Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ahso.. ja sie ist einstweilen wieder ganz gut beinand.

Okay. Du hast damals ja nicht allzuviel erklärt, da hatte man viel Interpretationsspielraum. Aber generell freut mich die letzte Antwort natürlich für euch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wien? :=

Cuba

Okay. Du hast damals ja nicht allzuviel erklärt, da hatte man viel Interpretationsspielraum. Aber generell freut mich die letzte Antwort natürlich für euch :super:

Danke. Sie hat durch dutzende Therapien auch für Fachleute erstaunliche Fortschritte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Anwaltskosten könntest natürlich auch von ihr fordern, da sie ja auch für diese Kosten verantwortlich ist. Vorausgesetzt natürlich immer, dass bei ihr auch was zu holen ist, sonst bleibst im Endeffekt vielleicht nicht nur auf den € 500,- sitzen, sondern auch auf den Anwaltskosten. Betreffend Beweisbarkeit wärs mit einem schriftlichen Vertrag natürlich unkomplizierter, was aber nicht heißt, dass euer SMS-Schriftverkehr nicht auch ausreichen kann. Da müsste dann halt dein Anwalt beurteilen, wie groß die Erfolgsaussichten in einem Prozess wären.

Und was die Angst vor dem Brief im Postkastl anbelangt: Anwälte leben auch im 21. Jahrhundert und können mit dir auch via E-Mail korrespondieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Anwaltskosten könntest natürlich auch von ihr fordern, da sie ja auch für diese Kosten verantwortlich ist. Vorausgesetzt natürlich immer, dass bei ihr auch was zu holen ist, sonst bleibst im Endeffekt vielleicht nicht nur auf den € 500,- sitzen, sondern auch auf den Anwaltskosten. Betreffend Beweisbarkeit wärs mit einem schriftlichen Vertrag natürlich unkomplizierter, was aber nicht heißt, dass euer SMS-Schriftverkehr nicht auch ausreichen kann. Da müsste dann halt dein Anwalt beurteilen, wie groß die Erfolgsaussichten in einem Prozess wären.

Und was die Angst vor dem Brief im Postkastl anbelangt: Anwälte leben auch im 21. Jahrhundert und können mit dir auch via E-Mail korrespondieren ;)

Danke für die Info.

Wenn ich jetzt zu einem Anwalt gehe und mich erkundige wie die Erfolgsaussichten sind muss ich ja auch schon für diese Leistung bezahlen. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Viele bieten eine Erstberatung kostenlos an, einfach danach googeln.

aber nur nicht in diesem thread googeln, da könntest du auf ein teures beispiel einer erstberatung stoßen. da wurde auch noch felsenfest behauptet, dass es kostenlose erstberatungen in der realität kaum gibt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aber nur nicht in diesem thread googeln, da könntest du auf ein teures beispiel einer erstberatung stoßen. da wurde auch noch felsenfest behauptet, dass es kostenlose erstberatungen in der realität kaum gibt.

Dort, wo sie ausgewiesen sind, dort gibt es sie. Die Homepage der Rechtsanwaltskammer oder einzelner Kanzleien hilft dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dort, wo sie ausgewiesen sind, dort gibt es sie. Die Homepage der Rechtsanwaltskammer oder einzelner Kanzleien hilft dabei.

Danke

kaputte ehe is teurer als 500euro ^^

Ist schon klar.

Aber ich will sie nicht so einfach davon kommen lassen.

Auf SMS antwortet sie nicht. Telefon ist immer ausgeschaltet.

Ich hab jetzt mal einen Testballon abgeschossen und ihr via FB mitgeteilt dass schon ein Rechtsanwalt eingeschaltet ist.

Mal schauen ob sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich hab jetzt mal einen Testballon abgeschossen und ihr via FB mitgeteilt dass schon ein Rechtsanwalt eingeschaltet ist.

Mal schauen ob sie reagiert.

Das war mmn taktisch nicht unbedingt die beste Entscheidung. Man geht nicht gleich vollen Angriff, wenn man selbst etwas zu verlieren hat. Die Frau scheint in finanziellen Schwierigkeiten zu sein. Weiters muss man daran denken, dass Frauen um einiges emotionaler sind als Männer und dies könnte dir zum Verhängnis werden, wenn sie nicht mehr rational entscheidet, sondern sich von ihren Emotionen "beherrschen" lässt. Vor allem du kannst nicht beurteilen was sie eigentlich zu verlieren hat. Für den Anfang hätte es gereicht, wenn du mit einem Rechtsanwalt gedroht und auf ihr weiteres Verhalten gewartet hättest. So nimmst du dir nun selbst die zweite Stufe um noch eine Portion mehr Druck auszuüben, und haust alles auf einmal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.