Celtic FC -:- SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ruppig ist gut!

Kannst du dich erinnern an das Heimspiel gegen Villa?

Als Pelivan und Heikkinen drauf gekommen sind was der Schiri alles durchgehen läßt sind sie sofort aufgeblüht, das war genau IHR Spiel! :D

Ich habe ja nichts dagegen wenn sie ein wenig "reinholzen" solange es sportlich Fair bleibt, hehe. Nur hat man dort nicht den Bonus des Heimteams. Überhaupt wenn wir von einer aufgeheizten Atmosphäre ausgehen. Also werden Heikkinen und Pehlivan ein wenig aufpassen müssen.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

wäre mit einem x schon sehr zufrieden (pref: 2:2)!!

wir dürfen nicht vergessen, dass celtic schon barca, manu, und noch ein paar andere kaliber im parkhead geschlagen hat.

sie werden sicherlich ihre stärken ausspielen wollen, und daher über die flügel unsere defense aufreissen wollen. also müssen Katzer und Dober einen sehr guten tag haben und unterstützung sowohl vom defmf als auch dem jeweiligen iv bekommen. so könnten wir den anfangs-elan von celtic bremsen.

sollten tatsächlich dann Heikkinen und Pehlivan das spiel in den griff bekommen, schauts sehr gut für uns aus.

trotzdem wage ich keinen sieg zu prognostizieren (obwohl ich darauf hoffe, klar), sondern bin mit einem x hoch zufrieden.

p.s: ein faires spiel erwarte ich natürlich auch (trotz oder gerade wegen 84).

damit endlich diese alten stories (waren ja auch kein ruhmesblatt für uns) aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Unsere Aufstellung, ähnlich wie gegen Wr.Neustadt:

Payer

Dober (jaja) - Soma - Eder - Katzer

Heikinnen - Pelikan

Kavlak - SHFG - Branko "Badeschlapfn" Boskovic

Jelavic

Wir werden wohl mit einer Spitze beginnen, da die Schotten wohl von Beginn an Dampf machen werden. Wenn wir den ersten Ansturm überleben, bzw zu Kontermöglichkeiten kommen, werden Pehlivan & Heikinnen in der Mitte die nötige Abräumarbeit verrichten, und in weiterer Konsequenz werden wir unsere Chancen über die Flügel finden.

Jelavic kann - vor einem Mittelfeld mit unseren 3 "kreativen" - die Abwehr vorerst alleine beschäftigen, bzw beherzte Vorstöße, egal ob 11/17/27, können uns auch Respekt verschaffen, die haben alle nen guten Schuss, bzw das Auge für den tödlichen Pass.

Ich denke dass Eder, auch wenn Patocka wieder fit ist (?), spielen wird. Er hat die letzten Spiele eine gute Leistung gebracht, schätze PP doch als so fair (sportlich gesehen) ein, dass er ihn spielen lässt. Falls nicht, wird Haune sich wohl in den nächsten Wochen noch nach einem neuen Arbeitgeber umsehen, weil eine derartige Diskreditierung seiner Leistungen wird er sich nicht gefallen lassen - muss er auch nicht.

Ja, alles Übrige wird Spielverlaufabhängig sein. Aber ich denke, dass Celtic vorallem im Heimstadion zu 1-2 schnellen Toren gut ist, aus Standards, dann wirds ganz schwer.

Mein realistischer Tip ist 2:1.

Mein Wunschtipp ist 0:1. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich rechne mit einem kampfspiel, weil ich glaube, dass celtic nicht so ins spiel finden wird, wie sie das gerne hätten.

Spielerisch ist Rapid stärker als Celtic, wenn also in den ersten 20 Minuten kein Tor für Celtic fällt, befürchte ich eine sehr harte Gangart von Seiten der Schotten.

Und genau deshalb würde ich so beginnen:

Salihi

Kavlak - Boskovic - Hofmann

Heikkinen - Pehlivan

Katzer - Eder - Soma - Dober

Payer

Wie gesagt, erhalten wir kein schnelles Tor, ist alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne mit einem kampfspiel, weil ich glaube, dass celtic nicht so ins spiel finden wird, wie sie das gerne hätten.

Spielerisch ist Rapid stärker als Celtic, wenn also in den ersten 20 Minuten kein Tor für Celtic fällt, befürchte ich eine sehr harte Gangart von Seiten der Schotten.

Und genau deshalb würde ich so beginnen:

Salihi

Kavlak - Boskovic - Hofmann

Heikkinen - Pehlivan

Katzer - Eder - Soma - Dober

Payer

Wie gesagt, erhalten wir kein schnelles Tor, ist alles drin.

also ich kann mir nicht vorstellen das Jela nicht von beginn an dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich rechne mit einem kampfspiel, weil ich glaube, dass celtic nicht so ins spiel finden wird, wie sie das gerne hätten.

Spielerisch ist Rapid stärker als Celtic, wenn also in den ersten 20 Minuten kein Tor für Celtic fällt, befürchte ich eine sehr harte Gangart von Seiten der Schotten.

Und genau deshalb würde ich so beginnen:

Salihi

Kavlak - Boskovic - Hofmann

Heikkinen - Pehlivan

Katzer - Eder - Soma - Dober

Payer

Wie gesagt, erhalten wir kein schnelles Tor, ist alles drin.

Ich glaub als Solospitze eignet sich Jelavic deutlich mehr, Salihi hat bisher zwar schöne Löcher gerissen, aber da hat Jelavic mehr Potential. Außerdem würd ich mir Salihi für die 2. HZ aufheben, wenn wir eventuell in Führung liegen (:D) oder ein Xerl steht, und Celtic weiter drückt. Er ist ein schöner Konterstürmer.

Beginnen wird aber trotzdem Jelavic, wie ich glaube.

Und SHFG zieht sowieso in die Mitte, egal ob er auf der rechten Seite nominell aufgestellt ist, oder nicht. Also lieber Kavlak den rechten Flügel bearbeiten lassen, und BBB den linken (bzw als herrlich Spielender Kumpadre des Fußballgotts für die Mitte). Außerdem entfaltet sich SHFg in der Mitte mehr. :love:

Sonst stimm ich dir zu. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also ich kann mir nicht vorstellen das Jela nicht von beginn an dabei ist.

Als alleinige Spitze scheint mir Salihi derzeit geeigneter.

Salihi hat gegen Magna 2 Mal getroffen und sich einige weitere Chancen erarbeitet, ist derzeit ein bisschen besser drauf als Jelavic.

Aber natürlich wäre mir auch Jela als Solospitze recht. Beide würd ich nicht anfangen lassen.

Und noch was: Ich glaube, dass Drazan als Joker noch eine sehr, sehr wichtige Rolle für uns speziell in der EL spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Als alleinige Spitze scheint mir Salihi derzeit geeigneter.

Salihi hat gegen Magna 2 Mal getroffen und sich einige weitere Chancen erarbeitet, ist derzeit ein bisschen besser drauf als Jelavic.

Aber natürlich wäre mir auch Jela als Solospitze recht. Beide würd ich nicht anfangen lassen.

salihi hat auch bei hohen bällen nach vorne keinen einzigen ball erobern können. unabhängig davon ob er besser als jela war gegen wr. neustadt (und das war er auf jeden fall) ist er 1. als solospitze allgemein und vor allem 2. als solospitze gegen celtic von seiner spielanlage her wesentlich weniger geeignet als jelavic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Momentane Aufstellungsvariante meinerseits:

Payer

Dober - Patocka - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Hofmann - Boskovic

Jelavic

Patocka natürlich nur, falls er fit ist. Er hat mich einfach gegen Aston Villa sehr beeindruckt und aufgrund seiner tollen Kopfballstärke würde ich ihn reinhauen. Aber man muss schon klar sagen, dass auch der Eder in den letzten Partien sehr brav war.

Eine Doppelsechs ist sowieso klar, da gibt es keine Zweifel.

Kavlak würde ich schon bringen, weil er rechts bleibt und SHFG dann zentral bzw. freigeistig auftrumpfen könnte. Boskovic deshalb, weil er einfach ein toller Kicker ist. Hehe. Nein, ich möchte den Fritz gerne auf der Bank als Option haben und denke auch, dass dies die bessere Entscheidung ist (Drazan kann sowohl bei gutem als auch schlechtem Spielstand sinnvolle Akzente setzen).

Jelavic ist in meinen Augen als einzige Spitze besser geeignet als Salihi. Außerdem muss er nach seinen Europacupauftritten heuer eigentlich gesetzt sein. Die albanische Schlange ist für mich eher dann sinnvoll, wenn man selber Druck ausüben kann und muss und dann soll er auch vorne drinnen stehen. Jelavic ist mehr am Spielaufbau beteiligt und mMn defensiv momentan stärker.

Wie schon mehrfach gesagt: es kann nur möglich sein, ein gutes Ergebnis heimzubringen, wenn man ordentlich hinten drinnen steht und so bald wie möglich mit Kontergegenstößen die Celtictruppe nervös zu machen und so das Spiel lange Zeit auf einem X zu halten. Dann werden Kleinigkeiten entscheiden und wer weiß, vielleicht haben wir das Glück auf unserer Seite. Ich hoffe auf einen nervenstarken Schiedsrichter, eine Topform unserer Spieler und einem gescheiten Spielglück (vielleicht rutscht ja so ein hunziger Standard beim Boruc rein). Grundsätzlich sind wir klarer Außenseiter und so müssen wir auch auftreten. Alle müssen sich blöd laufen für den/die Mitspieler und sich gegenseitig unterstützen. Speziell die beiden 6-er brauchen wieder einen Toptag - sie müssen die Mitte zumachen, ihre Mitspieler mit spielverständigen Auge unterstützen und den Spielaufbau bei gewonnen Bällen sinnvoll eröffnen. Ich vertraue den Beiden. Mit einem X-erl könnte ich mehr als gut leben.

Ich persönlich bin unendlich scharf auf diese Partie. Sie wird ja auch perfekt von den Medien aufgebauscht - allerdings bräuchte ich dies nicht. Werde wohl übermorgen rund um 16.30 mit meiner ganz persönlichen Matchvorbereitung beginnen - und sie (die Vorbereitung) wird qualitativ hochwertigst

:smoke: + :feier:

Noch zweimal schlafen!

Noch 53h20min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich habe es auch schon vor dem HSV spiel gesagt. Jelavic wird fix spielen da er in der EL einfach trifft. Im übrigen spielt er als einziger Stürmer wirklich stark(Spielverständnis, Technik und Zweikampfstark).

Tippe momentan auf die aufstellung:

-----------------------Payer-----------------------

Dober---------Soma-------Patocka------Katzer

---------------Heikkinen----Pehlivan-------------

Kavlak--------------Hofmann-----------Boskovic

-----------------------Jelavic----------------------

Patocka weil ich davon ausgehe, dass er spielt aufgrund seiner Kopfballstärke.

Bei Standards wärs wichtig vorn und hinten jemanden zu haben der Tore macht/verhindert.

Vl errate ich ja die nächste aufstellung wie damals beim HSV bzgl. Kavlak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir dürfen nicht vergessen, dass celtic schon barca, manu, und noch ein paar andere kaliber im parkhead geschlagen hat.

Und wir haben auch schon gegen Mannschaften wie Altach oder Ried auswärts verloren.

Was sollen wir jetzt tun? Kollektive Entleibung?

Die Mannschaften, die am Donnerstag gegeneinander spielen werden, sind qualitativ so, dass Rapid jederzeit in der Lage ist, dort zu gewinnen. Darüber hinaus ist das Stadion bei weitem noch nicht ausverkauft, also von einer Hexenkesselstimmung zu reden, ist bei weitem übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ich wünsch mir ein 2:0 auswärtssieg.....

Wünschen tu ich mir auch viel...

Meine Lieben, seit mal ein bisschen realistischer!

Keine Frage Celtic ist nicht mehr so stark wie vor 2-3 Jahren, trotzdem sie spielen zuhause und haben immer noch genügend Klasse!

Die Erwartungshaltung ist einfach viel zu gross - meiner einer würd bei einem Punkt vor lauter Freude im Dreieck springen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.