Kader gegen Litauen und Frankreich


OoK_PS

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

btw. alaba auf abruf ist natürlich ein bisschen komisch, aber damit zeigt dico ihm, dass er in zukunft auf ihn baut. wäre ja noch schöner wenn auf einmal (ich glaub nigera) auf die idee kommt ihn uns "wegzuschnappen". hauptsache damals beim marko haben alle gesagt: super, dass er spielen durfte damit er auch ja für ö aufläuft in zukunft. es wird da ja gern verschwiegen, dass er bei twente zu der zeit noch nicht stammspieler war, aber egal...

Ähhhm ... Arnautovic hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Treffer in der ersten niederländischen Liga erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

btw. alaba auf abruf ist natürlich ein bisschen komisch, aber damit zeigt dico ihm, dass er in zukunft auf ihn baut. wäre ja noch schöner wenn auf einmal (ich glaub nigera) auf die idee kommt ihn uns "wegzuschnappen". hauptsache damals beim marko haben alle gesagt: super, dass er spielen durfte damit er auch ja für ö aufläuft in zukunft. es wird da ja gern verschwiegen, dass er bei twente zu der zeit noch nicht stammspieler war, aber egal...

das heißt wir berufen in zukunft einfach ständig 16 und 17jährige ins A-Team ein, damit die uns kein anderes Land "wegnimmt". Sorry, aber das ist Bullshit.

Ich kann auf Spieler, die sich für ein anderes Land entscheiden gut und gerne verzichten. Dass wir jetzt schon soweit sind, dass das Alter eine ausreichende Begründung für eine Nominierung ist, halte ich für etwas bedenklich. Kann ja nicht sein, dass ein 17jähriger mit ausländischen Wurzeln eher einberufen wird als ein gleichstarker im selben Alter. Die Leistung muss auschlaggebend sein. Und Alaba spielt seine erste Saison in der 3. Liga. Der soll U21 spielen und basta.

Ibertsberger & garics haben darum gebeten nicht berücksichtigt zu werden.

das wäre mir als teamchef aber herzlichst egal. Auch wenn nur mehr eine minimale Chance auf die Quali besteht - aber möglich ist es noch. Auch sonst geht es noch um eine gute Topf-Einteilung für die nächste Quali. Diese Spieler haben - sofern keine Verletzung vorliegt - zu kommen wenn ich sie einberufe. Dafür hat der Teamchef zu sorgen, das ist seine Aufgabe. Nicht den verständnisvollen Typen zu spielen der die einen verhätschelt und auf die anderen medial drauffährt. Da kann ich gleich irgendeinem Dorf-Trainer den Teamchefposten übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Selten dämlich der AI :lol:

Wenn er das tatsächlich gesagt hat, dann seh ma den sicher nie wieder im Team.

Wahrscheinlich hat er die Binde auch zurückgefordert :lol:

Unglaublich der Typ, mir kommt vor der will gar nicht mehr fürs Team spielen und macht das alles mit purer Absicht.

Prager is ok, nur war der damals im Team weit weg von der Form die er jetzt hat. Hoff der lässt sich nicht wieder anstecken.

Sonst passt der Kader (Patocka, Ortlechner :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Constantini ist für mich gestorben, diese Vorgehensweise ist aus meiner Sicht absolut unfassbar. Bevor Beichler, Jantscher, Pehlivan oder auch Hölzl dem Ivanschitz überhaupt die Schuhe putzen dürfen, muss noch einiges passieren. Unglaublich, da hat man einen Legionär, der seine Leistung bringt, aber wir brauchen ihn ja nicht :lol:

In der momentanen Form würde Ivanschitz dem Team schon weiterhelfen können. Das steht ausser Frage. #

Aber eine Stammplatzgarantie hat er nicht verdient und warum soll man die jungen Sturmkicker aus der Mannschaft nehmen, nur um Ivanschitz spielen zu lassen?

Mir spielen lieber diese Youngters als ein sich selbst scheinbar überschätzender Ivansciutz, den ich nicht für eklatant besser halte als die Sturmyoungsters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, alles in allem ist der kader in ordnung;

positiv: dag und prager sind dabei, alba ist auf abruf (positiv im sinn von, zum glück nicht direkt im kader ;) )

negativ: die ivanschitz-geschichte ist langsam wirklich lächerlich; keine ahnung ob er das mit dem stammplatz wirklich gesagt hat, aber selbst wenn ist es doch etwas seltsam, dass seit dico teamchef ist die "kommunikationsprobleme" mit langjährigen nationalspielern deutlich zugenommen haben; dass wir aus derartigen gründen auf spieler wie manninger, ivanschitz und ?pogatetz? verzichten müssen, können wir uns eigentlich nicht leisten;

warum hoffer trotz der "wer nicht stammspieler ist wird nicht einberufen"-doktrin und patocka (ist der nicht auch noch verletzt?) dabei sind muss ich ja nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

an flana und fezza:

1) habe ich nie behauptet, dass alaba ins nt gehört.

2) er soll und wird eh u21 spielen... und bevor er nachnominiert würde wäre da eh noch ein kavlak der ihm sicher vorgezogen wird.

und 3) alaba spiel nicht bei einem playmobil- klub sondern bei den bayern und dort wird er zurecht als DAS talent schlechthin gehandelt. er hat die jugendmannschaften schnelldurchlauf hinter sich gebracht und durfte (wenn auch nur in einem freundschaftsspiel) auch schon bei den profis ran... des weiteren hat er schon einen fördere in der ersten, der größte stücke auf ihn hält. das alles ind nicht gerade die schlechtesten voraussetzungen uach mal in der ersten zu spielen...

verfolge alabas karriere seit dem gang zu den bayern ziemlich genau und auf einen spieler wie ihn können wir in spätestens zwei jahren nicht verzichten...

und zu arnautovic: du weißt schon, dass marko stürmer ist und alaba zm bzw. lm spielt oder? abgesehen davon waren seine einsatzzeiten auch mehr als überschaubar zur damaligen zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

also nichts gegen die jungen v.a. mittelfeldspieler, aber irgendwie fehlt da doch die ordnende hand eines routiniers, der box-to-box spielen kann. einzig prager kann das, aber man hätte meiner meinung nach auf jeden fall leitgeb und ivanschitz einberufen müssen. außerdem geht es gegen litauen um platz drei...da kann ich über den didi nur den kopf schütteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patocka, der sich bei seinem letzten Teameinsatz verletzt hat und seitdem außer wenigen Trainingseinheiten mit der Mannschaft nichts machen konnte ist dabei, das ist schon ein starkes Stück.

Bezüglich der Ivanschitz Sache können wir hier mMn wenig dazu sagen ausser zu spekulieren, keiner weiss wies wirklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also ganz ehrlich: mich interessiert es sowas von nüsse, was dico und ivanschitz miteinander telephonieren. wenn es in zukunft mal eine soap oder eine reality-shop übers nationalteam gibt, könnens das in aller breite in der öffentlichkeit ausdiskutieren, aber dieses ständige abputzen von dico ist sowas von das letzte, da kommt sogar mir langsam das kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

positiv ist das endlich die vielgeforderte kontinuität in der startelf einkehrt. zumindest rechne ich damit. hat sicher vorteile wenn die mannschaft sich einspielen kann.

zu ivanschitz.

ich glaube dico hat in seinem system keinen platz für ivanschitz. zumindest nicht in der rolle die er bei mainz inne hat. im team würde mir jetzt nur als möglicher einsatzort das linke mittelfeld einfallen und da interpretiert jantsche die rolle einfach ganz anders als ivanschitz. lauffreudiger und weniger als spielmacher. anscheinend nach dicos geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

bin durchaus überrascht, dass AI8 nicht nominiert wurde. Dieses ewige "ich habe mit ihm telefoniert, und er hat das und das gesagt, sowas ist für mich nicht zu akzeptieren"-mimimi-getue, geht mir gehörig auf den Sack. Kann es sei, dass unser Teamchef a bissl a mimosal is? Kommt mir desöfteren ein wenig beleidigt vor. Ohne es zu wissen, aber ich schätze (!) ivanschitz nicht unbedingt so ein, die sachen _genauso_, wie dargestellt, gesagt zu haben. Spielt aber keine Rolle.

Hätte ihn wie gesagt gerne im Team gesehen, aber Schuhputz-Vergleiche mit den aktuellen Mittelfeldspielern halt ich dennoch für ein kleinwenig übertrieben. oO

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.