Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Le Valdi at his best. :feier:

Geb' dir recht, ich werd die Weimannsche Entwicklung nun etwas genauer verfolgen in Zukunft. Bin gespannt, wo und wie er in 2 Jahren spielen wird bzw. ob er bei Aston Villa einen Stammplatz erkämpfen kann.

Holt er sich einen Stammplatz bei Villa, ist die NT-Einberufung wohl sowieso in Stein gemeiselt. So groß ist ja die Konkurrenz im Sturm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ist schmid schon fix beim österreichischen nationalteam oder kann er für das französische auch noch auflaufen?

Wenn er denn überhaupt einen österreichischen Pass hat, wird er nur für uns spielen können. Theoretisch bis zu seinem ersten AUT-Pflichtspiel zwar auch für Frankreich, aber ich mein, wie wahrscheinlich ist das? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Wenn er denn überhaupt einen österreichischen Pass hat, wird er nur für uns spielen können. Theoretisch bis zu seinem ersten AUT-Pflichtspiel zwar auch für Frankreich, aber ich mein, wie wahrscheinlich ist das? :betrunken:

keine ahnung wie wahrscheinlich ist das? was spricht dagegen?

auf wiki steht, dass er die französisch und die österreichische staatsbürgerschaft hat.

irgendein talent das jetzt in deutschland spielt hat ja auch die deutsch-österreichische und sich für die deutschen entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

irgendein talent das jetzt in deutschland spielt hat ja auch die deutsch-österreichische und sich für die deutschen entschieden.

Ich denke du meinst Moritz Leitner. Der ist eher kein Irgendwietalent, sondern bei Dortmund unter den ersten rund 15 Kaderspielern, was jetzt auch nicht wenig ist. Allerdings heule ich diesem Typen überhaupt nicht nach. Ist total legitim, dass er sich für Piefkonien entschieden hat. Dieses Kapitel ist für mich abgehakt.

Beim Schmidbuben ist das schon anders. Würde mich freuen, wenn er gemeinsam mit Garics unsere lachhafte rechte Hinterseite auf Dauer seriös abhandeln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke du meinst Moritz Leitner. Der ist eher kein Irgendwietalent, sondern bei Dortmund unter den ersten rund 15 Kaderspielern, was jetzt auch nicht wenig ist. Allerdings heule ich diesem Typen überhaupt nicht nach. Ist total legitim, dass er sich für Piefkonien entschieden hat. Dieses Kapitel ist für mich abgehakt.

Beim Schmidbuben ist das schon anders. Würde mich freuen, wenn er gemeinsam mit Garics unsere lachhafte rechte Hinterseite auf Dauer seriös abhandeln könnte.

bei schmid müssen wir uns wohl keine sorgen machen, dass er für frankreich spielt!

aber auch den leitner würde ich nicht ganz abschreiben, denn die deutsche nationalmannschaft und der nachwuchs sind extrem stark. das wird für ihn sehr schwer dort fuß zu fassen. man mus bei ihm einfach die nächsten jahre abwarten wie es läuft, aber mmn stehen die chancen ca 50:50!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

bin mir nicht ganz sicher, aber er könnte es sarkastisch gemeint haben. darf man hier nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Weil ich gerade die Bayern sehe. Wie wäre es mit deren System?

Gomez

Ribery-Kroos-Robben

Gustavo-Schweini

Alaba-Badstuber-Boateng- Lahm

Neuer

Janko

Jantscher-Junu-Harnik

Baumi-Leitgeb

Alaba-Dragovic-Prödl-Klein

Lindner

Tormann ist Geschmacksache. Prödl oder Poga genauso.

In einem Modernen System würde ich Alaba als LV nicht als "verschwendet" sehen sondern eben in einer ähnlich offensive und "tragenden" Rolle wie bei den Bayern. Leitgeb spielt die Schweini Rolle am besten. Baumi kommt Gustavo am nächsten. Ob Ivanschitz oder Junu ist Geschmacksache. Arnautovic würd ich grundsätzlich gern links sehen, ist aus meiner Sicht aber zu undiszipliniert um vor einem offensiven Alaba zu spielen. Harnik ist kein Robben aber mit seinen 17 Toren einfach ein Muss und Janko und Gomez ist eh klar. Besseren als Klein gibts auf RV leider nicht, zumindest fällt mir keiner ein.

edit: ah oja Garics natürlich

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Harnik

Janko

Alaba

Arnautovic

Baumgartlinger

Junuzuvic

Ivanschitz

Kavlak

Scharner

Fuchs

Pogatetz

Prödl

Dragovic

Garics

Daraus muss sich doch was machen lassen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Ich träume mal einbißchen...

----------------Arnautovic-------------------

-------------------------------------------------

Alaba-----------Stöger-------------Harnik

------Holzhauser---Baumgartlinger---

Fuchs----Dragovic--Pogatetz---Garics

-------------------(Almer)---------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

In Österreich sind schon andere "Kaliber" nach ein paar Liga Einsätzen im Nationalteam gestanden.

Zumindest bei Stöger kann ich mir gut vorstellen, dass wir den in 1-2 Jahren im Teamdress sehen.

Holzhauser.. mal schauen, aber groß ist die Konkurrenz nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Alaba-----------Ivanschitz-------------Harnik

------Leitgeb---Baumgartlinger---

Ersatz: Tormann...., Schmid, Prödl, Dibon, Klein, Scharner, Junu, Kavlak, Janko, Weimann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke Kollers Aufstellung passt eigentlich ganz gut, ich denke nur er sollte Arnautovic am linken Flügel stellen und Ivanschitz hinter die Spitze.

Wenn man sich die Spiele der Nationalmannschaft so ansieht erkennt man deutlich was für ein Problem es ist dass bei uns kein durchgängiges Nachwuchskonzept prakitiziert wird wie es in den Topnationen längst Usus ist.

Denn Rechts hat man einen Harnik der immer steil geht, und fürs Flanken die ein Janko braucht nicht unbedingt geeignet ist.

Arnautovic dessen Spiel zwar sehr variabel ist, das aber nicht unbedingt immer von Vorteil fürs Team ist. Auch er ist für mich kein klassischer Aussenstürmer der Janko mit Bällen füttern kann.

Aus der Stürmer Perspektive ist Janko kein Stürmer der viel fürs Team arbeitet, Räume schafft und seine Mitspieler geschickt einsetzt.

Ein Stürmer wie Robert Lewandowski wäre wie ein Segen fürs Team, nicht weil er ein grandioser Stürmer ist sondern wie er sich bewegt, Bälle behauptet und verteilt ist großartig.

Aus dem Grund sehe Kollers Aufgabe nicht so leicht wie es ein Krankl oder Linden immer wieder betonen (eh klar jetzt sind die Erwartungshaltungen groß, denn so kann man leichter draufhauen wenns mal nicht klappt - bei Constantini war man ja nichtmal gegen Lettland oder Kasachstan Favorit) denn egal welches System man praktiziert, die Spieler funktionieren in ihren Vereinen, aber im Nationalteam passt keines so richtig.

Was natürlich zu einem weiteren Punkt führt, bei Kollers Amtsantritt wurde vom ÖFB gesagt man möchte in Zukunft ein einheitliches Nachwuchssystem praktizieren und eine eigene Spielphilosphie entwickeln. Was ist daraus geworden? Wieso dauert das so lang? Vor gar nicht so langer Zeit hat Koller in einem Interview (ich hab allerdings keine Ahnung wo das war) gesagt man wäre sich noch nicht einig wie die Philosophie beim ÖFB aussehen müsse, da war vom Entwickeln großartiger Einzelkicker u.a die Rede.

Was machen die dort den ganzen Tag? Meine Hoffnung dass sich dort endlich etwas tut schwindet so schnell wie sie gekommen ist. Saubande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ei - klar

Alaba-----------Ivanschitz-------------Harnik

------Leitgeb---Baumgartlinger---

Ist wohl tatsächlich die beste Elf, wollt ich so posten, aber danke ;)

Mit JJ, Hoffer, Janko, Scharner, Kavlak gäbe es noch einige alternativen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Meiner Meinung nach würden in einem 4-3-3 die Stärken unserer Spieler am besten zur Geltung kommen:

Arnautovic-Janko-Harnik

Alaba-Baumgartlinger-Juno

Fuchs-Scharner-Pogatetz-Garics

Almer

Janko: klarerweise in einem 4-3-3 am besten aufgehoben

Arno: mmn sein Traumposition. Er ist weit vorne, hat trotzdem Raum vor sich und kann mit Tempo in den Strafraum gehen; hat die Position bei Twente gespielt

Harnik: kA ob links oder rechts, aber auch bei ihm würde obiges zutreffen, er hat schon einige spektakuläre Tore erzielt als er von aussen in den Strafraum gezogen ist.

Alaba: das wäre seine ideale Position finde ich, hat das bei Hoffenheim auch gezeigt.

Fuchs, Garics: die AV müssen in diesem System natürlich marschieren.. bei Garics kann man da sicher diskutieren, für Fuchs wärs jedoch ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag