Hamdi Salihi wechselt zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

Superstar

Ja, vor allem wenn (große) englische und italienische Vereine Interesse an Janko bekunden, wird er bestimmt zu Rapid wechseln, wenn er wechseln sollte. :hää?deppat?:

Aber das ist hier nicht das Thema.

Diesen Sommer scheint es aber kein entsprechendes Angebot gegeben zu haben sonst wäre er wohl kaum noch da, oder?

Und da er mit Stevens anscheinend nicht so gut kann und bei Rapid sicherlich einen Stammplatz hätte, plus die Flanken vom Drazan und einen Steffen im Rücken würd der mMn ernsthaft überlegen ob er nicht doch zum Rekordmeister wechseln sollte.

Aber wie du scho gsagt hast, ist hier nicht das Thema und obendrein (leider) auch sehr unrealistisch weil unser Sparefroh sowieso nie 3 oder 4 Mille für nen Spieler ausgeben würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie du scho gsagt hast, ist hier nicht das Thema und obendrein (leider) auch sehr unrealistisch weil unser Sparefroh sowieso nie 3 oder 4 Mille für nen Spieler ausgeben würd.

Kannst du es bitte unterlassen unseren von den Mitgliedern gewählten Präsidenten als "Sparefroh" oder sonst was zu beledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:support: alle gehen ins ausland nur der janko nicht, der janko nicht, der janko nicht! :finger:

Arnautovic, Hoffer, Maierhofer - Super Österreichische Stürmer in den Top-Ligen.

Janko - Mehr oder weniger super österreichischer Stürmer in Österreich.

Muhaha.

Kannst du es bitte unterlassen unseren von den Mitgliedern gewählten Präsidenten als "Sparefroh" oder sonst was zu beledigen.

Kannst du des bitte unterlassen einen unserer Voll-Trolle noch zu zitieren :D ( ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Futsch ist eine Million Euro. Ich kann mich über diesen Neuzugang nicht wirklich freuen. Unsere Sturmduo wurde "verschenkt", der Nachwuchs wird nicht gefördert und jetzt kommt ein überteuerter Halbprofi, der uns als "Topstürmer" verkauft wird. Armes Rapid.

:confused:

Die Höhe der Ablösesumme, über die Stillschweigen vereinbart wurde, sei für die Rieder „sehr gut ausgefallen“ - laut "OÖN" soll sie bei rund 350.000 Euro liegen.

wenn die 350k stimmen, kann man euch nur gratuliern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Eigentlich sollte ich die letzten drei Seiten ausdrucken, einrahmen und aufhängen und mir selbst als Mahnmal setzen, nie so viel Blödsinn zu verzapfen, wie es auf eben diesen drei Seiten geschehen ist...

Unglaublich, wieviele noch Sommerferien haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was ich bei all den Postings seit gestern nicht verstehe ist diese Unzufriedenheit, die jetzt herrscht.

Mit Salihi haben wir die beste Alternative ergattert, die es zu diesem Zeitpunkt (ich rechne dabei sogar eine Woche zurück, weil ich glaube, dass die ganze GEschichte schon vorher quasi fixiert wurde) zu holen gab.

...

Sehr angenehm zu lesender und emotional wertfreier Kommentar, der mit meiner Meinung übereinstimmt!

Apropos - weil da von 650.000 bzw. 500.000 Ablösesumme die Rede ist:

http://www.laola1.at/429+M5b7513d9207.html

"Die Höhe der Ablösesumme, über die Stillschweigen vereinbart wurde, sei für die Rieder „sehr gut ausgefallen“ - laut "OÖN" soll sie bei rund 350.000 Euro liegen."

Die Zahl scheint mir realistisch zu sein, wenn man bedenkt, dass sein Vertrag mit 30.06.2010 sowieso ausgelaufen wäre.

Sorry, da war jemand schneller ...

bearbeitet von Tom1622

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau den Salzburgern durchaus zu, überheblich genug zu sein den Janko, sagen wir mal für 4 Mille, zu Rapid wechseln zulassen. Es gab schon einige Wechsel von Topspielern zu Ligakonkurrenten in den vergangenen Jahren. Auch zwischen Rapid und Austria.

Edit: Is aber eh müssig drüber zu diskutieren da der Zug abgefahren ist.

In diesem Sinne, Welcome Sahili! and all the good Maierhofer!

Nur musst Du dann nochmals die Hälfte als Gehalt rechnen. Soviel Gehalt kann und will Rapid sicher nicht zahlen. Janko hat ein viel zu schönes Leben als Dorfkaiser in Salzburg mit einem Gehalt, dass bei Vereinen in manchen Topligen nicht bezahlt wird, ansonsten wäre er schon längst ins Ausland gewechselt. Von den konkreten Angeboten hat man ja nur von Blackburn oder Saragossa gelesen, aber es kommt auch nicht immer alles ans Tageslicht. Die Wechsel von Hoffer oder Korkmaz sind auch ruckzuck über die Bühne gegangen. Sollte SM ein Angebot von Wolves bekommen haben, kannst Du dir sicher sein, dass andere Vereine auch noch bei Janko angeklopt haben, nur kann keiner finanziell das bieten, was RBS kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und Futsch ist eine Million Euro. Ich kann mich über diesen Neuzugang nicht wirklich freuen. Unsere Sturmduo wurde "verschenkt", der Nachwuchs wird nicht gefördert und jetzt kommt ein überteuerter Halbprofi, der uns als "Topstürmer" verkauft wird. Armes Rapid.

außer scheisse kommt aus deinem hirn anscheinend nicht viel raus. bitte erspar uns deine weisheiten, weil du hast keine ahnung. kann man bitte ein mindesalter im asb einführen? bald beginnt die schule, lern lieber was :finger:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau den Salzburgern durchaus zu, überheblich genug zu sein den Janko, sagen wir mal für 4 Mille, zu Rapid wechseln zulassen.

Was sagst du zu dem Satz: "Ich trau den Rapidlern durchaus zu, überheblich genug zu sein den Hoffer, sagen wir mal für 4 Mille, zu Salzburg wechseln zulassen."

Ganz zu schweigen davon dass Janko sogar bei Red Bull der Topverdiener sein dürfte => allein schon finanziell nicht möglich.

Manche träumen wirklich von warmen Eislutschern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du zu dem Satz: "Ich trau den Rapidlern durchaus zu, überheblich genug zu sein den Hoffer, sagen wir mal für 4 Mille, zu Salzburg wechseln zulassen."

Ganz zu schweigen davon dass Janko sogar bei Red Bull der Topverdiener sein dürfte => allein schon finanziell nicht möglich.

Manche träumen wirklich von warmen Eislutschern...

der satz is ja verdammt idiotisch.

rapid kann dem hoffer jimmy keinen wechsel zu salzburg verbieten. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Und Futsch ist eine Million Euro. Ich kann mich über diesen Neuzugang nicht wirklich freuen. Unsere Sturmduo wurde "verschenkt", der Nachwuchs wird nicht gefördert und jetzt kommt ein überteuerter Halbprofi, der uns als "Topstürmer" verkauft wird. Armes Rapid.

Sorry, du hast einfach keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich bei all den Postings seit gestern nicht verstehe ist diese Unzufriedenheit, die jetzt herrscht.

Mit Salihi haben wir die beste Alternative ergattert, die es zu diesem Zeitpunkt (ich rechne dabei sogar eine Woche zurück, weil ich glaube, dass die ganze GEschichte schon vorher quasi fixiert wurde) zu holen gab.

All die Namen, die hier in den letzten Tagen herum geschwirrt sind, waren letztlich doch nicht realistisch bzw. auch sinnlos. Manche haben hier sogar den Janko gefordert :nein: und auch Alternativen wie Linz, Kuljic etc. waren für mich eigentlich ein No-Go

So gesehen mal ein herzlich Willkommen in Hütteldorf, Hr. Salihi!

Weiters ist mir auch dieses kleingeistige Denken ein Rätsel. Wir haben derzeit 7 Legionäre. Ok, auf den ersten Blick einer zuviel (gefällt mir auch nicht, keine Frage), aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten, es würde genügen, mit Jelaivc, Konrad, einem noch nicht fitten Gartler und einem Trimmel der aus dem Mittelfeld kommt in eine EL-Gruppenphase zu gehen.

Darunter fällt dann auch die Forderung, anstatt eines weiteren Ausländers einen JUNGEN Österreicher zu holen. In der momentanigen Situation hilft uns ein junger Österreicher kein Stück weiter.

Zudem kann man von den Amas auch keinen Stürmer "raufholen", weil die gar keinen mehr haben (ein Blick auf die Homepage sagt mehr als tausend Worte).

Und auf wem von den Legionären hätten wir verzichten sollen? Anfangs der Transferperiode und auch während der Vorbereitung wurden - zurecht - vehement Verstärkungen für die Verteidigung gefordert. Also reagierte man sehr rasch und holte mit Jovanovic einen Spieler, bei dem alle wußten, dass er seine Zeit brauchen würde, bis er in Schwung kommt.

Zudem ist Jovanovic auch auf der linken Seite einsetzbar. Und wenn man bedenkt, dass wir auf den Aussenpositionen derzeit gerade einmal 4 Leute haben (Dober, Katzer, Thonhofer und eben Jovanovic) und dazu einige "Notlösungen" (Kulo, Eder, Kayhan), dann sind wir da ja auch nicht gerade überbesetzt.

Und Soma wurde ohnehin von allen Seiten herbeigesehnt, obwohl ihn die wenigsten kannten (mich eingeschlossen).

Über SHFG und Heikkinen braucht man ohnehin kein einziges Wort fallen zu lassen und Branko wurde auch schon - und das zurecht - oft und oft in den Himmel gehoben. Für mich ist also jeder unserer Legionäre ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wäre in dieser Qualität und um diesen Preis von keinem Österreicher zu ersetzen gewesen.

Dass viele jetzt SM9 nachweinen kann ich durchaus verstehen. Der Typ hat etwas, was ihn einzigartig macht.

Aber - und man gestatte mir auch diesen Gedanken offtopic zu Ende zu bringen - bei unserem Langen halten sich Plus und Minus wohl die Waage:

+) Aufgrund seiner Größe eine Macht in der Spitze

+) Wuchtig in den Angriffsbewegungen

+) Bei Standards - offensiv wie defensiv - unglaublich wertvoll

+) Motivator sondergleichen

+) enormer Einsatzwille

+) Immer zur Stelle, wenn es etwas zu ernten gab

-) Launischer als 3 Tussis

-) Oft im Abschluss stümperhaft

-) Bei schnellen Kontern oder allgemein bei schnellen Angriffen eher ein Hindernis

-) Technisch sehr limitiert

-) Wenns nicht läuft in jeder Hinsicht eine Gefahr für die eigene Mannschaft (sinnlose gelbe Karten), herummaulen etc.

-) Von Haus aus nur daran interessiert, Rapid als Zwischenstation zu sehen (auch wenn das jetzt viele abstreiten). Und ja, auch das Zeil von Jimmy war es, ins Ausland zu kommen und das ist bei jedem legitim. Allerdings hatte ich bei Jimmy immer das Gefühl, dass er Rapid im Herzen trägt. Ein Empfinden, das ich beim Langen eigentlich nie hatte.

Man könnte diese Liste jetzt natürlich endlos weiterführen (Plus und Minus), aber ich denke, ich habe damit erklärt, was ich meine.

Im Endeffekt hat die Vereinsleitung diesmal alles richtig gemacht (im Rahmen der Möglichkeiten) und wir sollten uns

1.) Nicht gegenseitig zerfleischen (war ohnehin schlimm genug im Stadion-Thread) und

2.) Hamdi Salihi ebenso empfangen, wie wir es bei z.B. Soma getan haben. ich bin überzeugt, dass er sich durchsetzen wird und uns viel Freude bereiten wird. Zudem werden die Partien gegen Ried ja auch einfacher :finger:

Ad negativ:

Seine Torquote war - insgesamt gesehen - sensationell.

Auch bei schnellen Angriffen hat er sich zusammen mit Jimmy nicht so blöd angestellt. Mir fallen da einige Beispiele ein, wo die beiden schnell den Abschluss gesucht und gefunden haben.

Alles in allem war aber der Abgang unserer beiden Stürmer wohl unvermeidlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.