Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

BusZero schrieb vor 2 Minuten:

Wobei er uns wahrscheinlich den einen Punkt sogar gerettet hat .

Traurig genug. 

 

Wobei ich meine dass man sämtliche Safes auch so von einem Tormann der Wiener Austria erwarten darf. War in Ordnung aber auch keine Überleistung.

Ansonsten sein gesamtes Torwartspiel eher unkonventionell um es mal so auszudrücken. In wie weit das aber auch extremer Unsicherheit geschuldet ist, weiß ich nicht. 
Weil wirklich gefasst scheint er nicht zu sein, was bei einem Goalie halt extrem unvorteilhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wobei er uns wahrscheinlich den einen Punkt sogar gerettet hat .

Traurig genug. 

 

wenn ich den offiziellen Spielbericht les, haben wir alles, nur keine Tormanndiskussion

eher, warum so viele angeschlagen sind oder warum ein Trainer gar so hoch pokert
Wobei ich meine dass man sämtliche Safes auch so von einem Tormann der Wiener Austria erwarten darf. War in Ordnung aber auch keine Überleistung.

Ansonsten sein gesamtes Torwartspiel eher unkonventionell um es mal so auszudrücken. In wie weit das aber auch extremer Unsicherheit geschuldet ist, weiß ich nicht. 
Weil wirklich gefasst scheint er nicht zu sein, was bei einem Goalie halt extrem unvorteilhaft ist.

zweimal im 1:1 ist nicht Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Habs von der Ost nicht wirklich gesehen aber vor unserem 1:0 ist er ja auch irgendwo herum geirrt, beim abseitstor auch irgendwas veranstaltet. Seine Spielart ist sehr sehr komisch 

wie ich im anderen thread schon schrieb, durch das planlose herumirren im strafraum beim eckball vor dem 1:0 hat er die admiraner dermassen verwirrt und dadurch das 1:0 eingeleitet. ich glaube aber nicht, dass das so bewusst war.

ja zum glück war das abseits. fangen is ned so seines bzw. die bälle dann so zu fäusteln das sie nicht in der gefahrenzone landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Wobei ich meine dass man sämtliche Safes auch so von einem Tormann der Wiener Austria erwarten darf. War in Ordnung aber auch keine Überleistung.

Ansonsten sein gesamtes Torwartspiel eher unkonventionell um es mal so auszudrücken. In wie weit das aber auch extremer Unsicherheit geschuldet ist, weiß ich nicht. 
Weil wirklich gefasst scheint er nicht zu sein, was bei einem Goalie halt extrem unvorteilhaft ist.

 

Finde ich auch. Dass ein Erstliga-Tormann auch mal bemerkenswert hält als Jubelfaktor, anstelle das als normale Arbeitsleistung einzuordnen, naja.

 

Wie hier gelehrt wurde, fängt er ja auch top, im Training. Dann liegt's halt an der Nervenstärke. Die eigentlich bei Pentz die herausstechende Eigenschaft zumindest war. Vielleicht war er ja ein paar Zentimeter frech zu seinem Spartentrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
bonifaz schrieb am ‎16‎.‎08‎.‎2019 um 16:50 :

Didulica > Safar > Almer > Lindner > Pentz > Lucic

Wenn man mitm Joey beginnt, muss man auch einen Mandl erwähnen, war ja dieselbe Zeit.

Auffallend wieviele Tormänner bei uns in den letzten 15 Jahren "verbraucht" wurden, ist ja fast wie unseren Trainern … ein kommen und gehen.

Mandl > Didulica > Kuru > Safar > Ten Rouwelaar > Almer > Lindner > Kardum > Hadzikic > Pentz > Lucic

Einzig die markierten Tormänner konnten mich wirklich überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Liegt eventuell an Gruber......der kann glaube ich einem Tormann nicht viel beibringen....wäre ein Wechsel mal nötig vielleicht Safar.

ein Kreislauf, Tormann verunsichert die Abwehr, die Abwehr verunsichert den Goalie


im Vorjahr war der Wechsel richtig, da war pentz schwach und unsicher

Kos ist ja auch irgendwas, vlt. sollte man konde aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FANTOM schrieb vor 4 Stunden:

Mandl > Didulica > Kuru > Safar > Ten Rouwelaar > Almer > Lindner > Kardum > Hadzikic > Pentz > Lucic

Ziegler, Fornezzi und Pascal Grünwald nicht zu vergessen. 

Lindner und Mandl hätten bei mir auch eine Markierung verdient. Lindner immerhin Nummer 1 im Nationalteam und Mandls Karriere begann vielversprechend, bis man ihm Didulica vor die Nase gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nunstuck schrieb vor 9 Minuten:

Ziegler, Fornezzi und Pascal Grünwald nicht zu vergessen. 

Lindner und Mandl hätten bei mir auch eine Markierung verdient. Lindner immerhin Nummer 1 im Nationalteam und Mandls Karriere begann vielversprechend, bis man ihm Didulica vor die Nase gesetzt hat.

Vl täuscht mein Eindruck - aber Mandls Leistungen waren nie so gut wie sein Verhältnis mit der Kurve. Ich hatte damals schon den Eindruck dass da sehr viel "Warnehmungs-Bias" dabei ist und quasi die Fans aus einem mittelmäßigen Goalie in der Betrachtung einen guten gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Vl täuscht mein Eindruck - aber Mandls Leistungen waren nie so gut wie sein Verhältnis mit der Kurve. Ich hatte damals schon den Eindruck dass da sehr viel "Warnehmungs-Bias" dabei ist und quasi die Fans aus einem mittelmäßigen Goalie in der Betrachtung einen guten gemacht haben. 

Er war immerhin Einsergoalie in einer Meistersaison und schon mehr als nur mittelmäßig. Noch dazu hat er Marc Ziegler auf die Bank gesetzt, also sowenig Qualität war da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ziegler, Fornezzi und Pascal Grünwald nicht zu vergessen. 

Lindner und Mandl hätten bei mir auch eine Markierung verdient. Lindner immerhin Nummer 1 im Nationalteam und Mandls Karriere begann vielversprechend, bis man ihm Didulica vor die Nase gesetzt hat.

wann ist Lindner ins nationalteam gekommen? als Nr. 1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 9 Minuten:
Nunstuck schrieb vor 31 Minuten:
Ziegler, Fornezzi und Pascal Grünwald nicht zu vergessen. 

Lindner und Mandl hätten bei mir auch eine Markierung verdient. Lindner immerhin Nummer 1 im Nationalteam und Mandls Karriere begann vielversprechend, bis man ihm Didulica vor die Nase gesetzt hat.
 

wann ist Lindner ins nationalteam gekommen? als Nr. 1?

Nr.1 seit 24.03.2017 wenn das Datum so wichtig ist.

Debüt am 01.06.2012

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir haben jetzt mit Bade einen Sportkoordinator, der früher Torwart war. Ich hoffe doch, dass er sieht,dass wir auf dieser Position unterdurchschnittlich besetzt sind, egal ob jetzt Lucic oder Pentz spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben jetzt mit Bade einen Sportkoordinator, der früher Torwart war. Ich hoffe doch, dass er sieht,dass wir auf dieser Position unterdurchschnittlich besetzt sind, egal ob jetzt Lucic oder Pentz spielt...

Vielleicht unterschreibt uns ja HL13 am 3.9. eine günstigen Vertrag auf 1 Jahr 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.