Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Was ist mit weimann??

Tut mir leid. Hab ihn vergessen. (Un diese Uhrzeit kann das passieren bei so vielen Namen)

Der wäre bei mir Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Nach dem heutigen Auftreten muss ein Marc Janko als Stürmer gesetzt sein, wurscht wie wenige Spiele er in den Beinen hat. Der Mann ist immer für Gefahr gut, selbst wenn er ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Zumal wir abgesehen von Weimann und Harnik (die aber auch eher über die Seiten kommen und eher selten die vorderste Spitze spielen) ohnehin keine ernsthafte Alternative auf internationalem Niveau im Sturmzentrum haben.

Koller hat heute ohnehin vieles richtig gemacht, fünf Reservisten (Janko, Arne, Fuchs, Almer, Pogerl) aufstellen, nur um die Kontinuität zu wahren, fordert Mut - und das wurde heute belohnt.

Meine Wunsch-Nationalelf gleicht sich eigentlich genau mit der heutigen Startaufstellung, die wichtigsten offensiven Einwechselspieler sind mit Sicherheit Weimann und Ivanschitz, defensiv darf man sich Schiemer und Prödl verlassen. Natürlich sollten die vorhin genannten Akteure schleunigst schauen, dass sie einen Stammplatz ergattern.

Achja, Harnik ist die coolste Sau von Wien bis Hamburg. Einer der Schlüsselspieler in unserer Elf. Was der Bursche arbeitet, ist absolut top. Wenn er diese Form beibehält und sich nicht verletzt, muss er einfach einen Fixplatz für die nächsten X Jahre haben.

Weimann ist für mich auch eine wichtige Aktie, bekommt aber zurzeit einfach noch zuwenig Einsatzminuten, um sein Talent auch in Tore ummünzen zu können. Mit dem Andi haben wir ein Super-Backup in der Offensive, falls einer der Stammakteure gesperrt ist oder verletzt ausfällt.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Legende

Aus heutiger Sicht:

Janko

Alaba - Junuzovic - Ivanschitz

Ilsanker - Leitgeb

Fuchs - Hinteregger - Dragovic - Garics

Lindner

Was besseres fällt mir leider nicht ein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aus heutiger Sicht:

Janko

Alaba - Junuzovic - Ivanschitz

Ilsanker - Leitgeb

Fuchs - Hinteregger - Dragovic - Garics

Lindner

Was besseres fällt mir leider nicht ein.

Ok deine Variante und vor allem Alaba als LM gefällt mir besser aber Fuchs hinten als LV geht einfach nicht..da müssen wir wen stabileren finden! Und Leitgeb behält hoffentlich seine Form. Harnik soll sie bitte wieder rasch finden,den kann man auch als Stürmer statt Janko bringen und im Team war er sowieso immer einer der besten bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ok deine Variante und vor allem Alaba als LM gefällt mir besser aber Fuchs hinten als LV geht einfach nicht..da müssen wir wen stabileren finden! Und Leitgeb behält hoffentlich seine Form. Harnik soll sie bitte wieder rasch finden,den kann man auch als Stürmer statt Janko bringen und im Team war er sowieso immer einer der besten

Was spricht gegen Ulmer als LV? Sowohl offensiv als auch defensiv im (starken RBS-Kollektiv) enorm verbessert. Ein kleiner RBS-Block wäre vl. nicht einmal so verkehrt.

Edit: Auf Arnautovic würde ich auch nicht verzichten. Den bringt Koller wieder im Nationalteam hin.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was spricht gegen Ulmer als LV? Sowohl offensiv als auch defensiv im (starken RBS-Kollektiv) enorm verbessert. Ein kleiner RBS-Block wäre vl. nicht einmal so verkehrt.

Edit: Auf Arnautovic würde ich auch nicht verzichten. Den bringt Koller wieder im Nationalteam hin.

Nichts spricht gegen ihn,er wäre auch bei mir erste Wahl links hinten. Und nein solang Arni sich im Club nicht wesentlich steigert brauch ich ihn nicht mehr in der Stammelf,hab ihn auch lange verteidigt aber er hatte so viele Chancen in der letzten Quali wie kein anderer Spieler und wirklich gebracht hat er nichts,nicht ein Tor ist schon sehr schwach. Ivanschitz hingegen ist immer für Tore und Assists gut und bei Standards,vor allem Ecken extrem wichtig. bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

aus aktueller sicht mein erwünschter - stark erweiterter - kader für die quali

tor

robert almer (cottbus)

heinz lindner (austria wien)

ramazan özcan (ingolstadt)

thomas gebauer (sv ried)

abwehr

andreas ulmer (red bull salzburg)
martin hinteregger (red bull salzburg)

mario sonnleitner (rapid wien)

richard windbichler (admira)

christian fuchs (schalke 04)

sebastian prödl (werder bremen)

emanuel pogatetz (nürnberg)

kevin wimmer (fc köln)

aleksandar dragovic (dinamo kiew)

markus berger (odessa)

györgy garics (bologna)

mittelfeld

daniel royer (austria wien)

marko stankovic (austria wien)

stefan ilsanker (red bull salzburg)

christoph leitgeb (red bull salzburg)

louis schaub (rapid wien)

manuel kerhe (wolfsberg)

clemens walch (sv ried)

stefan schwab (admira)

david alaba (bayern münchen)

julian baumgartlinger (mainz 05)

zlatko junuzovic (werder bremen)

raphael holzhauser (augsburg)

michael liendl (düsseldorf)

andreas ivanschitz (levante)

marko arnautovic (stoke city)

jakob jantscher (nijmegen)

marcel ritzmaier (cambuur)

veli kavlak (besiktas)

angriff

philipp hosiner (austria wien)

robert zulj (red bull salzburg)

guido burgstaller (rapid wien)

deni alar (rapid wien)

rene gartler (sv ried)

martin harnik (stuttgart)

philipp zulechner (freiburg)

andreas weimann (aston villa)

atdhe nuhiu (sheffield)

marc janko (trabzonspor)

ALMER

Lindner

GARICS - DRAGOVIC - HINTEREGGER - ULMER

Berger - Prödl - Wimmer - Fuchs

JUNUZOVIC - ILSANKER - ALABA

Leitgeb - Baumgartlinger - Kavlak

HARNIK - ZULJ - ARNAUTOVIC

Weimann - Janko - Ivanschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

morgen sollte der kader gegen Uruguay veröffentich werden, da werden sich wohl schon erste tendenzen abzeichnen.

dem einen oder anderen spieler (Harnik zb) würde ein vereinswechsel im sommer wohl nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Allzu große Umstellungen bei den vorderen Kaderplätzen erwarte ich mir nicht und halte ich auch nicht für sinnvoll. Nur im Tor und der IV könnt ichs mir vorstellen.

Almer/Lindner

Garics - Dragovic - Hinteregger - Fuchs

Baumgartlinger/Leitgeb - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic/Ivanschitz

Janko

Ilsanker, Zulj und Ulmer statt Kavlak, Hinterseer und Suttner würd ich außerdem gerne in den nächsten Länderspielem sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.