Constantini


Ernesto

Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Von den Aussagen selbst halte ich gar nix, da sie - so wie sie im obigen Link stehen - keine inhaltlichen Punkte aufgreifen sondern offenbar nur zu dem Zweck veröffentlicht wurden, um die genannten Personen persönlich anzuschwärzen. (Im Gegensatz etwa zu damals zur Kritik von Pogatetz an Hickersberger und Scharner am ÖFB, auch wenn deren Art und Weise natürlich diskussionswürdig war aber hierbei standen die kritisierenden Spieler mit ihrem Namen zu ihren Aussagen und sie kritisierten konkrete Strukturen und nicht irgendwelche persönlichen Wesenszüge)

Was IMO traurig ist, denn es gäbe genug Angriffspunkte Richtung Constantini auf sportlicher Ebene, aber offenbar sind unsere Sportjournalisten nicht kompetent genug diese anzugreifen und beschäftigen sich daher eher mit "Klatsch und Tratsch".

:super: sehr richtig! erbärmlich, dass es in österr. anscheinend immer nur "hintenherum" und mit "hackl in's kreuz hauen" geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

:super:  sehr richtig! erbärmlich, dass es in österr. anscheinend immer nur "hintenherum" und mit "hackl in's kreuz hauen" geht.

Laola1 und Kurier haben auch schon taktische Fehler beleuchtet. Zur Zeit ist halt ohne Spiel schlecht die Taktik zu kritisieren ohne sich zu wiederholen. Aber Dinge wie Menschenführung, Auftreten und Kompetenz gehören auch zur Arbeit eines Trainers dazu, daher kann man auch solche Dinge "kritisieren". Solange nicht die persönlichen Vorlieben des Trainers bei Frauen das Thema sind, sondern alles noch halbwegs Bezug zum Fußball hat, find ich es nicht sooooo schlimm, solange halt auch Aufstellung und Kader ordentlich kritisiert wird. Ist aber natürlich auch gefährlich, dass man da nicht einen angfressenen Spieler erwischt, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grad in einem Laola Beitrag gelsen

Die interne Kritik am Team von Teamchef Didi Constantini wird größer und größer. In der aktuellen Sportwoche steht wortwörtlich geschrieben: Einer (anonymer Teamspieler, anm.) meint: Peischl spricht teilweise nur merkwürdiges Zeug, das kein Mensch versteht und Zsak scheint nur zum Rauchen da zu sein, ansonsten ist er nicht wahrnehmbar."

:lol: wäre ja echt super falls das stimmen würde, hat zufällig wer eine Sportwoche um da zu kontrollieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha der scharner der nie wieder im team spielen wollte, es sei denn valentin hobel bekommt einen posten beim öfb....

Ah ja, rhetorischer Kunstgriff Nr 1: "Erweiterung" *gähn*

Du redest nämlich von etwas anderem als das worum es ging. Um keine ignoratio elenchi zu begehen, kommt natürlich der Hinweis darauf worum es eigentlich ging, nämlich: "hierbei standen die kritisierenden Spieler mit ihrem Namen zu ihren Aussagen" - als Kontrast zum, im Artikel erwähnten,"anonymen Teamspieler".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ah ja, rhetorischer Kunstgriff Nr 1: "Erweiterung" *gähn*

Du redest nämlich von etwas anderem als das worum es ging. Um keine ignoratio elenchi zu begehen, kommt natürlich der Hinweis darauf worum es eigentlich ging, nämlich: "hierbei standen die kritisierenden Spieler mit ihrem Namen zu ihren Aussagen" - als Kontrast zum, im Artikel erwähnten,"anonymen Teamspieler".

ich hab mich nur über scharner lustig gemacht und nicht den inhalt deines postings angezweifelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern etwas Interessantes über Vogts gelesen:

http://sport.orf.at/stories/2018649/2018510/

In der EM-Qualifikation gibt sich der 63-Jährige keinen Illusionen hin, er sieht sich im Land der Schachspieler und Ringer als Entwicklungshelfer in Sachen Fußball. Erst nach zahlreichen Interventionen konnte Vogts durchsetzen, dass in seiner Wahlheimat mindestens drei Aserbaidschaner in jeder Mannschaft stehen müssen und dass Fußball als Schulsport angeboten wird. Bei laufendem Spielbetrieb verbringt der Deutsche 16 bis 18 Tage pro Monat in Baku. Er mag die Stadt, die Leute, das mediterrane Flair am Kaspischen Meer.

Dieser Absatz allein zeigt eine Trainerphilosophie, von der sich Constantini (rückblickend sogar Brückner), aber vor allem der ÖFB einiges abschauen kann. Vogts stellt nicht nur die Mannschaft zusammen und schaut zu, sondern arbeitet an der Weiterentwicklung des dortigen Fußballs. Man muss sich das vorstellen: da kommt ein Nationaltrainer und sagt nicht nur, sondern setzt durch, dass Fußball schon in der Schule gefördert wird. Und ein Konzept für die Liga hat er offensichtlich auch, weil er (siehe Artikel) vier, fünf Jahre im Voraus denkt. Das schafft hierzulande nicht einmal der ÖFB-Boss, der glaubt, man muss von Spiel zu Spiel schauen. Und der Teamchef hat von nachhaltiger Entwicklung sowieso keinen Plan, Jugendcamps hin oder her.

Österreich braucht auch einen Entwicklungshelfer! Das ist kein Runtermachen oder Schlechtreden des hiesigen Fußballs, der uns allen Spaß macht und gottseidank dann und wann Erfolge feiert, sondern Ehrgeiz (wobei Ehrgeiz in Österreich ja fast schon wieder eine Charakterschwäche ist). Das ist ja fast schon Luxus, weil man auf einem ganz anderen Niveau arbeiten könnte als in Aserbaidschan. Und trotzdem wirds nicht ernsthaft angegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ging mir jetzt eher um das Jobprofil abseits von "das nächste Spiel gewinnen".

wobei aserbaidschan jetzt halt diesbezüglich doch eine andere grössenordnung ist. wir haben auch unsere trainer, die in vietnam und was weiss ich wo fussball-entwicklungsarbeit leisten. ich fürchte ein mann ist da bei uns lange nicht genug, dazu sind die strukturen zu verwachsen - und das ist ein grosser unterschied zu ländern, wo diese strukturen ja noch gar nicht vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur über scharner lustig gemacht und nicht den inhalt deines postings angezweifelt...

Aso, na dann passts ja eh. ;)

wobei aserbaidschan jetzt halt diesbezüglich doch eine andere grössenordnung ist. wir haben auch unsere trainer, die in vietnam und was weiss ich wo fussball-entwicklungsarbeit leisten. ich fürchte ein mann ist da bei uns lange nicht genug, dazu sind die strukturen zu verwachsen - und das ist ein grosser unterschied zu ländern, wo diese strukturen ja noch gar nicht vorhanden sind.

Richtig, Strukturen aufbauen ist immer leichter als Strukturen verändern.

Ich glaube aber nicht dass ein Teamchef in Österreich einen "Entwicklungshelfer" mimen muss, dazu haben wir - im Gegensatz zu Aserbaidschan - mittlerweile auch immer mehr Legionäre, die auf entsprechendem Niveau spielen usw.

Hinsichtlich Vogts und Aserbaidschan könnte man wohl das Sprichwort bemühen: "Unter den Blinden ist der Einäugige König."

Insgesamt ist das nicht vergleichbar, die Anforderungen an einen österr. Teamchef sind eher dergestalt dass er aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste herausholt, für die Entwicklung des Fußballs und der Spieler sind eher die Verbände und Vereine zuständig, die auch längerfristig denken können als dies ein Trainer könnte, der nun mal primär am kurzfristigen Erfolg gemessen wird.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

eine frage, da mir das in letzter zeit nie aufgefallen ist: wie schauen die trainingslager unter trainer constantini aus? hört man da auch von was anderem als halt .. training? so a la teambonding events, etc .. das einzige was ich noch weiss is das unspektakuläre 10 tage trainingslager mit verletzten und danach ein uneingespieltes team. is da mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eine frage, da mir das in letzter zeit nie aufgefallen ist: wie schauen die trainingslager unter trainer constantini aus? hört man da auch von was anderem als halt .. training? so a la teambonding events, etc .. das einzige was ich noch weiss is das unspektakuläre 10 tage trainingslager mit verletzten und danach ein uneingespieltes team. is da mehr?

woher sollen wir das wissen? keiner war dort und jeder kann nur auf die medialen berichte zurückgreifen und die haben nur über diverse streiterein und radltouren berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

woher sollen wir das wissen? keiner war dort und jeder kann nur auf die medialen berichte zurückgreifen und die haben nur über diverse streiterein und radltouren berichtet.

jo ich mein eh wie es in den medien so berichtet wird. wenn man sich überlegt wie da unter hickersberger von diversen side-events etc die rede war, was man auch sonst immer wieder von trainingslagern hört, wo halt nicht nur stur trainiert wird sondern auch zusätzlich etwas für die psyche, den teamgeist oder woswasi gebracht wird .. naja weiterentwicklung is halt leider ned so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.