Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

spieler die man aufgrund der spielpraxis + konstanz + qualität einberufen muss:

tormänner: gratzei, macho, gspurnig

iv: dragovic, schiemer, sonnleitner, scharner

av´s: garics, fuchs, ibertsberger, ulmer, schiemer,

mittelfeldspieler: leitgeb, ivanschitz, hölzl, jantscher, ertl, kavlak, weber/prager/pehlivan

sturm: janko, harnik, wallner, beichler

anmerkung: macho hat zwar die letzte herbstsaison kaum gespielt, hat aber die ganze vorbereitung mitgemacht und hat einfach klasse die uns weiterhelfen kann.

sonnleitner: er hat feldhofer verdrängt, zeigt aber auch schon seit längeren konstante leistungen.

ertl: hat sich in der englischen 2. liga die sicher nicht schlechter als unsere liga (wenn nicht sogar besser) einen stammplatz erkämpft. ich glaube da kann er uns durchaus weiterhelfen.

ivanschitz: aufgrund seiner qualität die er bei mainz beweist unverzichtbar.

weber/prager/pehlivan: auf der position des dmf bzw. zmf fehlen uns die alternativen. weber hat eine gute leistung gegen kärnten abgeliefert (ob das eine kunst ist wird sich beim nächsten spiel zeigen). prager hat noch kein spiel in den beinen daher kann ich nur für seine qualtität sprechen, aber nicht für seine derzeitige form die man noch nicht sehen konnte. pehlivan hat die vorbereitung aufgrund des bundesheeres nicht voll mitmachen können, man hats gemerkt gegen den lask. mmn hat weber die nase vorn.

harnik: ist in düsseldorf der knopf augegangen und kann uns mit seiner jetztigen form sicher weiterhelfen.

aufstellung:

--------------gratzei--------------

garichs---drago----scharner---fuchs

---------ertl----------------------

------------------leitgeb----------

hölzl---------------------jantscher

-------wallner---janko-------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olejnik kann wohl nur ein schlechter Scherz sein, ein Kartoffelsack fällt eleganter in die Ecke.

Für die IV kann man als Nr. 6,7 auch einen Berger einberufen, viel unbeweglicher als die anderen Alternativen dürfte er auch nicht sein. Hoheneder habe ich ein paar Mal auf die Beine geschaut als er EL mit Prag gespielt hat, und ich kann mich kaum an ein Gegentor erinnern, an dem er nicht beteiligt war.

Im Tor muss eigentlich fast Macho spielen, wenn man sich die Alternativen ansieht.

Persönlich finde ich irgendwie den RM am Unbefriedigsten, Hölzl ist einfach defensiv zu unsichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olejnik kann wohl nur ein schlechter Scherz sein, ein Kartoffelsack fällt eleganter in die Ecke.

Für die IV kann man als Nr. 6,7 auch einen Berger einberufen, viel unbeweglicher als die anderen Alternativen dürfte er auch nicht sein. Hoheneder habe ich ein paar Mal auf die Beine geschaut als er EL mit Prag gespielt hat, und ich kann mich kaum an ein Gegentor erinnern, an dem er nicht beteiligt war.

Im Tor muss eigentlich fast Macho spielen, wenn man sich die Alternativen ansieht.

Persönlich finde ich irgendwie den RM am Unbefriedigsten, Hölzl ist einfach defensiv zu unsichtbar.

steht irgendwo dass er berücksichtigt wird ?? oder wie kommst du zu der aussage?

berger habe ich mir auch überlegt. kann sicher auch weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olejnik kann wohl nur ein schlechter Scherz sein, ein Kartoffelsack fällt eleganter in die Ecke.

Für die IV kann man als Nr. 6,7 auch einen Berger einberufen, viel unbeweglicher als die anderen Alternativen dürfte er auch nicht sein. Hoheneder habe ich ein paar Mal auf die Beine geschaut als er EL mit Prag gespielt hat, und ich kann mich kaum an ein Gegentor erinnern, an dem er nicht beteiligt war.

Im Tor muss eigentlich fast Macho spielen, wenn man sich die Alternativen ansieht.

Persönlich finde ich irgendwie den RM am Unbefriedigsten, Hölzl ist einfach defensiv zu unsichtbar.

steht irgendwo dass er berücksichtigt wird ?? oder wie kommst du zu der aussage?

berger habe ich mir auch überlegt. kann sicher auch weiterhelfen!

Nein, aber er wurde von dem grossen Fussballkenner antisymmetric vorgeschlagen (der wahrscheinlich kein Spiel von ihm gesehen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olejnik kann wohl nur ein schlechter Scherz sein, ein Kartoffelsack fällt eleganter in die Ecke.

Für die IV kann man als Nr. 6,7 auch einen Berger einberufen, viel unbeweglicher als die anderen Alternativen dürfte er auch nicht sein. Hoheneder habe ich ein paar Mal auf die Beine geschaut als er EL mit Prag gespielt hat, und ich kann mich kaum an ein Gegentor erinnern, an dem er nicht beteiligt war.

Im Tor muss eigentlich fast Macho spielen, wenn man sich die Alternativen ansieht.

Persönlich finde ich irgendwie den RM am Unbefriedigsten, Hölzl ist einfach defensiv zu unsichtbar.

steht irgendwo dass er berücksichtigt wird ?? oder wie kommst du zu der aussage?

berger habe ich mir auch überlegt. kann sicher auch weiterhelfen!

Nein, aber er wurde von dem grossen Fussballkenner antisymmetric vorgeschlagen (der wahrscheinlich kein Spiel von ihm gesehen hat).

:glubsch: .... alles klar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wallner, der zu meinem Bedauern zu den Dosen ging, harmoniert dort offenbar prächtig mit Janko. Ivanschitz und Garics dabei, alles andere wäre Luxus. Macho kämpft sich bei uns gerade zurück zum Einsergoalie!

Macho

Garics - Scharner - Dragovic - Fuchs

Dag - Pehlivan - Ivanschitz - Beichler

Wallner - Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wallner, der zu meinem Bedauern zu den Dosen ging, harmoniert dort offenbar prächtig mit Janko. Ivanschitz und Garics dabei, alles andere wäre Luxus. Macho kämpft sich bei uns gerade zurück zum Einsergoalie!

Richtig, dem Nationalteam kann eigentlich nichts Besseres passieren als ein eingespieltes Duo Janko/Wallner, nachdem der Roman auch viel nach hinten arbeitet kann man so auch auswärts sicher mit 2 Stürmern auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wallner, der zu meinem Bedauern zu den Dosen ging, harmoniert dort offenbar prächtig mit Janko. Ivanschitz und Garics dabei, alles andere wäre Luxus. Macho kämpft sich bei uns gerade zurück zum Einsergoalie!

Richtig, dem Nationalteam kann eigentlich nichts Besseres passieren als ein eingespieltes Duo Janko/Wallner, nachdem der Roman auch viel nach hinten arbeitet kann man so auch auswärts sicher mit 2 Stürmern auftreten.

sehe ich auch so.

Janko hat heuer ja auch gelernt wie man "arbeitet" also sicher auch nicht schlecht.

Man sieht schon, was man alles lernen kann vom Trainer der klasse Stevens. Ein Leitgeb ist ja bei ihm auch um einiges stärker als vorher.

Ich würde so aufstellen:

---------------------Payer-----------------

Garics---------Prödl-----Dragovic-----Fuchs

Ivanschitz-----Schiemer--Leitgeb--Jantscher

-------------Wallner-----Janko------------

Schiemer sollte den abräumer vor der abwehr spielen und Leitgeb wäre mehr fürs spielerische.

Ivanschitz ist rechts zwar nicht optimal, aber kann ja unterm spiel mitn Jantscher tauschen.

Tormann habe ich einfach Payer genommen.. Wenn Macho gut drauf ist, soll er die Nr.1 sein

IV: Falls Prödl nicht fit ist oder nicht spielt ... Scharner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ch in der englischen 2. liga die sicher nicht schlechter als unsere liga (wenn nicht sogar besser) einen stammplatz erkämpft. ich glaube da kann er uns durchaus weiterhelfen.

Theoretisch schon, praktisch ist das schwer zu bewerten da er natürlich von den Mitspielern abhängig ist.

zB: In England erobert er den Ball und spielt ihn schnell zum Mitspieler, der ihn entweder sofort weiterspielt oder einen Gegner ausspielt/überläuft, währenddessen laufen sich bereits vorne welche für den weiten Ball frei und in der Nähe bieten sich auch welche an usw. usf.

Im Nationalteam erobert er den Ball und spielt ihn schnell zum Mitspieler, der braucht doppelt so lange um ihn unter Kontrolle zu bringen (wenn überhaupt) und weiß dann nicht was er damit anfangen soll, freilaufen und anbieten tut sich auch keiner usw. usf.

Nicht mal der Premiere League erfahrene Scharner kann die Erwartungen im Nationalteam erfüllen, da würde es Ertl wohl kaum besser gehen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Nein, aber er wurde von dem grossen Fussballkenner antisymmetric vorgeschlagen (der wahrscheinlich kein Spiel von ihm gesehen hat).

Natürlich habe ich einige Spiele gesehen, sonst würd ichs nicht schreiben, auch bei Olejnik. Payer, Gratzei und Macho sind derzeit fliegende Unsicherheiten.

Von den Feldspielern hab ich vorhin schon gesagt, dass es bei Taktikdidi komplett blunzen ist, wer umkurvt wird. Andererseits denke ich, dass ein Berger, der ansonsten gegen Sporting, Porto und Co. spielt vielleicht a bissl Berechtigung hat, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ch in der englischen 2. liga die sicher nicht schlechter als unsere liga (wenn nicht sogar besser) einen stammplatz erkämpft. ich glaube da kann er uns durchaus weiterhelfen.

Theoretisch schon, praktisch ist das schwer zu bewerten da er natürlich von den Mitspielern abhängig ist.

zB: In England erobert er den Ball und spielt ihn schnell zum Mitspieler, der ihn entweder sofort weiterspielt oder einen Gegner ausspielt/überläuft, währenddessen laufen sich bereits vorne welche für den weiten Ball frei und in der Nähe bieten sich auch welche an usw. usf.

Im Nationalteam erobert er den Ball und spielt ihn schnell zum Mitspieler, der braucht doppelt so lange um ihn unter Kontrolle zu bringen (wenn überhaupt) und weiß dann nicht was er damit anfangen soll, freilaufen und anbieten tut sich auch keiner usw. usf.

Nicht mal der Premiere League erfahrene Scharner kann die Erwartungen im Nationalteam erfüllen, da würde es Ertl wohl kaum besser gehen.

Das PB ist mMn, dass zB Pehlivan den Ball schnell zu Scharner spielt, der auf einmal die Rolle des Spielers einnimmt, zu dem er normalerweise bei Wigan den Ball spielen würde. Hätte man einen Abräumer, der den Ball zu einem technischen beschlagenen zentralen Spieler spielt (Leitgeb, Ivanschitz, etc.), dann würde es wohl schon anders aussehen. Wenn man aber zwei Spieler dieser Kategorie in der Mitte hat (Pehlivan & Scharner), dann gestaltet sich der Spielaufbau schon schwieriger, va wenn man die Aussenspieler auch nicht wirklich ins Spiel bringen kann. Idealerweise hätte man einen Abräumer vor der Abwehr und zwei ZMs davor, die sowohl defensiv als auch offensiv etwas bringen könnten. Da wir nicht wirklich über solche Spieler verfügen, würde ich Schiemer vor die Abwehr stellen (Pehlivan gefällt mir heuer nicht wirklich) und in die Mitte Ivanschitz/Leitgeb und Scharner stellen. Sobald Scharner die Kugel bekommt, soll er sie zu Ivanschitz/Leitgeb spielen. Ansonsten kann er defensiv aushelfen und sich vorne mit seinem Kopfballspiel, physischen Einsatz einbringen. Bei Wigan klappt das ja auch. Ansonsten kann auch zB Ertl die Rolle von Schiemer übernehmen oder jene Scharners, wie auch immer.

Nein, aber er wurde von dem grossen Fussballkenner antisymmetric vorgeschlagen (der wahrscheinlich kein Spiel von ihm gesehen hat).

Natürlich habe ich einige Spiele gesehen, sonst würd ichs nicht schreiben, auch bei Olejnik. Payer, Gratzei und Macho sind derzeit fliegende Unsicherheiten.

Von den Feldspielern hab ich vorhin schon gesagt, dass es bei Taktikdidi komplett blunzen ist, wer umkurvt wird. Andererseits denke ich, dass ein Berger, der ansonsten gegen Sporting, Porto und Co. spielt vielleicht a bissl Berechtigung hat, oder???

@Olejnik: Ich habe nicht ein überzeugendes Spiel von ihm gesehen, va ist er schlechter als die vorhandenen Alternativen.

@Berger: Wenn Du mein Post gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich ihn eh ernsthaft als IV Nr. 6 oder so in Betracht ziehe. Aber im Normalfall haben wir bessere Innenverteidiger.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.