Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

Posting-Maschine

Das ist aber Blödsinn. Langfristig kann ein gutes Abschneiden im Hanappi mehr Geld bringen, da man extrem wichtige Punkte für die Setzliste sammeln kann. Jedes Jahr werden wir Kaliber wie Aston Villa nicht schlagen!

Wir sind eigentlich eh der gleichen Meinung. Ich habe nicht davon gesagt, dass das Mehrgeld aus dem Happel nachhaltig etwas bringt. Ich bin ja auch fürs Hanappi und den wahren Heimvorteil. Ein besserer EC Koeffizient ist sicher wichtiger. Eine regelmäßigere Teilnahme an einer Gruppenphase bringt vor allem Sponsorentechnisch wohl viel mehr als einzelne Spiele in einer Gruppenpahse. Bei unsere letzten CL Teilnahme haben wir 0 Punkte gemacht. Im Hanappi wäre das nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir sind eigentlich eh der gleichen Meinung. Ich habe nicht davon gesagt, dass das Mehrgeld aus dem Happel nachhaltig etwas bringt. Ich bin ja auch fürs Hanappi und den wahren Heimvorteil. Ein besserer EC Koeffizient ist sicher wichtiger. Eine regelmäßigere Teilnahme an einer Gruppenphase bringt vor allem Sponsorentechnisch wohl viel mehr als einzelne Spiele in einer Gruppenpahse. Bei unsere letzten CL Teilnahme haben wir 0 Punkte gemacht. Im Hanappi wäre das nicht passiert.

Das kann nicht bewiesen werden.

Wir haben damals auch im Hanappi richtige Scheiße gespielt.

1Komisch dass es die 18.500 gegen Aston Villa geschafft haben. Nicht wegen der Kulisse sondern wegen der Stimmung.

2Nein aber es schaun mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Punkte raus. Man vergleiche nur mal unsere Derby-Statistik im Happel und im Hanappi.

1 - Sage ich ja.

Was Eindruck hinterlassen betrifft:

Hanappi: Stimmung: ja, Kulisse: nein

Happel: Stimmung: teilweise, Kulisse: ja

2 - Über das müssen wir hinwegkommen. Früher hat's auch geklappt im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das kann nicht bewiesen werden.

Wir haben damals auch im Hanappi richtige Scheiße gespielt.

Naja im Hanappi haben wir uns für die CL qualifiziert. Wir hätten das Heimspiel gegen Lok Moskau auch knapp gewinnen können (Innenstange Hofmann) und Moskau waren mMn stärker als Brügge. Auf der anderen Seite habne wir kein einziges von 6 CL Gruppenspielen im Happel gewonnen, sondern nur 2 Unentschieden geholt. Der letzte ernsthafte Erfolg im Happel war das Halbfinale gegen Feyenoord 1996 vor 13 Jahren. Man kann aber die Stimmung im Hanappi heute nicht mit der von vor 13 Jahren vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja im Hanappi haben wir uns für die CL qualifiziert. Wir hätten das Heimspiel gegen Lok Moskau auch knapp gewinnen können (Innenstange Hofmann) und Moskau waren mMn stärker als Brügge. Auf der anderen Seite habne wir kein einziges von 6 CL Gruppenspielen im Happel gewonnen, sondern nur 2 Unentschieden geholt. Der letzte ernsthafte Erfolg im Happel war das Halbfinale gegen Feyenoord 1996 vor 13 Jahren. Man kann aber die Stimmung im Hanappi heute nicht mit der von vor 13 Jahren vergleichen.

Das ist schon richtig so.

Aber ja, früher hat es auch funktioniert im Happel.

Und man darf nicht vergessen, welche Gegner wir im Happel gehabt haben und in welcher Verfassung die Mannschaft war.

Ob es da im Hanappi recht viel anders ausgesehen hätte.

Wenn man das behauptet ist man ein bisschen größenwahnsinnig.

Aber ja, dass wir vlt. 1 oder 3 Punkte mehr gemacht hätten im Hanappi möchte ich nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube manche von euch haben bei meinem posting vorher den schluss überlesen

nochmal,

mmn sollten fans die mannschaft unterstützen und sich net gegenseitig angehen, welches stadion besser wäre!

gemeinsam für rapid und net ICH BIN MEHR FAN ALS DU!!!

jedes match hat 90 min, jedes match ist anders, also kann man nicht sagen das wir in da champions legue in hanappi mehr punkte gemacht hätten... (vielleicht hätten wir, vielleicht hätten wir noch höher verloren, is doch logisch)

vielleicht gewinnen wir ja alle heimspiele im happel? was ist dann? (super, alles richtig gemacht, und mehr finanz. gewinn)

vielleicht verlieren wir alle heimspiele im hanappi? was ist dann? (es jammert jeder oooh jetzt habn wir weniger geld auch eingenommen)

vielleicht gwinnen wir alle im hanappi! was ist dann?(super, alles richtig gemacht, weniger gewinn)

vielleicht verlieren wir alle im happel? was ist dann? (scheiß stadion, is kein stadion, i habs ja immer gwusst!)

und alle die unbedingt ins hanappi wollen, unterstützt ihr unsere mannschaft nicht im happel, bleibt ihr da lieber gleich daheim???

50.000 fans die gemeinsam rapid unterstützen, welcher spieler spielt da lieber vor 18.000 fans!?

und wenn von den 50.000 nur 30.000 für rapid dauersupporten, wird das trotzdem noch ein supergigantische stimmung.

eurolegue ist einzigartig für rapid und wenn der verein finanz. nutzten davon machen kann, dann wird er es auch tun.

ich unterstütz meine rapid immer, ob vom 3 rang im happel, oder am zaun im hanappi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr dafür bin, dass Rapid im Hanappi spielt. Dabei geht es nämlich nicht darum, ob Rapid schon gute und schlechte Spiele im Happel hatte, sondern viel mehr darum, dass das Hanappi UNSER Stadion ist.

Wir haben eine geniale Stimmung, um die uns Vereine in ganz Europa beneiden. Ob diese Stimmung Punkte und Siege bringt? Keine Ahnung, das wird man nie behaupten können, da ein Spiel eben nur einmal stattfindet.

Schlussendlich ist es aber unsere Heimstätte - und wir sollten froh sein, dass wir ein Stadion haben, welches UEFA tauglich ist und wir somit nicht ausweichen MÜSSEN.

Deswegen ---> höherer Preis für UEFA-Cup (süd z.b. 40€) dafür aber zu Hause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Im Übrigen hat der Heimvorteil auch nicht nur mit der Stimmung zu tun, sondern oft auch mit dem "Gewohnheitseffekt". Sieht man vor allem in den unteren Ligen. Und da unsere Heimspiele im Hanappi ausgetragen werden, haben wir diesen Vorteil nur dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

bei dem ganzen was wäre wenn blabla

4.Spieltag Rapid im Happelstadion gegen Hapoel Tel Aviv

Schlechte Hinrunde für uns wir beenden die Hinrunde mit 0 Punkten

(was ich nie und nimmer im Leben glaube)

aber wir sind ja bei was wäre wenn blabla ;)

Da möchte ich jetzt schon die ganzen Pro Happel Leute sehen wie zahlreich sie erscheinen werden!

Das Hanappi ist unsere HEIMAT und hat nicht umsonst einen Kathedralenstatus!

Rapid ist meine Religion und wir müssens ja nicht den Zeugen Jehovas nachmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kann mir jemand sagen, wieviel Mitglieder Rapid zur Zeit hat? Hab auf Wikipedia 7.000 gefunden, weiß aber nicht ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei dem ganzen was wäre wenn blabla

4.Spieltag Rapid im Happelstadion gegen Hapoel Tel Aviv

Schlechte Hinrunde für uns wir beenden die Hinrunde mit 0 Punkten

(was ich nie und nimmer im Leben glaube)

aber wir sind ja bei was wäre wenn blabla ;)

Da möchte ich jetzt schon die ganzen Pro Happel Leute sehen wie zahlreich sie erscheinen werden!

Das Hanappi ist unsere HEIMAT und hat nicht umsonst einen Kathedralenstatus!

Rapid ist meine Religion und wir müssens ja nicht den Zeugen Jehovas nachmachen!

als mitglied und abonnent kann ich dir sagen, ich bin sicher im happel-stadion (im hanappi wäre ich auch). ich finde es unverantwortlich bei diesen spielen nicht ins happel stadion zu gehen (ganz ehrlich, das habe ich auch schon zum aston villa spiel gesagt).

und es macht mir (eigentlich uns - zwei freunde mit mitgliedschaft und abo nehme ich in geiselhaft) das leben viel einfacher, die ganzen anfragen (wochenend-nicht-wiener; burgenländer; nicht so reich; in beziehung mit kind) zu befriedigen, die in den letzten tagen über ein ticket gekommen sind.

ob die dann alle bei 0 punkten aus den spielen ins stadion kommen werden, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube es.

ich hoffe, du & ich sind dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ist ja wahnsinn, was man hier teilweise liest. Laut diversen Aussagen könnt ich mir gleich wie Emilio einen anderen Verein suchen, weil ich eigentlich eh kein "richtiger" Fan bin. :hexe:

Stellt euch vor, ich behaupte felsenfest, dass ich eben doch einer bin, obwohl ich letztes Jahr nur bei ~5 Spielen war. Aber trotzdem geh ich seit 10 Jahren zu Rapidspielen und schon alleine deswegen hab ich es mir "verdient" ein Europa-League Heimspiel ansehn zu dürfen. Am öftesten war ich übrigens in der Krisensaison unterm Matthäus im Stadion...

Stimmungstechnisch ist auch im Happel was drin, das hat das Liverpoolspiel mMn gezeigt, und das war ja nur ein Freundschaftsspiel.

Naja, hab dennoch fürs Hanappi gestimmt, auch wenn das heißt, dass ich kein Heimspiel live erleben werde. Der Heimvorteil Hanappi ist mMn größer als je zuvor, wir sollten ihn einfach ausnutzen, weil diese Gruppe nicht unmöglich ist.

Mir geht nur die Art so mancher Rapidler gewaltig am Arsch muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid ist meine Religion und wir müssens ja nicht den Zeugen Jehovas nachmachen!

Die Argumente werden auch immer stichhaltiger.... :feier:

Fast schon auf dem "Offizielles Rapid Fernsehen"-Thread-Niveau, das Ganze. :popcorn:

Der Verein wird schon eine vernünftige Entscheidung treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Happel-Oval ist kein Fussballstadion. Punkt aus. Man kann dort spielen. Es passen mehr Zuschauer rein. Aber man sitzt weit weg und die Stimmung ist weniger gut. Dem normalen Fußballanhänger ist das egal, dem Abonnenten nicht. Im Fernsehen ist es ja auch nicht besser. Abonnenten bevorzugen die bessere Stimmung im Hanappi. Was mich persönlich ärgert ist wohl die Tatsache, dass Diskussion geführt werden wird bis Rapid ein größeres Stadion ohne Laufbahn hat. Und das wird wohl noch dauern.

Bei der EM war es eines, sogar ein tolles!

Ist doch egal wo gespielt wird, hauptsache es wird gespielt. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Rapid kann auch im Hanappi verlieren und auch im Happel steht es jedem frei Stimmung zu machen.

Diese hochgeschaukelte Diskussion ist schön langsam zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.