Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Aktuelles Interview von krone.at:

Finde es nach wie vor unpassend, dass sich Consturtini jetzt sogar noch mit dem Erfolg Ivanschitz's in Mainz rühmen will / den madig machen möchte. Selbst wenn Ivanschitz auf Empfehlung von Constantini geholt worden ist, verstehe ich nicht, in welchem Gegensatz das zu einer Nominierung stehen sollte. Ist doch krank das als Argument aufzuführen!!!

Und zum festhalten an der jungen Linie: Grundsätzlich mit sicherheit ein richtiger Weg, aber man kann alles 1.) praktuizieren, 2.) übertreiben und 3.) maßlos übertreiben und Constantini befindet sich mMn mittlerweile in der 3. Gewichtsklasse. Er nimmt ja dem Andi Herzog mittlerweile seine wichtigsten U21-Kicker weg, obwohl dieser eine verdammt wichtige Quali Spielt und es fürs A-Nationalteam eh um nix mehr geht, nur um den Andi Ivanschitz nicht nachnominieren zu müssen. Wenn Consturtini so geil auf die jungen ist, dann soll er doch bitte mit Andreas Herzog das Amt tauschen und alle sind zufrieden. Wobei mir dann möglicherweise die U21-Burschen leid täten ...

der didi würde ja die U21 quali mit der U16 bestreiten! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ist zwar nur aus "heute" (=kloblattl), aber passt zu constantini:

Zehn Coaches für ein Hallelujah! Kein Teamchef europaweit lässt sich von den Liga-Trainern so viel Schützenhilfe geben wie Didi Constantini: „Sie stellen für mich den Kader zusammen“, gibt er vor dem Litauen-Spiel (10.10., 20.30 Uhr) zu.

[...]

"Bevor es am Samstag in Innsbruck gegen Litauen nicht nur um den dritten Platz in der WM-Quali-Gruppe 7 und Topf drei in der Auslosung zur EM-Quali geht, gab Constantini noch die wahren Hintergründe für die Nicht-Nominierung von Andi Ivanschitz bekannt. „Er ist mir nicht schnell genug, nach hinten macht er kaum was und seine Laufleistung über 90 Minuten ist eher grenzwertig.“

ist ein auszug aus der heutigen ausgabe (http://www.heute.at/sport/fussball/Zehn-Ei...f;art681,128665)

wieder sehr populistisch. wenns schiefgeht wird er sagen, dass die vereinstrainer sind schuld.

und bzgl. ivanschitz gibt er endgültig zu, dass er gelogen hat und nur schwachsinn daherredet...

NUR NOCH PEINLICH!!!

edit: jetzt auch peischl im standard:

"Wenn ich die Schlagzeile lese, Ivanschitz schoss die Bayern ab, muss ich lachen"

Nach den Angaben des früheren Teamspielers gab es im Betreuerstab in der Frage der Nicht-Berücksichtigung von Andreas Ivanschitz eine einhellige Meinung, auch er selbst ist von der Richtigkeit der Entscheidung überzeugt. "Ich war beim Mainz-Sieg gegen die Bayern im Stadion. Wenn ich am nächsten Tag die Schlagzeile lese, Ivanschitz schoss die Bayern ab, dann muss ich lachen. Sein Tor hätte der Goalie halten müssen, dann hat Ivanschitz noch eine Vorlage und eine dritte gute Aktion gehabt. In der zweiten Hälfte war er nicht einmal irgendwo auf dem Platz zu sehen, und die Bayern hätten nach dem Seitenwechsel neun Tore machen müssen. Als Mainz letzte Woche in Bremen verloren hat, habe ich nichts gelesen, dass er irgendwelche Ansprüche stellt."

Peischl betonte aber auch, dass für Ivanschitz die Tür zur ÖFB-Rückkehr nicht geschlossen ist. "Niemand von uns hat gesagt, wir wollen ihn nicht haben. Wäre er kein exzellenter Spieler, würden wir ihn nicht permanent beobachten. Wir hoffen, dass er mehr bessere Leistungen bringt und Kontinuität und Stabilität entwickelt, damit er wieder dorthin kommt, wo er vor vier Jahren war. Dann wird er herzlich willkommen sein." (APA)

widerspruch um widerspruch und nirgendwo ist mehr die rede davon, dass ivanschitz eine stammplatzgarantie gefordert hat...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder sehr populistisch. wenns schiefgeht wird er sagen, dass die vereinstrainer sind schuld.

:evil:

wenn er nicht doch ivanschitz die schuld für die niederlage geben wird. man könnte meinen dico ist auch an der wirtschaftskrise schuld.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was hat die wirtschaftskrise mit der qualität des nationalteams zu tun? immer wieder kommen hier komplett komische einwürfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

was hat die wirtschaftskrise mit der qualität des nationalteams zu tun? immer wieder kommen hier komplett komische einwürfe.

ein freund der ironie bist du wohl nicht gerade?; natürlich ist andi I. auch schuld daran, dass die weltbörsen abgestürzt sind, dass jetzt der grasser total im eck ist und die spö in den seilen hängt; und außerdem läuft er zu wenig und hat immer glück bei seinen haltbaren torschüssen, die dann leider nicht gehalten werden: der andi I ghört weckk aussn team, des wissn da heinzzi und i scho long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

ein freund der ironie bist du wohl nicht gerade?; natürlich ist andi I. auch schuld daran, dass die weltbörsen abgestürzt sind, dass jetzt der grasser total im eck ist und die spö in den seilen hängt; und außerdem läuft er zu wenig und hat immer glück bei seinen haltbaren torschüssen, die dann leider nicht gehalten werden: der andi I ghört weckk aussn team, des wissn da heinzzi und i scho long

Ist dieses Posting jetzt Aufgrund von zu viel oder zu wenig Drogen entstanden? :finger:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe es passt hier rein:

bundesliga.de

Ivanschitz eine Nasenlänge voraus

Auch in dieser Woche konnten die bundesliga.de-User wieder das Tor des Spieltags wählen. Bis zur letzten Sekunde war das Rennen vollkommen offen. Am Ende durfte ein Mainzer Jubeln und erhält die Auszeichnung zum Tor des 8. Spieltags.

Andreas Ivanschitz war kaum zu halten, als er bereits in der 6. Spielminute eine Vorlage von Zsolt Löw mit einem Volley-Kracher unhaltbar aus 14 Metern in den Winkel knallte - Timo Hildebrand konnte nur staunen. Der Weg für den 2:1-Sieg über Hoffenheim war somit geebnet.

Ivanschitz war an sieben der letzten zwölf Tore der Mainzer direkt beteiligt und ist damit maßgeblich am derzeitigen Höhenflug der Tuchel-Truppe beteiligt. Nun kann er sich auch über eine persönliche Auszeichnung freuen. Mit 27,96 Prozent belegte er den 1. Platz in der Gunst der bundesliga.de-User.

http://www.youtube.com/watch?v=8SmjssG9-GM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

war war reines glück das er den ball so getroffen hat

sagte auch der komentator von 100 versuchen schafft er es gerade mal 3 mal

auserdem wurde AI ausgewechselt zeigt also noch nicht das er durchspielen kann oder sonstige probleme hat

er soll sich mal beweisen und öfter die leistung zeigen sonst müsste man schön langsam nachfragen wieso ein Linz nicht dabei ist obwohl er bei grasshoppers regelmäßig trifft und jetzt nach türkei gewechselt ist

linz is wenigstens ned so medien geil und fordert seine einberufung mit allen mitteln

pro DiCo :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Trifft er gegen die Bayern den Ball nicht voll, heißts wieder, er hatte nur Glück, weil sich der Tormann angeschüttet hat. Trifft er ihn voll, hat er nur Glück, weil er ihn so getroffen hat.

Davon abgesehen: Welchen Unterschied macht Glück in der aktuellen Debatte?

Er muss den Ball ja nicht immer ins Kreuzeck nageln. Es reicht auch, wenn er ein normales Tor macht.

auserdem wurde AI ausgewechselt zeigt also noch nicht das er durchspielen kann oder sonstige probleme hat

er soll sich mal beweisen und öfter die leistung zeigen

Blabla... warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Trimmel reichten 60 BL-Minuten fürs Team, Pehlivan im Frühjahr vier Spiele. Ivanschitz zeigt seit acht Runden wieder gute Leistungen - das ist immer noch länger als Mark Janko. Was soll er denn beweisen? Muss er Mainz in die CL schießen, damit er gnädigerweise den Weltstars in unserem MF die Schuhe putzen darf?

linz is wenigstens ned so medien geil und fordert seine einberufung mit allen mitteln

Hä?

Ivanschitz hat reagiert, als der Teamchef Unsinn über ihn verbreitet hat. Dann hat er gesagt, er konzentriert sich mal auf seinen Verein, und ein weiteres Tor geschossen. Ahja, das war Glück, zählt also nicht.

Die Argumente werden echt nicht besser, je öfter man sie vor sich herbetet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

er soll sich mal beweisen und öfter die leistung zeigen sonst müsste man schön langsam nachfragen wieso ein Linz nicht dabei ist obwohl er bei grasshoppers regelmäßig trifft und jetzt nach türkei gewechselt ist

:zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Alta, ich wünsch dir echt sooo sehr, dass das grad zynisch war und nicht deine tatsächliche Meinung wiederspiegelg. Aber ich befürchte du meinst das echt ernst ... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Leider gibt es noch mehr Fans die denken, dass Ivanschitz zurecht nicht einberufen wurde... :zzz:

Was solls, primär hoffe ich auf weitere solche Leistungen. Wenn er es schaffen sollte, diese Leistungen eine ganze saison zu bringen(was aber immer schwerer wird) dann wird es sowohl BL als auch Thema Nationalmannschaft änderungen geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

"Ich war beim Mainz-Sieg gegen die Bayern im Stadion. Wenn ich am nächsten Tag die Schlagzeile lese, Ivanschitz schoss die Bayern ab, dann muss ich lachen."

"Ich war beim Mainz-Sieg gegen die Bayern im Stadion. Wenn ich am nächsten Tag die Schlagzeile lese, Ivanschitz schoss die Bayern ab, dann muss ich lachen. Sein Tor hätte der Goalie halten müssen, dann hat Ivanschitz noch eine Vorlage und eine dritte gute Aktion gehabt. In der zweiten Hälfte war er nicht einmal irgendwo auf dem Platz zu sehen, und die Bayern hätten nach dem Seitenwechsel neun Tore machen müssen."

Bei solchen Wortmeldungen kommts mir echt hoch. Peischl kann ja nur darauf aus sein , seinem Chef ordentlich in den Allerwertesten zu kriechen. Ivanschitz war nebst Goalie der beste Mainzer auf dem Platz, erzielte ein Tor und wurde vom Kicker mit Note 2 bewertet und ins Team der Runde gestellt.

Dass die Bayern nach dem Rückstand in der zweiten Hälfte volle Attacke gespielt haben und das Spiel der Mainzer dadurch auch anders aussieht dürfte jedem Idioten klar sein.

Würden andere Spieler nur ansatzweise so eine Leistung zeigen würde man wieder Lobeshymnen hören. Aber die meisten sind davon meilenweit entfernt.

Bescheidene Leistungen eines jungen Kickers in der 3. deutschen Liga reichen aber. Das verstehe wer will...

Wir hoffen, dass er mehr bessere Leistungen bringt und Kontinuität und Stabilität entwickelt, damit er wieder dorthin kommt, wo er vor vier Jahren war. Dann wird er herzlich willkommen sein."

Kontinuität und Stabilität ist also das Stichwort. Das erklärt, warum jeder 18jährige mit 2 Bundesligaeinsätzen ins Team einberufen wird. Deren Quote liegt dann ja meistens über 50 %.

Es ist einfach unpackbar mit welchen Begründungen da herumgeschmissen wird. Schön langsam kriege ich den Verdacht, dass es DiCo und sein Gefolge förmlich darauf anlegen, dass Ivanchitz von sich aus auf das Nationalteam scheißt. Und ehrlich gesagt könnte ich ihm das nicht mal verübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag