Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Knows how to post...

na dann hau mal deine Vorschläge (konkrete Namen!!) raus... ;)

einen erfahrenen IV brauchen wir auf jeden Fall, zusammen mit Macho könnte dadurch das Chaos vorm Tor ein wenig geordnet werden. Ansonsten stimm ich dir natürlich zu, unsere AVs sind ein Witz und ein 3. BL-tauglicher Stürmer muss auch her. Ich befürchte nur, die Auswahl wird im Winter noch nicht allzu groß sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

na dann hau mal deine Vorschläge (konkrete Namen!!) raus... ;)

einen erfahrenen IV brauchen wir auf jeden Fall, zusammen mit Macho könnte dadurch das Chaos vorm Tor ein wenig geordnet werden. Ansonsten stimm ich dir natürlich zu, unsere AVs sind ein Witz und ein 3. BL-tauglicher Stürmer muss auch her. Ich befürchte nur, die Auswahl wird im Winter noch nicht allzu groß sein...

Unseren Sparefroh P.M.R. sind ja sowieso die meisten zu teuer man hat ja gehört das dem LASK Soma von Rapid angeboten wurde, nur der war ja zu teuer das aber der ein sau guter IV is, is egal.

Stattdessen gibt man ganz gross die Verpflichtung von Alunderis bekannt und man hat ihn Sturm vor der Nase weggeschnappt, die haben ihm zum Probetraining eingeladen und nach her noch überlegt, die wussten schon warum sie noch überlegen müssen.

Nein P.M.R. trifft sich mit ihm auf der Raststation der legt erm a billiges Angebot vor, da hat er sich bestimmt gedacht hö er is nationalspieler der is bestimmt gut und billig is er auch noch.

Probetraining brauchma kans... do rennt leider zu viel Falsch.

Sicher brauch ma an IV auch noch an guten, aber alleine ich erinnere an das 1. auswärtsspiel gegen magna da spielt wolf an flügen den rasswalder schwindlig, ein ums andere mal kann er seelen ruhig flanken, das bei 30 Flanken nicht immer der IV das Kopfduell gewinnt is auch klar.

Dann bringt er statt dem schwindligen Rasswalder, Hart der noch schwindliger is und es wurde um nichts besser.

Nur dann muss sich halt das Henderl von Metz, Saurer oder wär halt im MF spielt die mühe machen und mit nach hinten gehen wenn sie schon alleine zu schwach sind, und dann müssens erm halt doppeln nur des machens ja nicht, im gegenteil meistens geht einer der IV raus um auszuhelfen und dann fehlt er in der mitte und wir bekommen die Tore.

Das gleiche auf der anderen seite mit bubenik, wah do derf i goa nimma weiter schreiben...

Als Namen für die IV fällt mir jetzt auf die schnelle mal Hannes Eder von Rapid, hat noch Vertrag bis Ende der Saison aber viell könnte man ihn ja bereits auf Leihbasis im Winter schon zu uns holen, des wäre ein viech da hinten...Bruce Eder jeaaaaaaah

bearbeitet von Wendelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

In Sachen Innenverteidiger wird sich wohl nichts verbessern. Mit Hiden kann man nichts anfangen und sonst wüsste ich keinen realistischen Spielertransfer zu uns.

Ertl könnte man als RV holen, da würde sich schon mal einiges verbessern. Sein Verein gibt ja anscheinend Spieler wegen Finanzprobleme her.

Sand zu holen wäre sicherlich keine schlechte Idee, er ist nicht teuer und Potenzial hat er allemal. Vielleicht einen Vertrag bis Sommer + Option?

____________________

Rasswalder verleihen

Skuletic zurück nach Serbien

bearbeitet von Nicolas_Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Sand bekommt ja bei Kärnten praktisch null Bälle zum Verwerten, mit seiner technischen Stärke würde er sich aber bei uns ganz gut einfügen, da wir mittlerweile den Ball eh gerne flach halten. Ich wäre immer noch für Hannes Eder als IV in der Winterpause, vorrausgesetzt er kann seine Fersenverletzung auskurieren. Er ist ja bei Rapid momentan eh nur 4. Verteidiger, da möchte er sich was daran ändern. Und wenn jetzt einer sagt dass er zu klein ist: ein Michi Baur war auch nicht größer und hat eine Abwehr perfekt organisieren können. Eder hat mittlerweile 3-4 Bundesligasaisonen intus, die jedem von unseren jungen Kickern sehr abgehen.

Ertl wäre ja nicht mehr als ein Luftschloss, den würden wir nicht bezahlen können. Außerdem sind wir nicht die einzige Mannschaft der Bundesliga, die mit dem aktuellen RV nicht 100% zufrieden ist, da würde er sicher bessere Angebote erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Sand kann man mit Wallner nicht vergleichen.

Wallner hat zumindest bei Rapid schon in 3 Saison hintereinander über 10 Tore geschossen.

Sand in seiner besten Saison 5 in der Ersten Liga ...

Stürmer sollte man im Hinblick auf Sommer (Abgang Mayrleb) holen: Kuljic ist einfach einer

der besten Knipser in Österreich - Stronach soll einfach den Großteil des Gehalts bis Sommer bezahlen.

Danach einen 3-Jahres Vertrag für Kuljic (177 Spiele - 93 Tore). Mit ihm haben wir dann im Sturm auch

beim Abgang von Wallner noch wenig Sorgen. Sturmduo Wallner+Kuljic wäre sowieso ein Wahnsinn.

Wir haben auch teils sehr offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler, die wenig Bewegung nach hinten machen (wollen).

Mit Metz, Saurer und Prager ist man fast schon offen. Mir gefällt das 442 mit Raute, aber auf der Außenbahn sind

Saurer, Metz und Pichlhuber defensiv zu schwach. Da hat mir ein Piermayr oft schon besser gefallen (RM).

Man sollte sich im Gesamtkonzept etwas überlegen RM+RV und LM+LV.

Vielleicht könnte man im Sommer auch einen Bak verpflichten - wird ja so wie damals Ivo bei der Austria aussortiert (aber kostet sicher zu viel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vielleicht könnte man im Sommer auch einen Bak verpflichten - wird ja so wie damals Ivo bei der Austria aussortiert (aber kostet sicher zu viel).

Wenn ich mir anschau wie lange wir jetzt schon einen Sascha Pichler durchdruckn, da kann ich Marc Sand auch spielen lassen. Der hat wenigstens noch Luft nach oben, bei Pichler sind wir am Plafond angekommen.

Bak wär der letzte IV, den ich möchte. Ist schon himmelalt, braucht einen Ausländerplatz und ist heuer immer wieder für einen Bock gut. Weiters glaube ich nicht, dass der nach dem Austria-Gehaltszettel dann bei uns vorbeischauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Bak ist 36 - Michi Baur war 40, als er das letzte Spiel für den LASK absolviert hat.

Fußball ist zu schnelllebig als dass ich für 5 Jahre plane. Das haben alle Ried schon

viel früher begriffen (Drechsel, Glasner, Lexa und Brenner).

Wenn Bak schlecht und Sand gut sein soll, na dann gute Nacht !!!

Wir füttern nicht den Pichler, sondern Weissenberger, Salmutter und Cavlina durch.

Alle 3 verdienen sicher gutes Geld und bringen nichts, ob sie nun fit sind oder nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn wir jetzt über die möglichen Optionen im Sturm reden behaupte ich jetzt einfach mal, dass uns ein Sand mehr bringt als ein Pichler. Dass der Sascha nicht die Welt-Kohle verdient ist mir auch bewusst und um das ging es mir einfach in diesem Zusammenhang auch gar nicht. Die Geschichte mit den Verdienern rund um Salmutter haben wir eh mehrmals angesprochen, das gehört dringend gelöst im Winter, stört so natürlich auch das Mannschaftsgefüge. Das Stürmerproblem kann aber auch nur ein Frischer lösen, denn Wallner wird über diese Saison hinaus kaum zu halten sein und Mayrleb geht vielleicht dann doch in Pension, da werden gröbere Veränderungen vonnöten sein, warum also nicht 2 junge Spieler ausprobieren, vielleicht kann einer die Chance nutzen im Sturm vorne. Generell eigentlich bedenklich, dass ein Bundesland wie Oberösterreich seit Jahrzehnten keinen guten Stümer mehr hervorgebracht hat (von Mayrleb abgesehen, dann evtl Nuhiu), in der Jugend spielen viele Mittelstürmer, dann wenns eine Klasse höher nicht gleich das Tor treffen werdens einfach nach hinten versetzt, auch keine unbedingt positive Entwicklung.

Bak wird auch im Winter nicht wechseln, im Sommer wird es dann zu spät sein (weil wir im Winterhandeln müssen) und dann ist er noch ein halbes Jahr älter, die biologische Uhr verläuft bei jedem Spieler anders, Baur und Vastic haben immer auf ihre Körper geachtet, da hat man bei der Verpflichtung schon gesehen, dass die uns weiterbringen, Bak hat einen bärenstarken Dragovic neben sich, der mittlerweile schon oft für den alten Herren ausputzt, bei uns müsste es dann aber umgekehrt laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Bin einfach nicht davon überzeugt, dass uns Sand helfen kann.

Er sollte besser in der Ersten Liga spielen und mal treffen.

Lieber einen Stürmer aus dem Nachwuchs - der kann genauso einschlagen ...

So wird es auch werden - Kuljic ist ein Hirngespenst und alle anderen auch.

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

gegen sand hätt ich grundsätzlich nix, weil schlechter als skuletic kann er nicht sein. außerdem, mit den wapplern, die in kärnten noch in der offensive spielen, kannst du keine tore schießen.

hiden trau ichs durchaus zu, dass er die abwehr etwas stabilisieren könnte, aber ideallösung ist er keine. genau so wie eder. eder ist ein mordspfosten; kopfballstark, aber ich denke, der würd in etwa so schwimmen wie alunderis. namen für die IV kann ich eigentlich keine nennen. mir fällt keiner ein, der in frage kommen könnte.

aber wer mir wirklich gefallen würde, wäre hinum von den kärntnern und hierländer. die 2 könnten uns schon weiterhelfen. vl gibt prelogar ja noch ein paar seiner spieler ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sanel Kuljic wurde unterdessen ein neues Angebot mit geringeren Bezügen unterbreitet. Der Angreifer hat sich Bedenkzeit erbeten. Knapp vor Weihnachten soll eine Entscheidung über seine Zukunft fallen. Der Stürmer darf den Verein ablösefrei verlassen.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sanel Kuljic wurde unterdessen ein neues Angebot mit geringeren Bezügen unterbreitet. Der Angreifer hat sich Bedenkzeit erbeten. Knapp vor Weihnachten soll eine Entscheidung über seine Zukunft fallen. Der Stürmer darf den Verein ablösefrei verlassen.

Quelle: LAOLA1.at

Bei Vastic, Wallner, Prager, Macho wusste man was sie können, bzw. zu welchen Leistungen sie fähig sind.

Bei Kuljic ist das genau so. Von allen bisher genannten, ist er für mich der absolut Beste. Ja, er wäre der absolute Wahnsinn. Mit Wallner und Prager als Nebenspieler, könnte er seine Fähigkeiten voll ausspielen. Alles was (z.Teil verständlicherweise) gewesen ist, muss man dann vergessen. Ich würde mich über seine Rückkehr sehr freuen. Auch wenn ich nicht glaube, dass das der Fall sein wird.

Alle Anderen, Eder (geht ständig am Rande einer Roten spazieren), Hiden (leider zu alt), Sand (bitte, was für Referenzen hat er?), sind mit großem Risiko verbunden. Dann hat man wieder Spieler, die VIELLEICHT passen könnten und versperren, bei unserem Präsidenten ist das so, anderen Verpflichtungen den Weg, weil man sie vor Vertragsende nicht wegbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

mein problem, und ich denk da bin ich nicht der einzige, mit kuljic ist, dass er einfach so ein arroganter typ ist, der glaubt, er hätte schon weiß gott was erreicht. meine frage ist auch, wie man sich einen kuljic leisten soll? man hört ja stets, dass stronach noch einen großen teil seines gehalts mitzahlen soll/wird. aber wenn er das tut, kann er ihn sich behalten auch gleich.

aber der LASK alleine wird sich kuljich wohl nicht finanzieren können. außerdem gibts bei uns sowieso zu viele proleten :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stronach wirbt lt. österreich um wallner........DU MEINE GÜTE ! (......gut wenn er 10 millionen überweist........ :happy:)

Die Wirtschaftskrise hat Stronachs "Imperium" auch gewaltig erschüttert. Ob da die Millionen immer noch so locker sitzen?

Es ist aber meiner Meinung nach völlig normal, dass die besten Spieler von den "Superreichen" umworben werden. Das war immer so und wird immer so sein. Das heißt ja nicht, dass der oder die Spieler deshalb auch schon weg sind. Nur, was für ein Spieler erfüllt sich seinen Wunschtraum, wenn er zu Magna geht? Ohne die Neustädter jetzt beleidigen zu wollen, Stronach hat sie zu einem Retortenverein gemacht. Man kann dort viel Geld verdienen, aber sonst ist der Verein wenig attraktiv. Außerdem steht ja schon, aus den eben genannten Gründen, eine Übersiedlung nach Klagenfurt im Raum. Da kommst auch nur vom Regen in die Traufe. Ob Stronach mit Schöttel den großen Trainer-Griff gemacht hat, bezweifle ich ebenfalls einmal für's Erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Abgang von Sanel Kuljic nimmt hingegen immer mehr Formen an. Bei einem Treffen kam es zu keiner Einigung. Kuljic lehnte ein Vertragsangebot von Vize-Präsident Ernst Neumann ab. "Der Vorschlag war so unakzeptabel, dass ich gar nicht darüber reden will", so Kuljic in der "Krone". (16.12.)

Quelle: Laola1.at -> Liga Facts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.