Soll Andreas Ivanschitz ein Comeback im Team feiern?


Schillerfoto.at

Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

Auch in meinem Umfeld ist man eigentlich fast vollständig der Meinung, dass Constantini nicht ganz frisch in der Birne ist, wenn er so einen Spieler nicht einberuft und dann auch noch so viel Mist verzapft. Da stehen eigentlich fast alle hinter Ivanschitz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

ja super EM :glubsch:

Naja, oke, hast recht. Der Favoritenrolle auf den Europameistertitel konnten wir leider nicht gerecht werden.

kenne genug leute, die sagen, dass sich ivanschitz nicht "aufspielen" braucht weil er jetzt ein paar mal gut gespielt hat. dass ivanschitz dies so vehement dementiert hat etc wird einfach ausgeblendet oder als blödsinn abgetan - eben weil der constantini so ein "leiwander" typ ist.

Zu denen gehör ich offen gesagt auch dazu. Aber nicht aus Sympathie gegenüber einen Didi Constantini (der wollte vor garnicht all zu langer Zeit einen FC Tirol (neu) gemeinsam mit der ÖVP gründen... der soll bleiben wo er ist, so kann er uns Innsbruckern wenigstens nicht schaden) sondern mehr aus Antipathie gegenüber Ivanschitz. Vorher hat er Leistungen gebracht die unter aller Sau waren, und trotzdem durfte er spielen. Jetz ises eben umgekehrt. Der soll sich jetzt erstmal längerfristig beweisen (Stichwort 2010) und dann kann man darüber nochmal reden. Das Theater, das er jetzt unbedingt dabei sein muss, sollte langsam ein Ende finden.

Der ORF hat´s gestern übrigens so dargestellt, als wenn die damaligen Mitspieler von Ivanschitz Schuld an seinen schlechten Leistungen gewesen wären. Lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Leistungen unter aller Sau :lol:

Was haben dann die anderen gebracht, waren die nicht am Platz? Ich bin weit davon entfernt zu sagen dass Ivanschitz seinen Vorschusslorbeeren im Team gerecht wurde, aber 'unter aller Sau' ist eine Verdrehung der Tatsachen, dass es schlimmer nicht mehr geht. Wie Ook_PS sehr richtig ausgeführt hat, hat Ivanschitz immer alles abbekommen, obwohl er oft einer der wenigen war, die sowas Ähnliches wie Klasse gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, oke, hast recht. Der Favoritenrolle auf den Europameistertitel konnten wir leider nicht gerecht werden.

Zu denen gehör ich offen gesagt auch dazu. Aber nicht aus Sympathie gegenüber einen Didi Constantini (der wollte vor garnicht all zu langer Zeit einen FC Tirol (neu) gemeinsam mit der ÖVP gründen... der soll bleiben wo er ist, so kann er uns Innsbruckern wenigstens nicht schaden) sondern mehr aus Antipathie gegenüber Ivanschitz. Vorher hat er Leistungen gebracht die unter aller Sau waren, und trotzdem durfte er spielen. Jetz ises eben umgekehrt. Der soll sich jetzt erstmal längerfristig beweisen (Stichwort 2010) und dann kann man darüber nochmal reden. Das Theater, das er jetzt unbedingt dabei sein muss, sollte langsam ein Ende finden.

Der ORF hat´s gestern übrigens so dargestellt, als wenn die damaligen Mitspieler von Ivanschitz Schuld an seinen schlechten Leistungen gewesen wären. Lächerlich...

das sehe ich absolut anders, für mich war ivanschitz in praktisch allen seinen länderspielen der einäugige unter den blinden.

die anderen waren nicht schuld, dass er seine erwartungen nicht erfüllen konnte, sondern die allgemeine situation des österreichischen fußballs gepaart mit den eben viel zu hohen erwartungen dass er uns im alleingang aus dieser negativserie herausschießt. tatsache ist, dass er in all den jahren zumeist topscorer im team war (und bitte dies nicht damit begründen dass er fast alle standards getreten hat, ist ja nicht so dass ein scorerpunkt dadurch weniger wert wäre). insofern kann ich deine haltung gar nicht nachvollziehen und neige dazu dir deine antipathie absolut abzunehmen.

aber Giovanni hat recht, sogar die medien nehmen das alles ziemlich locker hin, wenn ich diverse kolumnen und glossen so durchlese. überhaupt kein vergleich zu den - ich möchte schon sagen bösartigen - anfeidungen gegenüber Brückner. mmn. muss noch sehr viel passieren, dass die allgemeine stimmung gegenüber DiCo kippt.

ich denke nicht dss die situation der medien in diesem fall stellvertretend für die stimmung unter den fans steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es war immer so und so wirds immer sein. Wie oft der Hicke von den Fans zerrissen wurde und dann hat das NT eine EM gespielt, die wir uns alle nicht erwartet hätten.

mich ausgenommen.

also EINEN mehr als glücklich erkämpften punkt bei einer heim - em, und zwei zu null - niederlagen, hätte ich mir unter gewissen umständen schon erwartet. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dss die situation der medien in diesem fall stellvertretend für die stimmung unter den fans steht.

constantini hat bei vielen fans sicher an popularität verloren weil er den im moment in den österreichischen medien allgegenwertigen und vielgelobten ivanschitz daheim lässt. (dafür sollte er jetzt konsequenterweise die populismus rufer los sein).

ich glaube für die meisten ist diese sache ca. so unverständlich wie der hicke-scharner konflikt wobei die probleme zwischen dico und ivanschitz der öffentlichkeit nicht zugänglich sind. (hicke ist da schon mehr in der öffentlichkeit über scharner und v.a. valentin hobel hergezogen)

so unpopulär wie hickersberger zu seiner "besten zeit" ist dico aber nicht und das hat mmn den einfachen grund: die ergebnisse sind einfach besser. (und die erwartungen ob der schon verpatzten quali wohl auch niedriger).

ich persönlich bin mit der ivanschitz situation auch nicht glücklich. ich weiß aber nicht was zwischen beiden vorgefallen ist und warum dico ivanschitz so konsequent nicht einberuft. beim telefonat haben wir alle nicht mithören können, deshalb finde ich die dico lügenbaron sager usw. genauso entbehrlich wie die sprüche vom eierlosen ivanschitz der dem team ohnehin nicht helfen könne.

aber sowas wirds bei jedem teamchef geben. die leute sind halt immer andere.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im gegensatz zu scharner wollte ivanschitz im team spielen, wer da den gravierenden unterschied nicht erkennen kann, tut mir leid. scharner wollte nicht spielen und hat nicht gespielt - mit absolutem recht. ivanschitz wollte spielen, wurde mit lügengeschichten aber ausgebootet. DiCo hat mittlerweile die wahren gründe "gestanden", der lügenbaron titel ist mehr als verdient.

mich ausgenommen.

also EINEN mehr als glücklich erkämpften punkt bei einer heim - em, und zwei zu null - niederlagen, hätte ich mir unter gewissen umständen schon erwartet. :augenbrauen:

der eine punkt war nicht befriedigend. anderseits konnte man in einer gruppe mit kroatien und deutschland nicht mit mehr als drei punkten rechnen (realistischerweise). hicke kann aus meiner sicht wenig dafür, dass harnik, leitgeb und co den ball nicht im tor untebrachten. aber du hast recht, zu guter letzt mussten wir froh sein, einen punkt zu erobern und das war einfach zuwenig. trotzdem wurde teilweise ansehnlicher fußball geboten - selbstbewusst und mit zug zum gegnerischen tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

selbstbewusst und mit zug zum gegnerischen tor.

Nicht bös sein, aber das ist ja das mindeste, was man bei der ersten und einzigen Heim-EM in einem 3x vollgepackten Happel erwarten kann.

Edit: und der Zug zum Tor, war auch immer erst nach Rückstand, wenn der Gegner uns etwas mehr spielen hat lassen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu scharner wollte ivanschitz im team spielen, wer da den gravierenden unterschied nicht erkennen kann, tut mir leid. scharner wollte nicht spielen und hat nicht gespielt - mit absolutem recht.

das ist nicht ganz richtig.

scharner hat zwar abgesagt, wollte aber später (anscheinend zur einsicht gekommen) wieder. der grund warum er bei der em nicht gespielt hat war die sturheit von hickersberger(nenne es von mir aus konsequenz). damals haben sich viele an den kopf gegriffen, dass hickerberger es nicht geschafft hat über seinen eigenen schatten zu springen, auf einen der besten legionäre zuzugehen und ihm die aussagen von damals zu verzeihen.

aber warum hickersberger so konsequent/ stur gehandelt hat und warum dico heute so handelt wissen wir nicht. vielleicht sind die gründe aber gar nicht so verschieden.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist nicht ganz richtig.

scharner hat zwar abgesagt, wollte aber später (anscheinend zur einsicht gekommen) wieder. der grund warum er bei der em nicht gespielt hat war die sturheit von hickersberger(nenne es von mir aus konsequenz). damals haben sich viele an den kopf gegriffen, dass hickerberger es nicht geschafft hat über seinen eigenen schatten zu springen, auf einen der besten legionäre zuzugehen und ihm die aussagen von damals zu verzeihen.

aber warum hickersberger so konsequent/ stur gehandelt hat und warum dico heute so handelt wissen wir nicht. vielleicht sind die gründe aber gar nicht so verschieden.

es geht aber nicht um die gründe, es geht um die art. außerdem sind mir zumindestens die gründe beim scharner sehr plausibel, ich brauch keinen spieler der nicht spielen will und meint, dass ihn die anderen mitspieler runterziehen würden. ich brauch aber auch nicht alte aufgewärmte geschichten, die mit der aktuellen situation nichts zu tun haben und nur dazu dienen sollen, die aktionen vom DiCo rechtzufertigen.

Nicht bös sein, aber das ist ja das mindeste, was man bei der ersten und einzigen Heim-EM in einem 3x vollgepackten Happel erwarten kann.

Edit: und der Zug zum Tor, war auch immer erst nach Rückstand, wenn der Gegner uns etwas mehr spielen hat lassen.

nicht böse sein, aber erwarten kann man das immer, obs eine österreichische mannschaft auch schafft steht auf einem anderen blatt papier. dazu komtm noch dass österreich gegen polen von beginn an überlegen war und nicht erst nach dem rückstand zu spielen begonnen hat. nachdem dir das nationalteam wurscht ist (wie du nicht müde wirst zu erklären), verzeihe ich dir diese nachlässigkeit (hätt ich aber auch sonst getan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Haha, der DiCo ist aber auch selten dämlich.

CONSTANTINI: Wer mich kennt, der weiß, ich lüge nicht. Aus, basta. Er hat in unserem Telefonat durchklingen lassen, mehr oder weniger darauf zu bestehen, von Beginn an einzulaufen. Daraufhin hab' ich ihm gesagt, dass es das bei mir nicht spielt und wir hören uns im Frühjahr wieder. So und nicht anders war's. Außerdem wollte ich ihn damit auch irgendwie schonen, um nicht öffentlich sagen zu müssen, dass er mir nicht schnell genug ist. Im Spiel nach vorne ist er sehr gut, das ja, fast jeder Pass kommt an. Aber nach hinten macht er kaum was und die Laufleistung über 90 Minuten ist eher grenzwertig. Das passt nicht zu dem Stil, der unter mir im Team gepflogen wird.

Allein diese Aussage, zeigt ja dass AI das nicht gesagt hat, und wie schon mehrfach gesagt, welcher Spieler will nicht spielen? Das wäre wohl Berufsverfehlung.

Und über den Rest braucht man ja lein Wort mehr verlieren, einfach lächerlich. Soll ers doch gleich so begründen. Unmöglich.

Das Traurige ist nur dass es anscheinend keinen in der Öffentlichkeit interessiert bzw es zu keinem Aufschrei kommt.

In den Medien wird zwar von der Causa berichtet, aber keiner hat die Eier mal was zu sagen. Sehr traurig.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

nachdem dir das nationalteam wurscht ist (wie du nicht müde wirst zu erklären), verzeihe ich dir diese nachlässigkeit (hätt ich aber auch sonst getan).

Touché. Ich kann mich wahrscheinlich an so manches Admira-Spiel von vor 5 Jahren in seinen Details besser erinnern (weil mit mehr Aufmerksamkeit verfolgt) als an diese 3 Spiele.

Bin aus der Diskussion wieder draussen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heim-EM jetzt als Contra Dico Punkt und Pro Hicke Punkt anzuführen ist schwachsinnig.

Rapid hat ja vorgezeigt was vor einem vollen Happel möglich gewesen wäre als klarer Außenseiter und das wäre mMn mehr als ein geschenkter Punkt gg Polen(jaja ich weiß eh, dass das Tor der Polen auch Abseits war) gewesen.

Im Fußball zählen halt nur die Ergebnisse und die sprechen momentan für DiCo, daher wird er medial nicht so zerissen, aber wenn die mal nicht mehr stimmen, dann darf er sich auch auf ein mediales Feuerwerk gefasst machen. Dann hat er auch seinen Ernst Happel Lehrbua Kredit verspielt.

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch aber auch nicht alte aufgewärmte geschichten, die mit der aktuellen situation nichts zu tun haben und nur dazu dienen sollen, die aktionen vom DiCo rechtzufertigen.

wie kommst denn darauf, dass das irgendwas rechtfertigen würde. ich fand das damals enttäuschend von hickersberger und ich ärgere mich heute über dico. nur du machst hier anscheinend unterschiede.

ich bin gespannt ob ivanschitz unter dico noch dabei sein wird. ich glaub allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Didi dreht sich die Wahrheit immer grad so wie ers braucht. Merkt man perfekt am "Er hat in unserem Telefonat durchklingen lassen". Mit solch einer Wortwahl dreht man sichs halt wie mans grad braucht. Dass er dann nicht lügt, is auch klar.

Ich weiß, es wird ihm persönlich egal sein, aber mit der Nichteinberufung von AI und diesen scheinheiligen, fadenscheinigen Aussagen hat sich DiCo bei mir weit ins Abseits gespielt. Soweit, dass ich beim folgenden Punkt angelangt bin:

DiCo raus aus dem Nationalteam! Wir brauchen einen Trainer, keinen Populisten! Und wir brauchen AI im Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.