Auswärtsfahrt: Celtic Glasgow


viktorkat

Recommended Posts

Einer von Uns!

Eine Frage an die "Chefetage", also die Mods:

Könnt ma nicht zu allen 3 Awayspielen schon einen Reisethread eröffnen? Fänd ich fein, bin schon sooo Spitz auf Hamburg, da ich ja voraussichtlich nur dort anfahren kann, fänd ichs einerseits spass(t)isch und andererseits auch gar nicht so unsinnig, zwecks Austausch der Buchungen usw.

In Liebe

Ihr Stanley a.k.a. Mochts wos, mia san jo net zum Spaß do! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

1. hast du das post über dir gelesen?

2. ob ein westabo so fix zu haben ist glaub ich nicht

3. falscher thread, hier gehts um glasgow

west abo ist fix drinnen wenn man sich 1tag vorher anstellt ;D wies der 1. dieses jahr gemacht hat

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:sabber: Gut diemal haben wir ja angeblich ein Vorkaufsrecht. Aber ich brauche mehr Details. Die gibt es aber erst ab 11.9. Geduld ist wohl gefragt.

ausgezeichnet. vorverkaufsrecht + mindestens sechs tagesflieger (wenns wahr ist) - da kann eigentlich nicht viel schief gehen. werd auch auf jeden fall wieder auf das angebot von rapid warten. war beim birmingham-flug alles wirklich wunderbar organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es sei allen Reisenden, auch den 'Normalos', geraten, in der Stadt ein wenig aufzupassen. Es sei in diesem Zusammenhang daran erinnert, dass uns das grüne Glasgow wie die Pest hasst und uns die garantiert nicht freundlich empfangen werden.

Nur zur Erinnerung, wissen wird das ohnehin ein jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es sei allen Reisenden, auch den 'Normalos', geraten, in der Stadt ein wenig aufzupassen. Es sei in diesem Zusammenhang daran erinnert, dass uns das grüne Glasgow wie die Pest hasst und uns die garantiert nicht freundlich empfangen werden.

Nur zur Erinnerung, wissen wird das ohnehin ein jeder.

Am besten die setzen uns rund um den Ibrox Park ab 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es sei allen Reisenden, auch den 'Normalos', geraten, in der Stadt ein wenig aufzupassen. Es sei in diesem Zusammenhang daran erinnert, dass uns das grüne Glasgow wie die Pest hasst und uns die garantiert nicht freundlich empfangen werden.

Nur zur Erinnerung, wissen wird das ohnehin ein jeder.

dann gehts uns dort wie bei jedem auswärtsspiel in der bundesliga :nervoes:

im ernst, ich hab mit einem studienkollegen geredet der sehr gute kontake nach schottland hat und es wird dort niemand zu schaden kommen aus einem ganz einfachen grund: die schotten müssen im dezember auch nach wien reisen und wollen ganz sicher das schöne wien genießen. die stimmung im stadion wird sicher sehr gehässig werden, aber das gehört nunmal dazu zu so einer partie

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn man so liest, was da in internen Foren so gepostet wird, wäre ich mir mit dieser Einschätzung nicht so sicher. Obwohl ich natürlich schwer hoffe, dass du recht behältst und die Stimmung nur im Stadion gehässig ist.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

2 preiswerte Möglichkeiten

30 sep - 03 okT

a1) Hinflug (Aer Lingus + Easy Jet)

Wien - London Gatwick 15:40 - 17:10

London Gatwick - Glasgow 18:50 - 20:20

a2) Hinflug (Ryanair + Easy Jet)

Graz - London Stansted 14:40 - 15:45

London Stansted - Glasgow 18:05 - 19:20

b) Rückflug (Easy Jet)

Glasgow - London Gatwick 8:55 - 10:20

London Gatwick - Wien 12:35 - 15:55

Preis: a1+b = 160,24 (Stand 3. sep)

Preis: a2+b = 140,34 (Stand 3.sep)

Natürlich kann man auch Freitag nach Hause fliegen, gleiche Zeit jedoch teurer.

Hallo,

danke für den Tipp, für mich war´s jedoch ein Einfahrer...

Ich habe mir selbst x-Varianten -mit Rückflug am Freitag- rausgesucht und war verwundert, warum ich diese Möglichkeit nicht gefunden habe.

Nach einer (zu) schnellen Kontrolle habe ich die Variante dann genommen. Erst als ich die Bestätigungsmail von Aer lingus bekommen habe, habe ich gesehen, dass die Rückflugzeiten anders sind.

Abflug 2.10. 11:35 statt 12:35 (!). dann habe ich die Rückflugzeiten von der Easyjet angesehen, Flugzeit 09:25 - 10:50.

--> Für den Umstieg in Gatwick bleiben nur 45 min.

Normalerweise hätte ich mir das nicht ausgesucht (für meinen Geschmack zu knapp), trotzdem habe ich den Easyjetflug dann genommen, da Stornierung bei Aer lingus zu teuer und anderer Flug aus Glasgow nicht möglich.

Und ohne Gepäck (dafür mit viel Bauchweh) müsste es sich trotzdem ausgehen.....

Alle anderen Glasgowfahrer: Vorsicht ist besser als Nachsicht...

---

Wen´s interessiert: Die folgende Variante hätte mir am besten gefallen:

Hin 1 Flug Linz - London St. 30.9. 16:50 - 17:45 Ryanair

Hin 2 Flug London St. - Glasgow 30.9. 20:55 - 22:10 easyjet

Schlafwagen Glasgow - London 1.10 23:40 - 06:35 Scotsrail

Retourflug London st - Linz 2.10 - 15:05 - 18:00 Ryanair

Die Variante mit dem Schlafwagen hätte den Vorteil, dass man sich noch einen halben Tag London geben könnte...

Gesamt wäre ich auf einen Preis für Flüge und Schlafwagen auf 150 € gekommen - und eine Nacht B&B hätte man sich erspart.

Leider ist mein Spezl kein Schlafwagenfahrer und wir haben daher dann ausschließlich Flug gewählt.

Gruß

andrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Im Europacup sollte man auswärts natürlich immer vorsichtig sein, aber Glasgow ist tatsächlich oberes Ende der Gefahrenskala und für uns womöglich um nichts angenehmer als eine Auswärtspartie in Belgrad oder Istanbul. Empfehlenswert auf jeden Fall dasselbe wie schon in Birmingham: In der Gruppe bewegen, in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht groß auffallen und mit keinen anderen Fußballfans anecken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich denke, dass man manche Internetaussagen auch nicht überbewerten sollte.

Ich könnte mir da irgendwelche schottischen Mäxchen vorstellen, die per Tastatur auch einmal den harten Mann spielen möchten.

Blöd benehmen sollte man sich natürlich nicht - aber dies ist wohl eine Grundvoraussetzung, wenn man ein Mindestmaß an Respekt für sein Gegenüber in sich trägt.

Und dass man sich nicht unbedingt weit von den Touristenpfaden wegbewegen sollte, ist auch klar. Aber das tut man bei solchen Auswärtsspielen am Spieltag sowieso nicht.

Jedenfalls denke ich nicht, dass dort irgendwas passieren wird - außer, dass eben im Stadion vielleicht ein erhöhter Lärmpegel sein wird, was aber in meinen Augen ziemlich geil ist :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich denke, dass man manche Internetaussagen auch nicht überbewerten sollte.

Ich könnte mir da irgendwelche schottischen Mäxchen vorstellen, die per Tastatur auch einmal den harten Mann spielen möchten.

Blöd benehmen sollte man sich natürlich nicht - aber dies ist wohl eine Grundvoraussetzung, wenn man ein Mindestmaß an Respekt für sein Gegenüber in sich trägt.

Und dass man sich nicht unbedingt weit von den Touristenpfaden wegbewegen sollte, ist auch klar. Aber das tut man bei solchen Auswärtsspielen am Spieltag sowieso nicht.

Jedenfalls denke ich nicht, dass dort irgendwas passieren wird - außer, dass eben im Stadion vielleicht ein erhöhter Lärmpegel sein wird, was aber in meinen Augen ziemlich geil ist :feier:

Bist du dabei? Sorry, hab' bisher nix diesbezüglich gelesen und will nicht nachlesen :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.