Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

497 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

1.899,- wär eh perfekt!

gut, da gehört aber die mitgliedschaft dann um einiges kreativer gemacht.

bin überhaupt gespannt, was sich da noch entwickelt - das werd ich auch noch abwarten..

ich find das thema schon interessant... Ich mein klar werden solche lebenslangen Mitgliedschaften nicht weggehen wie die warmen Semmeln... €1899,- investiert man nicht so einfach als "Normal Rapidler".

Trotzdem interessant. Freikarten, Ermäßigungen, ganz einfach spezielle Specials für "Lebens-Mitglieder"... Da darf man kreativ sein... Ich denke bis zu max. 1000 dieser Mitgliedschaften könnte man im Zeitraum von 1-3 Jahren realistisch absetzen.. das würde 1,899,000 Euro bringen. Fast 2 Millionen frisches Kapital. Im hinblick auf die Stadionfinazierung ist das Gold wert.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eine lebenslange mitgliedschaft würde ich begrüßen, das macht schon sinn in meinen augen. allerdings müsste man das schon durchrechnen.

es ist ein unterschied ob ein junger diese mitgliedschaft kauft oder ein alter sack wie valderama, der ja nur eine überschaubare lebenserwartung hat. da müsste man einen schnitt errechnen. ich würde sagen man müsste von einem durchschnittsalter so um die 30 ausgehen und bei der aktuellen lebenserwartung von ca 75 jahren wären das 45 jahre durchschnittliche mitgliedschaft. wenn man dann noch die zu erwartende inflation einrechnet (ca 3 % pro jahr), wäre das massiv teuer. so kanns also nicht aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem ja lebenslänglich im durchschnitt auch so ca 20 jahre bedeutet sollte man sich mal an diesen werten orientieren :davinci:

muss man sich eh, sonst kommen absurde preise zustande. allerdings ist das nur eine kurzfristige geldbeschaffung, langfristig zahlt es sich für den verein nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

Ich kan den Hype um die Mitgliedschaften nicht verstehen. Hat sich irgendwas bis jetzt geändert ausser der neue Präsident? Kuhn und Konsorten sitzen immer noch auf ihren Sesseln, generell passiert zur Zeit nichts. Spieler kommen auch keine laut Standard Interview. Der einzig sehende geht nach Düsseldorf. Stadion hört man zwar immer wieder was, aber das haben wir jetzt schon Jahre gehört das beachtet man doch gar nicht mehr. Irgendwie kommt bei mir keine Euphorie auf zur Zeit, Salzburg und Derbysieg waren zwar schön aber wenn wir uns wieder gegen Innsbruck und Co anschütten dann ist das auch schnell verflogen.

bearbeitet von Showdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kan den Hype um die Mitgliedschaften nicht verstehen. Hat sich irgendwas bis jetzt geändert ausser der neue Präsident? Kuhn und Konsorten sitzen immer noch auf ihren Sesseln, generell passiert zur Zeit nichts. Spieler kommen auch keine laut Standard Interview. Der einzig sehende geht nach Düsseldorf. Stadion hört man zwar immer wieder was, aber das haben wir jetzt schon Jahre gehört das beachtet man doch gar nicht mehr. Irgendwie kommt bei mir keine Euphorie auf zur Zeit, Salzburg und Derbysieg waren zwar schön aber wenn wir uns wieder gegen Innsbruck und Co anschütten dann ist das auch schnell verflogen.

Na ja in paar Tagen kann man auch nicht viel ändern,warten wir mal bis März/April ab,da sollten ja laut Krammer die ersten erneurungen was AG und Stadion betrifft verlautbart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lebenslange mitgliedschaft ist eine idee, die schon seit längerem besteht. 1.000 (wenn ich mich richtig erinnere) für lebenslange mitgliedschaft. Soll halt auf einmal geld in die kassa spülen. Ist nicht auf krammers mist gewachsen, sondern wurde glaube ich von einer faninitiative geboren. Ich bin skeptisch, aber der interpräsident kann da sicherlich über die vorteile auskunft geben.

das ist korrekt, es ist ein teil des neumitgliederkonzept (+ dem konzept zur finanzierung des neuen stadions) der ir2020. der plan sieht konkret eine limitierte auflage von 1899 mitgliedschaften zu 1899,- vor, diese einnahmen sollen für die eigenkapitalerhöhung zum stadionbau zweckgebunden sein. offensichtlich hat die lebenslange mitgliedschaft bei krammer gefallen gefunden. wie und wann es umgestzt wird kann ich aber nicht sagen. was ich aber sagen kann, dass wir davon ausgehen, dass es ein großer erfolg wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

muss man sich eh, sonst kommen absurde preise zustande. allerdings ist das nur eine kurzfristige geldbeschaffung, langfristig zahlt es sich für den verein nicht aus.

das ist keineswegs kurzfristig... weil a die drop out rate bei den mitgliedern nicht unerheblich ist und man damit sichere einnahmen generiert und b man mit diesem angebot auch leute ansprechen wird, die diese idee eines statement einfach cool finden und sonst nicht mitglied werden würden. man darf auch nicht den psychologischen faktor vernachlässigen wenn man weiß, dass das geld zweckgebunden für den neubau ist. ersparte zinsen gar noch nicht berücksichtigt... und weil das in eine langfristige investition in infrastruktur geht ist es alles andere als kurzfristig, es ist zu 100% nachhaltig.

es zahlt sich aus, denn die zielgruppe ist definitiv nicht der 20 jährige, sondern der etwas ältere fan, der sich die 1899 auch ohne kleinkredit leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.