Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

ASB-Gott

Würde die rechte Abwehrseite dennoch nicht als Baustelle sehen. Mit Garics und Dag bzw. in Zukunft vielleicht Koch wäre man gut aufgestellt. Dass das derzeit so schlecht aussieht, liegt mehr am aktuellen Teamchef, obwohl ich Dag mit Ausnahme der letzten Partie als guten Außenpracker in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also das ist mein Vorschlag.

Tor:Gratzei/Hedl

Defensive: Dragovic,Schiemer,Pogatetz,Ortlechner

Mittelfeld: Leitgeb,Ivanschitz,Kavlak, Korkmaz,Hölzl

Angriff: Arnautovic, Maierhofer, Harnik

Hoffer und Fuchs bringen im Moment halt ihre Leistung nicht.

Hedl Macho vorziehen? Kein Prödl? Kein Janko?

bearbeitet von Steve Anorizz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jetzt mal rein bundesliga

özcan

ibertsberger - prödl - pogatetz - fuchs

arnautovic - alaba - ivanschitz - korkmaz

hoffer - harnik

oder:

hoffenheim

hoffenheim - werder - hannover - mainz

werder - bayern - mainz - frankfurt

kaiserslautern - stuttgart

ersatz:

knaller, janeczek, walch, okotie

kann man schon ein team zusammenstellen :hammer:

nebenbei 2te liga bzw amateure nicht berücksichtigt (beichler, knasmüllner, djuricin, leitner u.a)

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

kommenden Dienstag gibt es bereits die Bekanntgabe des Teams gegen Kasachstan.

Ich gehe mal davon aus, dass sich nicht viel ändern wird.

Der 23-Mann-Kader im Detail:

Tor: Christian Gratzei (SK Sturm Graz/28 Jahre/3 A-Länderspiele/0 Tore), Michael Gspurning (AO Xanthi/29/3/0), Jürgen Macho (Panionios Athen/32/19/0)

Verteidigung: Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/29/1/0), Aleksandar Dragovic (FK Austria Wien/19/9/0), Christian Fuchs (1. FSV Mainz 05/24/31/0), Florian Klein (FK Austria Wien/23/1/0), Manuel Ortlechner (FK Austria Wien/30/6/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/27/37/2), Sebastian Prödl (SV Werder Bremen/23/23/2)

Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (FK Austria Wien/22/5/0), Kavlak, Andreas Hölzl (SK Sturm Graz/25/9/2), Jakob Jantscher (FC RB Salzburg/21/6/1), Schreter oder Leitgeb, Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt/24/7/0), Franz Schiemer (FC RB Salzburg/24/13/2), Patrick Wolf (SC Wiener Neustadt/29/1/0)

wird genau so aussehen, wie gegen die Schweiz

Angriff: Martin Harnik (VfB Stuttgart/23/16/2), Erwin Hoffer (1. FC Kaiserslautern/23/16/2), Marc Janko (FC Twente Enschede/27/16/7), Roland Linz (FK Austria Wien/29*/35/7), Roman Wallner (FC RB Salzburg/28/29/7)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich könnte mich im Moment sehr für eine pfeilschnelle Hoffer /Harnik Doppelspitze erwärmen...li MF natürlich Korkmaz, re MF wohl Arnautovic, in der Zentrale bin ich unschlüssig, aber derzeit wohl am ehesten Schiemer und Baumgartlinger, (mit der Hoffnung das dort bald Pehlivan und Alaba spielen) und die Defensive von links nach rechts: Fuchs (starke Leistung gestern!) Pogatetz©, Prödl, Dag...und im Tor Gratzei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Janko - Arnautovic

Korkmaz - Leitgeb - Kavlak

Schiemer

Fuchs - Pogatetz - Prödl - Dag

Gratzei

Hoffer und Harnik sind zwar derzeit gut in Form, aber in einem Heimspiel gegen Kasachstan sind diese Spielertypen nicht wirklich gefragt. Harnik könnte statt Kavlak auf rechts spielen, allerdings ist Harnik für den Posten im RM zu offensiv.

Im DM reicht gegen einen solchen Gegner ein Abräumer, die beiden äußeren Mittelfeldspieler müssen halt auch nach hinten ein bisschen was tun (deswegen auch kein Harnik im RM).

Eintauschen würd ich die Herren Hoffer, Harnik und Jantscher bzw. Baumgartlinger (je nach Spielstand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

vs Kasachstan mit Didi-Kader:

Gratzei

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Buam - Leitgeb

Korkmaz_____________Jantscher

Wallner_____

_____Janko

vs Kasachstan mit erwachsenen Männern:

Gratzei

Garics - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Baum - Leitgeb

Korkmaz_____________Jantscher

Wallner_____

_____Janko

Wow, Garics und Stranzl, zwei Veränderungen machen den Kader so viel erwachsener. Wobei ich natürlich auch für Stranzl wäre. Aber was bringt einen dazu einen Wallner einzusetzen statt einem Hoffer, Harnik, Arnautovic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Meiner Meinung nach sollte man um diesen Spielern ein Team aufbauen:

_______

Arnautovic (sofern er regelmäßig spielt) - Junuzovic - _______

Schiemer - _______

_______ - Pogatetz - Dragovic - _______

Gratzei

Und ich würde gerne diese Leute sehen:

Janko/Linz

Arnautovic - Junuzovic - Ivanschitz

Schiemer - Leitgeb/Baumgartlinger/Pehlivan

Ibertsberger/Fuchs - Pogatetz© - Dragovic - Garics/Dag

Gratzei

Janko natürlich gesetzt, falls er sich in Holland durchsetzt und regelmäßig trifft, ansonsten im Moment Linz, da der am besten drauf ist.

Arnautovic hat mich gestern doch beindruckt in Genua, Junuzovic war wohl der Hauptgrund für den 2. Platz der Veilchen und A. I. ist unbestritten einer der besten Spieler Österreichs wenn er in Form ist.

Defensiv mal die Dosenconnection, weil Baumgartlinger und Pehlivan doch vl noch etwas unerfahren sind und Leitgeb wohl mehr fürs Spiel tun kann.

Fuchs würde hinten wohl das Rennen machen, da sich Ibertsberger wsh keinen Platz in der TSG erkämpfen wird und bei Garics und Dag würd ich den erstgenannten bevorzugen, da er mir hinten sicherer scheint.

Und Gratzei ist mom sicherlich der beste Keeper Österreichs. Als Ersatz würd ich dem Lindner die Chance geben.

Auf der Bank daher: Lindner, Ibertsberger, Dag, Baumgartlinger/Pehlivan, Jantscher, Linz, Hoffer

bearbeitet von fenixSBG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meiner Meinung nach sollte man um diesen Spielern ein Team aufbauen:

_______

Arnautovic (sofern er regelmäßig spielt) - Junuzovic - _______

Schiemer - _______

_______ - Pogatetz - Dragovic - _______

Gratzei

Und ich würde gerne diese Leute sehen:

Janko/Linz

Arnautovic - Junuzovic - Ivanschitz

Schiemer - Leitgeb/Baumgartlinger/Pehlivan

Ibertsberger/Fuchs - Pogatetz© - Dragovic - Garics/Dag

Gratzei

Janko natürlich gesetzt, falls er sich in Holland durchsetzt und regelmäßig trifft, ansonsten im Moment Linz, da der am besten drauf ist.

Arnautovic hat mich gestern doch beindruckt in Genua, Junuzovic war wohl der Hauptgrund für den 2. Platz der Veilchen und A. I. ist unbestritten einer der besten Spieler Österreichs wenn er in Form ist.

Defensiv mal die Dosenconnection, weil Baumgartlinger und Pehlivan doch vl noch etwas unerfahren sind und Leitgeb wohl mehr fürs Spiel tun kann.

Fuchs würde hinten wohl das Rennen machen, da sich Ibertsberger wsh keinen Platz in der TSG erkämpfen wird und bei Garics und Dag würd ich den erstgenannten bevorzugen, da er mir hinten sicherer scheint.

Und Gratzei ist mom sicherlich der beste Keeper Österreichs. Als Ersatz würd ich dem Lindner die Chance geben.

Auf der Bank daher: Lindner, Ibertsberger, Dag, Baumgartlinger/Pehlivan, Jantscher, Linz, Hoffer

Ivanschitz und Arnautovic müssen jetzt nur noch die Seiten tauschen, dann würde das vllt auch funktionieren. Gute Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratzei

Dag - Sonnleitner - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Baumgartlinger

Leitgeb/Junuzovic

Arnautovic - Hoffer/Janko - Jantscher

*dragovic (zzt nicht in form)

*ivanschitz (ohne einsatz bei mainz)

*sonnleitner (spielt bei rapid gut auf - tor gegen astin villa wird beflügeln)

*garics (keine daten :ratlos: )

*ümit (für mich jantscher der bessere zzt und wenig einsätze)

*Janko (hoffer der bewegliche wenn auf flanken gespielt wird dan Janko statt hoffer)

*junuzovic (zzt verletzt sonst mit leitgeb um die gleiche position)

das ist meine derzeitige wunschaufstellung

kann sich in ein zwei monaten wieder ändern is klar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.