Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

490 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

capRapidler82 schrieb vor 10 Stunden:

 und der Aussage Glauben schenke, dass mein Beitrag zu 100% dem Nachwuchs zukommt.

Das behauptet jeder Dorfverein. Jeder Mitgliedsbeitrag und jedes Sponsoring kommt dem Nachuchs zugute. Da stellt sich die Frage, wie die alle ihre Kampfmannschaft finanzieren.

Aber die Leute wollen halt, siehe Politik, gern angelogen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Rapid von Kindheit an (ich werd 49), mein Sohn (11) ein Greenie und wir sind natürlich Mitglied. Wir kaufen Klarerweise alle möglichen Fanartikel, trotz der Preise, weil ich der Meinung bin dass jeder Cent der da rein kommt dem Verein zu gute kommt, in welcher Art auch immer.

Nebenbei kickt mein Sohn im Wiener Unterhaus, auch da wird so gut es geht jeder Cent von mir reingesteckt, weil gerade diese kleinen Vereine jede Unterstützung braucht und wer weis: vielleicht spielt der ein oder andere ja dann mal "oben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
capRapidler82 schrieb vor 15 Stunden:

Ich muß generell zu dem Thema sagen; ich bin Mitglied weil ich ein stolzer Rapidler bin - und der Aussage Glauben schenke, dass mein Beitrag zu 100% dem Nachwuchs zukommt.

 

Ansonsten frag ich mich schon...wozu ist man eigentlich Mitglied?

Vorverkaufsrecht schön und gut. Aber bei den großen Spielen kommen's dann oft mit: man kann nur eine Karte kaufen...aja...hätten's unsere Hütte halt a bissal größer gebaut.

Wegen unserem "Hochglanz"-Magazin muß man echt nicht Mitglied werden...

Da hab ich ja mehr Vorteile, wenn ich die Billa-Card habe...

Keine Ahnung wie du es schaffst Mitgliedschaft und Stadionkapazität zu verknüpfen. Abgesehen davon, dass man als Mitglied 2 Karten pro Heimspiel kaufen kann, wäre ein größeres Stadion am Standort Hütteldorf nicht möglich gewesen. Auswärts bekommt man "nur" eine Karte pro Mitglied, allerdings habe ich bis jetzt immer eine zweite Karte bekommen.

Keine Ahnung was du dir erwartest. Kinoservice zum Stadion? Ich persönlich finde zB das Stimmrecht auf den Hvs recht Leinwand...

bearbeitet von cupfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 9 Stunden:

Das behauptet jeder Dorfverein. Jeder Mitgliedsbeitrag und jedes Sponsoring kommt dem Nachuchs zugute. Da stellt sich die Frage, wie die alle ihre Kampfmannschaft finanzieren.

Aber die Leute wollen halt, siehe Politik, gern angelogen werden.

 

Das ist sowieso die größte Dummheit, als ob es dem Nachwuchs an Geld fehlen würde, wenn es weniger Mitglieder gibt. Das wird halt dann von anderen Bereichen ausgeglichen. Aber ob jetzt das Mitglieder Geld direkt in den Nachwuchs wandert und das dafür vorher verwendete Geld in die KM zb, oder ob das Mitglieder Geld gleich in die KM wandert, ist halt komplett wurscht. Da die Leute anscheinend aber echt das nicht checken, ein kluger Schachzug von Rapid. Spricht aber nicht für jene, die das als Argument pro Mitgliedschaft verwenden, sry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Das ist sowieso die größte Dummheit, als ob es dem Nachwuchs an Geld fehlen würde, wenn es weniger Mitglieder gibt. Das wird halt dann von anderen Bereichen ausgeglichen. Aber ob jetzt das Mitglieder Geld direkt in den Nachwuchs wandert und das dafür vorher verwendete Geld in die KM zb, oder ob das Mitglieder Geld gleich in die KM wandert, ist halt komplett wurscht. Da die Leute anscheinend aber echt das nicht checken, ein kluger Schachzug von Rapid. Spricht aber nicht für jene, die das als Argument pro Mitgliedschaft verwenden, sry...

genauso ist es. aber der schmäh zieht immer gut. auch abseits des fußball. manchmal frag ich mich echt, wie leichtgläubig die menschen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 33 Minuten:

Das ist sowieso die größte Dummheit, als ob es dem Nachwuchs an Geld fehlen würde, wenn es weniger Mitglieder gibt. Das wird halt dann von anderen Bereichen ausgeglichen. Aber ob jetzt das Mitglieder Geld direkt in den Nachwuchs wandert und das dafür vorher verwendete Geld in die KM zb, oder ob das Mitglieder Geld gleich in die KM wandert, ist halt komplett wurscht. Da die Leute anscheinend aber echt das nicht checken, ein kluger Schachzug von Rapid. Spricht aber nicht für jene, die das als Argument pro Mitgliedschaft verwenden, sry...

Wieso? Gibt es 100000 Mitglieder müßte der Verein 10 Mio. für den Nachwuchs aufwenden, sind es nur 1000 MG bekommt der Nachwuchs nur 100000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lemmy K schrieb am 9.3.2019 um 13:49 :

Seit November wurde die Mitgliederzahl auf der HP nicht mehr aktualisiert.Sieht es so schlecht aus @pedro ?

Werde ein update anfordern, letzte mir bekannte zahl war vom 15.12.18 - warum das auf hp nicht aktualisiert wurde, kann ich nur erahnen (Derby und "Nebenwirkungen" am 16.12. und dann Weihnachten.....
bearbeitet: Zahl wurde aktualisiert, aber nicht das Datum....

gwG

bearbeitet von pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor 7 Stunden:

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/eckdaten-erfolge/

es wär halt noch wünschenswert dort die vollmitglieder gesondert anzuzeigen. @pedro

nur zum vergewissern, ob´s dort net was zum hinpecken gibt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb am 11.3.2019 um 20:39 :

Das ist sowieso die größte Dummheit, als ob es dem Nachwuchs an Geld fehlen würde, wenn es weniger Mitglieder gibt. Das wird halt dann von anderen Bereichen ausgeglichen. Aber ob jetzt das Mitglieder Geld direkt in den Nachwuchs wandert und das dafür vorher verwendete Geld in die KM zb, oder ob das Mitglieder Geld gleich in die KM wandert, ist halt komplett wurscht. Da die Leute anscheinend aber echt das nicht checken, ein kluger Schachzug von Rapid. Spricht aber nicht für jene, die das als Argument pro Mitgliedschaft verwenden, sry...

Ganz wurscht ist es nicht..der Nachwuchs ist der letzte gemeinnützige Bereich bei einem Proficlub...würden die Beiträge ins Profi Budget fließen, müsste man über USt und Ertragssteuern diskutieren...so ist der Beitrag USt befreit und auch nicht gewinnwirksam..schon ein Unterschied, obwohl in der Praxis natürlich nur Buchhalterisch das Geld verschieden behandelt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.