Kader gegen Litauen und Frankreich


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe das gefühl dass man dag nicht mehr berücksichtigt. er hat damals seine operation nicht aufgeschoben, obwohls machbar gewesen wäre und damit scheint er jetzt einmal weg vom fenster zu sein.

baumgartlinger wird sicher noch einige einsätze bekommen, ist aus meiner sicht aber keinesfalls gesetzt. ich seh pehlivan und scharner in der poleposition. leitgeb wäre ein fall für heimspiele, allerdings ist er zu oft verletzt und zuwenig effektiv.

aktuell bin ich klar für ein 4-2-3-1 system mit zwei DMs, da wir noch nicht die klasse haben nur mit einem DM zu spielen. davor können drei offensive spieler eingesetzt werden und an vorderster front ein stürmer, der im normalfall janko heißen sollte. für die drei offensivposten haben wir aus meiner sicht beichler, jantscher, ivanschitz, hölzl. perspektiven haben junuzovic, trimmel, drazan. wahrscheinlich habe ich ein paar namen vergessen. ganz wichtig ist aber dass DiCo einsieht, dass wir nie wieder mit hoffer oder maierhofer als solospitze agieren dürfen. ich hoff dass er aus diesem fehler gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharner hat die letzten Spiele bei Wigan (wo durchaus das Positive überwiegt) im offensiven MF gespielt, da Koumas und Gomez nichts bringen, übernimmt er dort die Rolle und im Grossen und Ganzen ist man sehr zufrieden mit ihm und er lt. Interviews auch sehr glücklich, da er sich endlich offensiv einschalten darf. Es kommt sogar noch besser, im letzten Spiel hat er als Freigeist fungiert, während Diamé und Thomas hinter ihm abgesichert haben.

Kurz gesagt, keine Ahnung, ob man ihn da wirklich als IV aufstellen sollte, wenn er im Klub nur ganz am Anfang dort gespielt hat und er sich sowieso zu gut dafür findet. Ehrlich gesagt kann ich ihn mir gut als offensiven Antreiber im NT vorstellen sowie er es bei Wigan spielt. Er bringt viel physische Power mit, ist in der Luft eine Macht und kann mehr mit dem Ball anfangen als man glaubt, aber man braucht natürlich gute Flügelspieler, die ihn da unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freu mich schon wenn wieder Dag nicht einberufen wird und dafür wieder irgendein junger zb. Kavlak

wenn dag übergangen wird hat das sicher keine sportliche gründe. vielleicht hat ers sich beim öfb verscherzt oder dag selbst will nichtmehr für österreich spielen weil er ein angebot der türkei hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Scharner hat die letzten Spiele bei Wigan (wo durchaus das Positive überwiegt) im offensiven MF gespielt, da Koumas und Gomez nichts bringen, übernimmt er dort die Rolle und im Grossen und Ganzen ist man sehr zufrieden mit ihm und er lt. Interviews auch sehr glücklich, da er sich endlich offensiv einschalten darf. Es kommt sogar noch besser, im letzten Spiel hat er als Freigeist fungiert, während Diamé und Thomas hinter ihm abgesichert haben.

Kurz gesagt, keine Ahnung, ob man ihn da wirklich als IV aufstellen sollte, wenn er im Klub nur ganz am Anfang dort gespielt hat und er sich sowieso zu gut dafür findet. Ehrlich gesagt kann ich ihn mir gut als offensiven Antreiber im NT vorstellen sowie er es bei Wigan spielt. Er bringt viel physische Power mit, ist in der Luft eine Macht und kann mehr mit dem Ball anfangen als man glaubt, aber man braucht natürlich gute Flügelspieler, die ihn da unterstützen.

den scharner den ich kennenlernen durfte, will ich nie im offensiven mittelfeld sehen. scharner ist aus meiner sicht ein DM und dort soll er auch bleiben. es ist nicht verboten als DM offensive akzente zu setzen, leider hat er dies bisher selten gemacht. ich kann mich überhaupt erst an ein gutes ländermatch vom scharner erinnern. das war gegen die serben auswärts, alles andere war eigentlich stückwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn dag übergangen wird hat das sicher keine sportliche gründe. vielleicht hat ers sich beim öfb verscherzt oder dag selbst will nichtmehr für österreich spielen weil er ein angebot der türkei hat

also dass er ein angebot aus der Türkei hat glaub ich nicht denm die haben sicher bessere und wenn er sichs mitn ÖFB verscherzt hat dann soll sich da didi auch dazu äußern und ihn nicht einfach so nicht einberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dass er ein angebot aus der Türkei hat glaub ich nicht denm die haben sicher bessere und wenn er sichs mitn ÖFB verscherzt hat dann soll sich da didi auch dazu äußern und ihn nicht einfach so nicht einberufen

na vielleicht wird er ja eh einberufen. ob die türken wirklich genug bessere haben weiß ich nicht. immerhin ist er stammspieler beim türkischen meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also dass er ein angebot aus der Türkei hat glaub ich nicht denm die haben sicher bessere und wenn er sichs mitn ÖFB verscherzt hat dann soll sich da didi auch dazu äußern und ihn nicht einfach so nicht einberufen

der andere austrotürke (mir fallt der name gerade nicht ein) wurde auch einberufen (auch wenns dann nicht geklappt hat) und der spielt keine bessere rolle als dag in der türkischen liga. ich denke die nicht notwendige operation zum damaligen zeitpunkt hat sich negativ ausgewirkt. das hat den eindruck gemacht, als wollte er nicht unbedingt für Ö spielen, denn sonst hätt er die operation um eine woche verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaub, DiCo hat jetzt einfach seinen stamm und da ist es sehr schwer von aussen noch dazu zu kommen. Dag hatte die chance, hat aber wegen der schulter abgesagt (was ich auch verstehen kann, denn wenn er die operation weiter verschoben hätte, wäre er jetzt noch immer nicht voll einsatzfähig, er ist ja erst vor kurzem zurückgekommen) und daher wird es schwer wieder in den kreis der nationalmannschaft zu stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub, DiCo hat jetzt einfach seinen stamm und da ist es sehr schwer von aussen noch dazu zu kommen. Dag hatte die chance, hat aber wegen der schulter abgesagt (was ich auch verstehen kann, denn wenn er die operation weiter verschoben hätte, wäre er jetzt noch immer nicht voll einsatzfähig, er ist ja erst vor kurzem zurückgekommen) und daher wird es schwer wieder in den kreis der nationalmannschaft zu stoßen.

naja dann wäre er eine woche später zur mannschaft gestoßen. wenn ich ins nationalteam will, dann nehem ich das in kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja dann wäre er eine woche später zur mannschaft gestoßen. wenn ich ins nationalteam will, dann nehem ich das in kauf.

widerspreche ich nicht. ist mir damals auch sauer aufgestoßen, dass er deswegen abgesagt hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

den scharner den ich kennenlernen durfte, will ich nie im offensiven mittelfeld sehen. scharner ist aus meiner sicht ein DM und dort soll er auch bleiben. es ist nicht verboten als DM offensive akzente zu setzen, leider hat er dies bisher selten gemacht. ich kann mich überhaupt erst an ein gutes ländermatch vom scharner erinnern. das war gegen die serben auswärts, alles andere war eigentlich stückwerk.

also vor allem gegen chelsea war scharner offensiv mmn bärenstark, ich war total überrascht WIE gut er agiert hat - mit übersicht, gefälligen kombinationen mit seinen mitspielern und natürlich viel laufbereitschaft. ich hätte auch nicht gedacht, dass er die rolle im OM so gut interpretieren kann, aber potential hat er dort auf jeden fall.

seine leistungen im team sind ja unabhängig von seiner position meist recht durchwachsen. insofern würde ich ihn für das OM nicht umbedingt ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seine leistungen im team sind ja unabhängig von seiner position meist recht durchwachsen. insofern würde ich ihn für das OM nicht umbedingt ausschliessen.

haha, meinst da kann er am wenigsten anstellen oder wie soll ich das interpretieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

haha, meinst da kann er am wenigsten anstellen oder wie soll ich das interpretieren?

gute überlegung! war aber nicht umbedingt so gemeint - ich glaub einfach trotz seiner bisherigen leistungen, dass er eine absolute bereicherung für das team sein kann. ich hoffe, dico findet eine rolle für scharner, die sowohl für das team als auch für ihn selber eine bereicherung darstellt. so wie ich ihn momentan sehe, wäre er als 8 ideal aufgestellt - mit aufgaben sowohl nach vorne als auch nach hinten, wobei der schwerpunkt dennoch im aufbau des spiels liegen sollte. ob er diese position mit (u.a.) leitgeb und ivanschitz als alternativen bekommt, steht natürlich auf einem anderen blatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.