Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:1


avvocato

Recommended Posts

win!

jeder, der mich bis jetzt bzgl. der Links zum gestrigen Spiel angeschrieben hat, sollte sie gerade eben bekommen haben. Sollte ich jemand vergessen haben, sorry, bitte nochmals melden. Sollte noch jemand interessiert sein, einfach per PM melden und ich gebe den link durch.

Rapid! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Habe übrigens die Variante der Schotten bei einem Eckball sehr, sehr witzig empfunden: eine Siebenerkette am Fünfer mit Händchenhalten :feier:

Meine Körperhülle ist aufgrund der gestrigen Aufregungen in durchaus erbärmlichem Zustand, allerdings lächelt meine innerster Kern und dies sollte im Endeffekt das entscheidende Kriterium sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

es macht das passspiel halt ungleich schwieriger, wenn man auswärts gegen eine starkes pressing ausübende mannschaft wie celtic spielt - kein vergleich mit dem tempo, das in der österreichischen liga im schnitt gegangen wird. das erhöht einfach automatisch die fehlerquote und das sollte man bei der kritik schon einfließen lassen.

Damit hast du recht ja und damit sollten die Spieler lernen umzugehen, denn ohne diese grauslichen Fehlpässe wäre mehr Ruhe in der Mannschaft und vl. inteligenteres Aufbauspiel möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was soll ein mann für die mannschaft wert sein der ( nach der langen verletzung) nach 25 minuten am zahnfleisch über den rasen kriecht? wäre dann dieser mann nicht prädestiniert als joker?

zu punkt 2, ich schreibe halt wo ich will, wenn es dir nicht passt eröffne ein eigenes rapidforum wo du dir die user aussuchen kannst!

naja und sonst kannst mich halt gepflegt am orsch lecken, nur damit du es als vollprolet auch verstehst! :super:

ausserordentlich guter post! gefällt mir.

in der sache gebe ich dir auch recht. boskovic wäre als joker meiner meinung nach die bessere alternative.

apropos kritik: ich habe mir die partie mit dem schottisch/englischen kommentar angehört und die beiden reporter haben payer ganz vehement kritisiert. sie waren ganz verwundert, dass jemand nationalteamgoalie sein kann, der so überhaupt keine strafraumbeherrschung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

So, bin jetzt aus Glasgow zurück und wieder halbwegs in der Lage zu posten. Zum Spiel wurde schon alles gesagt, man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Die Celtic- Fans haben eigentlich gar nicht supportet, ich habe es eigentlich nur bei den eingespielten Liedern (YNWA, We love you Celtic), dem Torjubel und einmal relativ zu Beginn unserer Viertelstunde, womit sie uns wohl in erster Linie provozieren wollten. Warum das "ein toller britischer Support" sein soll, sollte mir mal jemand erklären. Da singt unsere Nord definitiv mehr bei Spielen. Und das bei einem Spiel, bei dem die näheren Umstände von den Celtics hochstilisiert wurden. Was man uns an Hooligans/Gewaltbereiten "versprochen" hat, war ebenfalls ein Witz. Bellende Hunde beißen nicht.

Übrigens ist es nur noch traurig, wie stark das Ausmaß an Repression auf der Insel ist. Hoffentlich wird es solche Verhältnisse nie bei uns geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Als einer der gestern anwesenden (und mittlerweile halbwegs ausgeschlafen) möchte ich folgenden Punkt (obwohl schon tw. erwähnt) doch noch einmal hervorheben:

-) "Sicherheit"

Ich habe selten erlebt das die Medien mehr übertrieben haben als hier.

Es war den ganzen Tag in der Stadt kein Problem mit dem Rapid-Dress, Schal etc.. herumzulaufen.

Im Gegenteil, sobald man irgendwo etwas fragend mit dem Stadtplan in der Hand herumgestanden ist hast du sofort bis zu 3 Leute aller Altersstufen um dich herum die dir (ungefragt!) sofort geholfen haben !

Mit den (jüngeren) Celtic-Fans gab es zwar manchmal ein paar verbale Scharmützel welche jedoch nie aggresiv/handgreiflich o.ä. wurden.

(Ca. 25 Rangers-Fans wiederum haben uns über den Tag verteilt alles gute zugetragen, meist mit netten Worten wie "F*** them" usw..)

Auch in den div. Pubs wurde man immer freundlich behandelt, auch wenn es etwas lauter wurde etc..

(Allerdings haben manche Pubs eine "no-colors Vorschrift" (wegen dem Old-Firm) aber auch hier reichte es einfach eine Jacke oder Pulli über das Dress anzuziehen bzw. den Schal während des Aufenthaltes einzustecken.

Ansonsten bleibt mir nur noch anzumerken das ich persönlich das Englisch/Schottische Lager-Bier als eine Beleidigung für den Gaumen empfinde und FORZA RAPID !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So jetzt bin halbwegs ausgeschlafen. War ein sehr ruhiger Tag in Glasgow. Habe ich eigentlich im Vorfeld eh schon erwartet. Sehr freundlich die Schotten. Nichts zu bemerken von einer aufgeladenen Atmosphäre.

Das Stadion war sher beeindruckend. So eines, etwas kleiner hätte ich auch gerne für Rapid. An britischen Stadien gefällt mir, dass sie verschiedene Tribünen haben und oft nicht diesen Arena Charakter.

Zum Spiel: Vorort hatte ich den Eindruck, dass wir mit dem unentschieden ganz gut bedient waren. Schade dass das Gegentor durch einen Fehler entstanden ist, aber wir es hätten ja durchaus das eine oder andere Tor mehr für Celtic fallen können. Alles in allem eine ordentliche Leistung. Punkt geholt, und das obwohl man nicht den allerbesten Tag hatte.man muss wirklich zufrieden sein,

Zum Support: Insgesamt hatt ich den Eindruck, dass in Birmingham die Stimmung einen Deut besser war. Trotzdem war es schon sehr geil. Im Lisbon Lions End saßen einige Schotten, die total angepisst waren, dass wir so laut waren und wollten immer wieder andere zu mehr Support animieren. Es kam aber kaum was. Möchte auch positiv den mehr als verdienten "Peter Pacult" Support nach dem Spiel erwähnen. Hat mich sehr für ihn gefreut.

Fazit: Sehr geiles Away-Erlebnis und wieder, was auf der persönlichen "must see" Liste abgehakt.

Europapokal! :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.