Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wir haben halt verschiedene Ansätze, ich versuche zumindest ruhiger in die Diskussion reinzugehen, du gehst halt aggressiver hinein. So hat halt jeder seinen Zugang.

Ich sprach jetzt nicht von mir als Diskussionspartner.  ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ich sprach jetzt nicht von mir als Diskussionspartner.  ;) 

Ein Vergleich schadet nie. Vielleicht ist es auch der Grund, warum immer mehr Leute hier weniger schreiben. Das Forumsklima ist nicht gerade berauschend und es wird eher schlechter als besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Ein Vergleich schadet nie. Vielleicht ist es auch der Grund, warum immer mehr Leute hier weniger schreiben. Das Forumsklima ist nicht gerade berauschend und es wird eher schlechter als besser. 

ob da deine philisterhafte Art (s)einen Anteil hat  darf gerne andiskutiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben halt verschiedene Ansätze, ich versuche zumindest ruhiger in die Diskussion reinzugehen, du gehst halt aggressiver hinein. So hat halt jeder seinen Zugang.

Man kann ja auch durchwegs passiv aggressiv unterwegs sein und dann die Mimimikarte spielen, wenn dies deutlich, aber in der Sache richtig, beantwortet wird. In dieser Sache richtig scheint übrigens, dass es gut ist, dass Bade statt FG Tormantrainer ist und nach jahrelangem - im besten Fall - Stillstand endlich einer unserer Tormänner der Kampfmannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Da bei keinem anderen Spieler der Trainer so viel unmittelbaren Einfluss hat wie beim Tormann, liegt der Schluss nahe, dass dies am Wechsel im Trainerbereich gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Man kann ja auch durchwegs passiv aggressiv unterwegs sein und dann die Mimimikarte spielen, wenn dies deutlich, aber in der Sache richtig, beantwortet wird. In dieser Sache richtig scheint übrigens, dass es gut ist, dass Bade statt FG Tormantrainer ist und nach jahrelangem - im besten Fall - Stillstand endlich einer unserer Tormänner der Kampfmannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Da bei keinem anderen Spieler der Trainer so viel unmittelbaren Einfluss hat wie beim Tormann, liegt der Schluss nahe, dass dies am Wechsel im Trainerbereich gelegen ist.

Es könnte auch am Spieler liegen, man müsste sehen, wie sich die anderen Torhüter entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Es könnte auch am Spieler liegen, man müsste sehen, wie sich die anderen Torhüter entwickeln. 

Natürlich. Aber da der Spieler auch unter Gruber bereits zu sehen war und davor auch etliche Tormänner und da Pentz nun auch systematisch anders spielt, liegt nahe, dass es am Trainer liegt, wenn man sich auch noch den zeitlichen Zusammenhang vor Augen hält. Wissen - im Sinne einer 100%igen Sicherheit - kann man bei dem Thema aber nie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Kommts nur mir so vor oder hat der Peter unter Bade einen Schritt nach vorne gemacht?

Konstanz. Strafraumbeherrschung (ok einmal heut ned) uns Standards

Pentz ist seit dem er wieder Nummer 1 ist auf ganz hohem Niveau unterwegs. Die Denkpause wo Lucic spielte hat ihm glaub ich auch gut getan und Bade sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Kommts nur mir so vor oder hat der Peter unter Bade einen Schritt nach vorne gemacht?

Konstanz. Strafraumbeherrschung (ok einmal heut ned) uns Standards

Für mich hat das weniger mit Lucic zu tun, wie mein Vorposter meint.
Unter Bade liegt sein Schwerpunkt weiter vorne. Im Vergleich zu früher kommt er da mit den Händen an Bälle, wo er früher versucht hat mit dem Fuß hin zu kommen und trotzdem das Tor bekommen hat (Sagen wir Neuerstyle dazu).

Wenn du dir mal Paraden von Buffon oder Kahn anschaust auf Youtube, wirst du merken, dass auch die den Schwerpunkt weiter vorne haben und fast immer mit den Händen zum Ball gekommen sind. Ich denke, dass ihn Bade in diese Richtung trainiert hat. Diese Methode war aber in den letzten Jahren eher ins Hintertreffen geraten - auch international, während der Neuer Style meiner Meinung nach, nur auf Tormänner passt, welche weit größer als Pentz sind. 

Bei Tormänner wie Pentz oder Schlager, die kleiner sind und gute Reflexe haben, halte ich die Methode oft für Kontra Produktiv, weil die oftmals ihren Vorteil aufgeben müssen, weil sie zu oft den Bodenkontakt mit den Füssen aufgeben.

Aber ganz ehrlich, sprich mit 2-3 Tormanntrainer und du wirst 4 verschiedene überzeugende Varianten hören. Meine orientiert sich eher am Style von Buffon und Kahn, da die für mich das beste Torwartspiel hatten. Natürlich fühle ich mich aktuell auch bestätigt in meiner Meinung, nach dem Hexer im Tor den wir jetzt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.