Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 49 Minuten:

Ich meine, das sieht man doch wenn man es will! Er behält die Ruhe sowohl in der Höhe wie auch beim Rauslaufen, bleibt relativ lange stehen und reagiert dann gut. Schließlich hat er ja mit Neuer trainiert. Und ist auch spielerisch mit dem Fuß gut drauf.

:lol: O. K. Das sagt alles. "Wenn man es will". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Diese Angriffe unter der Gürtellinie nur weil man nicht einer Meinung ist, sind deutlich schlimmer als die Leistungen der Mannschaft. 

"Meinung" ist das schon lange keine mehr. Das ist nur mehr Provokation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Sehe nicht so. Ich bin froh, dass wir endlich einen großen Tormann haben, der auch einiges von Neuer gelernt hat, wie man sehen kann. 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es - noch dazu mit einer gewissen Lebenserfahrung- notwendig ist, in einem Forum reine Provokationsposts zu verfassen. Noch dazu wenn man selbst einer ist, der dann das Klima hier kritisiert.

Was an Antworten (auch unter der Gürtellinie) kam, war daher völlig absehbar. 

Lukic hat derartige Schwächen in der Strafraumbeherrschung und in der Balbehandlung, dass es (k)eine Freude ist. Alleine das 1:1 (das gerade noch einmal gut ging) in HZ 1 gegen Limassol war haarsträubend. 

Und diese Unsicherheiten haben ja auch handfeste Konsequenzen. Der Eckball zum 0:1 gegen den Lask war ein Lukic Geschenk. Diese Flanke (ohne bedrängt zu sein) muss jeder BL Tormann im Schlaf fangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 53 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es - noch dazu mit einer gewissen Lebenserfahrung- notwendig ist, in einem Forum reine Provokationsposts zu verfassen. Noch dazu wenn man selbst einer ist, der dann das Klima hier kritisiert.

Was an Antworten (auch unter der Gürtellinie) kam, war daher völlig absehbar. 

Lukic hat derartige Schwächen in der Strafraumbeherrschung und in der Balbehandlung, dass es (k)eine Freude ist. Alleine das 1:1 (das gerade noch einmal gut ging) in HZ 1 gegen Limassol war haarsträubend. 

Und diese Unsicherheiten haben ja auch handfeste Konsequenzen. Der Eckball zum 0:1 gegen den Lask war ein Lukic Geschenk. Diese Flanke (ohne bedrängt zu sein) muss jeder BL Tormann im Schlaf fangen. 

Wenn ich spekulieren müsste würd ich davon ausgehen dass der Tormannwechsel nicht nur sportliche Gründe hat. Ich halte Pentz auch für keinen sehr guten Tormann, aber Lucic hat einige eklatante Schwächen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich denke, dass Lucic halt das Problem vieler "junger" Torleute hat. Ihm fehlt im Grunde die Spielpraxis und daher auch das nötige Selbstvertrauen, um unter Druck die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das merkt man dann insbesondere bei der Strafraumbeherrschung, beim übertriebenen Fäusteln bei Flanken, mit dem Ball am Fuß etc. Ich denke, dass er grundsätzlich die Basics mitbringt, ABER er hat halt im Endeffekt 3 - sehr wichtige - Jahre praktisch gar nicht gespielt, die letzten konstanten Einsätze gab es im Herbst 2015. Training auf hohem Niveau ist schön und gut, Spielpraxis ist in diesen Jahren meiner Meinung nach aber um einiges wichtiger. Ich glaube schon, dass er noch ein guter Torwart werden kann, er bräuchte halt jetzt viele Spiele, mindestens eine volle Saison, in der er dann sein Selbstvertrauen stärken kann und eben die nötige Praxis sammelt - aber, eine Austria in der aktuellen Situation ist dafür definitiv der falsche Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
elmod schrieb vor 39 Minuten:

Die Krone provoziert auch. Aber wer bestimmt eigentlich, dass die Meinung eines users eine "Provokation" ist? Und wo bekommt man die Berechtigung dafür? 

Screenshot_20190811-114027_Photos.jpg

gemeldet.

Sehe es als Provokation diese unpopuläre Ansicht hier zu posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 19 Minuten:

So lange irgend ein Körperteil von Lucic ein Tor verhindert ist´s OK, aber sein Spiel erinnert

sehr an eine Ausbildung bei den Fivers aus Margareten.

Danke, das ist genau das Selbe was ich mir auch schon länger denke. 

Und ich müsst es eigentlich wissen - ich hab seit dem alter von 6 alternierend sehr viel Handball und Fußball gespielt, teilweise auch gleichzeitig - immer im Tor. Und ich hab beim Fußball immer ein bissl wie ein Handballtormann gewirkt und beim Handball wie ein Fußballgoalie. Bei der Fußabwehr im 1:1 letztens hab ich mir gedacht: jo, so wär ich vermutlich auch hingegangen :D hab übrigens auch immer viel zu viele Flanken gefaustet anstatt sie zu fangen.. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.