WM-Relegation


Recommended Posts

Botaniker

Weil mehrfacher Wiederholungstäter.

:confused:

Völlig richtig, nur denke ich, dass es unheimlich schwierig sein wird, da die Grenze zu ziehen. Oft ist es doch so, dass man selbst nach der x'ten Wiederholung nicht genau sagen kann, ob es eine Schwalbe war oder doch ein Foul. Genauso ist es bei der Frage, ob ein Ball nun über der Linie war oder doch nicht, Abseits oder kein Abseits, absichtliches Handspiel oder unabsichtliches, und so weiter! Ich glaube, dass sich das einige zu einfach vorstellen.

Jep, das gestrige Spiel Admira-Lustenau hat die Grenzen des Fernsehbeweises mMn sehr gut aufgezeigt. Im Fernsehen war es kein Foul, aber die Aufnahmen war eben aus einer bestimmten Perspektive. Aus einer anderen Perspektive hat man den Kontakt (den der Verteidiger später auch zugegeben hat) eindeutig gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Verteidiger hat das Foul zugegeben, somit auch hier, Diskussion beendet.

Wofür???? Ein Hands, das bestenfalls halb absichtlich war?

Hätte es der Schiri gesehen, hätte es eine Gelbe gegeben und aus.

Wer sich den Ball 2 Mal mit der Hand herrichtet und es zugibt, hat kein halbabsichtliches Hands begangen. Was soll das überhupt sein halbabsichtlich. Hast du die Szene über die du schreibst überhaupt gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wer sich den Ball 2 Mal mit der Hand herrichtet und es zugibt, hat kein halbabsichtliches Hands begangen. Was soll das überhupt sein halbabsichtlich. Hast du die Szene über die du schreibst überhaupt gesehen?

Für mich war es ein Reflex, d.h. die Hand geht zum Ball und daher klares Hands, aber sicher keine klare Absicht.

Wie auch immer, hätte es der Schiri gesehen, hätte es zurecht Gelb gegeben und aus. Da eine lange Sperre zu fordern, ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wird hier ernsthaft über langjährige Sperren bei Handspiel diskutiert?

Ich möchte nur noch mal an das CL-Halbfinale Chelsea-Barca erinnern. Da gabs zu jeder Situation 5 verschiedene Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ich möchte nur noch mal an das CL-Halbfinale Chelsea-Barca erinnern. Da gabs zu jeder Situation 5 verschiedene Meinungen.

Genau das ist der entscheidene Punkt. Wieviele wirklich völlig eindeutige Szenen gibt es denn überhaupt? Diese stellen doch eher die Ausnahme dar. Bei dem Handspiel von Maradona 1986 etwa wird es wohl kaum zwei Meinungen geben. Wenn man sowas im Nachhinein bestrafen würde (in Form einer Sperre), dann wär ich dafür. Aber nur in solchen völlig eindeutigen Situationen! Häufig wird das wie schon gesagt ganz sicher nicht vorkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei dem Handspiel von Maradona 1986

Falls du das Spiel gegen England meinst: da habe ich beispielsweise einen Kopfball gegen den herumirrenden und altersschwachen Peter Shilton gesehen. Will man hier die Gottheit Diego diskriminieren, nur weil er als kleinerer Spieler mit dem Kopf trifft? Kann nicht jeder so Prügel wie der Briegel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

beim orf arbeiten wieder kompetente leute. mittlerweile hat henry nicht nur das handspiel gemacht, sondern auch noch gleich das tor geschossen. wieder mal ein ferialpraktikant am werk. :aaarrrggghhh:

dem antrag, dass irland als 33. team zur wm fahren kann, wird eh nicht stattgegeben. der fifa is irland sowieso wurscht.

ORF-Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.