Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Nein, das war es nicht. :D

Das (frühere) militärische Befehlsschema umfasste 5 Punkte: 1. Lage, 2. Auftrag, 3. Durchführung, 4. Versorgung, 5. Verbindung. (Dem entsprachen auch die Führungsgrundgebiete in etwa, zumindest 3-5.)
"3. Durchführung" wurde noch einmal aufgeteilt in a) - d). Und wenn zum Schluss der Befehlsausgabe noch irgendwelche blöden Fragen kamen, wurden die meistens lakonisch mit dem Hinweis auf das fiktive "3 e)" beantwortet ... das hieß dann "Einzelschicksale".

 

oha. :o

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Du hast nicht weitergelesen, nein?

ich seh das meist nicht sofort dass es da noch ewig lang weitergeht. dachte da kommen nur 2-3 posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
gordonstone schrieb am 19.10.2020 um 18:34 :

Kann man Menschen besachwalten, die in Internetforen statt „ein“ „1“ schreiben? :davinci:

 

Iniesta schrieb am 4.11.2020 um 14:15 :

1 weitere Frage die sich stellt: Was wenn die Cops dann auf dich schießen, weil sie dich in der Hektik für 1 Komplizen halten?

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
firewhoman schrieb am 4.11.2020 um 15:31 :

Nein, das war es nicht. :D

Das (frühere) militärische Befehlsschema umfasste 5 Punkte: 1. Lage, 2. Auftrag, 3. Durchführung, 4. Versorgung, 5. Verbindung. (Dem entsprachen auch die Führungsgrundgebiete in etwa, zumindest 3-5.)
"3. Durchführung" wurde noch einmal aufgeteilt in a) - d). Und wenn zum Schluss der Befehlsausgabe noch irgendwelche blöden Fragen kamen, wurden die meistens lakonisch mit dem Hinweis auf das fiktive "3 e)" beantwortet ... das hieß dann "Einzelschicksale".

 

Mah Danke! Das hab ich schon wieder fast vergessen bzw. verdrängt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Es ist gerade im persönlichen Gespräch die Frage aufgekommen ob man die sterblichen Überreste von Menschen auch auf 2 Urnen und 2 Ländern aufteilen kann. Es gibt Lebensrealitäten wo es mehr als nur 1 Land und mit trauernden Angehörigen gibt. Wäre das in Österreich erlaubt hier Halbe-Halbe zu machen und bspw. 1 Hälfte in Österreich und die andere im Ausland, z.B. in Ungarn, zu bestatten?
 
Ich frage für 1 Freund.

PS.: Es ist niemand gestorben, aber in Zeiten der Corona-Pandemie kann man ja nicht genau wissen wann denn der Gevatter an der Tür anklopft und ob es nicht sogar deutlich früher als erwartet ist.
bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Iniesta schrieb vor 15 Stunden:
Es ist gerade im persönlichen Gespräch die Frage aufgekommen ob man die sterblichen Überreste von Menschen auch auf 2 Urnen und 2 Ländern aufteilen kann. Es gibt Lebensrealitäten wo es mehr als nur 1 Land und mit trauernden Angehörigen gibt. Wäre das in Österreich erlaubt hier Halbe-Halbe zu machen und bspw. 1 Hälfte in Österreich und die andere im Ausland, z.B. in Ungarn, zu bestatten?
 
Ich frage für 1 Freund.

PS.: Es ist niemand gestorben, aber in Zeiten der Corona-Pandemie kann man ja nicht genau wissen wann denn der Gevatter an der Tür anklopft und ob es nicht sogar deutlich früher als erwartet ist.

Das hab ich über eine Suchmaschine gefunden:

https://bestatterweblog.de/asche-in-zwei-urnen-aufteilen/

In Deutschland fällt das laut diesem Blog (bzw. eine Stellungnahme eines RA) unter Störung der Totenruhe.

Ist diesem Freund bzw. dessen Angehörigen wirklich so wichtig, dass Staub von ihm zwei Mal begraben wird? Man könnte das am "Zweitwohnland" ja mit einem einem Foto, Ehering, Lieblingskleidungsstück, Utensil des Lieblinghobbys... lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Das hab ich über eine Suchmaschine gefunden:

https://bestatterweblog.de/asche-in-zwei-urnen-aufteilen/

In Deutschland fällt das laut diesem Blog (bzw. eine Stellungnahme eines RA) unter Störung der Totenruhe.

Ist diesem Freund bzw. dessen Angehörigen wirklich so wichtig, dass Staub von ihm zwei Mal begraben wird? Man könnte das am "Zweitwohnland" ja mit einem einem Foto, Ehering, Lieblingskleidungsstück, Utensil des Lieblinghobbys... lösen.

In Ö geht das afaik mit sehr viel Bürokratie und offiziell via Außenministerium und ist auch gar nicht mal so billig wurde mir gesagt. Jemand der das bereits getan hat raunte mir dass 1 Teil von 1 verstorbenen Person nun in Portugal und nicht in Österreich ruht. Inoffiziell könnte man das wohl auch 1fach so tun.

Finde es aber dämlich dass die Gesetzeslage hier so unflexibel ist. Das geht in den USA viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Iniesta schrieb vor 1 Minute:


Finde es aber dämlich dass die Gesetzeslage hier so unflexibel ist. Das geht in den USA viel einfacher.

Sehe ich auch so.

Auf der anderen Seite brauche ich persönlich auch keine Asche für einen Erinnerungs-, Gedenkort an eine Person. Wenns mir wichtig wäre (oder dem Toten wichtig war), würde ich es aber auch inoffiziell regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so.

Auf der anderen Seite brauche ich persönlich auch keine Asche für einen Erinnerungs-, Gedenkort an eine Person. Wenns mir wichtig wäre (oder dem Toten wichtig war), würde ich es aber auch inoffiziell regeln. 

geht konkret um 1 binationale ehe (wo eh beide ehepartner noch leben) mit engen angehörigen auf beiden seiten der grenze (in 1 nachbarland btw). im zuge der EU-personenfreizügigkeit ist das ja nix so ungewöhnliches mehr.

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde es auch "inoffiziell" machen ... wird ja wohl hoffentlich keiner die Asche abwiegen kommen ...

so würd ich das auch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.