eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

jo und seit wann das?

12. September 2006

Wäre ein Computer das einzige Rundfunkempfangsgerät - was in der Praxis eher selten der Fall ist - besteht, entsprechend dem RGG, Gebührenpflicht.

...

Wäre ein Computer das einzige Rundfunkempfangsgerät - was in der Praxis eher selten der Fall ist - besteht, entsprechend dem RGG, Gebührenpflicht.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es sich primär um einen PC handelt, sondern damit, dass an diesem Standort dadurch der Empfang von Rundfunk möglich ist.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

http://diepresse.com/home/techscience/high...460738/index.do

Der ORF hat im Streit um die Gebührenpflicht von internetfähigen PCs einen Rückschlag erlitten. Das Finanzamt hat einen GIS-Bescheid für einen reinen PC-Haushalt aufgehoben.

Das Finanzamt hat einen Gebührenbescheid des GIS für einen reinen Computerhaushalt in Wien aufgehoben, berichtet Heise. Constantin E. besitzt keinen Fernsehapparat und kein Radio, dennoch hat ihm der Gebühren-Dienst des ORF per Bescheid GIS-Gebühren vorgeschrieben. Grund dafür sei ein Laptop mit Internetzugang gewesen. Tatsächlich kann die GIS selbst dann, wenn aus der Wohnung der Ton des Fernsehprogrammes zu vernehmen ist, nur auf eine Gebührenpflicht hinweisen und versucht so häufig eine "freiwillige" Unterschrift auf das Meldeformular zu bekommen.

Herr E. hat nicht unterschrieben, heißt es in dem Heise-Bericht. Anschließend sei ein Bescheid gekommen, gegen den E. Widerspruch einlegte. Das zuständige Finanzamt habe schließlich Ermittlungen durchgeführt. "Auf Grund des Ergebnisses der ... Erhebungen war von der Vorschreibung der Rundfunkgebühr für Rundfunkempfangseinrichtungen abzusehen", zitiert Heise aus der Begründung zum aufgehobenen Bescheid. Unklar ist noch, ob der Laptop über eine TV-Karte oder einen DVB-T-Stick verfügt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

wobei untertitel auch nicht immer die "unverfaelschte" version des gesprochenen wiedergeben..

das größere Problem sind falsche oder simplifizierte Untertitel (ist aber ja bei Dubs auch nicht anders, jede Übersetzung ist eine Verfremdung)

ich weiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

falsche wartezeitangaben bei der straßenbahn. besonders ärgerlich is es dann wenn dort mehr als eine straßenbahnlinie fährt und man dann, wenn man's eh schon eilig hat, in die falsche bim steigt, weil lt. fahrplan gerade der 43er in die station einfahren hätte sollen und nicht etwa der 44er.

Genau genommen stimmen diese Angaben NIE. Denn wenn man über der Anzeige liest, steht dort: "Abfahrt in Minuten" und nicht ANKUNFT in Minuten. Da steht oft eine Minute und die Straßenbahn oder der Bus ist noch längst nicht zu sehen.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hy!

Genau genommen stimmen diese Angaben NIE. Denn wenn man über der Anzeige liest, steht dort: "Abfahrt in Minuten" und nicht ANKUNFT in Minuten. Da steht oft eine Minute und die Straßenbahn oder der Bus ist noch längst nicht zu sehen.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

diese angaben sind normalerweise echtzeitwerte. wenn jetzt die straßenbahn wg einem stau wo hängen bleibt kann's durchaus sein, dass aus 1 minute plötzlich wieder 3 werden.

btw.: in meinem fall war der umweg gsd nicht so schlimm weil ich eh nach ottakring musste und das vom 44er aus mit ca. 7 minuten fußweg eh problemlos zu handhaben war (so hätt ich halt in hernals umsteigen müssen und wär ungefähr gleich schnell gewesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Solche Beiträge wie

wenn spanien und brasilien gruppensieger werden, können sie erst im finale aufeinander treffen.
bist dir sicher? hab das schon 3 mal anders gelesen, weiß aber die quellen leider nicht mehr. den spielplan hab ich jetzt aber auch nicht auswendig studiert. daraus müsste man es ja eigentlich sowieso sehen können.

Wird es DonFetzo jemals schaffen, etwas nachzuschlagen, bevor er zum wiederholten Male wieder nur irgendwas schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oh, jetzt fällt mir noch ein absoluter klassiker ein.

leute, die bei konzerten nicht auf ihrem fleck bleiben sondern beim zuhören/tanzen/hüpfen immer weiter nach hinten kommen und mich dadurch zurückdrängen.

selbst wenn man demonstrativ stehen bleibt und die leute auf sich zukommen lässt, merken sie es nicht, wenn sie schon meinen atem im genick haben, die hören erst auf wenn sie mir auf die füße hüpfen. und 5 minuten später hab ich garantiert schon wieder die haare des vordermannes im gesicht.

ich hasse das und mir kommts so vor, dass diese konzertbesucherspezies bereits sehr weit verbreitet ist und teilweise mehr als 50% des publikums ausmacht.

groß sein und ab und zu einen schritt nach vorgehen ist in dem fall das patent rezept. dabie entrückt schauen und oder mitgrölen und fluggs, hast wieder platz.

ich lebe um zu dienen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

groß sein und ab und zu einen schritt nach vorgehen ist in dem fall das patent rezept. dabie entrückt schauen und oder mitgrölen und fluggs, hast wieder platz.

ich lebe um zu dienen. :davinci:

wer weiß, vielleicht wird mir in zukunft das rezept "selber auf der bühne stehen" gegen mein problem helfen. grund zu träumen hab ich, auch wenns unrealistisch is. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute die glauben bei schlechten Witterungsverhältnissen auf Freilandstraßen überholen zu müssen und somit den Gegenverkehr in Lebensgefahr bringen,wenn nicht sogar den gesammten Verkehr. 8P

Fußgänger die nicht warten können bis das Auto vorbeigefahren ist , sondern absichtlich auf die Straße gehen um dieses zum Stehenbleiben zu zwingen und anschließend im Schneckentempo die Straße überqueren.

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Fußgänger die nicht warten können bis das Auto vorbeigefahren ist , sondern absichtlich auf die Straße gehen um dieses zum Stehenbleiben zu zwingen und anschließend im Schneckentempo die Straße überqueren.

:angry:

Da wird demonstrativ noch mal aufs Gas gestiegen, dass sa sich anscheissen bis übers Kreuz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.