Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Keine Anonymverfügung bekommen? Normalerweise bekommst die geschickt - bist evt. erst umgezogen und noch nicht das Auto umgemeldet?

Gegen dich wurde das ordentliche Strafverfahren eingeleitet.

In welcher Gasse bist denn gestanden?

Hat sich schon erledigt.

War in der Bertha v. Suttner Gasse im 22.! Hallenturnier (in der Theodor Kramer Schule) vom Buam. Ich hab mich einfach an die parkenden Autos aufgefädelt (die übrigens noch mit einem Ticket dort gestanden sind, dh ich bin wahrscheinlich um ein paar Minuten zu spät gewesen)

Scheinbar hat ein 48er Wagen nicht vorbei gekonnt.

Warum ich jetzt bei der MA 67 ein Verwaltungsstrafverfahren gehabt hab kA.

Anonymverfügung hat meine Freundin (auf die is das Auto angemeldet) bekommen (ohne Erlagschein) und ich ein paar Tage später die Verständigung übers Verwaltungsstrafverfahren.

War heute dort. € 78,-! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

An sich musst du, wenn du bei mehrspurigen Kreuzungen ganz links eingereiht bist auch nach dem Einbiegen am Fahrstreifen ganz links sein. Selbiges gilt mMn auch für die zweite Abbiegespur, welche dann am zweiten Fahrstreifen von links sich einordnen müsste. So hätte ich halt mal § 13 Abs 2a StVO interpretiert:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011336

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Brauche mal Hilfe.

Vorab möchte ich gleich mal sagen ich bin sehr selten bei FB.

ich hab von einem Typen in DE über FB Autoteile gekauft, ich weiß schon das war nicht die klügste Entscheidung einen Fremden 135€ zu überweisen.

Nur er hatte genau die Teile und auch noch in der Farbe da musste ich zuschlagen.

Mittlerweile hat er längst mein Geld, nur ich noch immer keine Teile.

Er hat mir noch geschrieben das er die Teile letzte Woche Mo verschickt, vor Ostern noch gefragt wo meine Teile sind und ob ich eine Tracking Nr. bekomme, keine Antwort mehr von ihm.

Naja Hauptsache er postet auf FB ein Bild von sich.

Jetzt is die Frage was kann ich machen? Ich habe zwar Daten von ihm ich weiß wie er aussieht nur was nützt mir das Ganze im Ernstfall?

Ein Anwalt wegen 135€ is glaub ich nicht so gut, und Rechtsschutz weiß ich nicht ob das abgedeckt ist und selbst wenn unternehmen die überhaupt was bei so einem Betrag?

Anzeige bei Polizei? Bringt sich das überhaupt was außer Papierkram?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Brauche mal Hilfe.

Vorab möchte ich gleich mal sagen ich bin sehr selten bei FB.

ich hab von einem Typen in DE über FB Autoteile gekauft, ich weiß schon das war nicht die klügste Entscheidung einen Fremden 135 zu überweisen.

Nur er hatte genau die Teile und auch noch in der Farbe da musste ich zuschlagen.

Mittlerweile hat er längst mein Geld, nur ich noch immer keine Teile.

Er hat mir noch geschrieben das er die Teile letzte Woche Mo verschickt, vor Ostern noch gefragt wo meine Teile sind und ob ich eine Tracking Nr. bekomme, keine Antwort mehr von ihm.

Naja Hauptsache er postet auf FB ein Bild von sich.

Jetzt is die Frage was kann ich machen? Ich habe zwar Daten von ihm ich weiß wie er aussieht nur was nützt mir das Ganze im Ernstfall?

Ein Anwalt wegen 135 is glaub ich nicht so gut, und Rechtsschutz weiß ich nicht ob das abgedeckt ist und selbst wenn unternehmen die überhaupt was bei so einem Betrag?

Anzeige bei Polizei? Bringt sich das überhaupt was außer Papierkram?

kann ich dir leider noch nicht sagen, aber ich war auch vor kurzem mal dort. der dortige polizist sagte übrigens nebenbei, dass es bei autoteilen häufiger vorkommt. bei mir war es andere ware und via ebay. ich würde aus prinzip hingehen, es dauert nicht ewig, kostet nichts (wichtig, denn sonst erhöhst du deine potenzielle schadenssumme) und du tust was für die allgemeinheit (je öfter solche dinge angezeigt werden, umso eher werden schutzmechanismen entwickelt).

rechtsschutz würde ich ebenfalls kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ihn noch einmal kontaktieren, dass du zur Polizei gehen wirst und ihn wegen Betrugs anzeigst, wenn er dir die Sachen nicht schickt.

Falls er sich noch immer nicht meldet zur Polizei gehen und Betrugsanzeige stellen wo du dich gleich als Privatbeteiligter anhängst. Auf diese Art und Weise hast du kein Prozessrisiko.

Seine Tat ist gem § 67 Abs 2 StGB in Österreich strafbar, da der Erfolg (Vermögensschaden) bei dir in Österreich eingetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Falls er sich noch immer nicht meldet zur Polizei gehen und Betrugsanzeige stellen wo du dich gleich als Privatbeteiligter anhängst. Auf diese Art und Weise hast du kein Prozessrisiko.

Seine Tat ist gem § 67 Abs 2 StGB in Österreich strafbar, da der Erfolg (Vermögensschaden) bei dir in Österreich eingetreten ist.

Was bei einem UT aber nicht viel hilft... Generell wünsche ich viel Spaß bei der Exekution im Ausland gegen normalerweise vermögenslose Täter... Und bei einer diversionellen Einstellung schaust du idR auch durch die Finger...

Theoretisch sind eure Tipps alle richtig, aber in der Praxis ist die geringe Schdenssumme den Aufwand nicht wert. Sinnvolle Alternative mE: Bei Vorhandensein einer Rechtschutzversicherung ab zum Rechtsanwalt und der soll mit der Rechtschutzversicherung eine Prozesskostenablöse aushandeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

blöde frage. ich arbeit derzeit vorübergehend nachts und komm gegen 8 uhr morgens heim. direkt vor meinem fenster finden seit letzter woche straßenbauarbeiten statt, bei denen der presslufthammer von 8 uhr weg bis spät nachmittags mit vollem karacho bei 120+ dezibel durchlärmt. kann ich dagegen was unternehmen? geht seit einer woche so und ich bin schon ziemlich aggressiv weil ich keinen schlaf mehr bekomme und in der arbeit bereits konzentrationsstörungen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

blöde frage. ich arbeit derzeit vorübergehend nachts und komm gegen 8 uhr morgens heim. direkt vor meinem fenster finden seit letzter woche straßenbauarbeiten statt, bei denen der presslufthammer von 8 uhr weg bis spät nachmittags mit vollem karacho bei 120+ dezibel durchlärmt. kann ich dagegen was unternehmen? geht seit einer woche so und ich bin schon ziemlich aggressiv weil ich keinen schlaf mehr bekomme und in der arbeit bereits konzentrationsstörungen habe

kann ich mir nicht vorstellen. "lärm" ist doch ab 6 oder 7 uhr erlaubt, siehe auch zeiten zum rasenmähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

blöde frage. ich arbeit derzeit vorübergehend nachts und komm gegen 8 uhr morgens heim. direkt vor meinem fenster finden seit letzter woche straßenbauarbeiten statt, bei denen der presslufthammer von 8 uhr weg bis spät nachmittags mit vollem karacho bei 120+ dezibel durchlärmt. kann ich dagegen was unternehmen? geht seit einer woche so und ich bin schon ziemlich aggressiv weil ich keinen schlaf mehr bekomme und in der arbeit bereits konzentrationsstörungen habe

Gescheite Stöpsel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

blöde frage. ich arbeit derzeit vorübergehend nachts und komm gegen 8 uhr morgens heim. direkt vor meinem fenster finden seit letzter woche straßenbauarbeiten statt, bei denen der presslufthammer von 8 uhr weg bis spät nachmittags mit vollem karacho bei 120+ dezibel durchlärmt. kann ich dagegen was unternehmen? geht seit einer woche so und ich bin schon ziemlich aggressiv weil ich keinen schlaf mehr bekomme und in der arbeit bereits konzentrationsstörungen habe

naja, theoretisch könnte das ein fall für mietminderung sein, aber ich glaube nicht, dass du diesen weg gehen willst, vor allem wird auch am ende - so erfolgreich - finanziell nicht allzuviel rausschauen. wobei natürlich bereits ein tag im ruhigen hotelzimmer sicher eine erleichterung wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

blöde frage. ich arbeit derzeit vorübergehend nachts und komm gegen 8 uhr morgens heim. direkt vor meinem fenster finden seit letzter woche straßenbauarbeiten statt, bei denen der presslufthammer von 8 uhr weg bis spät nachmittags mit vollem karacho bei 120+ dezibel durchlärmt. kann ich dagegen was unternehmen? geht seit einer woche so und ich bin schon ziemlich aggressiv weil ich keinen schlaf mehr bekomme und in der arbeit bereits konzentrationsstörungen habe

Ich würde wohl meinen Urlaub vorverlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.