eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Deine Antwort auf den von Dir zitierten Beitrag sollte Dir diese Frage eigentlich beantworten.

Bin ich eigentlich der einzige, der beim Threadtitel immer an Farkas/Waldbrunn denken muss? Da gibts einen Auftritt, wo Schöberl so wunderbar immer von einer "Lappallii" (so dass es sich auf Tralali reimt) spricht. :love:

wie immer hat deine Art absolut nichts zu sagen, aber das war ohnehin das letzte mal dass ich einen deiner Beiträge gelesen habe

auf nimmerwiedersehen :winke:

dann gibts allerdings das gegenargument, dass man vom film selbst weniger mitkriegt, wenn man sich immer auf den unteren bildrand konzentrieren muss.

das sollte dann jeder für sich selber wissen, was ihm lieber ist.

ich sehe mir einen (guten) Film ja nicht nur 1x an; das größere Problem sind falsche oder simplifizierte Untertitel (ist aber ja bei Dubs auch nicht anders, jede Übersetzung ist eine Verfremdung)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ja und? Ich will ja nicht nur Infos zu angloamerikanischen Themen sondern auch zu "deutschen" (im Sinne von deutschsprachigen). Warum ist sie also wertlos?

nedmal da, hatte schon einige beispiele besonders bei personen die oesterreicher oder deutsche sind/waren wo die deutsche version vollkommen hinten nach ist oder nicht mal existent!!!

wenn ich mir die englische Wiki anschaue heist das ja nicht, ich schau mir angloamerikanische themen an :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wie immer hat deine Art absolut nichts zu sagen, aber das war ohnehin das letzte mal dass ich einen deiner Beiträge gelesen habe

auf nimmerwiedersehen :winke:

Schade. Heißt das, wir werden nie erfahren, wie das mit "Müttern" und "Würde" ist?

+' date='02 Oct 2009, 19:20 ' post='2752520']

wenn ich mir die englische Wiki anschaue heist das ja nicht, ich schau mir angloamerikanische themen an :ratlos:

Nein, natürlich nicht. Aber es gibt durchaus "hiesige" Themen, die in der Deutschen besser sind als in der englischen. Ich schau auch oft erst de. und dann en. Nur zu sagen, die Deutsche wäre sinnlos oder sowas ist ja lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

wenn ich bei mc donalds meinen pommes beim auskühlen zusehen muss weil die pommes schon ins sackerl gegeben worden sind und der burger noch 5 minuten braucht. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

autofahrer die bei einer fahrbahnverengung meinen sie müssen bis ganz nach vorne fahren und sich dann reinzwängen, wodurch in 90% der fälle ein stau entsteht.... die würd ich am liebsten aus ihrem auto rauszerren und abwatschen :angry:

Hast du schon mal was vom Reißverschlussprinzip gehört? Ich glaube nicht. Es entsteht nur deswegen ein Stau, weil manche schon Kilometer vor der Verengung glauben, sie müssten sich jetzt auf die andere Seite reinzwängen. Ich würd daher gene dich aus dem Auto rauszerren und abwatschen.

Was noch nervt

Autofahrer/innen, die im zweispurigen Kreisverkehr immer in der äußeren Spur fahren, aber nicht die erste Ausfahrt nehmen und auch noch glauben, sie hätten recht. Denen würde ich am liebsten in die Seite fahren, wenn mir mein Auto nicht zu schade dafür wäre.

Generell alle Blink-Missetaten rund um den Kreisverkehr.

Autofahrer/innen, die auf der dreispurigen Autobahn ständig in der Mitte fahren.

Autofahrer/innen, die die Beschleunigungsspur mit der Verzögerungsspur verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hast du schon mal was vom Reißverschlussprinzip gehört? Ich glaube nicht. Es entsteht nur deswegen ein Stau, weil manche schon Kilometer vor der Verengung glauben, sie müssten sich jetzt auf die andere Seite reinzwängen. Ich würd daher gene dich aus dem Auto rauszerren und abwatschen.

schwachsinn....wer meint er muss in einem stau vor einer verengung bis ganz nach vorne fahren und sich dort reindrängeln, wird dort länger stehen, ich lass erm sicher net rein (schon alleine deshalb weil ich nur beifahrer bin := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

schwachsinn....wer meint er muss in einem stau vor einer verengung bis ganz nach vorne fahren und sich dort reindrängeln, wird dort länger stehen, ich lass erm sicher net rein (schon alleine deshalb weil ich nur beifahrer bin := )

Ich hab ja gesagt, dass du es nicht checkst. Laut STVO bist du dazu verpflichtet, den anderen reinzulassen, wenn du gleich auf bist, oder er knapp vor dir. Einfach ein bisal langsamer werden und er kann sich einordnen. Darum heißt es ja auch Reißverschlussprinzip und der Fluss bleibt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

heutzutage dürfen auch -innen autofahrn. ich hät vermutlich gleich ein binnen-I benutzt, du macho :D

nochmal langsam zum Mitschreiben:

"Autofahrer/innen, die auf der dreispurigen Autobahn ständig in der Mitte fahren."

es gibt hier KEINEN Grund zwischen Männern und Frauen extra zu unterscheiden.

"Autofahrer" sind Männer und Frauen.

Tod der political correctness!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.