Doena Super FOMO Geschrieben 19. November 2009 Algerien? Algerien ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. November 2009 Algerien ! Achso, Algerien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2009 Slowenien war doch der krasseste Außenseiter von allen. Die sind doch aus dem Nirwana (bestenfalls aus Topf 4 -hinter CZ,PL, SK oder Topf 5 wegen NIRL) in Barrage gekommen und dann hauen sie einen Halbfinalisten der EURO 2008 raus. Und nicht zu vergessen, das Team der Russen hat sich seit 2008 nicht so verändert. Sie sind als Außenseiter in die Qualifikation gegangen - nicht in die Play-Offs! Das ist ein ganz wichtiger Unterschied! Slowenien hat ähnlich wie Russland souverän das Play-Off erreicht, sogar gegen die stärkeren Gegner (die Russen hatten höchstens einen Gegner um den 1.Platz!). Hätten die Polen die Slowaken nicht zur WM geschossen wäre Slowenien schon längst auf dem Weg nach Südafrika, und das sogar hochverdient, nachdem man die Slowakei 2 Mal besiegt hat! Ein Außenseiter sieht für mich anders aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. November 2009 Warst du eigentlich live im Stadion wie die Urus Weltmeister geworden sind ? Solch ein Rotzpippnkind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. November 2009 Sie sind als Außenseiter in die Qualifikation gegangen - nicht in die Play-Offs! Das ist ein ganz wichtiger Unterschied! Slowenien hat ähnlich wie Russland souverän das Play-Off erreicht, sogar gegen die stärkeren Gegner (die Russen hatten höchstens einen Gegner um den 1.Platz!). Hätten die Polen die Slowaken nicht zur WM geschossen wäre Slowenien schon längst auf dem Weg nach Südafrika, und das sogar hochverdient, nachdem man die Slowakei 2 Mal besiegt hat! Ein Außenseiter sieht für mich anders aus! Naja, wenn ich mir da den Kader der Slowenen anschaue. Das sind zwar durchwegs Legionäre, aber selbst von den Spielern, die in den Topligen unter Vertrag sind spielt irgendwie keiner bei einem großen Verein. Spieler bei Vereinen à la Bochum, Köln, WBA oder in der deutschen zweiten Liga gibt es in Österreich auch. Da hat der Kader der Russen schon ganz andere Qualitäten. Aber wenn Du eine ausgeglichenere Gruppe als Indikator für die Favoritenstellung in Betracht ziehen möchtest, dann gerne in deinem Glauben, dass Slowenien - auch wenn sie in guter Form sind - nicht Außenseiter in die Barragespiele. gegangen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 19. November 2009 Freue mich am meisten für Uruguay. Mal schauen wie sie sich bei der WM schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. November 2009 Freue mich am meisten für Uruguay. Mal schauen wie sie sich bei der WM schlagen. Auch wenn ich Uruguay mag, werden sie wahrscheinlich in der Vorrunde ausscheiden. Bei guter Auslosung ist das Achtelfinale wohl das höchste der Gefühle (wie meist bei allen Südamerikavertretern außer Argentinien und Brasilien). Vom spielerischen ist für mich Uruguay ein kleines Argentinien und selbst bei denen gibit es 20 Jahren keine nenneswerte Erfolge mehr bei einer WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 19. November 2009 Genau da liegt das Problem. Wir haben gelernt zu akzeptieren, dass übersehene grobe Ungerechtigkeiten gar keine sind. Es ist eine Schande, dass man immer noch versucht den Videobeweis zwanghaft zu verhindern. Vor alem wenn Argumente gebracht werden, dass man damit die Schiris schützen will, usw. So ein Blödsinn! Wäre hier der Videobeweis herangezogen worden, müsste der Schiri nicht mit dieser eklatanten Fehlentscheidung leben. Sicher auch nicht so toll. Der Videobeweis bei Torszenen würde die Schiris schützen. Man schafft es ja auch schon Fernsehbilder für Sperren im Nachhinein heranzuziehen. Es fehlt hier nur an Konsequenz! Natürlich ist die Hauptschuld bei der FIFA. Würde der Videobeweis möglich sein und ein solches Vergehen eine Strafverifizierung oder eine lange Sperre für den Spieler als Folge haben, würde Henry das wohl gar nicht versuchen. Allerdings haben wir es weit gebracht, wenn wir den Spieler der extrem unfair und wider jede Ethik handelt, komplett von der Schuld freisprechen. Er hat den Ball mit der Hand gespielt. Nicht die FIFA! - Danke, ABSOLUT RICHTIG! Wozu schaue ich mir die beiden Partien an und fiebere 210 Minuten mit, wenn die Entscheidung am Ende durch eine Schummelaktion fällt, die den Fernsehzuschauern auch noch 20Mal in verschiedensten Perspektiven vor Augen geführt wird? Das kann man ja nicht mehr Ernst nehmen? Einfach unverständlich, daß es den Videobeweis nicht schon lange gibt. Die Schiris haben ja auch Funkverbindung miteinander, da wäre es ja überhaupt kein Problem, wenn ein Vierter oder Fünfter Schiri strittige Torsituationen nochmals anschaut. FIFA und UEFA sind halt auch kleine Diktaturen, aber gut, daß ist ein anderes (langes) Thema.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. November 2009 Gibts schon Reaktionen aus Irland ? Nehmen sies wie Männer oder eher ned ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 19. November 2009 Algerien ! Die Jubelszenen nach dem Match waren schon geil. Am meisten hat mir getaugt, als ca. 30Sek nach Abpfiff der algerische Goalie auf der Latte und Torsetzt sitzt und dem eigenen Sektor zujubelt. Ich hoffe sie treffen auf Frankreich und gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 19. November 2009 Danke, ABSOLUT RICHTIG! Wozu schaue ich mir die beiden Partien an und fiebere 210 Minuten mit, wenn die Entscheidung am Ende durch eine Schummelaktion fällt, die den Fernsehzuschauern auch noch 20Mal in verschiedensten Perspektiven vor Augen geführt wird? Das kann man ja nicht mehr Ernst nehmen? Einfach unverständlich, daß es den Videobeweis nicht schon lange gibt. Die Schiris haben ja auch Funkverbindung miteinander, da wäre es ja überhaupt kein Problem, wenn ein Vierter oder Fünfter Schiri strittige Torsituationen nochmals anschaut. FIFA und UEFA sind halt auch kleine Diktaturen, aber gut, daß ist ein anderes (langes) Thema.... natürlich gehört dieser scheiß videobeweis endlich eingeführt, die könnten das genauso machen wie beim tennis mit dem hawk eye, meinetwegen hat jede mannschaft 3x pro spiel die möglichkeit einen videobeweis zu fordern, das wäre überhaupt kein problem und überhaupt keine relevante zeitverzögerung, wennst deine 3x aufgebraucht hast dann hast pech gehabt, ist beim tennis nicht anders der schiri soll den spieler einfach fragen ob er "hands" gespielt hat, wenn er dann nicht die wahrheit sagt und es sich nachträglich herausstellt das es absicht war dann gehört er gleich für ein halbes jahr gesperrt für mich ist das ein schwerer betrug, das ist ja eine frechheit, nachher traut sich der trottel dann noch sagen das es hands war mit der begründung das ihn das aber nix angeht weil er is ja nicht der schiri ist als zuschauer wirst immer konfrontiert mit allen möglichen regeln zum fair play. bei der gegnerischen hymne darfst net pfeifen, einen spieler sollst nicht beschimpfen blablabla ist ja alles gut und schön und hab ich eigentlich auch kein problem damit, und die spieler wenn sie was verbockn ? nix!!!!! das ist ein witz da platini und da dicke seppal werden sich gestern schon noch ein 10000€ flascherl aufgemacht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 19. November 2009 Ich finde, dass da ein bisserl übertrieben wird. Natürlich wars unsportlich von Henry, aber auch nicht schlimmer als eine Schwalbe zB oder auch ein schweres Foul. Es war eine Regelwidrigkeit, die übersehen wurde. Aber kein Betrug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. November 2009 .....aber auch nicht schlimmer als eine Schwalbe zB oder auch ein schweres Foul.. Sehe ich anders. Ich würde es eher wie eine Insultierung hinter dem Schiri Rücken sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 19. November 2009 nicht schlimmer als eine Schwalbe So eine zB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 19. November 2009 Gibts schon Reaktionen aus Irland ? Nehmen sies wie Männer oder eher ned ? Eher nicht: Irischer Minister fordert nach Handspiel WiederholungspartieWegen des ungeahndeten Handspiels von Thierry Henry hat der irische Justizminister Dermot Ahern eine Wiederholung des WM-Qualifikationsspiels der Iren gegen Frankreich gefordert. Im Interesse des Fair Play müsse die FIFA einschreiten, sagte Ahern am Donnerstag in Dublin. "Sie werden es uns wahrscheinlich nicht bewilligen, weil wir ein kleiner Fisch im Weltfußball sind", gab sich Ahern jedoch wenig zuversichtlich. "Sollte das Ergebnis bleiben, verstärkt es die Ansicht, dass man gewinnt, wenn man betrügt." Henry hatte vor dem entscheidenden Ausgleich den Ball regelwidrig mit der Hand mitgenommen. Seinen Pass verwertete William Gallas zum 1:1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts