Sk Rapid Wien 3-1 SC Magna Wr. Neustadt


holybatman

Recommended Posts

best dm
Er is eh dem falschen an die Gurgel gehupft, ich hätt mir Brugger geschnappt und dann Burgstaller.

:laugh:

Wurde eh schon viel gesagt. Aber mE Spieler des Tages eindeutig Heikkinen. Wie oft der einen Manga wie Schulbuben aussteigen hat lassen, war ja sensationell. Noch dazu heute ungewohnt viele weite Pässe, die durchgehend beim gewünschten Adressaten gelandet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hochverdientes 3:1 :love:

Doch die Chancenauswertung muss sich einfach verbessern, bis Glasgow :nervoes:

Schiri... :aaarrrggghhh:

Payer: Bester Torhüter Österreichs. Hat heute mehrmals bewiesen, was er drauf hat.

Beim Gegentor so was von machtlos :allaaah:

Dober: Hat mir heute sehr, sehr gut gefallen. Viele Zweikämpfe gewonnen, wenige bis keine Fehlpässe usw. Langsam brauchen wir ja doch keinen neuen RV mehr :D

Eder: Mäßig...

Soma: Der Mann ist sowas von wichtig für Rapid!!! Kopfballstark, zweikampfstark, viel ruhe am Ball etc. :love:

Katzer: Einige gute Akzente und gute tacklings.

Hofmann: War heute nix :aaarrrggghhh:

Heikinnen: Extrem Ballsicher.

Pehlivan: Gewöhnilich gute Akzente. Bissl weniger Fehlpässe, dann ist er perfekt :v:

Kavlak: Seine dribblings sind der Hammer :clap:

Jelvic: CHANCEN REIN MACHEN!!!

Salihi: Echt ein super Einkauf! Doch auch die Chancenauswertung ist verbesserungswürdig :yes:

Boskovic: War nicht lange im Spiel, aber hat noch am Ende noch viel bewirken können 8)

Drazan: Hat recht gut gespielt heute.

Konrad: Nichts zu sehen gewesen von ihm^^.

bearbeitet von Rapidboy33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salihi war bärenstark, Jelavic dafür nirgends, seine Chancenauswertung is nach wie vor etwas seltsam - bin gespannt, wer in Glasgow stürmen würde...

naja, die chancenauswertung von salihi war heute aber auch jenseits von gut und böse...

Trotzdem verdienter Sieg, hab mir auch gleich zu Beginn die Tornados DVD vom

Aston Villa spiel geholt und freu mich schon mir alles mal in Ruhe ansehen zu können.

detto. bin schon gespannt...

ansonsten zum spiel: hab heute bis zum erlösenden tor ehrlich nicht mehr daran geglaubt, dass wir das noch gewinnen, aber die rapidviertelstunde hats zum glück wieder gerichtet - und wieder einmal einen rückstand umgedreht.

so schwach wie heute hab ich shfg schon lange nicht mehr gesehen, da ging praktisch gar nix. wenn er sich die starke leistung für donnerstag aufhebt, is es ok ;)

zu brugger wurde bereits alles gesagt, daher lass ichs lieber bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehts nur mir so aber ich sehe mir momentan ziemlich beruhigt Spiele von Rapid an. Selbst nach dem 0:1 bin ich dermaßen ruhig in meinem Sessel sitzen geblieben, dass ich mir schon selbst unheimlich wurde.

Ich zweifel momentan einfach überhaupt nicht an der Mannschaft und an Pacult und bin fest davon überzeugt, dass dieses Team das Spiel selbst nach einem Rückstand noch locker umdreht. Auch in Kapfenberg hatte ich es irgendwie im Gspür, dass irgendwer noch die Kugel über die Linie kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

soda grad heimkommen...

verdienter sieg der auch höher ausfallen hätte können, aber fornezzi hat echt gut gehalten. vor allem den schuss in der ersten hälfte vom salihi

magna wollte einfach das 1:1 über die runden bringen und sowas gehört bestraft :yes:

brugger ist einer der unfähigsten seiner sorte :aaarrrggghhh:

aja eines ist mir heute auch noch aufgefallen: wo ist UNSER augustin? :ratlos:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Spiel hätte aus meiner Sicht in beide Richtungen gehen können. Knackpunkte waren sicherlich einerseits die vergebene Chance von Kurtisi bei 1:1 (alleine vor Payer, dieser mit einer Weltklasseaktion) und andererseits die glasklare rote Karte (+ Elfmeter) nach Foul an Salihi, als der blinde Brugger weiterlaufen ließ. Wiener Neustadt bis zur 25. Minute meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, vor allem, weil die Konzentration bei Rapid gefehlt hat. Das (Gegen-)Tor konnte man leider schon vorhersehen... ich will ja nicht zu lange drauf rumreiten, aber Pehlivan muss einfach das taktische Foul machen (natürlich macht er es nicht) und sich nicht stümperhaft ausspielen lassen, da fehlt es noch an Routine.

In Halbzeit II wurde der Druck immer größer und Salihi, der drei 100%ige vergab (erste Halbzeit aus fünf Metern, dann Fornezzi einen Ball aus sieben Metern in die Arme geköpfelt, dann Pech bei einer grandiosen Fußabwehr und dem Stangenschuss), mutierte irgendwie zu Jelavic Nr. II, kurios dennoch, dass er dann trotzdem zwei Tore erzielt hat. Das Spiel hätte gut und gerne auch 5:3 ausgehen können und keiner hätte sich beschweren können. Das Foul am Ende war natürlich eine Gemeinheit, nur in die Beine, ohne Intention, den Ball zu spielen - wie man für sowas nur eine gelbe Karte geben kann, ist mir absolut unbegreiflich. Spielerbewertungen:

Payer: 4

Sah beim Gegentor machtlos aus, eine Weltklasseaktion und noch 1-2 gute Paraden in Halbzeit II.

Dober: 3

Defensiv halbwegs ordentlich, nach vorne ging nicht viel.

Eder: 2

Schwach, unkonzentriert, fehleranfällig. Kann man in Glasgow wieder auf eine Weltpartie hoffen...

Soma: 3

Auch nur bedingt besser; Hatte zwar jeden Kopfball, dafür aber Probleme am Boden. Plus: Das 2:1!

Katzer: 2

Wolf hat ihn einige Male schwindlig gespielt, kein sonderlich inspirierender Auftritt und auch kaum Akzente nach vorne.

Heikkinen: 4

Hat das Mittelfeld gut organisiert und war auch im Passspiel von 2-3 Fehlpässen abgesehen sehr sicher.

Pehlivan: 2

Am Gegentor mitschuldig, später 'Opfer' des Spielstandes... manchmal fehlt es noch an Routine, wagte sich heute aber mal öfter nach vorne. Ich gehe davon aus, dass er in Glasgow, wenn nicht der Druck der Kreativität auf ihm liegt, eine sehr gute Partie machen wird.

Hofmann: 2

Schwacher Tag des Kapitäns, konnte sich nicht wirklich gut in Szene setzen. Aber das kann nach den vergangenen starken Wochen durchaus mal vorkommen...

Kavlak: 4

Der Beste des Start-Mittelfeldes, hat sich zwar wie Doena sehr richtig gesagt hat öfters mal verdribbelt, Ballbehandlung, Übersicht und anscheinend auch Selbstvertrauen mittlerweile wieder sind top. So ist er eine ebenbürtige Option zu Drazan, Trimmel und auch Boskovic.

Salihi: 4

Zwei Tore... machen hätte er mindestens vier. Dennoch ist der gute Mann ein Knipser und genau der Spielertyp aus meiner Sicht, den wir lieber Jelavic brauchen.

Jelavic: 2

Viel gelaufen, viel gearbeitet, eine gute Chance vergeben (nach klasse Ballannahme), zurecht ausgetauscht.

Konrad: 2

Viel gekämpft, konnte sich aber kaum in Szene setzen. Man sollte ihm erklären, was Abseits ist.

Boskovic: 4

Er kam und tanzte ;) Ballbehandlung 1A, dazu ein Traumpass auf Drazan in Minute 88, wie ihn sonst wohl kaum jemand in Österreich spielen kann.

Drazan: 3

Bis auf die Torvorlage relativ wirkungslos, hatte wohl das falsche Schuhwerk an.

Pacult: 5

Auch wenn ich gegen solche Gegner ein anderes System fordere - er hat mal wieder alles richtig gemacht. Herrlich, wie er am Ende Kavlak als Rechtsverteidiger aufstellte und den Penis nach innen beorderte!

Fazit: 3 Punkte, keine Verletzten (zum Glück, Burgstaller du W****), Lauf fortgesetzt. Celtic fucking Glasgow, we're on the way.

Und heute wurde mal wieder bewiesen, dass man gegen solche Gegner zu Hause 4-1-3-2 spielen sollte... da kann man einem aus dem Duo Heikkinen/Pehlivan ruhig mal eine Pause gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

soda grad heimkommen...

verdienter sieg der auch höher ausfallen hätte können, aber fornezzi hat echt gut gehalten. vor allem den schuss in der ersten hälfte vom salihi

magna wollte einfach das 1:1 über die runden bringen und sowas gehört bestraft :yes:

brugger ist einer der unfähigsten seiner sorte :aaarrrggghhh:

aja eines ist mir heute auch noch aufgefallen: wo ist UNSER augustin? :ratlos:

Die selbe frage hab ich mir auch gestellt :heul::heul::heul:

Warscheinlich das neue originale Trikot mit den 70 Bechern kaufen :=

bearbeitet von Rapidboy33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vielleicht gehts nur mir so aber ich sehe mir momentan ziemlich beruhigt Spiele von Rapid an. Selbst nach dem 0:1 bin ich dermaßen ruhig in meinem Sessel sitzen geblieben, dass ich mir schon selbst unheimlich wurde.

Ich zweifel momentan einfach überhaupt nicht an der Mannschaft und an Pacult und bin fest davon überzeugt, dass dieses Team das Spiel selbst nach einem Rückstand noch locker umdreht. Auch in Kapfenberg hatte ich es irgendwie im Gspür, dass irgendwer noch die Kugel über die Linie kickt.

:yes: ich sehe das auch so.

Früher nach einem 0-1 gleich gebangt "na hoffentlich geht sich noch a Xerl aus" - mittlerweile mach ich mir weniger Sorgen dass das aufgeholt wird.

Ich denke mir sogar manchmal dass unsere Mannschaft bei so Spielen wie heute das 0-1 braucht zum Aufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die selbe frage hab ich mir auch gestellt :heul::heul::heul:

Warscheinlich das neue originale Trikot mit den 70 Bechern kaufen :=

Das hatte er beim HSV Spiel schon an, daran kanns also nicht gelegen haben! ;)

naja, die chancenauswertung von salihi war heute aber auch jenseits von gut und böse...

detto. bin schon gespannt...

ansonsten zum spiel: hab heute bis zum erlösenden tor ehrlich nicht mehr daran geglaubt, dass wir das noch gewinnen, aber die rapidviertelstunde hats zum glück wieder gerichtet - und wieder einmal einen rückstand umgedreht.

so schwach wie heute hab ich shfg schon lange nicht mehr gesehen, da ging praktisch gar nix. wenn er sich die starke leistung für donnerstag aufhebt, is es ok ;)

zu brugger wurde bereits alles gesagt, daher lass ichs lieber bleiben.

Dich sieht man auch nicht mehr, gar kein Pausenpinkler mehr? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wo hat der eig. verkauft beim Happel?

sry für off-topic :=

Ich hab ihn nur beim U-Bahn Eingang gsehen, dort hat er nach dem Spiel noch ein paar Exemplare verkauft.. :)

doch natürlich. bin wie immer direkt nach dem pausenpfiff richtung klo gezischt :D

Dann warst wohl zu schnell, bis ich von da unten mal zum Klo komm bei dem Andrang is die Pause meistens eh schon fast vorbei! :schluchz:

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine zwei Cent zum Spiel:

Ja, der Wolf. Egal wo er spielt: Gegen Rapid ist er immer recht gefräßig - zumindest was die ersten Minuten betrifft. Da steht er - dieser Wolf - auf der rechten Magnaseite und erarbeitet doch tatsächlich die erste Chance.

Irgendwie hatte ich es befürchtet. Wie immer, wenn über die Höhe des Sieges von Rapid spekuliert wird, entpuppt sich das Spiel als Geduldspartie - so in Kapfenberg und auch so heute abend zu Santa Ha.

Dass just jener Herr Wolf, den ersten Warnschuss abgab, ist wie schon angedeutet, gute Sitte, dass aber ein ehemaliger Rapidler namens Mensur Kurtisi, der bisher eher durch die Reginonalliga dümpelte, seinem Ex-Verein ein fröhliches Magna-Ei legte, ist fast schon Ironie und ließ mich das Schlimmste befürchten.

Auch deshalb, weil Herr Pacult sein favorisiertes 4 - 4 - 2 spielen ließ mit Salihi und Jelavic als Spitzen. Dahinter die üblichen Verdächtigen, obwohl ich mir ja eher einen Herrn Drazan bei selbiger Spielanlage von Anfang an gewünscht hätte. Aber es kam wie es (fast) nicht ärger kommen konnte. Nikica "der Vielgescholtene" Jelavic wirkte heute merkwürdig unrund. Nicht nur, dass er die obligaten Chancen vergab, was Jelavic mittlerweile zu einer eigenen Kunstform erhoben hat, nein er beschloss auch heute merkwürdig statisch zu bleiben und viele Ballfehler zu begehen. Zu seiner Ehre muss angemerkt werden, dass er stets eine magnarianische Sonderbewachung erhielt und auch mächtig Fouls einstecken musste. Ich hatte zudem den Eindruck, dass Herr Salihi und Herr Jelavic sich "a bisserl" im Weg standen, so wie es auch im Mittelfeld mehrmals vorkam, dass Herr Pehlivan und Herr Heikinnen sich einen sehr engen Raum teilten. Da Captain Hofmann auch am liebsten dort ist, wo der Ball sich befindet, wurde es oft sehr eng im Spielaufbau und Konter der Stronach-Mitarbeiter waren somit mehr als gefährlich.

Interessant war jedoch die neue Sachlichkeit in der Verteidigung. Wenn Herr Katzer überlaufen wurde, besserte meistens Rage "Monte" Soma aus. Selbiges passierte auf der rechten Seite, wo Herr Eder den Backup von Herrn Dober mimte. Sehr schön, sehr angenehm. Dies war auch der Grund, aus dem der "böse" Wolf von Magna nicht so effizient sein konnte, wie er wollte - trotz 2 Großchancen - und auch Sanel K. mehr schlecht als recht stürmte.

Die Umstellungen in der zweiten Hälfte sollten sich bemerkbar machen. Nikica Jelavics Arbeitstag war relativ schnell vorbei, ebenso jener von Yasin Pehlivan - ja die Leistung sollte am Donnerstag, nach dieser sehr durchwachsenen Partie von beiden absolut passen. In Peter Pacult we trust. Herr Boskovic kam zentral, was zu einer wesentlich besseren Raumaufteilung führte, da unser Finne nun konzentrierter halbrechts blieb, während Boskovic halblinks bis links sein ihm eigenes Unwesen trieb. Hoffmann blieb dadurch konsequenterweise auf der rechten/halbrechten Seite. Die Dynamik passte wieder, wohlauch weil den Magnarianern nicht wirklich etwas "Groß"artiges einfall. Die kurzzeitige Auflösung der Dreierkette zu Gunsten eines 5er-Mittelfeldes mit Veli Kavlak auf der rechten, Drazan auf der linken und Hofmann auf der zentralen Position wusste zu gefallen und bewies, dass derzeit spielerisch das Mittelfeld das Prunkstück von Rapid ist, während die Tore offensichtlich von den Verteidigern besorgt werden - mit Ausnahme von Salihi. Staubtrocken hämmerte Soma nach Boskovic-Eckball den Ball ins kurze Eck. Auch wenn Herr Konrad - wie hier bereits angemerkt - nicht der Auffälligste war, so war es wichtig für ihn ein wenig Spielpraxis zu bekommen. Drazan so spät in die Partie zu bringen erscheint mir mittlerweile als sinnvoll. Boskovic oder Kavlak können so den gegnerischen Außenverteidiger etwas zermürben und der frische Drazan bringt automatisch Schwung hinein.

Dann ein weiterer taktischer Wechsel, der mein Herz hüpfen ließ. Veli Kavlak rückte hinten rechts in die Viererkette und Andi Dober gab den Innenverteidiger... und was soll ich sagen: Kavlak gewann fast alle Zweikämpfe in der Ecke, auch wenn er den Ball meistens ins Out bugsierte. Ich glaube die einzigen Positionen, die er noch nicht in der Mannschaft inne hatte sind Torwart und Innenverteidiger. Aber wer weiß...

Also auch vom Taktischen war es ein sehr munteres Spielchen. Die Magnarianer versuchten in der ersten Hälfte durch Pressing die Räume eng zu machen, was gelang. Die Gewissheit, dass Rapid - sofern alle Spieler an Bord sind - eine gute Ersatzbank hat, ist gerade angesichts der Doppelbelastung ein wirklicher Trost. Rapid gewann dieses Spiel mit Mühe - auch aufgrund der Glanzparaden von Fornezzi und der ausbleibenden Pfiffe von Herrn Brugger. Aber seit Altach haben wir gelernt: Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, da hilft nur weiterspielen.

Im Übrigen halte ich es nicht für erwiesen, dass Sanel K.'s Mutter dem Beruf der Prostitution nachgeht.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.