Constantini


Ernesto

Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

180309 Kader Österreich Rumänien (2:1)

"Ich möchte Ivanschitz aus der Schusslinie nehmen. Der gesamte Druck wurde immer auf ihn geladen, er hat immer herhalten müssen"

http://www.oe24.at/sport/fussball/Constantinis_erster_Teamkader_0441560.ece

260509 Kader Serbien Österreich (1:0)

Ich bin in keinster Weise böse" "Er ist ein sehr verdienstvoller Spieler, aber momentan ist er nicht dabei." "Österreich ist nicht von einem gewissen Spieler abhängig. Das heißt aber nicht, dass er für immer weg ist"

http://diepresse.com/home/sport/fussball/482178/index.do

050809 Kader Österreich Kamerun (0:2)

"Er hat selbst gesagt, er konzentriert sich nun einmal auf Mainz.“

http://diepresse.com/home/sport/fussball/500573/index.do

250809 Kader Österreich Färöer (3:1) Kader Rumänien Österreich (1:1)

"Er hat keine Vorbereitung mitgemacht, ein bisschen Probleme mit dem Knie und ist nicht zu 100 Prozent fit. Es wäre das Schlechteste, würde er jetzt auch 14 Tag aus Mainz weg sein"

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wm2010/2109622/oefb-team-gegen-faeroeer-rumaenien-ivanschitz.story

290909 Kader Österreich Litauen (2:1) Frankreich Österreich (3:1)

DC

"Und so lange ich Teamchef bin, wird kein Spieler die Garantie haben, zu spielen

"Da habe ich ihm erklärt, es gibt keine Garantie, dass er Kapitän ist und ein Fixleiberl hat, wenn er zurückkommt. Damals hat er gesagt, das ist für ihn okay", "Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn hole, aber es ist schwierig, dass er von Anfang an spielt, weil die Mannschaft zuletzt gut gespielt hat. Er hat gemeint, dass er von Beginn an spielen will, weil er in einer besseren Liga als der österreichischen regelmäßig gute Leistungen bringt. Aber Stammplatz-Garantie gibt's bei mir keine, deshalb habe ich ihn nicht einberufen",

AI

"Aber wenn das nicht gelungen wäre, hätte ich auch auf der Bank Platz genommen"

"Mir den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist nicht in Ordnung. Aber anscheinend wollte er mich gar nicht einberufen, denn würde er auf mich bauen, hätte er mich einberufen, egal ob ich von Beginn an spiele oder nicht." Es ist sicher nicht aus meinem Mund gekommen, dass ich nicht dabei sein will, wenn ich nicht von Anfang an spiele", "Anscheinend zählen meine Leistungen in der deutschen Bundesliga nichts""Für dieses Jahr ist das Thema jetzt einmal abgehakt, schauen wir einmal, wie es im nächsten Jahr weitergeht"

DC

"Das Thema Ivanschitz ist bis auf weiteres erledigt. Ich kann Beichler oder Jantscher nicht aus der Mannschaft rausnehmen"Ich kann nicht für einen Spieler eine Position suchen und das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen." "aber von Weltklasse reden wir nicht". "Ich sage nicht, es ist endgültig vorbei, sonst hätten wir ja im Frühjahr nichts mehr zu diskutieren."

http://diepresse.com/home/sport/fussball/511580/index.do

061109 Kader Österreich Spanien (1:5)

"Er ist jetzt auf einem Level, wo er 90 Minuten lang Vollgas gibt, Tore schießt und auflegt. Das ist uns nicht entgangen" "einen der besten Fußballer Österreichs"

"Es wäre am leichtesten, ihn jetzt zurückzuholen, dann verlieren wir und man kann sagen, dass wir auch mit Ivanschitz verloren haben "Das Leben ist eben ungerecht."

"Es ist ein Unterschied, ob ich den früheren Kapitän oder zum Beispiel Junuzovic zurückhole. Außerdem verdient es sich dieser Kader, dass man mit ihm weiterarbeitet."

http://www.krone.at/Nachrichten/Ivanschitz_steht_auch_gegen_Spanien_nicht_im_OeFB-Kader-Teamchef_bleibt_hart-Story-169877

240210 Kader Österreich Dänemark (2:1)

"Ich habe Ivanschitz angerufen und erklärt, dass er nicht dabei ist, weil ich weiter auf Spieler setze, mit denen wir letztes Jahr gespielt haben"

http://www.weltfussball.at/entry/_40389_oefb-kader-comeback-von-pogatetz/

110510 Kader Österreich Kroatien (0:1)

P.S. Eine Überraschung gab's doch bei der Pressekonferenz. Der Name Ivanschitz fiel nicht, das leidige Dauerthema scheint also erledigt. Bis auf Widerruf.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2351281/23-mann-kader-fuer-oefb-laenderspiel-gegen-kroatien.story

030810 Kader Österreich Schweiz

"Er ist ein sehr guter Fußballer, aber ich vertraue jenen Spielern, die schon letzte Saison dabei waren.

http://www.laola1.at/454+M571fdfa40b8.html

Fortsetzung folgt …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nunja, da muss man aber auch etwas differenzieren, wenn man tatsächlich vom EURO 08 Stamm ausgeht. Der Kader anno dazumals war ja auch nicht unumstritten. (Ich erinnere nur an Kienast & Konsorten)

Das Problem ist einfach, dass viele Spieler nicht den erhofften bzw erwünschten Sprung nach vorne gemacht haben und dadurch auch kein wirklicher Stamm entstanden ist - die Teamchefwechsel seit damals tun ihr übriges dazu. Schließlich ging es ja quasi Schlag auf Schlag, wobei Brückner mMn einen guten Kader einberufen hat, aber das war auch schon das einzig positiv erwähnenswerte daran. Unter Constantini fehlt es einfach an einer gewissen Konstanz, was die Anforderungen und Erfordernisse betrifft bei der Einberufung. Aber das wurde, was ich hier so gelesen habe, zur Genüge diskutiert. ;)

Ich denke grundsätzlich haben wir vom Spielermaterial durchaus gegen die Schweiz Chancen - der sprichwörtliche Hund liegt aber im Mittelfeld begraben. Da stellt die Schweiz unisono die besseren Spieler, und wir haben das Problem, dass die taktischen Anweisungen bzw Ausrichtungen - meinen Beobachtungen bei den NT-Spielen bisher - einfach für die Fisch' sind. Das liegt auch daran, dass Spieler oftmals an Positionen aufgestellt werden, die sie so nie in ihren Clubmannschaften spielen (Harnik als RM als Musterbeispiel) und ähnliche Witze.

Schiemer & Baumgartlinger gemeinsam im DM/ZM aufzustellen halte ich für ein Fiasko, ein Zerstörer sollte eig. ausreichen. Wir benötigen einen 'modernen' 6er, der auch etwas mit dem Ball anfangen kann, oder zumindest ein Auge für die Mitspieler hat und diese mit Bällen versorgt. Leitgeb halte ich prinzipiell dafür geeignet, aber bei ihm ist das Problem, dass er jemanden an seiner Seite braucht, der das Heft an sich reißen kann wenns kritisch wird. Leitgeb ist für mich ein Spieler, der grundsätzlich eher ein Unterstützer für die Defensive und die Offensive ist - er leitet oftmals Vorstöße ein, aber ein direkter Assistgeber bzw Torschütze ist er in der Regel eher selten. Einen richtigen modernen 6er, der sowohl Offensiv als auch Defensiv gewisse Stärken hat, sehe ich im Moment nicht mit österreichischen Pass, leider.

Bei Alaba sind die Anlagen aufjedenfall da, aber dem muss man seine Zeit geben, damit er sich dazu entwickeln kann. Im Moment ist er eine Alternative, aber für den Stamm meiner Meinung nach noch nicht stark genug. Scharner könnte zum Beispiel neben Leitgeb durchaus funktionieren, denke ich. Scharner ist routiniert und hat auch im DM schon ein paar respektable Leistungen gebracht (nicht unbedingt im Nationalteamdress, aber das ist ein anderes Thema :D).

Grundsätzlich haben wir Probleme mit dem grundsätzlichen Spielaufbau und der Spielverlagerung. Die Spieler wirken oftmals sehr stark in ein taktisches Korsett eingebettet, und keiner scheint sich da ein bisschen was zuzutrauen. Das sieht man oft daran, dass der ballführende Spieler kaum freie Anspielstationen hat -> es bietet sich kaum jemand an, geht in die freien Räume. Die spielerische Komponente ist einfach zu schwach für ein richtiges 4-2-2-2. Deshalb müsste man entweder das System anch Gegner anpassen, oder aber meines Erachtens ein 4-5-1- ausprobieren, welches je nach Situation eben auch ein 4-3-3 wird, zB bei Rückstand oder grundsätzlich wenn man im Zugzwang ist.

Arnautovic würde ich auch noch nicht als Heilsbringer betrachten - er ist spielerisch sehr stark, aber ich bin mir nicht sicher, ob er auch mental bereit für den Profifußball ist. Ich hoff' es aufjedenfall, denn einer wie er kann unserem NT mit individueller Klasse auch helfen.

Ich hoffe bloß nicht, dass DiCO in der Abwehr auf eine Viererkette mit Prödl-Ortlechner-Dragovic-Pogatetz setzt, denn das wäre ziemlich übel für den Spielaufbau über die Außenbahnen. Wobei ich mir doch bei näherer Überlegung sicher bin, dass es so kommen wird. Da würde ich lieber Pogerl innen sehen, wo er stärker ist, und dafür meinetwegen Fuchs außen, da wir ja sonst mit dem aktuellen Kader kaum Leute für die AV stellen.

Ich weiß, dass das meiste bereits durchgekaut wurde, aber ich dachte ich schreib auch mal ein paar Worte dazu. ;)

Sehr guter Post Krayon, Respekt.

Ich hab das jetzt mal in diesen Thread "reinzitiert", weils im Spiele-Thread Österreich-Schweiz doch langsam etwas zu allgemein und damit Off-Topic wurde.

Vor allem zu deinem ersten Abschnitt wollte ich was sagen.

Du hast natürlich recht damit, dass 2008 der EM-Kader durchaus auch umstritten war und natürlich stand damals auch Hicke schwer in der Kritik.

Hab damals noch nicht im ASB mitgeschrieben, aber in einem kleineren österreichischen Forum darüber mitdiskutiert und ich erinnere mich, dass Hicke damals eher noch weniger Kredit genoss, als es jetzt Constantini tut.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das zu unrecht so. Gerade auch wenn man die Kadernominierungen betrachtet, dann ist das was Dico da macht, allemal katastrophaler, als das was Hicke getan hat.

2008 gings ja eigentlich hauptsächlich drum, Scharner, ja oder nein? Meiner Meinung nach hat Hicke das damals richtig gemacht, Scharner hatte aufgrund mehrerer Äusserungen nichts mehr in diesem Team verloren.

Ansonsten gab es noch die ein oder andere Personaldebatte: Nimmt man Patocka mit oder vielleicht doch schon den jungen Schiemer (meiner Meinung nach vertretbar, den Erfahrenen zu nehmen, anstatt dem Jungen, der noch vieles vor sich hat und eh nicht gespielt hätte), nimmt man Kienast mit oder doch noch Janko (vielleicht eher falsch entschieden, aber gut, Kienast war irgendwie Hickes Liebling), nimmt man Katzer mit oder Ibertsberger (für mich damals der einzig relativ klare Fehler, zumal Katzer die ganze Saison vor dem Turnier von Verletzungen geplagt war und Ibertsberger sicher der bessere, weil flexiblere Spieler ist).

Das sind aber alles ganz normale Vorgänge. In Brasilien schreien die Leute nach Ronaldinho, in Deutschland wollten viele Frings bei der WM 2010 sehen. Überall ist es so, dass Millionen Hobbyteamchefs in einem Land vermeintlich alles besser wissen, der Trainer aber in einzelnen Personalfragen sein Ding durchzieht. Jeder Trainer auf dieser Welt, hat seine ganz eigenen Lieblingsspieler und nominiert diese gegen des Volkes Meinung, das ist normal und auch menschlich.

Ich hab das damals als sehr interessierter, aber halt doch aussenstehender Beobachter, sehr schön sehen können, wie die Stimmung von Monat zu Monat immer mehr gegen Hicke gekippt ist und der am Schluss eh nichts mehr richtig machen konnte. Objektiv gesehen waren sowohl der Kader, den er 2008 nominiert hat, als auch die Arbeit die er insgesamt gemacht hat, nicht schlecht. Der Kader war generell in Ordnung, einzelne Härtefälle eh klar, aber generell in Ordnung, da ausgewogen.

Von Ausgewogenheit kann man bei Dico noch nichtmal im Ansatz sprechen. Was soll das für ein Konzept sein, dass er da fährt? Nicht der bessere Spieler spielt, sondern immer der Jüngere?

Da werden Leute nach ein paar Ligaspielen einberufen und man hat so das Gefühl, jeder der sich 3x hintereinander mit geschlossenen Augen an die Nase packen kann, darf mal mittun, während halbwegs etablierte Spieler links liegen gelassen werden und das mit System.

Nur mit jungen Spielern errecht man nichts und schon gar nicht, wenn ein Stamm auch nur aus jungen Leuten besteht, wie z.B. Dragovic, Pehlivan, Alaba oder Hoffer.

Klar kann man argumentieren, dass Spanien mit einer jungen Mannschaft grosse Erfolge hatte, dass Deutschland momentan Erfolg mit jungen Leuten hat, aber da sind die jungen Spieler eben auch gleichzeitig schon Führungsspieler in grossen Vereinen.

Dico spinnt sich einen Stamm zusammen, aus einem der bei Rapid kaum mehr in die erste Elf kommt, aus einem der bei Napoli ein Jahr auf der Tribüne saß, oder aus einem der in Deutschland 3. Liga spielt. Natürlich sind das teilweise sehr talentierte Spieler, aber jetzt und in der EM-Quali zählt nunmal der Ist-Zustand und der besagt, dass diese Spieler noch nichts gerissen haben.

Wer aus diesen jungen Spielern, die sich noch nirgends in einer wirklich starken Liga durchgesetzt haben, das Rückgrat, die Konstante, den Stamm einer Nationalmannschaft machen will, der macht was falsch.

Ganz andere Spieler müssten in Österreich den Stamm bilden und die talentierten Jungen gehören um die rum aufgebaut.

In Deutschland z.B. kommt ein Thomas Müller in die Nationalmannschaft und er kann da total befreit aufspielen. Wärs bei der WM schief gegangen hätte das erstmal Löw den Kopf gekostet, als nächstes hätte man auf den älteren Spielern wie Klose oder Friedrich rumgehackt und dann wären erfahrene wie Poldi oder Schweinsteiger dran gewesen, aber nie im Leben hätte man ein Scheitern auf die Schultern der ganz jungen Spielern geladen.

In Österreich lädt man gerne riesige Verantwortung auf junge Spieler. Ivanschitz, dann Leitgeb, jetzt Alaba und dann kommt auch noch neu dazu, dass man einen Trainer hat, der sich nicht zu blöd dafür ist, einen Jugendstil zu predigen, um dann nach verlorenen Spielen auch noch einzelnen der Jungen, die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Das ist diese Doppelmoral, die mir an Constantini gar nicht gefällt, dazu noch die andauernden schwachsinnigen Aussagen, als Beispiele nur das, was er zur deutschen Bundesliga gesagt hat, oder seine Theorie, dass man von der WM ja nichts lernen konnte, das ist an Selbstgefälligkeit kaum zu überbieten.

Last but not least. Kein Trainer auf der Welt könnte das ÖFB-Team ganz bequem und locker zur EM-Quali führen. Kein Hicke, kein Brückner, kein Dico und auch sonst keiner. Die Ergebnisse die Dico in seiner Ägide aufzuweisen hat, sind soweit halbwegs in Ordnung, aber das was auf dem Platz passiert nicht.

Mal ehrlich, seid mir nicht böse, aber die Österreich-Spiele unter Dico waren grausam zum zuschauen. Ein Hühnerhaufen, der sich planlos durch die Gegend bolzt, ums mal etwas übertrieben zu sagen. Österreich war unter Hicke und unter Brückner schon einen Schritt weiter.

Schade, dass man aus der Causa Brückner die falschen Schlüsse gezogen hat, beim ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bravo Wynton!

Ich seh vieles sehr ähnlich wie du.

Speziell das Hühnerhaufensyndrom ist sehr deutlich zu sehen. Es hätte mir total gefallen, wenn wir mit Brückner Erfolg gehabt hätten und mit einer feinen Taktik die Großen geärgert hätten - naja, hat nicht sollen sein.

Eine Frage hätte ich an dich: Wie kommt es, dass du dich als Bremenfan so gut mit dem österreichischen Fußball auskennst bzw. dich damit beschäftigst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man merkt aber auch dass hickersberger in deutschland sehr sehr gut angekommen ist! lustig, bei uns wurde er weitgehend verteufelt und im nachbarland mögens ihn recht gerne. ich war immer ein hickefan und ich war trotz der einen oder anderen komischen entscheidung immer übrzeugt vom hicke. im nachhinein sieht man auch dass seine entscheidungen weitgehend hand und fuß hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eine Frage hätte ich an dich: Wie kommt es, dass du dich als Bremenfan so gut mit dem österreichischen Fußball auskennst bzw. dich damit beschäftigst?

Warum ich mich für die österreichische Nationalmannschaft interessiere? Naja hat so einige Gründe. Erstmal interessiere ich mich generell sehr für Fußball und dann wohne ich natürlich auch noch sehr grenznah zu Österreich. Ich bin als kleines Kind mitm ORF aufgewachsen, hab dort immer österreichische Liga geschaut und hab heute auch noch oft und viel mit Österreichern geschäftlich zu tun.

Früher waren Rapid und Austria noch sehr klingende Namen, ich konnte den Fuball auf ORF sehen, konnte die Sprache verstehen und hab dann auch später nie aufgehört, dass zu beobachten.

Später gabs dann noch ein Spieler mit dem ich in der Jugend kickte, der dann österreichische 2. Liga gespielt hat, dann ist seine Mannschaft sogar in die erste Liga aufgestiegen und ich hab mir das angeschaut, obwohls für ihn dann nach dem Aufstieg leider nicht mehr reichte.

Das sind dann so ungefähr die Gründe dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

da hat der alte valdi wieder einmal vergessen eine lesebrille aufzusetzen...

:bunt:

Ich hab mir leider das Posting von vor knapp zwei Monaten nicht gemerkt - und das, obwohl ich eh viel zu viel im ASB herumteufle :nein::D

ad axl_: danke fürs Raussuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bravo Wynton!

Ich seh vieles sehr ähnlich wie du.

Speziell das Hühnerhaufensyndrom ist sehr deutlich zu sehen. Es hätte mir total gefallen, wenn wir mit Brückner Erfolg gehabt hätten und mit einer feinen Taktik die Großen geärgert hätten - naja, hat nicht sollen sein.

Eine Frage hätte ich an dich: Wie kommt es, dass du dich als Bremenfan so gut mit dem österreichischen Fußball auskennst bzw. dich damit beschäftigst?

Tja ja die Brückner-Geschichte. Hatten wir hier schonmal irgendwo diskutiert.

Brückner war halt so der Typ Gentleman-Trainer, seine stärken lagen darin, dass er seine Stars in Tschechien bei Laune halten konnte und dass er irgendwie eine natürliche Authorität hatte.

Beim Versuch, diese goldene tschechische Generation zu verjüngen, ist er gescheitert.

Sein Profil passte nicht zu Österreich, weil man beim ÖFB eher einen akribischen Arbeiter braucht, der mit jungen Leuten kann.

Brückner war der falsche Mann, einfach zu alt und zu ausgebrannt um nochmal ein sehr junges, modernes Team auf die Beine zu stellen.

Das hätte man beim ÖFB vorhersehen können. So dient Brückner eben manchen Leuten noch als Todschlagargument, dass ein Ausländer auch nix bringt.

Deine Frage hat der axl ja schon beantwortet. Normalerweise werd ich immer eher gefragt, warum ich Werder-Fan bin, weil Bremen viel viel weiter von mir entfernt ist als z.B. Innsbruck.

man merkt aber auch dass hickersberger in deutschland sehr sehr gut angekommen ist! lustig, bei uns wurde er weitgehend verteufelt und im nachbarland mögens ihn recht gerne. ich war immer ein hickefan und ich war trotz der einen oder anderen komischen entscheidung immer übrzeugt vom hicke. im nachhinein sieht man auch dass seine entscheidungen weitgehend hand und fuß hatten.

Ja, stimmt schon. Liegt natürlich auch da dran, dass man das als Deutscher viel lockerer sehen kann.

Der Hicke ist sympathisch, da gibts nix.

da hat der alte valdi wieder einmal vergessen eine lesebrille aufzusetzen...

Hörst du wohl auf den Valdi alt zu nennen.

Er hat ein edles Geburtsjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man merkt aber auch dass hickersberger in deutschland sehr sehr gut angekommen ist! lustig, bei uns wurde er weitgehend verteufelt und im nachbarland mögens ihn recht gerne. ich war immer ein hickefan und ich war trotz der einen oder anderen komischen entscheidung immer übrzeugt vom hicke. im nachhinein sieht man auch dass seine entscheidungen weitgehend hand und fuß hatten.

österreich war vorallem spielerisch wirklich am geschehen beteiligt. man hat mit konzept und linie agiert und war sehr gut auf die gegner eingestellt. natürlich waren ein paar komische entscheidungen bezüglich dem kader vorhanden, aber wie du bereits sagst, hatten seine entscheidungen hand und fuß.

dico ist ein wirklich eigenartiger trainer und vorallem mensch, leider ist der präsident ja auch ein fan von ihm. es ist so schade, da wir genug spieler haben, die durchaus in der lage wären bei einer em quali vorne mitzuspielen. es werden weitere jahre verschwendet, die wir nützen sollten um unsere ausgangsposition für die auslosungen zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man ja auch nicht außer Acht lassen sollte, ist der Rest vom Trainerstab.

Ein Zsak der erfolgreich eine Qualifikation für unsere U21 gg Finnland vercoacht hat. Das finde ich bis heute noch unfassbar, als Belohnung darf er dann ins A-Team wechseln. Nebenberuflich zeigt er ja mit seinen messerscharfen Analysen beim ORF auch immer welch Taktikgenie er ist(erinnere hier an die FußballWM und den 20 m Laufweg den Rooney gehen hätte müssen 8P

Der andere Co Trainer Peischl ist ja der Lustige, der die deutsche Bundesliga als Pimperlliga bezeichnet hat, weil wenn ein unfitter AI trifft der in Griechenland nur auf der Ersatzbank gesessen ist und keine Vorbereitung macht, muss sich die deutsche Liga hinterfragen warum dieser trifft.

Hat sich den Trainerstab eigentlich DiCo persönlich aussuchen dürfen? Werden die 2 Experten eh auch gekündigt sollte DiCo wider Erwarten versagen?

Meine Angst ist ja, das man im Früjahr DiCo kündigt und Zsak darf mal weiter wurschtln. Würde zum ÖFB passen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin zwar normalerweise gegen solche Sachen aber so langsam wär ich echt scho mal für ein Transparent gegen DiCo..Irgendwas in der Richtung:

"Kein Stamm,keine Ideen,kein System

Gehts noch?

Constantini Aufwiedersehen!" :ratlos:

Vielleicht checken die Herren vom ÖFB dann endlich mal dass die meisten Anhänger der Nationalmannschaft sich schon lange nimmer vom "coolen Tiroler" blenden lassen,zudem würden Medien wie "ORF","Österreich","Krone", bei einer gleichzeitigen Niederlage unserer Mannschaft sicher drauf einsteigen und der Druck auf DiCo würde wohl etwas steigen wenn geschrieben wird, dass die Fans schon seinen Rauswurf fordern..

Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen, er verbaut uns wahrscheinlich eine, rein vom Spielerpotential her, mögliche Qualifikation für die EM sowas von stümperhaft, dass es gar nicht mehr ärger geht. Er arbeitet einfach nicht professionel genug für das wichtigste Team des Landes,beurteilt alle Spieler verschieden,verdirbt einigen der wichtigsten und besten Spielern unseres Landes jede Lust aufs Team, hat keine Ahnung von Taktik, baut keinen ordentlichen Stamm auf, den ein Land wie Österreich unbedingt benötigt und würde am liebsten keinen Spieler einberufen der über 25 ist,weil der könnte ja dann genug Erfahrung gesammelt haben um zu erkennen wie ahnunglos DiCo eigentlich ist und könnte andere Leute darauf aufmerksam machen.. :aaarrrggghhh:

Es gab glaub ich echt noch nie einen Teamchef unserer Mannschaft, den ich so schlecht arbeiten erlebt habe wie DiCo--Hansi K.,Hicke,Brückner,alles war besser als die Arbeit vom jetzigen Teamchef..

Ich hoffe, dass er spätestens im Früjahr 2011 Geschichte ist, um somit dem neuen (hoffentlich ausländischen, mMn. am besten deutschen) Trainerteam genügend Zeit zu ermöglichen ein Team aufzubauen, welches sich für 2014 qualifiziert--das Spielermaterial dieser Generation ist dazu allemal im Stande,man braucht nur noch das passende Trainerteam dazu..wenn aus dieser Generation so leichtfertig nichts gemacht wird,wäre dass ganz einfach ein Skandal! :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hat sich den Trainerstab eigentlich DiCo persönlich aussuchen dürfen? Werden die 2 Experten eh auch gekündigt sollte DiCo wider Erwarten versagen?

ja DiCo hat seine leute ins team geholt - man vergesse bitte nicht wohlfahrt. außerdem hat er sofort roger spry aus dem a team eliminiert um einen tiroler freund zu installieren.

Hörst du wohl auf den Valdi alt zu nennen.

Er hat ein edles Geburtsjahr.

ich rede ja nicht von valdis körperlichen alter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Später gabs dann noch ein Spieler mit dem ich in der Jugend kickte, der dann österreichische 2. Liga gespielt hat, dann ist seine Mannschaft sogar in die erste Liga aufgestiegen und ich hab mir das angeschaut, obwohls für ihn dann nach dem Aufstieg leider nicht mehr reichte.

Das sind dann so ungefähr die Gründe dafür.

Darf man den Namen erfahren? Oder zumindest die Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke, danke, danke, für diese Zusammenfassung! :love:

Es zeigt wiedermal was für einen Spezialisten wir am Chefsessel sitzen haben.

Das beste Spielermaterial seit Jahren, aber niemand in Sicht der es formen kann.

Nicht zu vergessen die Aussage "dass unser Ziel bei der EM-Quali der 3te Platz ist". :glubsch::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.