Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

ASB-Legende

Mein Wunschnationalteam aus jetztiger Sicht:

Janko

Jantscher - Leitgeb - Junuzovic - Hölzl

Schiemer

Ulmer - Scharner - Sonnleitner - Garics

Gratzei

:super:, aber ich glaube, ich muss mich erklären:

Janko: Momentan wohl bester österr. Stürmer

Jantscher gefällt mir bei Sturm sehr gut! Wenns mal nicht so läuft kann man immer noch Dag bringen.

Leitgeb + Junuzovic machen bei ihren Vereinen auch immer eine gute Figur

Hölzl ist eine Krätzn im positiven Sinn. Sehr schnell und übernimmt viel Verantwortung bei Sturm

Sonnleitner ist absoluter Stammspieler der auch im EC Erfahrung sammeln konnte. Prödl ist mir fürs NT leider zu oft auf der Bank

Garics > Standfest, aber da gabs ja Probleme mit dem Trainer

edit: Da Garics ja nicht "darf" bleibt realistisch als RV nur Standfest und Dober als Ersatzmann :nervoes:

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Fragen an Andi Dober, der ja wieder im Nationalteam Thema werden könnte - leider

1) Mit 24 wäre es Zeit für einen Auslandswechsel. Spekulierst Du damit?

2) Angeblich sucht Barcelona einen Ersatz für Dani Alves. Die bräuchten einen guten Außenpracker. Wie gehst Du damit um? (Mein persönlicher Favorit)

:lol: Selten so gelacht. Auch wenn sich der Profi vielleicht verarscht fühlt, Humor sollte er schon beweisen.

Mein Wunschnationalteam aus jetztiger Sicht:

Janko

Jantscher - Leitgeb - Junuzovic - Hölzl

Schiemer

Ulmer - Scharner - Sonnleitner - Garics

Gratzei

:glubsch: Leider kann ich diese Aufstellung überhaupt nicht verstehen.

Ein Sonnleitner und ein Hölzl in seiner derzeitigen Verfassung (zudem ist er auch noch verletzt) haben nichts im NT zu suchen (sage ich einfach so mal Sturm-Anhänger).

Ich persönlich brauche auch keinen Scharner im NT. Sein Egoismus und seine Sturheit zipfen mich ziemlich an.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko

Korkmaz Leitgeb Harik

Scharner Pehlivan

Alaba Dragovic Pogatetz Dag

Gratzei

nicht berücksichtigt ist, dass dragovic derzeit nicht in form ist und auch dag im moment nicht in frage kommt...

janko ist sowieso gesetzt.

harnik gehört auch dazu.

Leitgeb ist mmn einer der wenigen österreichischen spieler der auch in seinem verein für den spielaufbau verantwortlich ist. rapid hat dafür hofmann, die austria acimovic, bei salzburg übernimmt mmn leitgeb die ballverteiler position. einzige alternative wäre mmn ivanschitz.

korkmaz kommt immer besser in form und ist eine alternative zu jantscher. (wie auch arnautovic und vielleicht fuchs)

das abräumerduo pehlivan-scharner ist bei dico eigentlich gesetzt und hat auch schon gute leistungen im team gezeigt.

ulmer und fuchs könnten auch hinten spielen aber alaba hat bei seinen teameinsätzen gute anlagen gezeigt, sodass ich ihn gerne mal länger sehen würde. ein testspiel wäre dafür ja ideal.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:glubsch: Leider kann ich diese Aufstellung überhaupt nicht verstehen.

Ein Sonnleitner und ein Hölzl in seiner derzeitigen Verfassung (zudem ist er auch noch verletzt) haben nichts im NT zu suchen (sage ich einfach so mal Sturm-Anhänger).

In diesem Sinne

:papst:

:ratlos: Ich finde den Sonnleitner gut. Die momentane Verfassung von Sturm kann man eigentlich nicht als Kriterium heranziehen weil es ja für die Blackies zumindest in der Meisterschaft um nichts mehr geht (Siehe Niederlage gegen den LASK).

Hölzls Verletzung habe ich jetzt nicht bedacht, stimmt. Da würde dann Florian Klein nachrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor Sonnleitner im team spielt, friert die hölle zu. und das ist gut so.

:yes:

Hölzl brauche ich persönlich auch nicht im NT, keine Ahnung. Schade, dass Arnautovic nicht öfter spielt, aber sollte er einen Verein finden, wo dies der Fall ist, kann ich ihn mir auch als eine Art ROM vorstellen oder auch Harnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für die entscheidenden spiele in der quali könnte man ja auch eine sehr ordentliche U21 aufstellen:

Arnautovic - Weimann

Drazan - Alaba - Ilsanker - Jantscher

Koch - Dragovic - Dibon - ?

Lindner

dieses team müsste man erst einmal schlagen.

es ist immer wieder eine freude unsere U-mannschaften anzusehen. vor gar nicht so wenigen jahren mussten die teamchefs ihre spieler noch in den regionalligen zusammensuchen und jetzt spielen sie fast alle in der Bundesliga bzw. schon im ausland.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weil?

keine Ahnung, ich kanns jetzt auch nicht gscheid begründen. Aber wenn ich Hitzkopf Pogatetz und den im Team (großteils) undisziplinierten Scharner in dieser Kombination sehe, stellts ma die Nackenhaare auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arnautovic ist mittel oder außenstürmer, kein RM und kein ROM.

scheint irgendwie niemand zu merken.

RAS und ROM -> Unterschied marginal am Papier. Arnautovic spielt immer zurückgezogen und holt die Kugel im MF und wurde auch bereits im NT und bei Twente als RM/ROM eingesetzt.

für die entscheidenden spiele in der quali könnte man ja auch eine sehr ordentliche U21 aufstellen:

Arnautovic - Weimann

Drazan - Alaba - Ilsanker - Jantscher

Koch - Dragovic - Dibon - ?

Lindner

dieses team müsste man erst einmal schlagen.

es ist immer wieder eine freude unsere U-mannschaften anzusehen. vor gar nicht so wenigen jahren mussten die teamchefs ihre spieler noch in den regionalligen zusammensuchen und jetzt spielen sie fast alle in der Bundesliga bzw. schon im ausland.

Koch ist doch RV mWn. Auf der linken AV-Position kann Kayhan spielen und Hadzic (wenn er sich zusammenreisst) ist auch nicht so schlecht auf der RV-Position. Mattes ist auch noch spielberechtigt, aber haut mich auch nicht vom Hocker.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

RAS und ROM -> Unterschied marginal am Papier. Arnautovic spielt immer zurückgezogen und holt die Kugel im MF und wurde auch bereits im NT und bei Twente als RM/ROM eingesetzt.

völlig richtig. Kollege Gruen dürfte zuviel Playstation spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die Abwehr wird auch die nächsten Jahre unsere absolute Achillesferse bleiben. Was bringen uns Kapazunder wie Korkmaz/Arnautovic an der Seite, wenn LV/RV dahinter nicht dichtmachen können?

Eine linke Seite mit zB Fuchs/Korkmaz ist gegen einen Gegner unserer Preisklasse offen wie ein Scheunentor, auf rechts würde es bei Dag/Arnautovic einen Tick besser ausschauen.

Im Übrigen bin ich auch mit unseren Optionen in der IV überhaupt nicht glücklich, da sehe ich außer Dragovic (mit knapp 19!!) keine Bank, die ganzen Möglichkeiten mit Scharner/Pogatetz/Prödl(ohne Spielpraxis) sind doch alles nur Notlösungen.

BTW:

Macho

Dag - Prödl - Dragovic - Pogatetz

Harnik - Schiemer - Leitgeb - Korkmaz

Scharner

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.