patriot18 Postinho Geschrieben 3. März 2018 raumplaner schrieb vor 3 Stunden: es wundert mich halt nur, dass es da nicht mal irgendeinen ohnehin praktisch nicht einklagbaren paragraphen gibt, der genau darauf abzielt. sind ja dinge, die tagtäglich mehrmals vorkommen, nicht gerade neu sind und es besteht ja wohl kein zweifel daran, dass es grundsätzlich unerwünscht ist, dass diese vertraulichkeit verletzt wird. aber danke jedenfalls euch beiden für die rasche beantwortung! Da stellt sich halt immer die Frage der "Beweispflicht". Kommt es zu einem Rechtsschreit in so einer Angelegenheit, wie willst du dem Richter beweisen, dass du im Gespräch (welches wohl nicht aufgezeichnet ist) erwähnt hast das es sich um "vertrauliche" Infos handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. März 2018 Folgende Situation: Es geht um einen öffentlichen Parkplatz. (Wortwörtlich gemeint, da es eine große Fläche ist, wo die Autos parken können.) Innerhalb dieses Platzes gibt es Fahrradbügel, welche in einer weißen Bodenmarkierung liegen, die sich nicht von den anderen Markierungen auf dem Platz unterscheiden. Theoretisch könnte vor und hinter dem Fahrradstellplatz ein Mehrspuriges Kraftfahrzeug parken und wäre noch innerhalb der Markierung. Sprich es fände keine Verkehrsbehinderung statt. Jedoch soll diese Fläche nur für Fahrräder bzw. Motorräder reserviert sein. Schilder, Hinweise etc. gibt es nicht. Weiß da jemand mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 14. März 2018 Wenn ka zusatztafel dirt is würd ich mich vermutlich auch hinstelln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. März 2018 Lichtgestalt schrieb am 3.3.2018 um 14:27 : hat jemand erfahrung mit einem teilungsklageverfahren? wie lange dauert sowas üblicherweise, bis es zur zwangsversteigerung kommt? und inwieweit beeinflusst ein bestehendes wohnrecht die sache? Ich reihe den post mal vor ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. März 2018 Hallo! Ich habe eine Frage zu Garantie bzw. Gewährleistung. Ich habe mir im August 2017 eine neue Kaffeemaschine beim MM gekauft. Gegen Jänner fiel mir auf, das sich unter der Maschine beim Kaffeemachen eine Wasserlacke bildet. Nicht nur ärgerlich, sondern auch anstrengend die jedes Mal wegzuputzen. Also habe ich sie zum Reparaturservice gebracht und die haben mir die Maschine innerhalb von 14 Tagen repariert retourniert. So weit so gut. Kurze Zeit darauf ist mir aufgefallen, das sich der Auffangbehälter für die Kapseln nur mehr schwer bzw. überhaupt nicht herausziehen ließ. Daraufhin habe ich die Kaffeemaschine wieder zum RS gebracht, wo die doch freundliche Servicekraft es auch probiert hat und auch so ihre Schwierigkeiten hatte. Also wurde die Kaffeemaschine wieder eingeschickt. Bei der Reparatur konnte allerdings kein Mangel festgestellt werden und somit habe ich sie wiederbekommen. Der Kapselbehälter hat sich nun gut entfernen lassen. Also bin ich nach Hause, um mir einen Kaffee zu gönnen. Also habe ich die Maschine eingeschalten wobei mir signalisiert wurde, bitte in den Entalkungsmodus zu wechseln. Gesagt, getan. Also die habe ich die übliche Prozedur befolgt und währenddessen ist mir aufgefallen, das die Maschine wieder Wasser verliert. Ihr könnt euch meinen Ärger vorstellen. So, jetzt zu meiner Frage. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alle paar Wochen mal zum RS zu fahren um meine Maschine einzuschicken. Deshalb möchte ich morgen hinfahren und eine befriedigende Lösung erzielen. Was können mir die Rechtsexperten da so empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 16. März 2018 Naja Gewährleistung dürfte wohl flach fallen, wenn der Mangel erst seit Jänner auftritt. Solltest du eine Garantie auf die Maschine haben, dann musst du genau die Bedingungen durchlesen. Selber aufschrauben, wäre keine Option? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. März 2018 sdfsdf schrieb vor 9 Stunden: Selber aufschrauben, wäre keine Option? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. März 2018 Mit denen Reden dassx es dir nach 3 mal reicht und sie sollen dir das Ding komplett umtauschen. Hab ich auch einmal bei einem Maschine bei Reparatur Nummer 3 gemacht. Hartnäckig bleiben und zur Not den Filialleiter verlangen. War auch ein MM. Umgetauscht, fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. März 2018 cmburns schrieb vor einer Stunde: Mit denen Reden dassx es dir nach 3 mal reicht und sie sollen dir das Ding komplett umtauschen. Hab ich auch einmal bei einem Maschine bei Reparatur Nummer 3 gemacht. Hartnäckig bleiben und zur Not den Filialleiter verlangen. War auch ein MM. Umgetauscht, fertig. Habs jetzt zum 3. Mal eingeschickt. Wir habens sogar vor Ort getestet und in den Reparaturauftrag reingeschrieben. Beim nächsten Mal hoffe ich das die A) funktioniert oder B) auf einen Umtausch. Ich will ja nur meinen Kaffee trinken, mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 17. März 2018 Gewährleistungsfall ist das keiner Ist sogar strittig ob's ein Garantiefall ist ... Verschleißteile wie Dichtungen zählen da so gut wie nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. März 2018 oggy4tw schrieb vor 10 Minuten: Gewährleistungsfall ist das keiner Ist sogar strittig ob's ein Garantiefall ist ... Verschleißteile wie Dichtungen zählen da so gut wie nie Ja mal schauen was das Reparaturservice sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. März 2018 Sohnemann schrieb am 17.3.2018 um 09:38 : Habs jetzt zum 3. Mal eingeschickt. Wir habens sogar vor Ort getestet und in den Reparaturauftrag reingeschrieben. Beim nächsten Mal hoffe ich das die A) funktioniert oder B) auf einen Umtausch. Ich will ja nur meinen Kaffee trinken, mehr nicht. wenn es immer derselbe fehler ist, dann hast du sozusagen auch auf die reparatur gewährleistung. wenn das ding jetzt wieder nicht funktionieren sollte, dann umtausch oder geld zurück. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. April 2018 Kann man die Zusammenarbeit mit Arbeitskollegen verweigern? Konkret geht es bei mir um eine Arbeitskollegin, die es anscheinend mit der Körperpflege nicht so genau nimmt und stinkt wie eine Jauchegrube. Mir wurde das letzte Mal schlecht vom Geruch, als sie neben mir stand ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 2. April 2018 Sohnemann schrieb vor 47 Minuten: Kann man die Zusammenarbeit mit Arbeitskollegen verweigern? Konkret geht es bei mir um eine Arbeitskollegin, die es anscheinend mit der Körperpflege nicht so genau nimmt und stinkt wie eine Jauchegrube. Mir wurde das letzte Mal schlecht vom Geruch, als sie neben mir stand ... Könnt sein, dass du in der Firma arbeitest, wo die Tante meiner ex hacklt die haben ein ähnliches Problem und nach Jahren noch keine Lösung gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. April 2018 BuchiRapid schrieb vor 9 Minuten: Könnt sein, dass du in der Firma arbeitest, wo die Tante meiner ex hacklt die haben ein ähnliches Problem und nach Jahren noch keine Lösung gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts