Soll Andreas Ivanschitz ein Comeback im Team feiern?


Schillerfoto.at

Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DiCo raus aus dem Nationalteam! Wir brauchen einen Trainer, keinen Populisten! Und wir brauchen AI im Team!

dico ist durch sein festhalten an der nichteinberufung von ivanschitz so unpopulär wie noch nie. man kann ihm derzeit sicher genug vorwerfen, aber populismus...wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dico ist durch sein festhalten an der nichteinberufung von ivanschitz so unpopulär wie noch nie. man kann ihm derzeit sicher genug vorwerfen, aber populismus...wieso?

Wegen seines Verhaltens. Er legt eine autoritäre "Scheißmichnix"-Attitüde an den Tag, die bei Herrn Österreicher irrsinnig gut ankommt. Das klingt nach Kompetenz, das klingt nach einem Macher, der nix erklären muss und nicht lange herumredet. Und das kommt an, da gibt's nix. Ganz im Gegensatz zu einem Ivanschitz, der dem Großteil der Leute wohl immer noch zu weich vorkommt, und wenn er gut spielt, ist er halt eine Diva. Nein, nein, DiCo fährt die Populismus-Schiene schon gekonnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Heim-EM jetzt als Contra Dico Punkt und Pro Hicke Punkt anzuführen ist schwachsinnig.

wer zum henker macht denn das?

wie kommst denn darauf, dass das irgendwas rechtfertigen würde. ich fand das damals enttäuschend von hickersberger und ich ärgere mich heute über dico. nur du machst hier anscheinend unterschiede.

ich bin gespannt ob ivanschitz unter dico noch dabei sein wird. ich glaub allerdings schon.

natürlich mach ich das, aber aufgewärmt hast du die geschichte. insofern solltest schon von sellber draufkommen warum ich diese idee hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Nicht bös sein, aber das ist ja das mindeste, was man bei der ersten und einzigen Heim-EM in einem 3x vollgepackten Happel erwarten kann.

Edit: und der Zug zum Tor, war auch immer erst nach Rückstand, wenn der Gegner uns etwas mehr spielen hat lassen.

:verbot: Nein, da spielt dir deine Erinnerung einen Streich (oder mir ^^). Ich kann mich an erfrischenden Offensivfußball gegen die Deutschen erinnern, ehe uns Ballack den Fetzn aus einem unnötigen Freistoß ins Netz gelegt hat.

Auch in den anderen Spielen hatten wir glaub ich erst großchancen, ehe wir in Rückstand geraten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dico ist durch sein festhalten an der nichteinberufung von ivanschitz so unpopulär wie noch nie. man kann ihm derzeit sicher genug vorwerfen, aber populismus...wieso?

ich werfe ihm nicht populismus vor, sondern eine glatte lüge! als wir noch vom populismus geredet haben, war die welt weitgehend in ordnung.

:verbot: Nein, da spielt dir deine Erinnerung einen Streich (oder mir ^^). Ich kann mich an erfrischenden Offensivfußball gegen die Deutschen erinnern, ehe uns Ballack den Fetzn aus einem unnötigen Freistoß ins Netz gelegt hat.

Auch in den anderen Spielen hatten wir glaub ich erst großchancen, ehe wir in Rückstand geraten sind.

gegen die deutschen ist uns nix gelungen und im kroatien match gerieten wir rasch in rückstand. aber im polen match haben wir von beginn an druck ausgeübt und sehr guten fußball gezeigt. der ball ist leider nicht ins tor gegangen und um das gehts im fußball, daher war das ergebnis nicht gut. und dieses nicht gute ergebnis haben wir nur mit hilfe eines von einem oldie verwandelten elfmeter zu verdanken.

Wegen seines Verhaltens. Er legt eine autoritäre "Scheißmichnix"-Attitüde an den Tag, die bei Herrn Österreicher irrsinnig gut ankommt. Das klingt nach Kompetenz, das klingt nach einem Macher, der nix erklären muss und nicht lange herumredet. Und das kommt an, da gibt's nix. Ganz im Gegensatz zu einem Ivanschitz, der dem Großteil der Leute wohl immer noch zu weich vorkommt, und wenn er gut spielt, ist er halt eine Diva. Nein, nein, DiCo fährt die Populismus-Schiene schon gekonnt.

aus dieser sicht habe ich es noch nicht betrachtet. klingt aber mehr als plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe ihm nicht populismus vor, sondern eine glatte lüge! als wir noch vom populismus geredet haben, war die welt weitgehend in ordnung.

die bezeichnung hat sich anscheinend gehalten. mein satz war ja auch auf heikki bezogen.

ob das jetzt eine lüge ist weiß ich nicht. bezüglich des telefonats behaupten beide was anderes. ob jetzt dico lügt, ivanschitz lügt oder alles ein missverständnis bzw. kommunikationsproblem war geht aus den aussagen ja nicht hervor oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die bezeichnung hat sich anscheinend gehalten. mein satz war ja auch auf heikki bezogen.

ob das jetzt eine lüge ist weiß ich nicht. bezüglich des telefonats behaupten beide was anderes. ob jetzt dico lügt, ivanschitz lügt oder alles ein missverständnis bzw. kommunikationsproblem war geht aus den aussagen ja nicht hervor oder?

natürlich geht das aus seinen aussagen hervor, er hat ja selber gesagt, dass er ihn ein bisserl schützen wollte, weil er in der öffentlichkeit nicht sagen wollte, dass er eigentlich zu langsam und defensiv zu schwach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Unglaublich was sich Dico erlaubt! So ein falscher Hund, dass gibts ja gar nicht! Hätte echt nicht gedacht dass ich das so bald schreiben würde aber bin ebenfalls der Meinung: CONSTANTINI RAUS!

Lieber noch 10x den Brückner als so einen Lügner!

Ich kann den Typen keine Sekunde mehr sehn! :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

noch zu unserer gestrigen diskussion:

so weichgespült sieht Österreich die sache: http://www.oe24.at/news/sport/Fussball/Auc...itz-0549122.ece

völlig andere töne als bei der hetze gegen Brückner. natürlich ist das keine journalistische qualität, aber in der früh lesen es trotzdem hunderttausende leute beim weg in die arbeit und so wird schon meinung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

jemanden einer lüge zu bezichtigen, aufgrund eines gespräches zwischen zwei personen ohne weiter anwesende, und den darauffolgenden journalistisch aufbereiteten und gefilterten informationen zeugt nicht gerade von objektivität.

egal wie man zu beiden personen stehen mag - diese diskussion ist populistisch!

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal wie man zu beiden personen stehen mag - diese diskussion ist populistisch!

Was meinst du damit?

Und das Problem Österreich wird sich wohl in absehbarer Zeit selbst erledigen. Dass sie Interviews erfinden, wird auch nicht gerade helfen, die Zeitung am Leben zu erhalten...

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...32&fpid=448

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Was meinst du damit?

Und das Problem Österreich wird sich wohl in absehbarer Zeit selbst erledigen. Dass sie Interviews erfinden, wird auch nicht gerade helfen, die Zeitung am Leben zu erhalten...

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...32&fpid=448

Also ich komm mir echt nur noch wie im falschen Film vor. Ein Teamchef, der den Ruf eines Spielers schädigt, in dem er Behauptungen über ihn aufstellt, die den besagten Spieler schützen sollen. 8P Zeitungen die Interviews erfinden. SPINNENS JETZ OLLE??? :ratlos:

Die Edith sagt: Bei nochmaliger überlegung ist ersteres doch irgend wie wieder verständlich. Weil mit der Behauptung "Er besteht auf den Stammplatz und will sonst eh nicht zum Team" hat er ein wesentlich schwieriger zu wiederlegendes Argument als mit "Die Leistung ist nicht gut genug fürs österreichische Nationalteam" beim Topscorer aus der deutschen Bundesliga ... krank!

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz was Neues.

Erst seine Unterstützung habe Ivanschitz überhaupt das Wiedererstarken in Mainz ermöglicht, behauptete Constantini.

"Ich habe ihn den Mainzern empfohlen, als guten Techniker und als Spieler, der einen guten Pass nach vorne spielt. Ich habe ihnen gesagt, wenn er hängend in der Mitte spielt, kann er ihnen helfen. Wenn ich ihn nicht empfohlen hätte, hätten sie ihn in Mainz nicht genommen."

Er freue sich über das schöne Ivanschitz-Tor zuletzt gegen Hoffenheim, "aber die Frage ist, ob er schon Kraft für 90 Minuten hat".

Achsoooo.... :lol:

Kraft für 90 Minuten ist gut. Der Kicker bescheinigt Mainz, eine Mannschaft zu sein, die völlig an ihre Grenzen geht. Dazu hat AI 2x durchgespielt, 2x in den letzten 10 Minuten ausgewechselt, einmal in den letzten 15... man kann davon ausgehen, dass er ein Spiel im Team auch noch schafft. Zumal ja nicht gesagt ist, dass man ihn nicht ein- oder auswechseln darf, aber davon geht DC anscheinend aus.

Ach, das Affentheater ist super, jeden Tag gibts neue Vorstellungen.

Und noch etwas, aber das weiß ich wirklich nicht: Spielt AI in Mainz nicht eh halblinks anstatt hängend in der Mitte? Seh ihn in den Zsf. immer links rumrennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Außerdem hat der Ivanschitz ja gleich in seinem ersten (wenn auch schlechten) Spiel für Mainz im Cup wegen der Verlängerung gleich 120 Minuten problemlos durchgespielt.

Und ein paar Impressionen aus einem Mainzer Forum zu ihrem Ex-Trainer:

Da ich (noch) weiß, warum der Didi C. bei uns aufhören mußte, wieder in die Berge auswanderte, aber seitdem nichts dazu gelernt hat:

besonders lange macht der es als Teamchef bei den Österreichern nicht!

Andreas sollte einfach Geduld haben.

Was ein Schmarrn.

Was hätte Andy denn machen wollen, wenn der Trainer ihn "nur" auf die Bank gesetzt hätte. Als 12. Mann auf den Platz laufen und einen anderen rausschicken, weil er ja eine Stammplatzgarantie hat.

So ein Quatsch

oder einfach nur:

Irgendwie find ich den Constantini sowieso komisch....

Bevor nicht einer (Didi Constantini? Erich Hof?) einer Stitistik zu AIs angeblicher Konditionsschwäche und Lauffaulheit bringt (zurückgelegte km pro Spiel oder so), glaub ich in die Richtung überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Aktuelles Interview von krone.at:

Didi Constantini zieht seine Linie weiter durch Trotz aller Diskussionen steht ÖFB-Teamchef Didi Constantini weiterhin zu seinem Verzicht auf Ex-ÖFB-Kapitän Andreas Ivanschitz. Der 54-Jährige rechtfertigte am Dienstag im Rahmen des ÖFB-Trainingslagers in Seefeld einmal mehr seine Vorgehensweise, den im Moment in starker Form spielenden Mainz-Legionär für die abschließenden WM-Qualifikationspartien am Samstag gegen Litauen und am darauffolgenden Mittwoch gegen Frankreich nicht zu berücksichtigen.Infobox fan.tv von tipp3 Teste dein Wissen beim Sportquiz! "Ich habe mich entschlossen, dass ich zu diesem Kader halte und ihm weiter die Chance gebe. Dazu stehe ich und das werde ich durchziehen", betonte Constantini. Von der Diskussion, ob Ivanschitz tatsächlich einen Stammplatz forderte, ist der Coach schon etwas genervt. "Ich habe meine Version, er hat seine Version. Ich lasse es dahingestellt, was stimmt", sagte Constantini, der nach eigenen Angaben angesichts einiger Berichte zu diesem Thema immer mehr zum "sturen Tiroler" wird.

"Habe Ivanschitz den Mainzern empfohlen"

Erst seine Unterstützung habe Ivanschitz überhaupt das Wiedererstarken in Mainz ermöglicht, behauptete Constantini. "Ich habe ihn den Mainzern empfohlen, als guten Techniker und als Spieler, der einen guten Pass nach vorne spielt. Ich habe ihnen gesagt, wenn er hängend in der Mitte spielt, kann er ihnen helfen. Wenn ich ihn nicht empfohlen hätte, hätten sie ihn in Mainz nicht genommen." Er freue sich über das schöne Ivanschitz-Tor zuletzt gegen Hoffenheim, "aber die Frage ist, ob er schon Kraft für 90 Minuten hat".

Constantini will weiter am "Jugendstil" festhalten

Sollte seine Kaderpolitik nicht den gewünschten Erfolg bringen, werde er dafür die Verantwortung tragen. "Jeder Trainer hat sein Ablaufdatum, auch ich. Aber bis meines greift, mache ich das, was ich für richtig halte", meinte Constantini. Für richtig hält es der Tiroler nach wie vor, am "Jugendstil" festzuhalten. "Wir haben mit der ehemaligen Nationalmannschaft in vier WM-Quali-Spielen vier Punkte gemacht, mit der neuen, unroutinierten Mannschaft in vier Spielen sieben Punkte." Angesichts der Tatsache, dass Österreich seit zwölf Jahren keine Qualifikation für ein Turnier geschafft hat, "können wir es ja einmal so probieren".

Bestandteil der Constantini-Philosophie ist auch das Festhalten an gewissen Spielern, die im Moment bei ihren Vereinen nur selten zum Zug kommen - dazu zählt etwa Erwin Hoffer. "In der Vergangenheit sind sicher mehr Spieler einberufen worden, die bei ihren Klubs nicht gespielt haben", erklärte Constantini.

Ekrem Dag darf auf Teamdebüt hoffen

Ein anderer ÖFB-Legionär darf sich berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten Einsatz in der österreichischen Nationalmannschaft machen. Nach dem Ausfall von Andreas Hölzl könnte der Besiktas-Legionär Ekrem Dag dessen Platz rechts im Mittelfeld einnehmen und damit nach Aleksandar Dragovic, Yasin Pehlivan, Julian Baumgartlinger, Jakob Jantscher, Daniel Beichler und Christopher Trimmel zum siebenten Debütanten unter Teamchef Dietmar Constantini avancieren.

Im Gegensatz zu den bisherigen Neulingen seit dem Amtsantritt des Tiroler Trainers ist Dag mit seinen 28 Jahren ein Spätberufener. 2005 wechselte er von Sturm Graz zu Gaziantepspor, im Vorjahr gelang der Sprung zu Besiktas Istanbul, wo er sich auf Anhieb ein Stammleiberl erkämpfte und das Double holte. Jüngster persönlicher Höhepunkt war ein sehenswerter Treffer in der Champions League beim 1:2 auswärts gegen ZSKA Moskau.

"Litauer ungefähr in unserer Preisklasse"

Bei allen Personaldiskussionen war der Teamchef aber auch bemüht, die anstehende Partie am Tivoli neu gegen Litauen mehr in den Mittelpunkt zu stellen. "Die Litauer sind ungefähr in unserer Preisklasse. Mich freut es als Tiroler, dass wir in Innsbruck spielen, noch dazu, weil ich praktisch bei diesem Stadion aufgewachsen bin", sagte Constantini vor jener Partie, in der das ÖFB-Team mit einem Sieg bereits vorzeitig den Endrang drei in Gruppe 7 fixieren könnte.

Finde es nach wie vor unpassend, dass sich Consturtini jetzt sogar noch mit dem Erfolg Ivanschitz's in Mainz rühmen will / den madig machen möchte. Selbst wenn Ivanschitz auf Empfehlung von Constantini geholt worden ist, verstehe ich nicht, in welchem Gegensatz das zu einer Nominierung stehen sollte. Ist doch krank das als Argument aufzuführen!!!

Und zum festhalten an der jungen Linie: Grundsätzlich mit sicherheit ein richtiger Weg, aber man kann alles 1.) praktuizieren, 2.) übertreiben und 3.) maßlos übertreiben und Constantini befindet sich mMn mittlerweile in der 3. Gewichtsklasse. Er nimmt ja dem Andi Herzog mittlerweile seine wichtigsten U21-Kicker weg, obwohl dieser eine verdammt wichtige Quali Spielt und es fürs A-Nationalteam eh um nix mehr geht, nur um den Andi Ivanschitz nicht nachnominieren zu müssen. Wenn Consturtini so geil auf die jungen ist, dann soll er doch bitte mit Andreas Herzog das Amt tauschen und alle sind zufrieden. Wobei mir dann möglicherweise die U21-Burschen leid täten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.