Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

V.I.P.

Eigentlich können wir uns die Diskussionen sparen. Es läuft immer auf das Gleiche raus.

Happel = mehr Geld und mehr Leute

Hanappi = weniger Geld mehr Heimvorteil

Die meisten Abonnenten und Mitglieder ziehen das Hanappi vor. Sie haben wenig Sorgen ein Ticket zu bekommen und bevorzugen die Nähe zum Geschehen und die Atmosphäre im Hanappi. Leute ohne Abo oder Mitgliedschaft wollen ins Happel, damit sie auch die Spiele im Stadion erleben können. Beides ist legitim. Kein einfacher Spagat für den Verein.

Wie gesagt, wenn man im Hanappi den ein oder anderen Punkt mehr mitnehmen kann, dann bringt das langfristig gesehen mehr Kohle als die zusätzlichen Zuschauereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie gesagt, wenn man im Hanappi den ein oder anderen Punkt mehr mitnehmen kann, dann bringt das langfristig gesehen mehr Kohle als die zusätzlichen Zuschauereinnahmen.

Wie gesagt, wir haben auch im Happel schon legendäre Spiele & Siege gezeigt/gefeiert. So viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie gesagt nicht im Hanappi, aber vor so WENIGEN Fans, das würde auch die Austria schaffen. 50.000 im Happel wäre einmalig für österreichische Verhältnisse - Rapid halt. Das würde selbst den Hamburger SV oder Celtic Glasgow beeindrucken. Und das wäre dann wiederum Rapid würdig.

So habe ich das gemeint.

Deswegen waren die Aston Villa Spieler auch von der Atmosphäre im Hanappi beeindruckt. Die spielen ja sonst nur vor 5.000 Leuten und lassen sich von jedem scheiss beeindrucken.. Geh bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auch ein Schmarrn! Ist Rapid ein Komerz Verein weil er innerhalb Wiens ins größere Stadion geht, damit mehr Rapidfans live dabei sind?

Gegenfrage: Ist Rapid ein Komerzverein, weil sie die meisten Fans haben?

Naja vorm Aston Villa Match noch reden, Heimvorteil, im Hanappi sind wir daheim bla bla und jetzt wo man sicher das Happel voll kriegt, scheißt man auf das Ganze. Bei diesem Punkt gehts nicht um den Umzug selbst, sondern wie er vollbracht wird.

Mal ne andere Frage:

Warum spielt die Mannschaft im Happel schlechter als im Hanappi? 1.500 Fans schreien Aston Villa in deren Heimstätte aus dem Stadion und 40k Fans schaffen das im Happel nicht?

Hast du das Stadion in Birmingham gesehn? DAS ist ein Fußballstadion, beim Happel weigere ich mich, es als ein solches zu bezeichnen.

Ein Umzug ins Happel ist übrigens absolut unverständlich für mich. Im Endeffekt scheisst man den treusten Fans und den eigenen Spielern aufn Kopf nur um weniger (!!!) Geld zu machen und der Stadt Wien signalisiert man, dass man sowieso bereit ist im Notfall im Happel zu spielen...

Das kommt natürlich auch dazu! Wozu brauchen wir dann ein größeres Stadion? Bei guten Gegner können wir ja eh ins Happel ausweichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Deswegen waren die Aston Villa Spieler auch von der Atmosphäre im Hanappi beeindruckt. Die spielen ja sonst nur vor 5.000 Leuten und lassen sich von jedem scheiss beeindrucken.. Geh bitte...

Nein, aber vor 20.000 bei ihnen zu Hause.

1400 Rapidler haben die Engländer aus ihrem Stadion gesungen, kein Wunder, dass sie im Hanappi auch beeindruckt waren, ODER?

Und wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest, habe ich geschrieben, dass wir eine Wahnsinnsstimmung im Hanappi haben.

Und es war die Stimmung, warum die Aston Villa Spieler beeindruck waren und sicher nicht von der Riesenzuschauerkulisse von der Zahl 18.500.

Du musst dir eingestehen, dass ich damit Recht habe, Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Happel = mehr Geld und mehr Leute

Hanappi = weniger Geld mehr Heimvorteil

Das ist aber Blödsinn. Langfristig kann ein gutes Abschneiden im Hanappi mehr Geld bringen, da man extrem wichtige Punkte für die Setzliste sammeln kann. Jedes Jahr werden wir Kaliber wie Aston Villa nicht schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein, aber vor 20.000 bei ihnen zu Hause.

1400 Rapidler haben die Engländer aus ihrem Stadion gesungen, kein Wunder, dass sie im Hanappi auch beeindruckt waren, ODER?

Und wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest, habe ich geschrieben, dass wir eine Wahnsinnsstimmung im Hanappi haben.

Und es war die Stimmung, warum die Aston Villa Spieler beeindruck waren und sicher nicht von der Riesenzuschauerkulisse von der Zahl 18.500.

Du musst dir eingestehen, dass ich damit Recht habe, Fakt.

Und du glaubst der HSV und Celtic lassen sich von 50.000 Zuschauern beeindrucken? Die Stimmung machen wie die Bayern? Geh bitte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Und es war die Stimmung, warum die Aston Villa Spieler beeindruck waren und sicher nicht von der Riesenzuschauerkulisse von der Zahl 18.500.

Du musst dir eingestehen, dass ich damit Recht habe, Fakt.

Und du glaubst eine Kulisse von 50.000 beeindruckt irgendeinen HSV oder Celtic-Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist aber Blödsinn. Langfristig kann ein gutes Abschneiden im Hanappi mehr Geld bringen, da man extrem wichtige Punkte für die Setzliste sammeln kann. Jedes Jahr werden wir Kaliber wie Aston Villa nicht schlagen!

Was uns dann auch wieder mehr Sponsorengelder bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Und du glaubst der HSV und Celtic lassen sich von 50.000 Zuschauern beeindrucken? Die Stimmung machen wie die Bayern? Geh bitte..

größter blödsinn bisher hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und du glaubst eine Kulisse von 50.000 beeindruckt irgendeinen HSV oder Celtic-Spieler?

Für österreichische Verhältnisse... ja.

Und wenn es 50.000 nicht schaffen, dann wohl 18.500 schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Happel-Oval ist kein Fussballstadion. Punkt aus. Man kann dort spielen. Es passen mehr Zuschauer rein. Aber man sitzt weit weg und die Stimmung ist weniger gut. Dem normalen Fußballanhänger ist das egal, dem Abonnenten nicht. Im Fernsehen ist es ja auch nicht besser. Abonnenten bevorzugen die bessere Stimmung im Hanappi. Was mich persönlich ärgert ist wohl die Tatsache, dass Diskussion geführt werden wird bis Rapid ein größeres Stadion ohne Laufbahn hat. Und das wird wohl noch dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist aber Blödsinn. Langfristig kann ein gutes Abschneiden im Hanappi mehr Geld bringen, da man extrem wichtige Punkte für die Setzliste sammeln kann. Jedes Jahr werden wir Kaliber wie Aston Villa nicht schlagen!

Und im Happel haben wir von vornherein verloren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Für österreichische Verhältnisse... ja.

Und wenn es 50.000 nicht schaffen, dann wohl 18.500 schon gar nicht.

Komisch dass es die 18.500 gegen Aston Villa geschafft haben. Nicht wegen der Kulisse sondern wegen der Stimmung.

Und im Happel haben wir von vornherein verloren?

Nein aber es schaun mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Punkte raus. Man vergleiche nur mal unsere Derby-Statistik im Happel und im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.