Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

SINE METU

Langsam glaube ich, in der Reparaturabteilung vom Media Markt arbeiten lauter Trotteln. Nachdem ich meine Kaffeemaschine innerhalb von 3 Monaten zum 3. (!) Mal eingeschickt habe, habe ich sie heute holen können. Schlauch und Kapselschieber wurden ausgetauscht. Vorhin lasse ich mir einen Kaffee runter und als ich gerade wieder in die Küche gegangen bin, steht unter der Kaffeemaschine wieder eine riesige Wasserlacke :angry:. Morgen bringe ich die Maschine hin und dann will ich eine Lösung haben die vorsieht, das ich dieses Schrottteil los bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Sohnemann schrieb vor 22 Stunden:

Langsam glaube ich, in der Reparaturabteilung vom Media Markt arbeiten lauter Trotteln. Nachdem ich meine Kaffeemaschine innerhalb von 3 Monaten zum 3. (!) Mal eingeschickt habe, habe ich sie heute holen können. Schlauch und Kapselschieber wurden ausgetauscht. Vorhin lasse ich mir einen Kaffee runter und als ich gerade wieder in die Küche gegangen bin, steht unter der Kaffeemaschine wieder eine riesige Wasserlacke :angry:. Morgen bringe ich die Maschine hin und dann will ich eine Lösung haben die vorsieht, das ich dieses Schrottteil los bin.

Komm ihnen einfach mit Gewährleistung, wenns zum 4. mal hin wird auch nach der dritten Reparatur dann darfst einen Austausch verlangen. Eigentlich sinds da eh kulant also glaub kaum dass du viel diskutieren musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Herr Max schrieb vor 14 Stunden:

Komm ihnen einfach mit Gewährleistung, wenns zum 4. mal hin wird auch nach der dritten Reparatur dann darfst einen Austausch verlangen. Eigentlich sinds da eh kulant also glaub kaum dass du viel diskutieren musst.

 

Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Ich würd mir eine andere marke/modell kaufen

Mach ich. Gestern am Abend mache ich mir noch einen Kaffee, geh nach einer Stunde zurück in die Küche. Dort ist ALLES unter Wasser gestanden :angry:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

Da stell ich mir 2 fragen - wie klein ist deine küche oder wie groß der wassertank der kaffeemaschine - wenn ALLES unter wasser steht ;)

Alles war vielleicht übertrieben, aber es ist schon auf den Boden geronnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sohnemann schrieb am 13.4.2018 um 19:28 :

Langsam glaube ich, in der Reparaturabteilung vom Media Markt arbeiten lauter Trotteln. Nachdem ich meine Kaffeemaschine innerhalb von 3 Monaten zum 3. (!) Mal eingeschickt habe, habe ich sie heute holen können. Schlauch und Kapselschieber wurden ausgetauscht. Vorhin lasse ich mir einen Kaffee runter und als ich gerade wieder in die Küche gegangen bin, steht unter der Kaffeemaschine wieder eine riesige Wasserlacke :angry:. Morgen bringe ich die Maschine hin und dann will ich eine Lösung haben die vorsieht, das ich dieses Schrottteil los bin.

die lösung heißt übrigens geld-zurück. keine gutscheine oder solche späße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Max schrieb am 14.4.2018 um 18:11 :

Komm ihnen einfach mit Gewährleistung, wenns zum 4. mal hin wird auch nach der dritten Reparatur dann darfst einen Austausch verlangen. Eigentlich sinds da eh kulant also glaub kaum dass du viel diskutieren musst.

Wäre die Maschine überhaupt noch innerhalb der Frist? Es geht nämlich nicht klar hervor, ob @Sohnemann die Maschine erst seit 3 Monaten hat oder die Defekte erst in den letzten 3 Monaten aufgetreten sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Wäre die Maschine überhaupt noch innerhalb der Frist? Es geht nämlich nicht klar hervor, ob @Sohnemann die Maschine erst seit 3 Monaten hat oder die Defekte erst in den letzten 3 Monaten aufgetreten sind. 

Ich habe die Maschine seit 23. August. Aber es kann nicht sein, das jedesmal ein neuer Defekt auftritt, wenn sie bei der Reparatur war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Wäre die Maschine überhaupt noch innerhalb der Frist? Es geht nämlich nicht klar hervor, ob @Sohnemann die Maschine erst seit 3 Monaten hat oder die Defekte erst in den letzten 3 Monaten aufgetreten sind. 

Ich geh mal davon aus wenn der MediaMarkt sie gerade repariert hat, wären Garantie und Gewährleistung schon vorbei würden sie ihm wohl was pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe die Maschine seit 23. August. Aber es kann nicht sein, das jedesmal ein neuer Defekt auftritt, wenn sie bei der Reparatur war.

Sprich es war nie der gleiche Defekt Grund für die Reparatur?

Da du die Maschine nun schon länger als 6 Monate hast, liegt die Beweislast bei dir. Ich hoffe mal, das wird dir nicht zum Verhängnis. Normalerweise sollte der Fall zwar klar sein, aber gerade im Bezug auf Media Markt habe ich bei Garantie/Gewährleistungsansprüchen in div. Konsumentenschutzmedien  schon einige abenteuerliche Sachen gelesen/gesehen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.