Celtic FC -:- SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

seh ich ganz genauso, aber wichtig is eben das wir zuhause ja auch die israelis ernst nehmen und gewinnen, celtic können wir mit einer starken leistung zu hause auf jeden fall schlagen, müssen wir uns nicht verstecken.

und den ein oder anderen punkt (vorallem in israel oder hamburg) kann man mit starken leistungen machen.

irgendwie erwarten sich jetzt viele ja schon zu viel meiner meinung.

wer hätte vor 4 wochen noch an einen punkt in hamburg oda glasgow realistisch gedacht? niemand. also bleibt doch alle am boden bitte. die sind auch keine nudeltruppen und wir haben heuer auswärts noch nicht wirklich überzeugt. wir müssen unsere heimspiele positiv gestalten, der rest ist primär ;).

ich will eine leistung sehen die mich wiederum wie sehr viele in dieser heurigen saison sehr stolz macht. das ergebnis kommt dann sowieso von alleine. logischerweise wünscht sich jeder einen sieg, realistischerweise wenn man unsere bisherige auswärtsleistungen berechnet und die heimstärke celtic's dann werden wir dort leider nix holen auch wenn wir spielerisch mithalten können, aber das ist mal die realität meiner meinung. dass im fussball alles möglich ist, ist wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also ich glaube nicht, dass die meisten hier den Gegner unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen...

Ich denke eher, dass das ein Wunschtipp ist und wie du schon richtig gesagt hast: Im Fußball ist alles möglich und wenn wir so spielen wie gegen Hamburg, dann ist, so denke ich, sogar noch mehr drinnen als 1 Punkt... aber wie gesagt, is ja auch nur ein Wunschdenken.

Wenn man es realistisch betrachtet, dann muss man sagen, dass wir keine Chance haben werden...aber das dachten die meisten auch vor dem Hamburg Match!

Also: AUF GEHTS RAPID !!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Rapid-Fans waren unglaublich"

Der grün-weiße Anhang beeindruckte Celtic-Trainer Mowbray mit dem Auftritt gegen Villa. Die Schotten stehen am Donnerstag unter Druck.

Wenn am Donnerstag Celtic Glasgow und Rapid im zweiten Spiel der Europa-League-Gruppenphase aufeinandertreffen, sind es ganz klar die Schotten, die unter Druck stehen.

Während Rapid mit dem 3:0 über den HSV perfekt in den europäischen Bewerb gestartet ist, musste sich Celtic in Israel überraschend geschlagen geben. Nach 90 Minuten hieß es 2:1 für Hapoel Tel Aviv, und das, obwohl die Schotten bis zur 75. Minute noch mit 1:0 in Führung gelegen waren.

Dementsprechend macht auch Glasgow-Coach Tony Mowbray keinen Hehl daraus, dass sein Team am Donnerstag zum Punkten verdammt ist. Angesichts dieser Tatsache könne "es für Rapid keinen besseren Gegner geben", stellt der Engländer fest und warnt gleichzeitig vor der Konterstärke der Hütteldorfer. "Sie überlassen dem Gegner die meiste Zeit den Ball und starten dann schnelle Gegenstöße. Sie haben schnelle Spieler und Stürmer, die wissen, wo das Netz ist."

"Sie stehen sicher mehr unter Zugzwang als wir und dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben", meint auch Peter Pacult, warnt aber gleichzeitig vor den Stärken Celtics: "Das ist eine sehr körperbetont spielende Mannschaft, die über den Kampf ins Spiel kommt."

Respekt vor den Rapid-Fans

Mowbray betonte in der Online-Ausgabe der "Times" am Donnerstag noch einmal die Wichtigkeit des Spiels und rief die Fans auf, zahlreich im Celtic Park zu erscheinen - das Spiel ist noch nicht ausverkauft.

"Die Rapid-Fans und ihre Unterstützung für den Klub (im Villa Park, Anm.) waren unglaublich", zeigte sich der Celtic-Trainer beeindruckt. "Ich will unseren Fans nicht sagen, was sie zu tun haben, aber ich hoffe sie sind sich bewusst, dass Rapid mit einem sehr lauten Anhang kommt", ergänzte er.

Artikel vom 30.09.2009 11:52 | apa, KURIER.at | pan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

aston villa redest mir aber fast schon ein bisschen zu schlecht, immerhin haben die gewissen ausnahmespieler die normalerweise jeden einzeln stehn lassen könnten in der abwehr von rapid, und das konnte verhindert werden und daher waren wir stark ;)

naja, was heißt schlechtreden. klar waren sie fußballerische stark (sonst hättens ja nciht gegen uns gewonnen :D ). ich mein halt vor allem die äußeren umstände, VIlla hatt Probleme in der Meisterschaft, die zumindest von den Fans offenkundig wichtiger genommen wurde als die EL -> halbleeres stadion.

und meine rechnung lautet eben: Villas größere Qualität + mäßige Unterstützung : Celtics geringere Qualität + auf Rache sinnende Dauersupporter.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass die meisten hier den Gegner unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen...

Ich denke eher, dass das ein Wunschtipp ist und wie du schon richtig gesagt hast: Im Fußball ist alles möglich und wenn wir so spielen wie gegen Hamburg, dann ist, so denke ich, sogar noch mehr drinnen als 1 Punkt... aber wie gesagt, is ja auch nur ein Wunschdenken.

Wenn man es realistisch betrachtet, dann muss man sagen, dass wir keine Chance haben werden...aber das dachten die meisten auch vor dem Hamburg Match!

Also: AUF GEHTS RAPID !!! :support:

jap stimmt, nur man darf nicht immer so ein spiel wie gegen den hsv erwarten, dort hatten wir auch etwas spielglück und dieses gewisse spielglück das man sicher auch morgen braucht kann man nicht erwarten. man kann es erhoffen :)

sicher ist einiges drinnen aber ja wie schon gesagt denkt nochmal an unsere bisherigen auswärtsmatches(v.a. mattersburg, kapfenberg, apop). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

jap stimmt, nur man darf nicht immer so ein spiel wie gegen den hsv erwarten, dort hatten wir auch etwas spielglück und dieses gewisse spielglück das man sicher auch morgen braucht kann man nicht erwarten. man kann es erhoffen :)

sicher ist einiges drinnen aber ja wie schon gesagt denkt nochmal an unsere bisherigen auswärtsmatches(v.a. mattersburg, kapfenberg, apop). ;)

Das mein ich ja...du brauchst Glück...aber warum sollten wir denn das nich wieder haben ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da kommst das Lob von der richtigen Seite, denn die Celtic Fans sind ja nicht unbedingt für ihre leisen Auftritte bekannt.

Allerdings hängt die Lautstärke des Supports auf der Insel wie immer vom Spielverlauf ab und gerade deswegen werden wir morgen ganz laut die Rapidler hören.

Und jetzt wird eine Sat Anlage gekauft. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

meiner einschätzung nach holen wir morgen mindestens einen punkt

das konterspiel liegt uns einfach, und das wir gegen flügellastige mannschaften (so schätze ich celtic ein) hinten dicht machen können, haben wir schon gegen villa und den hsv eindrucksvoll bewiesen

wir werden wieder dem gegner das spiel überlassen, jeder ballbesitz unsererseits wird frenetisch von den auswärtsfans bejubelt, und wir werden durch konter zu ein paar möglichkeiten kommen, die sollten wir halt reinhauen

das mit der einwechslung von drazan, gekoppelt mit der sensationellen kondition aller spieler rapid gegen ende immer stärker wird, brauch ich nicht extra erwähnen

so stellt sich das der kleine maxi aka davide vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

es ist weder ein klarer 3-punkter für uns, noch braucht man sich vor celtic zu verstecken! mit einem x muss man zufrieden sein, alles darüber wäre natürlich ein wahnsinn... selbst eine niederlage wäre noch kein beinbruch, sollte natürlich vermieden werden.

mein tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

es ist weder ein klarer 3-punkter für uns, noch braucht man sich vor celtic zu verstecken! mit einem x muss man zufrieden sein, alles darüber wäre natürlich ein wahnsinn... selbst eine niederlage wäre noch kein beinbruch, sollte natürlich vermieden werden.

mein tipp: 1:1

Naja eine Niederlage würde den Sieg gegen HSV sehr relativieren, weil dann ws. alle in der Gruppe 3 Punkte haben werden, wenn man mal davon ausgeht, dass der HSV gewinnen wird gegen Hapoel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja eine Niederlage würde den Sieg gegen HSV sehr relativieren, weil dann ws. alle in der Gruppe 3 Punkte haben werden, wenn man mal davon ausgeht, dass der HSV gewinnen wird gegen Hapoel

überhaupt nicht....der sieg gegen hamburg ist sogar noch nach einer auswärtsniederlage gegen celtic ein luxus. außerdem soll man sich nie selber zu stark unter druck setzen weil dann ist man zum schluss enttäuscht, und das haben wir alle als fans nicht nötig durch den auftaktsieg gegen hamburg. im prinzip können wir jetzt jede partie genießen. obwohl beim anpfiff dann eh wieder jeder vollgas elektrisiert ist :finger:

aber ich will halt darauf hinaus dass man sich nicht so stark auf den aufstieg konzentrieren sollte wenn man erst ein spiel gewonnen hat und nicht favorit ist in der gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.