Starostyak

Celtic FC -:- SK Rapid Wien

404 Beiträge in diesem Thema

Auf vielfache Anfrage hier ein Vorbesprechungsthread nur für das Sportliche - Aufstellungen, Verletzungen usw.

Bitte es auch dabei zu belassen, danke!

Rapids Personalsituation

Verletzt bzw. im Aufbautraining

Milan Jovanovic _Montenegro_ (IV)

Jürgen Patocka _Österreich_ (IV)

Christopher Trimmel _Österreich_ (ST, ROM)

Gesperrt

Niemand (Und nein, Dober ist nicht gesperrt)

Nicht spielberechtigt

Niemand

Erwartete Aufstellung im 4-2-3-1 System

Payer _Österreich_

Dober _Österreich_ - Eder _Österreich_ - Soma _Norwegen_ - Katzer _Österreich_

Pehlivan _Österreich_ - Heikkinen _Finnland_

Kavlak _Österreich_ - Hofmann _Deutschland_ - Boskovic _Montenegro_

Jelavic _Kroatien_

Erwartete Anzahl an Auswärtsfans

2400

Ergebnisse in der Europa League

3:0 vs. Hamburger SV (h)

Tabellenstand

1. SK Rapid Wien 3P 3:0

2. Hapoel Tel Aviv 3P 2:1

3. Celtic FC 0P 1:2

4. Hamburger SV 0P 0:3

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Celtic steht nach der Niederlage unter Druck, Rapid kann frei aufspielen, auch bei Niederlage ist nix passiert.

alles ist für ein gutes Ergebnis angerichtet.

Grundsätzlich hast du mit der Ausgangsposition natürlich recht. Aber wir dürfen auf keine Fall ins Spiel gehen und uns sagen, dass auch bei einer Niederlage nichts passieren kann - denn dann verlieren wir die Partie auch sicherlich, weil es an den paar entscheidenden Prozentpunkten an Anspannung fehlt.

Wir müssen vielmehr auf das Feld kommen und uns sagen, dass dies die letzte Partie unseres Lebens ist - Vollgas von Beginn bis zum Schlusspfiff, als gäbe es keinen Morgen mehr.

Alles andere wäre zu lasch und würde uns die feine Ausgangsposition kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du natürlich recht. aber glaube bei solchen spielen, braucht man keinem Spieler zu sagen, dass er vollgas geben soll/muss. jeder hat am Beispiel Maierhofer gesehen, wie schnell es gehen kann und man auf der Insel einen vertrag hat...*g*

aufgrund er zuletzt gezeigten Leistungen beider Mannschaften, sollte bei voller Konzentration vieles möglich sein.

der Elfer schiri vom Spiel gegen Aston Villa pfeift zum Glück ja nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon ausgehen kann, das der HSV Telaviv schlägt, wäre bei einer Niederlage insofern schon etwas passiert, nämlich alle Teams wären Punktegleich und das tolle Spiel gegen den HSV nur noch halb soviel wert.

Mit einem Unentschieden wären wir aber noch immer Tabellenführer.

Zur Aufstellung. Bin gespannt ob Boskovic oder doch Drazan von Beginn an spielt, ansonsten denke ich, wird sich an dieser Aufstellung nicht viel ändern.

Wollen wir mal hoffen, dass es gegen Magna keine Verletzungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Elfer schiri vom Spiel gegen Aston Villa pfeift zum Glück ja nicht.....

der portugiesische schiri wird natürlich eine rolle spielen.

hoffentlich nur im positiven sinn - sowas wie diesen johansen von 84 gibts ja nicht zweimal, denke ich.

celtic wird natürlich gleich zu beginn viel druck machen.

und unsere (vermeintlichen) schwachpunkte (die avs) enorm pressen. da muss das dmf und die iv sicher immer wieder zur verstärkung mit aushelfen. sollten wir aber ruhig und kontrolliert wegstecken können, wenn Pehliva und Heikinnen wieder so starke leistungen wie gg HSV bringen.

denke, jeder ausgang ist möglich und hoffe auf ein x (1:1 durch Salihi kurz vor schluss).

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir in diesem Spiel hinten so wenige Chancen zulassen, wie in den bisherigen intenationalen Spielen, dann schaut es ganz gut für uns aus! Hab ausnahmsweise ein sehr gutes Gefühl.

...hoffe das ist kein schlechtes Zeichen!

Mein Tip:

1:2 Auswärtssieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Payer _Österreich_

Dober _Österreich_ - Eder _Österreich_ - Soma _Norwegen_ - Katzer _Österreich_

Pehlivan _Österreich_ - Heikkinen _Finnland_

Kavlak _Österreich_ - Hofmann _Deutschland_ - Boskovic _Montenegro_

Jelavic _Kroatien_

Schaut sehr gut aus :super:

Wie schon geschrieben wurde, gilt es den Anfangsdruck entgegenzuwirken und sich nicht zu verstecken. Sollten alle ihre Leistung vom HSV-Spiel abrufen bin ich zuversichtlich, dass man durchaus 3 Punkte mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Euphorie einiger hier nicht teilen, gegen Celtic wirds ein ganz heisser Tanz der auch leicht ins Auge gehn kann. Die Hamburger haben uns unterschätzt, haben arrogant gespielt und dafür die Rechnung bekommen. Celtic wird uns sicher nicht unterschätzen, zudem sind die richtig heiss auf Rapid, werden ja von allen Seiten her aufgehetzt. Fans, Medien, ex-Spieler usw.

Mit nen Punkt wär ich hochzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hamburger haben uns unterschätzt, haben arrogant gespielt und dafür die Rechnung bekommen. Celtic wird uns sicher nicht unterschätzen, ..

Genau das Gleiche war vorm Hamburg-Spiel zu lesen. Hamburg wird uns sicher nicht unterschätzen. Wir haben Aston Villa rausgeworfen. Die wissen das und nehmen das Spiel 100% ernst. Usw. Celtic spielt daheim und dort sind sie, allen Unkenrufen zum Trotz, eine Macht. Aus dieser Selbstsicherheit heraus kann schnell Überheblichkeit entstehen, auch in dem Match. Und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir net sicher, in welchen der Celtic-Threads das jetzt am besten reinpasst, aber da es ja doch was sportliches ist:

Celtic siegt auswärts 2:0

Sollte man aber nicht überbewerten, St. Mirren ist in der abgelaufenen Saison 11. geworden (von 12., Abstieg also knapp verpasst) und liegt derzeit auf Platz 7. Dass Celtic in der Liga eh fast alles gewinnt ist bekannt, am Donnerstag werden wir sehen wie stark sie wirklich sind :augenbrauen:

Die eingangs erwähnte Aufstellung finde ich auch nach dem heutigen Spiel die Logischste, Salihi kann auch als Joker stechen und sollte trotz der guten Auftritte in der Liga vorerst auf der Bank bleiben.

Mr. Nikica "Europokal" Jelavic wird aber wahrscheinlich eh wieder netzen. Payer, die starke Defensive und Glasgower Unvermögen vor dem Tor wird die Null hinten halten :)

Mein Tipp: 0:1 - Jelavic 57. aus einem Konter

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass wir unsere Chance im Match haben werden und das ein Punkt durchaus möglich wäre..

Mein Mittelfeld wäre eher Boskovic - Hofmann - Drazan, aber das ist Geschmackssache.

Hoffe auch das Jelavic besser spielt als gg Wiener Neustadt

Ein Unentschieden wäre schon schön :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter stehen wie eine Mauer und durch eine Standardsituation den entscheidenden 1:0 Treffer für Rapid erzielen :love:

So würde ich aufstellen:

-------------------Payer------------------

-----Dober - Eder - Soma - Katzer-----

---------Heikinnen - Pehlivan------------

-----Hofmann - Boskovic - Drazan*-----

------------------Jelavic------------------

* ev. Kavlak, aber Drazan ist ziemlich schnell und durch Flanken/bzw. Jelavics kopfballstärke könnten wir auch gefährlich werden. Andererseits könnte Kavlaks dribbling und sein zug nach vorne uns ebenfalls viele Freude bereiten :clap:

Trotzdem wäre ich für Drazan im Moment :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.