Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

weil macho auch ohne spielpraxis der staerkste goalie ist. gegen kroatien waere es ohne ihn 7 0 ausgegangen

Blanker Unsinn, selbst ein Torhüter braucht Spielpraxis. Macho hat seit einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, man kann also nicht wissen wo er steht, wie er drauf ist. Kann man gleich Konsel oder Koncilia fordern.

Edit: Und weil es passt, ohne Payer hätten wir nie gegen Wales zwei mal gewonnen, sondern beide Spiele mindestens 3 Tore kriegt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blanker Unsinn, selbst ein Torhüter braucht Spielpraxis. Macho hat seit einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, man kann also nicht wissen wo er steht, wie er drauf ist. Kann man gleich Konsel oder Koncilia fordern.

Edit: Und weil es passt, ohne Payer hätten wir nie gegen Wales zwei mal gewonnen, sondern beide Spiele mindestens 3 Tore kriegt.

genaugenommen sinds 10 monate, nicht 1jahr. und die meiste zeit davon war er verletzt, jetzt dürft er wieder fit sein. nach gratzeis vorstellung gegen deutschland (ein witz) blieb nur grünwald. der ist jetzt verletzt.

almer... naja.. seit sept. auch kein pflichtspiel mehr und selbst an lindner gescheitert.

viel bleibt da nicht über.

payer pfff ich will gar ned wissen wieviele spiele wir gewonnen hätten wenn er nicht ständig auf der linie kleben würd.

ich sehe macho nicht als perfekten goalie, aber als geringstes übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Macho

Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Kavlak - Alaba

Harnik - Ivanschitz - Arnautovic

Janko

Hört sich vielleicht auf dem Papier ganz nett an. Aber da fehlt mir einfach die Balance zwischen Defensive und Offensive. Alaba und Kavlak sind jeweil sicherlich gute bis sehr gute "Achter". Als österreichisches Nationalteam sind wir aber unbedingt auf einen kampfstarken Typen in der Mitte angewiesen. Da lege ich eine große Menge an Hoffnung in Baumgartlinger. Nicht vergessen sollte man allerdings die Kopfballhoheit im Zentrum des Spiels, wo durchaus oftmals hohe Bälle ankommen und diese versucht werden sollten, in der Mannschaft zu halten. Nicht umsonst wurde auf dieser Position oftmals auf den Schiemer Franzi gesetzt - leider ist er spielerisch massiv limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

genaugenommen sinds 10 monate, nicht 1jahr. und die meiste zeit davon war er verletzt, jetzt dürft er wieder fit sein. nach gratzeis vorstellung gegen deutschland (ein witz) blieb nur grünwald. der ist jetzt verletzt.

almer... naja.. seit sept. auch kein pflichtspiel mehr und selbst an lindner gescheitert.

Korinthenscheißer (;)), wegen den 2 Monaten braucht man kein Tamtam machen. Macho hat die letzten Jahre regelmäßig mit Verletzungen gekämpft, gefühlt würde ich behaupten, er hat seit 5 Jahren keine Saison ohne Verletzung über die Runden gebracht. Und bevor ich man ihn wieder ins Team fordern sollte, sollte man dann eben abwarten, wie er nach so einer langen Verletzungspause spielt. Also gibt es für mich keinen Grund ihn aus jetztiger Sicht zu fordern.

viel bleibt da nicht über.

Hab ich auch nicht behauptet, ist halt eine Problemposition.

payer pfff ich will gar ned wissen wieviele spiele wir gewonnen hätten wenn er nicht ständig auf der linie kleben würd.

Hab ich Payer gelobt? Hab nur wie du ein lang zurück liegendes Spiel erwähnt, dass man wegen ihm gut absolviert hat. Umgekehrt gibt's sicher auch einige Spiele, die Macho "verloren" hat. (Sicher weniger als bei Payer, mir geht's aber gar ned um die Personalie Payer, man kann auch Gspurning einsetzen, der den Sieg gegen Rumänien festghalten hat).

ich sehe macho nicht als perfekten goalie, aber als geringstes übel.

Prinzipiell sehe ich das auch so, nur ist er halt nicht mehr der Jüngste und hatte oft mit Verletzungen zu kämpfen. Da sollte man mMn schon langsam anfangen zu überdenken, ob nicht ein Junger eher gefördert werden soll. Wenn sich keiner anbietet und Macho zu alter Stärke findet, dann bleibt eh nicht viel anderes übrig.

Aber ich versteh deine Gründe warum du ihn aufstellen würdest. Ich bin halt nicht der gleichen Meinung und gib aber gerne zu, dass ich aktuell auch nicht wüsste, wen ich aufstelle. Am ehesten wohl einen aus dem Trio Gebauer (falls er denn schon darf), Lindner (falls er bei der Austria im Tor bleibt) oder Siebenhandl (falls er weiterhin so fehlerfrei bei Wr. Neustadt agiert). Der Rest ist halt verletzt (Grünwald, Gratzei), hat keine Spielpraxis (Almer, Macho) oder zu wenig Spiele (Königshofer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Macho spielt wie Manninger für mich überhaupt keine rolle mehr. mich würds nicht einmal wundern, wenn er bald seine karriere beendet - eine von vorne bis hinten sehr unglückliche. und selbst wenn er wieder fit werden sollte, sperrt dann wahrscheinlich die griechische liga zu, es würde einfach zu gut passen.

wenn Gratzei am samstag spielt, wird er mmn. auch im team spielen, denn Koller soll sich, als er bei Sturm in Belek war, ausführlich nach ihm erkundigt haben.

wobei ich mir Gebauer auch gut vorstellen könnte, wenn das rechtlich schon möglich ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn Gratzei am samstag spielt, wird er mmn. auch im team spielen, denn Koller soll sich, als er bei Sturm in Belek war, ausführlich nach ihm erkundigt haben.

Gut zu hören, dass Gratzei wieder fit ist, schadet sicher nicht, wenn man die Auswahl um Gratzei und Gebauer erweitern kann. Muss man dann nicht wieder einen Austria-Ersatzgoalie nominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei Gebauer hab ich n bissl Angst. Auch als Ried Fan.

Manchmal hält er einfach überragend.

Aber seit das mit Oli Glasner war, passieren ihm immer wieder Aussetzer.

Hoffe trotzdem er schaffts in den Kader und findet seine Konstanz wieder.

Vom Menschlichen sicher eine Bereicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich vielleicht auf dem Papier ganz nett an. Aber da fehlt mir einfach die Balance zwischen Defensive und Offensive. Alaba und Kavlak sind jeweil sicherlich gute bis sehr gute "Achter". Als österreichisches Nationalteam sind wir aber unbedingt auf einen kampfstarken Typen in der Mitte angewiesen. Da lege ich eine große Menge an Hoffnung in Baumgartlinger. Nicht vergessen sollte man allerdings die Kopfballhoheit im Zentrum des Spiels, wo durchaus oftmals hohe Bälle ankommen und diese versucht werden sollten, in der Mannschaft zu halten. Nicht umsonst wurde auf dieser Position oftmals auf den Schiemer Franzi gesetzt - leider ist er spielerisch massiv limitiert.

das hab ich bis dahin auch immer gedacht bis zum Ukraine Spiel. da war auch kein richtiger 6er dabei

wahlweise kann man natürlich statt kavlak baumgartlinger bringen...

ohne schiemer und prödl ist unsere kopfballstärke natürlich zum vergessen das ist sicher der größte nachteil an meiner aufstellung

vielleicht sollte man das defensive mittelfeld wahlweise an den gegner anpassen

gegen färöar, kasachstan und irland alaba kavlak

gegen schweden alaba baumgartlinger

gegen deutschland alaba schiemer :yes:

oder gegen die färinger sogar auf die killer methode setzen

Alaba

Harnik Arnautovic Ivanschitz Jantscher

Janko

:happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Macho sollte mMn keine Rolle mehr spielen, da zu alt und dauerverletzt. Gratzei ist mMn auch bei weitem nicht das Gelbe vom Ei, doch derzeit kann ein erfahrener Goalie im Kader nicht schaden. Mittelfristig wird aber auch er keine Rolle mehr spielen, er ist mMn einfach zu schwach; da sehe ich in einem Jahr Leute wie Königshofer, Lindner, Siebenhandl vor ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

so, jetzt mal zsfg von rapid-neustadt geschaut.

ich sehe auf der torhüterposition eigentlich fast ein größeres trouble als beim RV. vor allem nach dem IV mit koller am freitag (kommt dann die tage online) denke ich, dass es da mit oder ohne Garics vor allem um die gute defensivtaktik geht.

was mir sorgen bereitet: der torhüter. Siebenhandl, Königshofer und mit Abstrichen Lindner sind gut, aber eben noch sehr jung. Würde Rapid sich international qualifizieren und Königshofer dort die Nummer 1 sein, würd ich mal einen Casillias machen. EIN Goalie scheint mir wichtig

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Royer spielt mittlerweile in der 2. Mannschaften von H96, aber ansonsten sehe ich den Kader ähnlich wie Du, auch wenn bei mir Kavlak eher nicht in der Startelf wäre. Und wie gesagt, ich würde gerne einmal die Variante mit zwei reinen Flügelspielern testen (zB. Jantscher und Drazan), nur um zu sehen, wie es da mit Janko hinhaut (zB eine HZ gegen Finnland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.