Fk Austria Wien - CD Nacional Funchal


HBK

Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker

Was mich aber jedesmal ziemlich ärgert, ist das bei gegnerischen Corner alle (!) Spieler in den Strafraum beoordert werden. Das macht doch keine Mannschaft der Welt, da wird ja freiwillig aud die schönsten Konterchancen verzichtet, bzw. der Gegner in den Strafraum eingeladen. Gfallt mir gar nicht.

und bei ecken von uns stehen alle bis auf 2-3 im gegnerischen strafraum. aber keiner in der zweiten reihe, der eine befreiung des gegners als schussgelegenheit oder zu einer erneuten flanke hinein nützen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ortlechner ist auf der linken Seite offensiv ziemlich hilflos, als IV ok. Da besteht Handlungsbedarf.

ortlechner ist links einfach nur ein notnagel. so sehr er mir in der IV gefällt, so wenig bringt er links. schade dass sutti die sperre ausgefasst hat, danach (und in der ms) werden wir orti links bestimmt nicht mehr so oft sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Fand das Spiel gestern eigentlich recht gut, das die Mannschaft nicht gekämpft hat, kann man wohl wirklich nicht behaupten. Wie schon gesagt, die Standards von Acimovic waren schon mal besser, das wird aber wieder.

Problematisch sind mMn echt die Außenverteidigerpositionen, Standfest ist eigentlich nicht so schlecht, wenn er nur mal eine Flanke halbwegs in dei Mitte bringen würde, Ortlechner ist auf der linken Seite offensiv ziemlich hilflos, als IV ok. Da besteht Handlungsbedarf.

Was mich aber jedesmal ziemlich ärgert, ist das bei gegnerischen Corner alle (!) Spieler in den Strafraum beoordert werden. Das macht doch keine Mannschaft der Welt, da wird ja freiwillig aud die schönsten Konterchancen verzichtet, bzw. der Gegner in den Strafraum eingeladen. Gfallt mir gar nicht.

Stimmung war auf der Nord recht gut, schade das nicht für den Sieg gereicht hat.

Kann man so stehen lassen. Nur zum LV muß ich noch was loswerden, ja der Ortlechner is kein Wunderkicker, aber wenn vor ihm der Mile in seiner derzeitigen Laune "lustwandelt" schaut jeder LV gleich nochmal um ein Eck beschissener aus, beim 0-1 hat der gute Milenko außer meckern nach dem kleinen Rempler nix gemacht und hat seinen Gegner ziehen lassen -> 0-1.

Und was uns fehlt sind Stürmer die die Bälle über die Linie drücken, jun macht das mit Abstrichen gut, nur is er zumeist mit vorbereiten beschäftigt, gestern haben Diabang und Schumacher (das Tor war auch eher glücklich unterm Goalie durch...) eher alles vernebelt.

Gut: Baumgartlinger, Jun /was der ackert und rackert, bei dem bleibt auch jeder Ball am Fuß kleben, ein Traum, nur glücklos bzw. die Sturmpartner eher najo...), Safar, Junuzovic mit frischem Wind...

Fußball is ein Scheißspiel. :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ortlechner ist links einfach nur ein notnagel. so sehr er mir in der IV gefällt, so wenig bringt er links. schade dass sutti die sperre ausgefasst hat, danach (und in der ms) werden wir orti links bestimmt nicht mehr so oft sehen..

hallo aufwachen, wir haben karli als trainer. da würd ich mich auf eine derartige aussage nicht festnageln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

und bei ecken von uns stehen alle bis auf 2-3 im gegnerischen strafraum. aber keiner in der zweiten reihe, der eine befreiung des gegners als schussgelegenheit oder zu einer erneuten flanke hinein nützen könnten...

Stimmt, ausserdem war jeder Befreiungsschlag nach einem Corner beim Gegner, da haben wir uns nur durch Fouls helfen können. Da muss man auch hinten mal besser stehen um so einen Abschlag vor dem Stürmer abfangen zu können, dann hätten wir auch mehr Druck gemacht!

Weiters war unser Flügelspiel sehr mangelhaft, vor allem die Flanken sind ja überhaupt nicht gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist eh sinnlos zu diskutieren, wir haben gestern eine gute Partie abgeliefert, das Spielglück was uns einfach wiedermal nicht hold (vermutlich das Pech das wir in der Quali teils Glück hatten) und ohne Okotie fehlt vorne einfach die letzte Durchschlagskraft.

Skandalös ist für mich eine Leistung wenn einer lustlos herumtrabt, alle Bemühungen einstellt und es ihm sichtlich egal ist. Ich hab von niemandem eine skandalöse Leistung gesehen.

Ortlechner kann eben nicht spielen auf diesem Niveau, da kann er nur verteidigen. Es ist nicht Daxis Fehler das eben Suttner durch eigene Dummheit fehlt.

Diabang, der jetzt wirklich gute Leistungen liefert, sehr beweglich und agil ist und auch wenig Ballfehler macht (und wenn dann einmal was passiert wie als er zulanmge gewartet hat brüllen gleich alle wie mieß er ist) kann auch nichts dafür das Okoties Knie kaputt ist.

Acimovic ist fast an all unseren Tore beteiligt, hat auch heuer wieder eine sensationelle Scorerbilanz. Ihn zu kritisieren wegen dem Elfer oder sonstigem wäre einfach nur vertrottelt, ist ja keine Maschine.

Super war gestern Baumgartlinger, da sieht man das der immer stärker wird. Auch Klein hat mir gut gefallen, wenn auch noch Luft nach oben. Sulimani war auch ok, und Junuzovic hat sowieso enorm viel SChwung gebracht. Da hat hoffentlich jeder in 45min gesehen as uns zuletzt sehr geffehlt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde wir haben gestern gar nicht so schlecht gespielt. War sogar teilweise Kombinationsfußball...durch den verschossenen Elfer war dann kurz die Luft draußen...ist aber normal...trotzdem immer Druck erzeugt...vor dem Tor aber zu ungefährlich...ein 1000 Gulden Schuss vom Gegner den er in 100 Jahren nimma zambringt...schade um die Punkte...da war eindeutig mehr drin.

Zu den Medien:

Alle bis auf Salzburg spielen 1:1 (Meiner Meinung nach hat von denen keiner den Gegner so dominiert wie wir)

Und was lesen wir:

Rapid...seeeehr stark...tolles Spiel

Sturm...An der Sensation vorbeigeschrammt

Austria...enttäuschend

Wie ich diese Idioten hasse...

Wenn man nach den TV-Zusammenfassungen geht, ist mir folgendes aufgefallen:

Sturm hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie schon in der Anfangsphase 2:0 oder 3:0 hinten gewesen wären. Zudem hatten die Türken noch 2 Stangenschüsse, wobei es bei Barros einem Kunststück gleicht, den einen nicht zu machen.

Klar, mit Glück hätten sie auch gewinnen können, aber sie hatten auch genug Glück, daß sie überhaupt ein X gemacht haben.

Beim Salzburg-Match war es ähnlich. Die Spanier hatten bei jedem Spielstand tolle Chancen. Was die Medien da geschrieben haben ist nur die halbe Wahrheit. Von souveränem Sieg keine Spur.

Und zum Rapid-Match kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht so viel gesehen habe. Es soll aber auch Torleute geben, die das 0:1 halten.

Alles in allem waren alle Spiele knapp - wobei wir weder im ersten, noch im zweiten Spiel vom Spielverlauf begünstigt waren (in Spanien gab es ja auch einen geschenkten Elfer).

Mit einem normalen Schiri und verwandelten Elfern muß es gestern nach 10 Minuten eigentlich 2:0 stehen und dann schaue ich mir auch gerne an, wie das Match weiter verlaufen wäre.

Der Bericht im TV ist ja überhaupt ein Scherz - da wurden viele Szenen auch einfach rausgeschnitten. Und der Kommentar zum Diabang-Elfer ist ja an fachlicher Inkompetenz kaum mehr überbietbar.

Also ich fand die Leistung gestern auch ok.

Und wie gesagt - die Auftritte fand ich bisher auch viel besser als noch vor ein paar Jahren. Weil da haben wir gegen leichtere Gegner oft viel schlechter ausgesehen.

Die Spiele verlaufen aber alle derart knapp, daß jede Kleinigkeit entscheidet.

Ich würde mal sagen, einen Trottel-Schiri, der entscheidendes gegen uns pfeift können wir uns in den restlichen Spielen ebensowenig leisten, wie einen verschossenen Elfer.

Ich glaube, daß wir zumindest gegen Bilbao zu Hause ganz gute Chancen haben sollten - vor allem wenn ich mir ansehe, wie sich deren Verteidigung gestern in Bremen angestellt hat. Zudem waren sie eine zeitlang in Überzahl, ohne das man es bemerkt hat.

Und gegen Bremen sind wir zwar Außenseiter, aber in einem Spiel kann viel passieren - vielleicht auch mal zu unseren Gunsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Kann man so stehen lassen. Nur zum LV muß ich noch was loswerden, ja der Ortlechner is kein Wunderkicker, aber wenn vor ihm der Mile in seiner derzeitigen Laune "lustwandelt" schaut jeder LV gleich nochmal um ein Eck beschissener aus, beim 0-1 hat der gute Milenko außer meckern nach dem kleinen Rempler nix gemacht und hat seinen Gegner ziehen lassen -> 0-1.

:zzz:

Na klar, der Mile ist jetzt schuld wenn Ortlechner keinen geraden Pass spielen kann unzählige male in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und nicht zum flanken kommt :hää?deppat?:

Auch wenn Mile Vollgas zurück gesprintet wäre, hätte es genau nichts geändert am Tor.

Und was uns fehlt sind Stürmer die die Bälle über die Linie drücken, jun macht das mit Abstrichen gut, nur is er zumeist mit vorbereiten beschäftigt, gestern haben Diabang und Schumacher (das Tor war auch eher glücklich unterm Goalie durch...) eher alles vernebelt.

Kann man natürlich alles wieder schlecht reden. Der Pass in den Lauf vom pösen Milenko und der schöne Hacken vom Schumi hast du wohl nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

leider nicht, weil wir dafür schon ein good-good szenarion brauchen:

Werder bei 6 punkten, spielt noch daheim gegen uns und Funchal.

Bilbao hat drei punkte, kann gegen Funchal auf 9 punkte gesamt wegziehen.

3 gegen Bremen, 3 gegen Bilbao und 3 gegen Funchal. Dann muss Bremen noch in Bilbao gewinnen und es geht sich aus. :=

PS. Zu Ortlechner gibt es mE keine wirkliche Alternative, derzeit durch die Sperre. Natürlich ist er offensic eine einzige Katastrophe. Ich frage mich aber ebeno was Klein angestellt hat, dass er offenbar eine Stammplatzgarantie hat.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

3 gegen Bremen, 3 gegen Bilbao und 3 gegen Funchal. Dann muss Bremen noch in Bilbao gewinnen und es geht sich aus. :=

PS. Zu Ortlechner gibt es mE keine wirkliche Alternative, derzeit durch die Sperre. Natürlich ist er offensic eine einzige Katastrophe. Ich frage mich aber ebeno was Klein angestellt hat, dass er offenbar eine Stammplatzgarantie hat.

diesmal gab es echt keine andere alternative, aber ich bin mir sicher, dass es mindestens einen von den amateuren gibt, der diese position besser spielen kann, als er. hat es eig auf da bank überhaupt einen gegeben, der ne alternative war, mir kommt vor, da war ein neuer dabei, weiß aber nimma wie der heißt und welche position der spielt...

ich frag mich, warum der orti sogar im national team auf dieser position spielen durfte, das is ja auch der grund, dass er immer in der stammelf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es war mal wieder schön auf der West zu sein. :love:

Wir hätten es uns auf alle Fälle verdient 3 Punkte zu machen. Nach dem Unentschieden haben wir dann mächtig viel Druck gemacht.

Was mich stört ist dass unsere Spielkombinationen meiner Meinung nach viel zu kompliziert sind. Wir versuchen krampfhaft schön zu spielen und bleiben dann erst wieder bei nem Gegenspieler hängen. Auch das gegenseitig helfen funktioniert nicht.

Zb Milenko ziehmlich am Schluß des Spiels umringt von zwei Gegenspielern. Keiner läuft sich frei und rennt hin damit Milneko den Ball abgeben kann. Ball verloren und Milenko am Boden. Auch braucht die Mannschaft viel zu lange beim Aufrücken bei einem Konter. Da kann Momo noch so schnell mit dem Ball rennen. Was bringts wenn keiner schnell genug mitläuft. So hat der Gegner viel Zeit den Raum dicht zu machen und wir letztenendes damit beschäftigt sind den Ball außerhalb des Strafraumes von einer Seite zur anderen rumzuschieben bis sich eine Gelgegenheit bietet weil sich wer frei läuft oder ein Verteidiger nicht aufpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestern war halt mal wieder ein typisches austriaspiel, der meiner meinung nach besseren sorte und der nötigen unfähigkeit bzw. pech.

der vergebene elfer nach so kurzer zeit war für die mannschaft einfach ein schock. da versteh ich echt nicht, wieso der mille so locker schießt. führt man 1:0 schaut die sache mal ganz anders aus.

das portugiesen bzw. brasilianer kicken können ist ja nichts neues. die waren aber um nichts besser als wir und daher sicher zu schlagen. das 1:0 war leider ein traumtor der marke sonderklasse. besonders auch der kleine 30er war saustark am ball und hat das match toll organisiert.

bei der austria haben einige einfach noch nicht die erfahrung bzw. das nötige können um eine konstante leistung auf diesem niveau zu bringen. (ortlechner, vorisek, klein,.. waren gestern sehr schwach). gut gefallen haben mir standfest (trotz seiner missglückten flanken, safar (wie immer ein toprückhalt), jun (rennt wie aufgezogen und rackert bis zum unfallen), und besonders junuzovic (eindeutig der beste mann am platz und die saisonverpflichtung schlechthin - bitte gleich vertrag verlängern).

okotie fehlt vorne leider extrem.

eines verstehe ich aber nicht. wir haben einen freistoß in der 92. minute in der gegnerischen hälfte und spielen nicht hoch rein. dafür spielen wir den freistoss kurz und verlierne den ball nach 2 stationen. einfach stümperhaft. wenn es nicht mehr lange geht versuch ich einfach den ball in die gefahrenzone zu bringen und vielleicht ergibt sich ja noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

+Junuzovic, Jun (Speedy Gonzales), Klein, Baumgartlinger

-Ortlechner und Standfest :aaarrrggghhh: und Diabang. Zweifle auch sehr an seinen Sprintskills.

Was genau hat Klein besser gemacht als Standfest? bzw. was hat Klein überhaupt gemacht um ihn unter + zu bringen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.