Auswärtsfahrt: Celtic Glasgow


viktorkat

Recommended Posts

Superstar

was glaube ich noch nicht erwähnt wurde: respekt an die, die schon wieder mitten in der nacht zum flughafen gefahren sind, um die mannschaft zu empfangen - nach einem unentschieden in einem europacup-gruppenspiel! :D

Schon viedeos im youtube? Da gabs nach villa schöne vids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was glaube ich noch nicht erwähnt wurde: respekt an die, die schon wieder mitten in der nacht zum flughafen gefahren sind, um die mannschaft zu empfangen - nach einem unentschieden in einem europacup-gruppenspiel! :D

Unser Flieger war ja, glaube ich, als erstes da und dort standen nur so 10 Leute, die auch teilweise eher ausgesehen haben, als ob sie eher Leute abholen.

Falls da also nachher solche Massen an Rapidlern waren, dann aus den anderen Fliegern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon viedeos im youtube? Da gabs nach villa schöne vids.

da war nix spektakuläres, wofür es sich lohnt, videos zu machen. waren vielleicht 20-30 leute, die in der ankunftshalle gestanden sind. aber ich fände es schon beachtlich, wenn ein einziger um kurz nach 5 uhr in der früh da wäre.

Unser Flieger war ja, glaube ich, als erstes da und dort standen nur so 10 Leute, die auch teilweise eher ausgesehen haben, als ob sie eher Leute abholen.

Falls da also nachher solche Massen an Rapidlern waren, dann aus den anderen Fliegern.

kann schon sein, aber nicht alle. habe einen angesprochen, den ich kenne und der war mit ein paar leuten am flughafen, um die mannschaft zu empfangen. war auch ziemlich verwundert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bei einen Hass Duell gibts ka " Na wart des Liad is auba scho leiwaund von eana des her ma si jez an und san ruhig "...ich weiss für Non-Hardcore Fans oder Szene-Unwissende einfach nicht nachvollziehbar...drum haben sich einige auch mit den Freundschaftsschal eingedeckt... :hää?deppat?:

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bei einen Hass Duell gibts ka " Na wart des Liad is auba scho leiwaund von eana des her ma si jez an und san ruhig "...ich weiss für Non-Hardcore Fans oder Szene-Unwissende einfach nicht nachvollziehbar...drum haben sich einige auch mit den Freundschaftsschal eingedeckt... :hää?deppat?:

Und wieder so einer...

was ist ein hardcore-fan? Definiere diesen Begriff bitte. Danke.

Szene? Welche Szene? Wiener Gemüsegärtner-Kleinverein, Wiener-Würstchen Esser ev, oder meinst Du jene Szene die bzgl. eines Fußballspieles von Hass schreibt? Denn das ist nämlich die Wiener ur-unnötige-Idioten-Szene.

Weist Du, mich würde es überhaupt nicht stören wenn Menschen ein Match auf verschiedene Arten verfolgen. Schweigend, singend, lachend, weinend, etc. Aber diese unendliche Arroganz von Menschen wie Dir geht mir unendlich auf den Sack. Wer glaubst Du das Du bist? Da Du in Deinem posting von Szene-Unwissenden schreibst, gehe ich davon aus das Du Dich da dazuzählst. Eh toll, früher hatte ich für diese Gschichten auch mehr über als heute. Aber es kann Dir und anderen ur-wichtigen Menschen komplett scheiß egal sein wenn sich ein anderer auf YNWA freut oder mitsingt etc. Du (und auch sonst niemand) hat darüber zu richten was oder wer ein guter Fan ist und wie man sich auf einer Tribüne zu benehmen und verhalten hat (natürlich im Rahmen des Rechtssystems...oder darf man das auch ned?)

Eure Szene interessiert die anderen ned. Ist das denn so schwer zu verstehen? Und nur so nebenbei. Die anderen, nennen wir sie "Normalos" sind sicher die Mehrheit und mit Sicherheit für den SK Rapid wichtiger (auch wirtschaftlich und Reputationsmäßig, Ideenmäßig..) als der Haufen Vollzeit-Italo-Ultra-Support-Fetischisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

bei einen Hass Duell gibts ka " Na wart des Liad is auba scho leiwaund von eana des her ma si jez an und san ruhig "...ich weiss für Non-Hardcore Fans oder Szene-Unwissende einfach nicht nachvollziehbar...drum haben sich einige auch mit den Freundschaftsschal eingedeckt... :hää?deppat?:

Wann, bzw. wo war ein Hass Duell? I war in Glasgow oben, also dort war keins.... :ratlos: Bist du auch so einer, der auf jeden Zeitungsfurz eingeht? Irgendwann werd ich 60 sein und traurig zurückblicken, dass ich nie ein Hardcorefan (Schaf in der Herde) und auf ewig ein Szeneunkundiger war, und dann werd ich in den Wald gehen und bitterlich weinen. Btw, so an Schal hab ich auch und jetz setz dich hin.....der is noch dazu gefaked!!!.

Gezeichnet

Grendel, Rapid-und Fussballfan, kein Ultra :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Du (und auch sonst niemand) hat darüber zu richten was oder wer ein guter Fan ist und wie man sich auf einer Tribüne zu benehmen und verhalten hat (natürlich im Rahmen des Rechtssystems...oder darf man das auch ned?)

Also findest du rassistische Gesänge und Hitlerfahnen in italienischen Stadien ok?

Ist dort immerhin vom Gesetz her nicht verboten und schließlich kann man ihnen ja nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben.

Bissl nachdenken was man schreibt. Jeder hat das Recht, sich ein Urteil auf Grund des Verhaltens eines anderen über ihn zu bilden. Wenn sich einer im Block West bei einem Austria Tor freut, frag ihn auch wo er angrennt is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

lieber @Grendel ja ich weiss jetzt kannst du ja gross schreiben "wo war das ein Hass Duell"..ihr geht alle auf einen Zeitungspfurz ein...jetzt wo das Spiel vorbei ist und nichts passiert ist...vor dem Spiel war die Lage aber anders einzuschätzen...und das YNWA wurde eben von den Celtic Fans kurz vor Spielbeginn zelebriert und nicht erst zum Ende...dazu noch die Transparente plus verschandelten Wappen vs. Rapid trug halt zu den Pfiffen bei...und wärsd du wie ich und einige andere nach dem Spiel sofort aus dem Stadion raus gegangen,hätten dich deine Celtic Fans mit Steinen und Flaschen begrüsst..erst daraufhin wurde der Ausgang des Auswärtssektor für 30min.von der Polizei gesperrt...

@Tjj..dir zu erklären was ein Hardcore Fan ist übersteigt jetzt hier meine Möglichkeiten,aber zum Unterschied zum normalen Fan (was ja nichts schlechtes zu bedeuten hat) lebt ein Hardcore Fan den ganzen Tag auch abseits vom Matchtag...er interessiert sich für Kurven andere Vereine weiss über deren Verhalten und jede Einzelheit (Fanfreundschaften,politisch oder unpolitisch,etc..) bescheid...und in seinen Besitz befinden sich etliche Dokus,Bücher oder Videos über die Fussballfansszene...

der normale Fan kennt jedoch nur die Würstel und Pommes-Szene und taucht nach dem Match wieder in seinen Alltag ein...

soll überhaupt nichts schlechtes und kein Vorwurf sein,jeder lebt den Fussball auf seine Art,jedoch darf er sich dann nicht wundern warum zb. beim YNWA gepfiffen wurde...

und bevor ich einen Freundschaftsschal,Spielerdress,Anstecknadel oder sonst was von einen Verein trage,deren Fans das Wappen meiner Rapid verschandelt,geh ich lieber zu Bowling oder Preisschnapsen...

aber warum wundern..es gibt ja bei uns Leute die gehen mit der Freundin auf's Match..er mit Rapid Schal und sie mit schicker Bluse in violetter Modefarbe gehalten...

Nix für ungut..aber es muss eben Unterschiede geben...

und wer jetzt glaubt ich sei ein Hardcore Fan hat weit gefehlt,ich steh eben auch auf die Würstel mit Senf Szene,jedoch weiss ich aber über die Gepflogenheiten eines Hardcore Fans bescheid und wundere mich nicht über deren Verhalten....

grüsse an die Füsse

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@d Neocon)

Nein ich finde weder solche Fahnen noch Gesänge ok, dass habe ich aber auch nirgendwo behauptet, oder?

Schau die UR machen ja in ihrem Sinne einen guten Job. Keine Frage. Aber mir pers. wäre ein anderer Stil lieber. Weil nur so gewisse spontane Elemente entstehen können, auf die ich weder im Leben noch im Stadion verzichten möchte. Und eben weil mir Faschisten auf die Eier gehen, mag ich auch keine uniformiertheit im Stadion. Denn ich beziehe mich nicht auf Nazi- oder Linksidioten - Politik hat im Stadion nix verloren oder im Sport - sondern darauf das ich dann hüpfen o.ä. muss/soll wenn das wer anderer will.

@d Amstaff)

Eines dieser Bücher gehört sogar zu meiner Lieblingsliteratur (Bill Buford, Among the Thugs). Ich durchstöbere auch Internetseiten nach Kurvenbildern aus aller Welt, gönn mir Youtube Videos, wenn ich wo auf Urlaub bin ist ein Match dort Pflicht etc. Aber ich würde nicht sagen das ich ein hardcore fan bin. Denn ich sehe auch andere Dinge und ich hab kein Prob damit wenn jemand anderer das was ich für Rapid empfinde für die Austria oder sonst wen hat. Im Gegenteil.

Und über das Verhalten mancher(!) hardcore fans wundere ich mich auch nicht. Mich wundert das das so ist bzw. zugelassen wird.

Aber ich finde das gerade ein hardcore fan bei YNWA nicht pfeifen sollte, ja fast nicht darf...aber das ist Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@d Neocon)

Nein ich finde weder solche Fahnen noch Gesänge ok, dass habe ich aber auch nirgendwo behauptet, oder?

Schau die UR machen ja in ihrem Sinne einen guten Job. Keine Frage. Aber mir pers. wäre ein anderer Stil lieber. Weil nur so gewisse spontane Elemente entstehen können, auf die ich weder im Leben noch im Stadion verzichten möchte. Und eben weil mir Faschisten auf die Eier gehen, mag ich auch keine uniformiertheit im Stadion. Denn ich beziehe mich nicht auf Nazi- oder Linksidioten - Politik hat im Stadion nix verloren oder im Sport - sondern darauf das ich dann hüpfen o.ä. muss/soll wenn das wer anderer will.

Uniformiertheit hat niczht unbedingt etwas mit Faschismus zu tun. Uniformiertehit gibst shcon viel länger als Faschismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.