Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aus der krone vom 6. april:

"Die Erkenntnis ist für Herbert Prohaska keine überrschende. "Die Vienna hat erkennen müssen, dass es nur mit Jungen eben auch nicht geht. [...]""

irre ich mich, oder bezeichnet er nicht genau das "nur mit Jungen spielen", wenn er über dico redet, immer als "weg der zukunft" und das einzig richtige?

beim team reden wir ja nicht von der adeg liga, die ja als extrem stark gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

aus der krone vom 6. april:

"Die Erkenntnis ist für Herbert Prohaska keine überrschende. "Die Vienna hat erkennen müssen, dass es nur mit Jungen eben auch nicht geht. [...]""

irre ich mich, oder bezeichnet er nicht genau das "nur mit Jungen spielen", wenn er über dico redet, immer als "weg der zukunft" und das einzig richtige?

im team spielen aber nicht "nur junge". DiCo beruft für meinen geschmack zu viel jugend ein, aber er hat immer auch diverse routiniers im kader (scharner, janko, wallner, fuchs, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aus der krone vom 6. april:

"Die Erkenntnis ist für Herbert Prohaska keine überrschende. "Die Vienna hat erkennen müssen, dass es nur mit Jungen eben auch nicht geht. [...]""

irre ich mich, oder bezeichnet er nicht genau das "nur mit Jungen spielen", wenn er über dico redet, immer als "weg der zukunft" und das einzig richtige?

die Vienna hat ja probiert mit der jungen ostliga-mannschaft in der ADEG zu spielen, das ist ja nicht das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

beim team reden wir ja nicht von der adeg liga, die ja als extrem stark gilt.

Ist aber schon ein Unterschied, ob man mit "jungen" spielt, die von ganz Europa gejagt werden (Dragovic, Beichler, Pehlivan, Kavlak,...) oder mit Regionalligaspielern und massiv abstiegsbedroht ist....

Was alle immmer mit den Jungen haben...

Die Jungen (mit ein paar Ausnahmen) sind nunmal momentan unsere besten Kicker. Die einzigen, die neben den Jungen Spielern auch Leistungsträger sind, sitzen im Ausland auf der Bank oder sind zuuu alt (Haas, Mayrleb, Drechsel, Aufhauser,...)

Wieso sollte ich einen Patocka aufstellen, wenn ich einen Dragovic hab. Warum sollte ich einen Lexa aufstellen, wenn man Kavlak oder Hölzl hat. Warum Aufhauser, bei Pehlivan oder Baumgartlinger. So groß ist der Unterschied einfach nicht, dass man gewisse "ältere" Spieler ins Team reklamieren darf. Ausnahmen wie Ivanschitz (aber das Thema wurde sowieso schon unzählige Male durchgekaut) bestätigen die Regel.

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist aber schon ein Unterschied, ob man mit "jungen" spielt, die von ganz Europa gejagt werden (Dragovic, Beichler, Pehlivan, Kavlak,...) oder mit Regionalligaspielern und massiv abstiegsbedroht ist....

sie haben zweifelsohne was drauf, aber man sollts nicht übertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist aber schon ein Unterschied, ob man mit "jungen" spielt, die von ganz Europa gejagt werden (Dragovic, Beichler, Pehlivan, Kavlak,...) oder mit Regionalligaspielern und massiv abstiegsbedroht ist....

Was alle immmer mit den Jungen haben...

Die Jungen (mit ein paar Ausnahmen) sind nunmal momentan unsere besten Kicker. Die einzigen, die neben den Jungen Spielern auch Leistungsträger sind, sitzen im Ausland auf der Bank oder sind zuuu alt (Haas, Mayrleb, Drechsel, Aufhauser,...)

Wieso sollte ich einen Patocka aufstellen, wenn ich einen Dragovic hab. Warum sollte ich einen Lexa aufstellen, wenn man Kavlak oder Hölzl hat. Warum Aufhauser, bei Pehlivan oder Baumgartlinger. So groß ist der Unterschied einfach nicht, dass man gewisse "ältere" Spieler ins Team reklamieren darf. Ausnahmen wie Ivanschitz (aber das Thema wurde sowieso schon unzählige Male durchgekaut) bestätigen die Regel.

hehe, ist doch etwas übertrieben.

wo werden dragovic, pehlivan, beichler und kavlak von ganz europa begehrt?

hast denen (mit ausnahme von kavlak ) in letzter zeit zugeschaut -> die sind durch die bank ineinem formtief

ich wusste nicht dass zb ein stranzl auf der bank sitzt. aufhauser ist in form noch immer eine klasse besser als pehlivan. über baumgartlinger sollen dir lieber die austrianer bescheid geben.

warum sollte nicht korkmaz spielen, warum präsentierst du uns lexa? etwa um absichtlich den "unterschied" groß zu gestalten? welch billige polemik.

es gibt genug spieler, die in einem reiferen alter sind, als die genannten. es ist einfach ein blödsinn zu sagen, das sind nun mal die besten die auch spielen. da lügt man sich gewaltig was vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme dem ernesto zu

die 6er position beherrscht weder baumgartlinger noch pehlivan so gut wie aufhauser

und lexa hat sich bei seinem letzten Nationalmannschaftsauftritt find ich am rechten Flügel am Besten verkauft. Er hatte neben seiner beachtlichen Schnelligkeit auch noch die Ruhe und Sicherheit am Ball die einem Hölzl zb noch fehlt. Er war beinahe Fehlerlos.

Ich finds einfach affig dass es unbedingt junge sein müssen, es sollen die Besten spielen.

Ned die ältesten, ned die jüngsten, ned die mit Rapid Vergangenheit, sondern die besten. Vom Anfang bis zum Ende einer Quali

Ich könnte mir derzeit trotz Constantini Kriterien einen kader so gut vorstellen:

Payer

Dag Dragovic Scharner Fuchs

Schiemer Pehlivan

Harnik Leitgeb Korkmaz

Janko

Schiemer und Pehlivan räumen von der Abwehr ab, Leitgeb als Schaltzentrale in der Mitte, Harnik und Korkmaz nutzen ihre Schnelligkeit über die Seiten und Janko bricht vorne in der Mitte. Einzig und allein die mangelnde Effektivität kann man Korkmaz ankreiden, aber wer ihn zuletzt gegen Leverkusen gesehen hat weiss-> der läuft JEDEM kroaten davon. Und Harnik ist auch immer wieder gut für ein Tor.

Wahlweise kann man auf den Flügeln auch Jantscher, Arnautovic besetzen, und statt Leitgeb Beichler.

Der Ernesto wird mir wie immer recht geben, denn insgeheim liebt er mich

Ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einzig und allein die mangelnde Effektivität kann man Korkmaz ankreiden

seh ich jetzt gar nicht als so großes Problem, da wir vorne mit Janko sowas ähnliches wie einen Knipser haben ;)

Sollte Korkmaz endlich mal eine Zeit verletzungsfrei bleiben, können wohl weder Constantini noch Skibbe auf ihn verzichten. Obwohl beim Didi weiß man ja nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

Der Ernesto wird mir wie immer recht geben, denn insgeheim liebt er mich

Den einzigen den Don Ernesto liebt ist sein Spiegelbild..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

 

Den einzigen den Don Ernesto liebt ist sein Spiegelbild..

woher du das nur wissen konntest...

herrlich ist es wenn sich das spiegelbild in der spiegelnden glatze weiterspiegelt und ich so einblick in die unendlichen welten bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher du das nur wissen konntest...

herrlich ist es wenn sich das spiegelbild in der spiegelnden glatze weiterspiegelt und ich so einblick in die unendlichen welten bekomme.

da kann ich dir mit meinen schulterlangen dreadlocks nicht weiterhelfen ernesto, aber glatzen sind auch toll. schön windschnittig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da kann ich dir mit meinen schulterlangen dreadlocks nicht weiterhelfen ernesto, aber glatzen sind auch toll. schön windschnittig

ist ja keine freiwillige glatze sondern zu diesem haarschnitt wurde ich in meiner jugend gezwungen, weil mein flockiges haar massivst ausgefallen ist. dreads sind auch in ordnung, vorallem wenn man eine kamera mit makro hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.