Sk Rapid Wien 3-1 SC Magna Wr. Neustadt


holybatman

Recommended Posts

ASB-Gott

ganz ehrlich: mich hat diese Statistik auch überrascht ;)....

versteh ich nicht - ich hab eder eigentlich in so gut wie jedem zweikampf als sieger gesehen.... wer bei den spärlichen chancen der wr. neustädter schuld getragen hat, kann ich aber nicht sagen, aber der prozentsatz wundert mich keineswegs, da er somalike meist sehr früh und sehr gut attackiert hat und auch im luftkampf zu überzeugen wußte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss am Schluss noch anmerken, dass es durchaus was geiles an sich hatte, beim Soma-Tor mitzubrüllen...

...unsere Nummer 22...

Ragnvald...

SOMA!!!

War einfach ein schöner Moment, gerade ihn mal zu bejubeln. :allaaah:

Ja, nur dass ihn so gut wie keiner richtig ausspricht, aber diejenigen, die es richtig machen, werden von ihren Nachbarn blöd angeschaut. So nach dem Motto: Oida, der kennt ned amoi den Namen vo dem Spieler, so a Trottl. :D:finger:

Rapid Wien (-1) @ 2.05, $100,00 Einzelwette

'nuff said.

Des is aber a heftiger Einsatz für so a Partie in englischen Wochen. ;)

und die erste Ecke die _nicht_ von SHFG getreten wurde, führte sofort zum 2:1. Überhaupt bin ich der Meinung das Boskovic, Kavlak und Drazanh viel öfter Eckbälle treten sollten....

Stimmt überhaupt nicht. Kavlak hat mehrere Ecken davor geschossen und die waren allesamt sehr mies. Ich hab mich schon mit meinem Sitznachbarn unterhalten deswegen, weil wir der Meinung sind, dass Hofmann einfach keien Ecken schießen kann. Kavlak war dann auch nicht besser.

Und wo war wirklich der Augustin-Verkäufer? Ich hätt heute eine Karte für ihn übrig gehabt. Schade, wär sicher lustig gewesen: Bitte kaufen, bitte kaufen .. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Brugger ist eine unglaubliche Pfeife, kaum fassbar.

Zur Verteidigung, insgesamt war die heute nicht sattelfest. Das lag aber meiner Einschätzung nach nicht an den IVs, sondern an den beiden AVs, die defensiv wirklich mies waren.

Katzer wurde von Wolf mit seinem Hacken nach außen schon zu Kärnten-Zeiten gedemütigt, gestern wieder. Obwohl Mecki weiß was kommt, kann er nichts dagegen machen. Ich finde das erschreckend!

Dober defensiv auch ein Schwachpunkt.

Soma und Eder waren hingegen solide; wurden von den AVs oft im Stick gelassen und haben ausgebessert.

Im MV waren heute etwas überraschend Kavlak sowie Heikkinen die Besten. Gute Dribblings von Veli, schöner Assist zum 1:1. Heikkinen wieder staubtrocken, super.

Pehlivan etwas unglücklich, SHFG durchschnitt.

Im Sturm hatte Jelvic nicht seinen besten Tag, Salihi bis auf die Chancenauswertung mit sehr gutem Spiel.

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Brugger ist eine unglaubliche Pfeife, kaum fassbar.

Zur Verteidigung, insgesamt war die heute nicht sattelfest. Das lag aber meiner Einschätzung nach nicht an den IVs, sondern an den beiden AVs, die defensiv wirklich mies waren.

Katzer wurde von Wolf mit seinem Hacken nach außen schon zu Kärnten-Zeiten gedemütigt, gestern wieder. Obwohl Mecki weiß was kommt, kann er nichts dagegen machen. Ich finde das erschreckend!

Dober defensiv auch ein Schwachpunkt.

Soma und Eder waren hingegen solide; wurden von den AVs oft im Stick gelassen und haben ausgebessert.

Im MV waren heute etwas überraschend Kavlak sowie Heikkinen die Besten. Gute Dribblings von Veli, schöner Assist zum 1:1. Heikkinen wieder staubtrocken, super.

Pehlivan etwas unglücklich, SHFG durchschnitt.

Im Sturm hatte Jelvic nicht seinen besten Tag, Salihi bis auf die Chancenauswertung mit sehr gutem Spiel.

tut mir leid aber für mich war dober heute einer der besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So ist es, anständige Partie von Herrn Dober.

Problem war, dass die offensiven Mittelfeldleute oftmals gut raumgedeckt wurden, daher die Passes nicht g´scheit ankamen - und wenn die meisten von uns in der Vorwärtsbewegung sind, schaut man defensiv ned gut aus.

Magna hat taktisch gut gespielt, war zu erwarten.

Die Israelis werden wahrscheinlich so ähnlich spielen bei uns zu Hause.

3 Punkte, gottseidank keine Verletzten (viel hätte gestern nicht gefehlt), auch wenn der Schiri gegen uns gepfiffen hat, haben wir gewonnen. Paßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Vielleicht gehts nur mir so aber ich sehe mir momentan ziemlich beruhigt Spiele von Rapid an. Selbst nach dem 0:1 bin ich dermaßen ruhig in meinem Sessel sitzen geblieben, dass ich mir schon selbst unheimlich wurde.

Ich zweifel momentan einfach überhaupt nicht an der Mannschaft und an Pacult und bin fest davon überzeugt, dass dieses Team das Spiel selbst nach einem Rückstand noch locker umdreht. Auch in Kapfenberg hatte ich es irgendwie im Gspür, dass irgendwer noch die Kugel über die Linie kickt.

Geht mir genauso. Ich finde es ja super von Rapid, dem Gegner das erste Tor zu gönnen, damit der danach folgende Triumph noch niederschmetternder ist; quasi wie ein Boxer, der seinem Gegenüber die Backe hinhält und nach dem Schlag sagt "ha, das ist alles was du drauf hast, du Memme?" und zack - KO. :D

und die erste Ecke die _nicht_ von SHFG getreten wurde, führte sofort zum 2:1. Überhaupt bin ich der Meinung das Boskovic, Kavlak und Drazanh viel öfter Eckbälle treten sollten....

War aber auch ein Scheiss Corner, so ehrlich muss man sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mein Tipp, ein entspanntes 3:1 ist Gott seis gedankt eingetroffen!!! Das Komische ist, dass ich in den letzen Wochen immer auch bei einem Rückstand nie das Gefühl hatte, dass wir das nimmer schaffen. Besonders freu ich mich für unseren Herrn Soma, der seine bisher sehr tollen Leistungen mit einem noch schönerem Tor gekrönt hat. :clap::clap::clap:

Und warum dieser Brugger so einen Sch***s zampfeift ist echt nicht zu begreifen!!! :mad::mad::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So ist es, anständige Partie von Herrn Dober.

Magna hat taktisch gut gespielt, war zu erwarten.

Die Israelis werden wahrscheinlich so ähnlich spielen bei uns zu Hause.

3 Punkte, gottseidank keine Verletzten (viel hätte gestern nicht gefehlt), auch wenn der Schiri gegen uns gepfiffen hat, haben wir gewonnen. Paßt.

Raumdeckung ist ja nichts Neues. Das Problem bei uns war eher die Raumaufteilung (siehe meinen Beitrag weiter vorne). Aber prinzipiell würde ich die Verteidigung heute nicht als den Problempunkt ausmachen. Die Verteidiger waren ziemlich sattelfest - zumal ja mehrmals umgestellt wurde (in der zweiten Hälfte). Und die AV wurden fein von den IV unterstützt. Das passt schon alles so.

Zudem spielte Magna ein rechtes Pressing in der ersten Hälfte und unsere Flügel waren gestern auch nicht immer optimal besetzt. Jelavic und Salihi machten es dem Mittelfeld schwer. Sie standen beide ziemlich auf einer Linie in der Mitte; so hatten die beiden Magna-IV's kaum Schwierigkeitenz. Wenn beide auf den jeweiligen Flügel ausweichen konnten, war in der Mitte Platz. Es ist daher auch kein Wunder, dass Pehlivan und Hofmann die ersten Chancen aus Weitschüssen hatten. Vor allem Jelavic wurde ziemlich abgeklopft. Bezeichnet die Elferszene: zuerst ein Foul an Jelavic, der den Ball im Fallen noch zu Salihi nudelte. Aber auch die Aufstützszene im Strafraum war ja mehr als elferverdächtig, vor allem weil weit und breit kein anderer Gegenspieler war. Alles in allem hatten es die Stürmer gestern schwer.

Daher waren die Wechsel auch logisch gewesen. Boskovic zur Entlastung von Hoffmann, der gestern in der ersten Hälfte gefühlte 15 Fehlpässe hatte und Konrad für Jelavic, der am Donnerstag treffen soll.

Als wirkliches Manko sehe ich im Moment nur die Ecken und Einwürfe. Die Ecken sind etwas einfallslos. Bezeichnend war, dass Hofmann die ruhenden Bälle dann Boskovic und Kavlak überließ. Dass Kavlak einen Eckball ins Nirvana schoss, sei ihm aufgrund seiner Musterflanke zum 1:1 verziehen.

Auch bei den Freistößen würde ich mir etwas mehr Variation wünschen. Es sollte zumindest ein Linksfuß daneben stehen, so dass sich die gegnerische Verteidigung zumindest einen Moment nachdenken muss, ob nun Hofmann tritt oder nicht. Bei den Einwürfen ist mir zur wenig Bewegung. Das dauert immer alles viel zu lange und ist zu stereotyp. Oft gehen Einwürfe nach einmal Berühren direkt zum Gegner.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

So mag ich einen Rapidtag:

Nette Vorbesprechung im Dorf mit kompetenten Gesprächspartnern und einem noch kompetenteren Bier :smoke::D

Herrliches Wetter inklusive romantischen Sonnenuntergang während dem Spiel.

Spannendes Spiel mit einem perfekten Ausgang für Rapid und einem erleichterten Guardiola.

Lässige Nachbesprechung hinter der West.

Der Sieg war natürlich hochverdient. Trotzdem waren speziell zu Beginn etliche Leerphasen zu erkennen. Die Mannschaft muss sich offensichtlich noch darauf einstellen, dass jetzt Jelavic und Salihi vorne sind - da sind noch etliche Abstimmungsfehler abzustellen, wenngleich auch feine Ansätze zu erkennen waren.

Payer war wieder zur Stelle und klärte zweimal (je einmal pro Hälfte) hervorragend.

Soma ist sowieso sensationell - der haut sich rein und strahlt tolle Sicherheit aus. Außerdem scheint er das Spiel sehr gut lesen zu können. Dass der nördliche Rotzbua dann auch noch trifft ist natürlich oberfein.

Heikkinen auch sehr, sehr stark. Ich muss immer wieder über seine laaaaaangsamen Dribblings schmunzeln, die extrem hüftsteif aussehen, ihm aber zu gefühlten 99,2 Prozent aufgehen. Und der spielt dann meist auch den ersten, sehr sinnvollen Pass nach vorne bei Ballgewinn. Ein großes Spiel unseres Finnen gestern. Weiters möchte ich ihm zu seiner Frau gratulieren: :bunt::D

Kavlak scheint auch mehr und mehr zu wiederzukommen. Sehr gute Aktionen von ihm, traut sich etwas zu und es geht ihm mehr und mehr auf. Leider sind seine Standards (noch?) zu vergessen.

Und der Salihi ist sowieso eine Sphinx. Unglaublich, wie man immer wieder richtig stehen kann. Der Typ ist brandgefährlich. Im Spielaufbau braucht er noch die Selbstverständlichkeit der Anbindung an die Mannschaft, aber in der gefährlichen Zone ist er höchstpräsent. Bravo.

Dass der Brugger und seine lustigen Linienleute eine Frechheit sind, möchte ich auch noch anmerken. In der ersten Hälfte gaben sie zweimal Abstoß, wo man deutlich sah, dass der Rapidler jeweils den Magnerianer anköpfelte und dann der Ball über die Toroutlinie schoss. Was soll das? Da braucht man doch nur ein bisserl ein Gefühl für Fußball zu haben, um das offensichtliche zu sehen. Und dass der orange Typ dann das Foul an Salihi im 16-er nicht gab, ist sowieso sensationell. Zu allem Überdruss gibt er dem Guido dann nur eine gelbe Karte. Will der im Hanappi übertrieben die Objektivität bewahren und sich von der Atmosphäre nicht beeinflussen lassen? Das wäre ja OK. Nur er überspannt den Bogen deutlich und wird dann zum Auswärtsschieri. Das ist zuwenig.

Ach, eines noch: ich wollte schon rübergehen und die Magnafans abzählen. Es gelang aber auch rund 100 Meter entfernt, da es überschaubar war... :D

Nein, im ernst: natürlich muss sich sowas wie Auswärtsfahren erst entwickeln. Aber gerade für sowas wäre auch ein "normaler" Aufstieg über Landesliga, Regionalliga, zweite Liga sinnvoll, da sich dann auch die Leute über ein Jahr jeweils an die geänderten Umstände einstellen können. So ist das schwierig und ich finde es sehr schade, dass aus dieser Nähe so wenige Leute kamen. Das hatte ja schon GAK-Ausmaße.

Noch eines: Bravo Rapid und Danke für die beiden Siege in der Meisterschaft. Jetzt dürfen sich die Burschen so richtig auf die abenteuerliche Auswärtsreise nach Glasgow einstellen und zwar mit gänzlich gutem Gewissen. Auch ich bin bereit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Komische ist, dass ich in den letzen Wochen immer auch bei einem Rückstand nie das Gefühl hatte, dass wir das nimmer schaffen

Das liegt aber auch daran, dass Rapid im Moment viele Tore in der Rapidviertelstunde macht und an der guten konditionellen Verfassung der Spieler. Magna hat gestern versucht Pressing zu spielen und den Raum eng zu machen, das geht in die Beine und der Ausgleich von Salihi war sehr wichtig. Erst nach dem 2:1 musste Magna aufmachen und Risiko gehen, daher war das 3:1 dann natürlich auch schnell bei der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.