Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

leistungsdaten, aha. schaust immer auf transfermarkt.at ob die DATEN eh passen und ob er ergo gut gespielt hat? ich erinnere mich durchaus an die eine oder andere gute vorlage, die dann halt der stürmer versemmelt hat. sowas steht halt nicht in den leistungsdaten...

:lol:

sowas bringt ja auch nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

so, stellen wir uns folgendes vor:

ivanschitz spielt einen traumpass auf den stürmer.

szenario 1: der stürmer macht ihn rein.

szenario 2: der stürmer verhauts.

findest du also, je nachdem wies ausgeht ist der pass verschieden viel wert? Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, stellen wir uns folgendes vor:

ivanschitz spielt einen traumpass auf den stürmer.

szenario 1: der stürmer macht ihn rein.

szenario 2: der stürmer verhauts.

findest du also, je nachdem wies ausgeht ist der pass verschieden viel wert? Oo

ja natürlich. im szenario 1 ist er vielleicht sogar einen oder drei punkte wert.

an ivanschitz leistung ändert das natürlich nichts und natürlich sind diese statistiken weit davon entfernt die ganze qualität eines spielers zu zeigen, aber gerade bei ivanschitz sind die werte der zweiten saisonhälfte so signifikant schlechter als die zu beginn der meisterschaft, dass sie mmn doch sehr deutlich illustrieren, dass er seine topform nicht halten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt noch Payer, wir sollten dann allerdings nur gegen Gegner spielen die nicht über die Flügel spielen und keine Flanken in den strafraum schlagen.

Ich würde Gspurning noch eine Chance geben. Zugegebenermassen hat er zwei extreme Böcke gemacht, aber in der griechischen Liga zeigt er regelmässig Topleistungen und va holt er auch mal Unhaltbare raus (nicht so wie Gratzei). In Griechenland geniesst er einen guten Ruf und wird auch von guten Vereinen umworben. Von den vorhandenen Torhütern gefällt er mir eigentlich am Besten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich würde Gspurning noch eine Chance geben. Zugegebenermassen hat er zwei extreme Böcke gemacht, aber in der griechischen Liga zeigt er regelmässig Topleistungen und va holt er auch mal Unhaltbare raus (nicht so wie Gratzei).

will hier nicht mit vereinebrille Gratzei verteidigen, aber das ist blödsinn. fallen mir alleine die spiele in Istanbul und letzten samstag gegeben Kapfenberg ein, wo er zwei unmenschliche bälle rausgeholt hat.

für Gspurning kann ich mich nicht erwärmen, am liebsten wär mir Macho, der ja offenbar wieder ins ausland geht.

irgendwie ist es schade, dass Macho und Manninger in ihrer karriere nie irgendwo lange stammkeeper waren. aber das ist wohl das los eines tormanns, da braucht man auch viel glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

schade um die vorherige generation (lukse, kuru, zaglmair)

Es ist eigentlich ein Wahnsinn, wenn man solch junge Schlusswächter schon abschreiben muss - aber es scheint wirklich so zu sein, dass die drei kaum einen Fuß auf den Boden bekommen.

Für unser Team wäre es wahrlich fein, schön langsam aber sicher wieder einen Mann da hinten zu haben, der auch der gesamten Mannschaft Sicherheit gibt und auch das eine oder andere Spiel für die Truppe gewinnen kann (Payer gegen Wales war hier so ein Highlight, aber leider eigentlich sein einziges). Ich schwelge wieder und verdrück ein Tränchen bzgl. der Namen Konsel, Wohlfahrt und auch Knaller - bei Konrad kommen eigentlich nur die Kabeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will hier nicht mit vereinebrille Gratzei verteidigen, aber das ist blödsinn. fallen mir alleine die spiele in Istanbul und letzten samstag gegeben Kapfenberg ein, wo er zwei unmenschliche bälle rausgeholt hat.

für Gspurning kann ich mich nicht erwärmen, am liebsten wär mir Macho, der ja offenbar wieder ins ausland geht.

irgendwie ist es schade, dass Macho und Manninger in ihrer karriere nie irgendwo lange stammkeeper waren. aber das ist wohl das los eines tormanns, da braucht man auch viel glück.

Dass er nie unhaltbare Bälle herausholt war natürlich eine rhetorische Übertreibung meinerseits := Aber im Grunde hinterlässt er für mich nie den Eindruck wie ein Gustafsson, früher Safar, Gebauer, etc.

Ich kann mich nicht für Macho erwärmen, leidet an völliger Selbstüberschätzung und ist nicht der Übertormann, was er mit seinen Durchschnittsleistungen beim LASK wieder gut untermauert hat. Gspurning ist jetzt auch nicht der Weltklassetorwart, aber ich finde es übertrieben, dass er nach seinen Dodlaktionen gleich abgeschrieben wird, da er in Griechenland wirklich zu den besten Torhütern der Liga gehört und eben nicht aus Zufall dort einen sehr guten Ruf geniesst.

Klar ist jedoch, dass keiner der aktuellen Torhütern wirklich das Wahre ist, für mich persönlich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dem macho heuer schlechte leistungen zu unterstellen, finde ich unfair. er hat beim LASK gerade mal 8 spiele gemacht, bevor er sich verletzt hat. davor hat er ewig nicht gespielt, also kann man ihm die 8 spiele auch nicht wirklich ankreiden.

Ich schrieb Durchschnittsleistungen, was für mich unterstreicht (also nicht ausschlaggebend für die persönliche Bewertung meinerseits), dass er ein Durchschnittstorhüter ist. Für mich war er schon zuvor ein Durchschnittstorhüter und seine Leistungen beim LASK haben nichts an meiner Einschätzung geändert, nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aus der krone vom 6. april:

"Die Erkenntnis ist für Herbert Prohaska keine überrschende. "Die Vienna hat erkennen müssen, dass es nur mit Jungen eben auch nicht geht. [...]""

irre ich mich, oder bezeichnet er nicht genau das "nur mit Jungen spielen", wenn er über dico redet, immer als "weg der zukunft" und das einzig richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.