Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

V.I.P.

die diskussion ist soo traurig, wenn leute wie airmaster mitdiskutieren. solche leute haben keine ahnung...

Solche Leute haben vorallem eins, entweder Abo oder Mitgliedschaft.

Aber wenns schon das Happel sein muss dann schlag ich folgendes Modell vor:

Jeder der beim Spiel gegen die Albaner war : 3 Abos

Jeder der beim Spiel gegen die Zyprioten war: 2 Abos

Jeder der beim Spiel gegen die Engländer war: 1 Abo

Jeder Abobesitzer: 2 Abos

Jedes Mitglied: 3 Abos

Damit sich jeder seine Auswärtsreisen selbst über Ebay finanzieren kann :winke:

Also die Diskussionen über die Fans kotzen mich schön langsam an.

Es ist schon so, dass sicher nicht jeder die Möglichkeit hat sich jedes Spiel anzusehen, was aber nicht heißt dass er deswegen weniger Rapid-Fan ist.

Deswegen bin ich auch fürs Happel, die 50.000 dort sind einmalig, auch wenn nicht alles eingefleischte 90minütige Dauersupporter sind, das sind sie im Hanappi auch nicht.

Klar hätten wir einen Bombenstimmung im Hanappi, aber gegen den Hamburger SV und Celtic Glasgow vor 18.500 Zuschauern zu spielen, da muss sich Rapid genieren, das ist nicht Rapid würdig. Was werden sich diese Vereine denken? Das ist so wie wenn wir in Pasching spielen vor ein paar hundert Zuschauern...

18.500, diese Zahl würde sogar die Austria zusammenbringen in so einem Spiel, also ins Happel vor 50.000 und AUS.

Aso? Im Hanappi muss sich Rapid genieren und es is Rapid nicht würdig? Wo bist du heut schon dagegen grennt? Und was sich die anderen Vereine denken könnt mir nicht mehr egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

tja, ich kann eben keine abo haben, weil ich aus der stmk bin. und ich zahl nicht mitgliedschaftsbeitrag für nix, außer für ein vorkaufsrecht. wie auch immer, die diskussionsart kotzt mich an und desethalben schau ich hier nicht mehr rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So ein Schmarrn! Jeder argumentiert für sich. Keiner will ins Happel, aber jeder will ins Stadion.

Da schließ ich mich mal aus und ich denk auch nicht dass jeder für sich sondern eben viele FÜR RAPID argumentieren!

Wenn zumindest nur jeder Abobesitzer EINE Karte kriegt und der Rest geht in den freien Verkauf, würd ichs ja noch verstehen, aber es ist doch ein Hohn, dass die alle 2 Karten holen um damit übers Internet Profit zu machen.

Anscheinend hast du das System nicht ganz verstanden... Jeder Abobesitzer hat auch nur Vorrecht auf EINE Karte. Und jedes Mitglied hat Vorrecht auf EINE Karte.

Rapid braucht ein größeres Stadion, für einige Spiele in der Liga und ein Auftretten im Europacup.

Rapid braucht ein Stadion wo die Leistung am besten dargeboten werden kann. Dass ist für mich durch den Support nun mal das St. Hanappi.

Mal ne andere Frage:

Warum spielt die Mannschaft im Happel schlechter als im Hanappi? 1.500 Fans schreien Aston Villa in deren Heimstätte aus dem Stadion und 40k Fans schaffen das im Happel nicht?

Weil dass unsere Heimat ist, weil der Support und die Emotionen einfach besser aufs Spielfeld überspringen, usw usw..

Kann nur immer wieder erwähnen, wie froh ich bin, dass nicht ich diese Entscheidung treffen. Knapp 20k meiner Fans sind angefressen, egal wie ich mich entscheiden würde.

Außerdem möchte ich noch sagen, dass ich mir sicher bin, dass unser Verein die richtige und gut überlegte Entscheidung trifft. Egal ob Hanappi oder Happel ich stehe hinter Rapid und der Entscheidung und werde mir an beiden Örtlichkeiten die Seele ausm Leib schreien!

naja du hast schon recht, aber irgendwie hört man bei manchen auch die gedanken heraus "Nur echte Rapidler die ein Abo haben, haben es sich verdient Rapid im EC-Cup zu sehen, wir brauchen keine gäste, ich hab ein Abo bzw bin Mitglied ich habs verdient weil ich Rapid unterstütze und du nicht" so hört sich das bei manchen zumindest für mich an

Verstehe ich und zu sagen einer is mehr Rapid Fan als ein anderer oder so, dass mute ich mir auch net zu. Aber nehmen wir mal an es gäbe kein Happel-Stadion und wir müssten im Hanappi spielen.. so is es schwer fair zu entscheiden wär Anspruch auf Karten hat. Obwohl... es gibt Abobesitzer und Mitglieder und logischerweise dürfen die zuerst.

Aber anscheinend wirds eh im Happel stattfinden..

Irgendwer hat geschrieben, dass mal die Tribünen bis auf die Laufbahn runterverlängert wurden...Wäre dass nicht auch diesmal realisierbar?

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also ich denke, dass sie ins Happel gehen werden, weil es einfach mehr Geld bringt und ich denke auch, dass die Fans, die keine Chance hätten ins Hanappi zu gehen, da es wahrscheinlich verdammt schnell ausverkauft sein wird glücklicher darüber sein werden und somit Rapid mehr Fans die Chance gibt zum Spiel zu gehen.

OT:

Weiß jemand hier, wies mit den Karten aussieht ?? Also, dass es ein Abo für alle 3 Heimspiele geben soll, hab ich heute in der Zeitung gelesen, aber ab wann das Abo zu kaufen gibt ?? Weil immerhin spielen wir ja schon in 18 Tagen gegen den HSV !!!

bzw: weiß irgendjemand wies aussieht mit den Karten bzgl Auswärtsspiel gegen HSV ?? Da wär ich verdammt gern dabei ...

lg Stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

tja, ich kann eben keine abo haben, weil ich aus der stmk bin. und ich zahl nicht mitgliedschaftsbeitrag für nix, außer für ein vorkaufsrecht. wie auch immer, die diskussionsart kotzt mich an und desethalben schau ich hier nicht mehr rein...

Und an einem Abend unter der Woche ists natürlich leichter nach Wien zu kommen und wieder nachhause in die Steiermark als am Wochenende und daher muss man natürlich ins Happel ausweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1wünsche ich mir auch, deshalb hanappi

2wenn der rapidvorstand dir sagt du sollst dich von einer brücke runter hauen ist das auch das beste, punkt aus

3ja das sind sie! ich brauch keine rogans auf der tribüne

4ich wohne auch nicht in wien

5wenn man kein geld hat, dann kann man auch nicht ins happel gehen

6ja genau das sind fans für mich

1 - Hast du irgendeine Ahnung von den legendären Spielen die Rapid im HAPPEL abgeliefert hat? Auch im Hanappi kann man übrigens verlieren. Vom wirtschaftlichen Faktor ganz zu schweigen, oder ist das unwichtig für Rapid? Von wegen das Beste für Rapid ist das Hanappi. :hää?deppat?:

2 - Das wird er nicht sagen, aber dass wir im Happel spielen du wirst sehen. Warum? - Weil er mehr Ahnung hat als du. :ratlos:

3 - Und die hast du im Hanappi nicht?

4 - Um das geht es nicht. Ladi wollte damit sagen, dass nicht jeder Zeit und Geld bzw. ganz einfach die Möglichkeit hat sich JEDES Spiel anzusehen. Für solche Kracher wie in der Europa League kann man sich halt eher Zeit nehmen, ist ja nicht jede Woche so ein Spiel. Das ist natürlich und ist zu akzeptieren.

5 - siehe Punkt 4, für solche Spiele investieren halt selbst die Leute Geld für Karten, die es sich nicht leisten können JEDES Spiel anzusehen.

6 - Dann besteht Rapid aus einer handvoll Fans. Familie & Beruf lässt sich im Normalfall mit der Liebe Rapid vereinbaren, zumindest meistens. Und auch der Großteil auf der West hat eine familiäre und berufliche Verantwortung, also hast du Blödsinn geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

tja, ich kann eben keine abo haben, weil ich aus der stmk bin. und ich zahl nicht mitgliedschaftsbeitrag für nix, außer für ein vorkaufsrecht. wie auch immer, die diskussionsart kotzt mich an und desethalben schau ich hier nicht mehr rein...

Was ist falsch daran, dass jemand der 100 Euro für eine Mitgliedschaft bezahlt, ein Vorkaufsrecht auf Tickets hat? Ich verstehe, dass du das Happel wünschst da du sonst viel schwerer an ein Ticket kommst, aber so wichtig kann es dir ja auch wieder nicht sein sonst wärst du ja Mitglied. Anderen ist es wichtig genug, dass sie die 100 Euro zahlen, darum sollen sie auch das Ticket vor dir bekommen.

Aber es wird wohl das Happel werden. Aber es wird auch so nicht leicht ein Ticket zu bekommen. Wer sich nicht anstellt oder Glück im Internet hat (Auslastung) kann leer ausgehen. Außerdem wird es wohl nur 3er Abos geben und das ist gut so.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aso? Im Hanappi muss sich Rapid genieren und es is Rapid nicht würdig? Wo bist du heut schon dagegen grennt? Und was sich die anderen Vereine denken könnt mir nicht mehr egal sein.

Wie gesagt nicht im Hanappi, aber vor so WENIGEN Fans, das würde auch die Austria schaffen. 50.000 im Happel wäre einmalig für österreichische Verhältnisse - Rapid halt. Das würde selbst den Hamburger SV oder Celtic Glasgow beeindrucken. Und das wäre dann wiederum Rapid würdig.

So habe ich das gemeint.

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

schon mal von leuten gehört, die am weekend arbeiten müssen? du siehst ja auch nur deinen eigenen standpunkt...

Mitgliedschaft und Abo sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Mitgliedschaft hat nichts mit Wochenendarbeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

3 - Und die hast du im Hanappi nicht?

Auf jeden Fall prozentuell und auch zahlenmäßig weniger, da es Leute gibt die ihr erarbeitetes Geld für ein Abo oder eine Mitgliedschaft im weiteren Sinne für Rapid ausgeben und diejenigen dann eben auch im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auf jeden Fall prozentuell und auch zahlenmäßig weniger, da es Leute gibt die ihr erarbeitetes Geld für ein Abo oder eine Mitgliedschaft im weiteren Sinne für Rapid ausgeben und diejenigen dann eben auch im Stadion sind.

Dafür hast du aber auch über 30.000 mehr Rapid-Fans im Stadion.

Da würde ich die paar VIPs mehr auch in Kauf nehmen an eurer Stelle. (Mir sind die ja sowieso egal)

Aber gut.

edit: im Happel versteht sich

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eigentlich können wir uns die Diskussionen sparen. Es läuft immer auf das Gleiche raus.

Happel = mehr Geld und mehr Leute

Hanappi = weniger Geld mehr Heimvorteil

Die meisten Abonnenten und Mitglieder ziehen das Hanappi vor. Sie haben wenig Sorgen ein Ticket zu bekommen und bevorzugen die Nähe zum Geschehen und die Atmosphäre im Hanappi. Leute ohne Abo oder Mitgliedschaft wollen ins Happel, damit sie auch die Spiele im Stadion erleben können. Beides ist legitim. Kein einfacher Spagat für den Verein.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eigentlich können wir uns die Diskussionen sparen. Es läuft immer auf das Gleiche raus.

Happel = mehr Geld und mehr Leute

Hanappi = weniger Geld mehr Heimvorteil

Die meisten Abonnenten und Mitglieder ziehen das Hanappi vor. Sie haben wenig Sorgen ein Ticket zu bekommen und bevorzugen die Nähe zum Geschehen und die Atmosphäre im Hanappi. Leute ohne Abo oder Mitgliedschaft wollen ins Happel, damit sie auch die Spiele im Stadion erleben können. Beides ist legitim. Kein einfacher Spagat für den Verein.

Genau so ist es.

Beide Varianten haben ihr FÜR und WIDER.

Somit können wir nur froh sein, dass WIR es nicht entscheiden dürfen/müssen/können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.