Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

ist stell mich jetzt mal blöd und bitte erklärt mir mal den Untschied:

Konzern im Fußball FRÜHER -> Werksteam -> ist OK

Konzern im Fußball HEUTE -> scheiß Kommerz -> zerstört den Fußball.....

seh ich das richtig?

Da man aber neben harter Arbeit auch Sport betreiben sollte, wurde am 26. Juli 1946 ein Fussballverein gegründet. Diesen taufte man auf "Eisen und Stahl", die Vereinsfarben wurden mit Schwarz und Weiß festgesetzt. Aber bereits drei Jahre später, im Sommer 1949 erfolgte jedoch die Umbenennung in "SK VÖEST Linz", gegen den Willen übrigens des damaligen Bürgermeisters Ernst Koref.

http://www.skv-neverforget.at/skvgeschichte.htm

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

ist stell mich jetzt mal blöd und bitte erklärt mir mal den Untschied:

Konzern im Fußball FRÜHER -> Werksteam -> ist OK

Konzern im Fußball HEUTE -> scheiß Kommerz -> zerstört den Fußball.....

seh ich das richtig?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist stell mich jetzt mal blöd und bitte erklärt mir mal den Untschied:

Konzern im Fußball FRÜHER -> Werksteam -> ist OK

Konzern im Fußball HEUTE -> scheiß Kommerz -> zerstört den Fußball.....

seh ich das richtig?

nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

spätestens dann, wenn ein "weksteam" in den profifußball einzieht und kein einziger spieler mehr auch nur eine minute für den konzern arbeitet, ist die bezeichnung "werksteam" absurd. und angefeuert wird der konzern. der klubname ist der konzern. werbeeffekt gibts für den konzern. bayer, vöst, was auch immer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und angefeuert wird der konzern.

Aber geh... auch wenn der Klubname vom Konzern vorgegeben ist, hat ein Verein wie z.B. PSV es sicherlich geschafft über das "Phillips" hinaus zu wachsen. Glaub kaum, dass sich deren Fans einzig und allein mit "Phillips" identifizieren und nur ebendiesen Konzern anfeuern.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ist es. der fc swarovski wird sogar gerne negiert, zumindest aber relativiert. dabei hatte dieser konzern damals absolut nix anderes im sinn als später red bull (die machens halt besser/erfolgreicher). sogar der große ernst happel war vor den marketing wagen gespannt und durfte nur braven journalisten interviews geben, welche fc swarovski anstelle von fc tirol sagten.

eh fc tirol hats zu derezeit auch noch nicht gegeben

Aber geh... auch wenn der Klubname vom Konzern vorgegeben ist, hat ein Verein wie z.B. PSV es sicherlich geschafft über das "Phillips" hinaus zu wachsen. Glaub kaum, dass sich deren Fans einzig und allein mit "Phillips" identifizieren und nur ebendiesen Konzern anfeuern.

bei den eigenen fans vielleicht bei den "externen " nicht.

die salzi fans selber itentifiziren sich sicher auch nicht nur durch den konzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei den eigenen fans vielleicht bei den "externen " nicht.

die salzi fans selber itentifiziren sich sicher auch nicht nur durch den konzern.

Hä? Was sind externe Fans und welcher Fan auf der Welt schreit "Vorwärts Phillips", bzw. "Vorwärts Red Bull Konzern"?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red bull chants gabs in klessheim schon

Nein, definitiv nicht. Die einzigen die immer wieder "Red Bull" anstimmen seid ihr (Ultras, Hooligans und derlei Gesocks).

bearbeitet von RBS Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und das willst genau du als ASneu Fan wissen? Bist so oft bei uns im Stadion?

bestes beispiel war der abschied der "hools und ultras" als das gesamte stadion rb gechanted hat... und auch danach wurde es angestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist neun Jahre her. Was da ganz am Anfang los war kannst doch nicht verallgemeinern.

wenns kein verallgemeinern geben würd hättets ihr nix gegen uns zu sagen ;)

Aber ist der falsche thread dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

spätestens dann, wenn ein "weksteam" in den profifußball einzieht und kein einziger spieler mehr auch nur eine minute für den konzern arbeitet, ist die bezeichnung "werksteam" absurd. und angefeuert wird der konzern. der klubname ist der konzern. werbeeffekt gibts für den konzern. bayer, vöst, was auch immer ....

Genau auf des wollt ich raus, dass die Bezeichnung "Werksteam" eigentlich absurd ist, wenn man mal die Vergangenheit ausklammert und nur das heute und hier betrachtet.

Aber geh... auch wenn der Klubname vom Konzern vorgegeben ist, hat ein Verein wie z.B. PSV es sicherlich geschafft über das "Phillips" hinaus zu wachsen. Glaub kaum, dass sich deren Fans einzig und allein mit "Phillips" identifizieren und nur ebendiesen Konzern anfeuern.

und ich glaub auch nicht das sich salzburg fans nur über red bull identifizieren....

Also mei Meinung ist, dass hier bei vielen nur der Neid spricht!!!

und zwar allein auf der Tatsache, dass sich ka Sau über Wolfsberg aufregt.

auch hier steckt ein Didi mit Geld dahinter, auch hier wurde der Clubname, Wappen, Trikot,usw. für Werbezwecke missbraucht. und es interessiert keinen Menschen, weil in Wolfsberg mit kleineren Brötchen gebacken wird.

aber auf Red Bull Salzburg haut man ein.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.