Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

keine ahnung wieso immer wieder einige den versager scharner im team haben, jeder zweitligakicker aus der adeg brächte mehr!

bringst du auch mal ein posting hin ohne maßlos zu übertreiben?

so sehr seit ihr zwei anscheinend gar nicht auseinander. (wenn man mal vom streitthema ivanschitz und garics absieht.)

mir gehts ja mehr um die taktischen ausrichtungen bei den spielen, die spieler die einberufen wurden sind eh größtenteils okay (mit ausnahme der ganz jungen bzw unerfahrenen wie trimmel , drazan usw - sowie der nicht berücksichtigung von ivanschitz).

mir gehts darum zum richtigen zweitpunkt mit zwei stürmern bzw einem stürmer zu spielen, auf zwei oder ebenn ur einen 6er zurückzugreifen usw. mit gehts darum einen gegner zu analysieren bzw altebekannte fehler nicht zu wiederholen. solche dinge schmerzen einfach. ich glaube wir haben mittlerweile eine schöne breite im kader, jetzt wäre spätestens der moment an dem man diesen taktisch sinnvoll einsetzen sollte und gleichzeitig an diesem kader festhalten sollte um die rotation nicht so stark auszuprägen. man sollte jetzt auch auf die spieler dann zurückgreifen wenn sie schwache phasen haben oder eben gerade nicht stammspieler sind. warum: damit sich der stamm einspielen kann. das wäre mir wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

außer Garics ist einfach keiner eine wirklich akzeptable besetzung, auch nicht Ibertsberger. schade, dass es in der liga keine brauchbaren heimischen LVs gibt, auf rechts haben wir ja zumindest Suttner und Ulmer. auch nich toll, aber immer irgendwas.

Is zwar wurscht aber ich glaub du bist mit Rechts-Links durcheinander gekommen.

@ Schiemer: bei den Alternativen könnte man ihn auch in der IV einsetzen, wo er ja schon mit Drago gespielt hat.

Wenn Drago im Sommer wechselt schauts nach Ortlechner-Patocka aus. Zwei Holzhacker aber zumindest solide, ich möchte die beiden ein bissi in Schutz nehmen, von einer niedrigen Erwartungshaltung ausgehend, haben sie mich eigentlich positiv überrascht. Prödl wird noch seine Zeit brauchen um wieder auf Touren zu kommen und nach einem Stammplatz in nächster Zeit schauts ja nicht aus. Pogatetz wird hoff ich bald wieder in Team zurückkommen, sonst würde ich noch Margreiter, Berger, Ertl in betracht ziehen wenn uns das Spielermaterial ausgeht. Bei Scharner hoffe ich, dass er sein Abwehrverhalten normalisieren kann und nicht alles auf einmal spielen will. Was die AV angeht dürften wohl Kaufmann, Suttner, Alaba (halt nicht auf der Stamm Pos.),Ulmer und Leovac(bei Einbürgerun) unsere größten Nachwuchshoffnungen sein. Sonst würde ich sagen in der RV Garics, Schiemer, Ibertsberger, Standfest und in der LV Ibertsberger, Pogal, Katzer an routinierteren Spielern.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kaufmann

wer ist das?

Leonhard Kaufmann von Kärnten vormals Sturm, ist denk ich noch eines der besseren AV Talente, gemessen an unserem AV nachwuchs der mMn nicht wirklich berauschend ist. Eher ein offensiver spieler und wird wohl in den nächsten Jahren nicht den Sprung ins Team schaffen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke, kann mich schon wieder erinnern. kenn ihn nur namentlich.

gidi meinte auch dass der junge, aktuell leider verletzte tiroler AV ein sehr guter ist. angeblich könnte er im sommer bei rapid landen. mehr weiß ich auch nicht zu berichten, aber wenn man gidi glauben darf, und bisher habe ich gidi immer als sehr objektiv erlebt, dann reift da ein guter mann heran. vielleicht kann uns gidi den jungen spieler genauer vorstellen.

Kaufmann ist mittelfeldspieler...

:lol: ich hab ihn bei kärnten als stürmer in erinnerung

haha, vielleicht ist er so ein harnikfall, den man umgeschult hat?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann auch als RV spielen, ist aber sehr offensiv ausgerichtet, habe Ihn wegen der Vollständigkeit angeführt.

Dober und Fuchs sollte man auch nicht vergessen sind aber auch sehr offensiv, wohl zu offensiv für unsere Nati.

Edit: Ich hoffe das bei uns bald was nachkommt, da die AV in vielen Spielsystemen eine Schlüsselposition geworden ist, aber man braucht halt auch Defensivkenntnisse, nur mit offensiven AV gehts halt auch nicht. Bodnar hat gezeigt wie ein AV das Spiel von hinten heraus machen kann, bei unserem Team wäre ich aber froh wenn die amal Defensive passt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kann auch als RV spielen, ist aber sehr offensiv ausgerichtet, habe Ihn wegen der Vollständigkeit angeführt.

Dober und Fuchs sollte man auch nicht vergessen sind aber auch sehr offensiv, wohl zu offensiv für unsere Nati.

obwohl dober noch immer zu den besseren RVs zählt (was ja schon sehr viel aussagt) darf er einfach keine alternative sein. im herbst war er zwar kurzfristig besser, aber er stagniert seit jahren und hat einfach keinen bundesligatauglichen körper - keine ahnung warum, dürft an seinem lebenswandel oder an seiner einstellung liegen. leider ist er deshalb nicht gerade schnell. erich hof würde sagen: ein ivica vastic ist rückwärtslaufend schneller als der andi dober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dober :schluchz: prinzipiell schon, der war zu CL zeiten richtig gut ist dann aber irgendwie in seiner entwicklung stehengeblieben. ausserdem international deutlich langsamer als der durchscnitt. (-> das auswärtsspiel gegen villa :greenoops: )

vielleicht wird ja auch alaba aussenverteidiger. noch ist ja nicht abzusehen auf welcher position er endgültig landen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kann auch als RV spielen, ist aber sehr offensiv ausgerichtet, habe Ihn wegen der Vollständigkeit angeführt.

er ist einfach kein defensivspieler, also halte ich das nicht für zielführend. man sieht ja schon, was für probleme Fuchs defensiv hat, der auch mittelfeldspieler war. und das, obwohl er jetzt seit schon zwei jahren nicht auf dem schlechtesten niveau LV spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

außer Garics ist einfach keiner eine wirklich akzeptable besetzung, auch nicht Ibertsberger. schade, dass es in der liga keine brauchbaren heimischen RVs gibt, auf links haben wir ja zumindest Suttner und Ulmer. auch nich toll, aber immer irgendwas.

Ich will euch euren Spaß ned verderben, viele werden jetzt Heulkrämpfe bekommen, aber wenn halbwegs in Form is der gute alte Joachim doch auch noch eine Alternative angesichts der anderen, zumindest bei uns als RV immer recht solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.