rapidforever Simba Geschrieben 5. Oktober 2009 Also ich glaub das wird eine ganz knappe Geschichte werden. Ich halte folgendes Szenario für wahrscheinlich: 3. Runde: Tel Aviv – Rapid 1 Celtic – Hamburg 2 In einem packenden Spiel wird Tel Aviv knapp gewinnen, Hamburg wird Celtic ebenfalls biegen, wenn auch nicht so deutlich wie man vielleicht vermuten könnte. Somit schaut die Tabelle folgendermaßen aus: 1. Hamburg 6 2. Tel Aviv 6 3. Rapid 4 4. Celtic 1 4. Runde: Rapid – Tel Aviv 1 Hamburg – Celtic X Rapid wird sich revanchieren und mit Kampf und Glück gewinnen. Man höre und staune, Hamburg kommt daheim gegen Celtic nicht über einen Punkt hinaus, da man sie nach dem Auswärtssieg unterschätzt. Damit gibt es Verschiebungen in der Tabelle: 1. Rapid 7 2. Hamburg 7 3. Tel Aviv 6 4. Celtic 2 5. Runde: Hamburg – Rapid 1 Celtic – Tel Aviv 2 Hamburg ist für Rapid auswärts eine Nummer zu groß, man wird froh sein immerhin daheim voll gepunktet zu haben. Das Spiel Celtic gegen Tel Aviv wird DER knackpunkt! Wenn Tel Aviv gewinnt schauts schlecht aus für uns, wenn Celtic einen Punkt holt sind wir fast durch. Ich fürchte aber, dass es Tel Aviv schon schaffen wird. Tabelle demnach: 1. Hamburg 10 2. Tel Aviv 9 3. Rapid 7 4. Celtic 2 6. Runde: Rapid – Celtic 1 Tel Aviv – Hamburg X Man muss hier bedenken: Hamburg ist schon fix durch, deshalb werden sie maximal ein X holen. Rapid muss in diesem Fall gewinnen und wird das auch tun. Ich hoffe, dass aufgrund des direkten Duelles (wir gewinnen gegen tel aviv höher als sie gegen uns) dann folgende Tabelle ist: 1. Hamburg 11 2. Rapid 10 3. Tel Aviv 10 4. Celtic 2 3 Punkte aus Glasgow mitzunehmen hätte wichtig sein können, ich fürchte das wird uns noch leidtun. Insgesamt wird das eine Zitterpartie und es kann genauso gut so ausgehen, dass wir nicht aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 5. Oktober 2009 3 Punkte aus Glasgow mitzunehmen hätte wichtig sein können, ich fürchte das wird uns noch leidtun. Insgesamt wird das eine Zitterpartie und es kann genauso gut so ausgehen, dass wir nicht aufsteigen. das siehst du mMn falsch. Der eine Punkt war toll, die drei Punkte gegen den HSV auch. Vor der Gruppenphase wäre ich schon mit einem Punkt aus den 2 Spielen zufrieden gewesen...Wir sollten am Boden bleiben und die dargebrachten Leistungen stets demütig zu würdigen wissen. Erst jetzt kommen die Spiele in denen wir wirklich etwas zu verlieren haben. Aus den 4 Spielen sollten wir drei Mal punkten (zumindest war das vor der Saison mein Tipp) HSV: U/N Celtic: S/N Tel Aviv: S/S tel aviv war gewagt, aber wir haben ja jetzt schon quasi einen Bonussieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Oktober 2009 Also ich glaub das wird eine ganz knappe Geschichte werden. Ich halte folgendes Szenario für wahrscheinlich: 3. Runde: Tel Aviv – Rapid 1 Celtic – Hamburg 2 In einem packenden Spiel wird Tel Aviv knapp gewinnen, Hamburg wird Celtic ebenfalls biegen, wenn auch nicht so deutlich wie man vielleicht vermuten könnte. Somit schaut die Tabelle folgendermaßen aus: 1. Hamburg 6 2. Tel Aviv 6 3. Rapid 4 4. Celtic 1 4. Runde: Rapid – Tel Aviv 1 Hamburg – Celtic X Rapid wird sich revanchieren und mit Kampf und Glück gewinnen. Man höre und staune, Hamburg kommt daheim gegen Celtic nicht über einen Punkt hinaus, da man sie nach dem Auswärtssieg unterschätzt. Damit gibt es Verschiebungen in der Tabelle: 1. Rapid 7 2. Hamburg 7 3. Tel Aviv 6 4. Celtic 2 5. Runde: Hamburg – Rapid 1 Celtic – Tel Aviv 2 Hamburg ist für Rapid auswärts eine Nummer zu groß, man wird froh sein immerhin daheim voll gepunktet zu haben. Das Spiel Celtic gegen Tel Aviv wird DER knackpunkt! Wenn Tel Aviv gewinnt schauts schlecht aus für uns, wenn Celtic einen Punkt holt sind wir fast durch. Ich fürchte aber, dass es Tel Aviv schon schaffen wird. Tabelle demnach: 1. Hamburg 10 2. Tel Aviv 9 3. Rapid 7 4. Celtic 2 6. Runde: Rapid – Celtic 1 Tel Aviv – Hamburg X Man muss hier bedenken: Hamburg ist schon fix durch, deshalb werden sie maximal ein X holen. Rapid muss in diesem Fall gewinnen und wird das auch tun. Ich hoffe, dass aufgrund des direkten Duelles (wir gewinnen gegen tel aviv höher als sie gegen uns) dann folgende Tabelle ist: 1. Hamburg 11 2. Rapid 10 3. Tel Aviv 10 4. Celtic 2 3 Punkte aus Glasgow mitzunehmen hätte wichtig sein können, ich fürchte das wird uns noch leidtun. Insgesamt wird das eine Zitterpartie und es kann genauso gut so ausgehen, dass wir nicht aufsteigen. Also das Tel Aviv Celtic zu Hause schlägt halt ich doch für sehr optimistisch bzw. aus Rapid-Sicht gesehen pessimistisch. Tritt dieser Fall nicht ein, so siehts laut deinen Berechnungen eigentlich relativ gut aus. 3 Punkte aus Glasgow mitzunehmen können, war nachdem was unsere Mannschaft gezeigt hat, ein Ding der Unmöglichkeit und man muss froh sein dort einen Punkt erreicht zu haben. Ich denke, das nächste Spiel gegen Tel Aviv wird der direkte Vergleich zeigen wie es ausschaut mit den Aufstiegschancen. Liefern wir dort ein gutes Spiel und holen 1 oder sogar 3 Punkte... dann kann man ja schon mal über den Achtelfinalgegner reden Diese ganze Rechnerei am Papier sieht ganz nett aus und ich hab auch schon einige Varianten durchgekaut, welche mich durchaus positiv stimmen. Und ich rechne auch damit dass wir Zuhause die 2 kommenden Spiele gewinnen. Aber Fußball wird am Rasen und nicht am Papier gespielt. Und wenn einige Komponenten zusammenkommen, besteht natürlich die Möglichkeit dass wir Zuhause mal Punkte liegen bzw. sogar verlieren. Was ich aber sicher weiß, ist dass wir eine super Ausgangslage haben. Aus den mMn 2 von den 4 schwersten Spielen bereits 4 Punkte geholt zu haben is einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Oktober 2009 Also das Tel Aviv Celtic zu Hause schlägt halt ich doch für sehr optimistisch bzw. aus Rapid-Sicht gesehen pessimistisch. hapoel hat celtic daheim geschlagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 5. Oktober 2009 das siehst du mMn falsch. Der eine Punkt war toll, die drei Punkte gegen den HSV auch. Vor der Gruppenphase wäre ich schon mit einem Punkt aus den 2 Spielen zufrieden gewesen...Wir sollten am Boden bleiben und die dargebrachten Leistungen stets demütig zu würdigen wissen. Erst jetzt kommen die Spiele in denen wir wirklich etwas zu verlieren haben. Aus den 4 Spielen sollten wir drei Mal punkten (zumindest war das vor der Saison mein Tipp) Na das bestreite ich ja gar nicht. Nur: Wenn wir diese Punkte nicht geholt hätten könnten wir uns den Aufstieg ja jetzt schon abschminken. Und der muss nunmal spätestens jetzt unser (auch nicht utopisches) Ziel sein. Sicher hat man gegen Celtic schlecht gespielt, trotzdem hat man den Ausgleich nur durch einen dummen Fehler bekommen und ich wage zu behaupten, dass das sonst ein Spiel hätte werden können, wo Celtic sich festrennt, keinen Ball reinbekommt und deshalb frustriert wird, der Druck nachlässt und wir gewinnen, obwohl wir schlecht spielen. Und ich bin lieber pessimistisch als zu optimistisch. Ich fürchte, Tel Aviv wird für ähnlich viel Überraschung sorgen wie wir und wenn zwei Teams auf einer Euphoriewelle schweben kann es knapp hergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) er meint celtics zu hause!!!also die israelis auswärts - ich glaube aber, dass die israelis sehr stark sind und überall auch voll punkten könnten... bearbeitet 5. Oktober 2009 von da_gruenemike 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 5. Oktober 2009 Nach der Gruppenphasenauslosung war das Ziel wohl nicht Letzter zu werden und gute Partien abzuliefern. Daß wir jetzt nach 2 Spielen gegen die relativ gesehen stärkeren Gegner der Gruppe 4 Punkte haben ist schon ein Traum. Gegen den HSV daheim und auswärts gegen Celtic wären 0 Punkte realistisch gewesen und nur gegen Tel Aviv oder Celtic zuhause konnte man von einem Punkterfolg ausgehen. Jetzt schon Punkten nachzutrauen, weil sie für einen Gruppenaufstieg nicht reichen sollten, halte ich für schwer unangebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Oktober 2009 hapoel hat celtic daheim geschlagen! Ich weiß, aber die Celtics sind eine recht auswärtsschwache Mannschaft und bei allem Respekt haben sie uns ab der 10 Minuten dominiert. Denke nicht dass es Tel Aviv dort anders ergehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 5. Oktober 2009 Also ich glaub das wird eine ganz knappe Geschichte werden. Ich halte folgendes Szenario für wahrscheinlich: 3. Runde: Tel Aviv – Rapid 1 Celtic – Hamburg 2 In einem packenden Spiel wird Tel Aviv knapp gewinnen, Hamburg wird Celtic ebenfalls biegen, wenn auch nicht so deutlich wie man vielleicht vermuten könnte. Somit schaut die Tabelle folgendermaßen aus: 1. Hamburg 6 2. Tel Aviv 6 3. Rapid 4 4. Celtic 1 4. Runde: Rapid – Tel Aviv 1 Hamburg – Celtic X Rapid wird sich revanchieren und mit Kampf und Glück gewinnen. Man höre und staune, Hamburg kommt daheim gegen Celtic nicht über einen Punkt hinaus, da man sie nach dem Auswärtssieg unterschätzt. Damit gibt es Verschiebungen in der Tabelle: 1. Rapid 7 2. Hamburg 7 3. Tel Aviv 6 4. Celtic 2 5. Runde: Hamburg – Rapid 1 Celtic – Tel Aviv 2 Hamburg ist für Rapid auswärts eine Nummer zu groß, man wird froh sein immerhin daheim voll gepunktet zu haben. Das Spiel Celtic gegen Tel Aviv wird DER knackpunkt! Wenn Tel Aviv gewinnt schauts schlecht aus für uns, wenn Celtic einen Punkt holt sind wir fast durch. Ich fürchte aber, dass es Tel Aviv schon schaffen wird. Tabelle demnach: 1. Hamburg 10 2. Tel Aviv 9 3. Rapid 7 4. Celtic 2 6. Runde: Rapid – Celtic 1 Tel Aviv – Hamburg X Man muss hier bedenken: Hamburg ist schon fix durch, deshalb werden sie maximal ein X holen. Rapid muss in diesem Fall gewinnen und wird das auch tun. Ich hoffe, dass aufgrund des direkten Duelles (wir gewinnen gegen tel aviv höher als sie gegen uns) dann folgende Tabelle ist: 1. Hamburg 11 2. Rapid 10 3. Tel Aviv 10 4. Celtic 2 3 Punkte aus Glasgow mitzunehmen hätte wichtig sein können, ich fürchte das wird uns noch leidtun. Insgesamt wird das eine Zitterpartie und es kann genauso gut so ausgehen, dass wir nicht aufsteigen. Man bedenke bitte das es viele Rapidler gibt die bereits im betagten Alter sind. schlagfinale keines von mir, auch wenn ich erst 21 werde. Deine Conclusio halte ich für falsch, denn mit dem Punkt konnte man nicht rechnen, wie überhaupt auswärts. Gewinnen wir die 2 Heimspiele, was nicht vermessen ist, kann dieser Punkt am ende über den Aufstieg entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Nach der Gruppenphasenauslosung war das Ziel wohl nicht Letzter zu werden und gute Partien abzuliefern. war das dein persönliches ziel? meines war es nicht! ich hab gewusst das wir um den aufstieg mitspielen werden, weil weder celtic noch hapoel über uns zu stellen sind. hamburg seh ich weiterhin als gruppenfavorit, auch wenn sie gegen uns eine packung bekommen haben. ich geh davon aus das sie gegen celtic 4-6 punkte holen werden. celtic steht gegen den hsv schon unter zugzwang. gewinnen sie nicht mindestens eines von den beiden spielen dann sind sie weg. die beiden spiele gegen hapoel werden für uns den ausschlag geben. 0-1 punkt... zu wenig 3 punkte... realistisch und machbar 4 punkte... ein traum 6 punkte... happel wird beben und wir können schon einen wunschgegener thread aufmachen bearbeitet 5. Oktober 2009 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 5. Oktober 2009 Hamburg – Celtic X Celtic – Tel Aviv 2 Hamburg zuhause sehr stark, Celtic International Auswärts Fallobst. Wird ein HSV Sieg. Zuhause wird Celtic gegen Tel Aviv nichts anbrennen lassen. Ein X von Tel Aviv wäre schon sehr überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich finde es generell noch unangemessen, über Punkte zu reden, denen wir nachtrauern sollten... hey ich mein, wir sind in die Gruppenphase reingegangen ohne Erwartungen, und haben JETZT schon mehr als das, was wir erhofft hatten, erreicht. Nur weil 2 gute Spiele abgeliefert wurden, sollte man jetzt a) weder weitere Punkte fordern (Pflichtsieg, 3er) und b) nicht erwarten, dass es in jedem Fall so weitergehen wird. Man bedenke, es könnte genausogut so laufen, dass wir in Tel Aviv einen schlechten Tag haben und verlieren. Im Rückspiel zuhause bekommen wir im schlechtesten Fall einen unfähigen Schiedsrichter, eine ungerechte rote Karte und einen harten Elfer gegen uns, weiters haben die Israelis gerade am 5.11. einen herausragenden Tag und gewinnen bei uns Wien knapp. Die Fans haben 4-6 Punkte gefordert, und wir stehen am Ende mit 0 da, weil wir Pech hatten. Ich will nichts verschreien. Genießen wir einfach den aktuellen Lauf international, ohne von unserer Mannschaft jetzt weitere internationale Sieg einzufordern oder zu sagen, dass wir Punkte liegen gelassen haben. Das klingt als Außenseiter nämlich ein bisschen überheblich. Punkte liegen lassen können nur Favoriten, und ich sehe uns immer noch nicht als Favorit für diese Gruppe, auch nicht nach der aktuellen Ausgangslage. Es sind erst 2/6 Spiele gespielt. Als Nichtfavorit nimmt man die Punkte, die man bekommen kann und bedankt sich artig beim Gegner bearbeitet 5. Oktober 2009 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Tel Aviv wird der Knackpunkt. Vor allem auswärts eine ganz schwere Partie. Die können uns mit einem Sieg überholen und wer Celtic daheim schlägt, der braucht vor Rapid nicht in Ehrfurcht erstarren. Deswegen: Sollten wir tatsächlich sechs Punkte machen, ist eine Vorentscheidung getroffen. Mit einer Niederlage dort ist auch nix verloren, aber wir stehen dann im Heimspiel enorm unter Druck. Mit einem x geht alles weiter wie bisher: Wir sind im Plan, die müssen uns erst einmal zu Hause schlagen, wir haben aber ebenfalls den Druck, gewinnen zu müssen, wenn wir aufsteigen wollen. bearbeitet 5. Oktober 2009 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 5. Oktober 2009 Tel Aviv wird der Knackpunkt. Vor allem auswärts eine ganz schwere Partie. Die können uns mit einem Sieg überholen und wer Celtic daheim schlägt, der braucht vor Rapid nicht in Ehrfurcht erstarren. Deswegen: Sollten wir tatsächlich sechs Punkte machen, ist eine Vorentscheidung getroffen. Nicht nut Vorentscheidung, dann ist das Rennen gelaufen wie man sieht: 3. Runde: Tel Aviv – Rapid 2 Celtic – Hamburg 2 In einem packenden Spiel wird Tel Aviv knapp gewinnen, Hamburg wird Celtic ebenfalls biegen, wenn auch nicht so deutlich wie man vielleicht vermuten könnte. Somit schaut die Tabelle folgendermaßen aus: 1. Rapid 7 2. Hamburg 6 3. Tel Aviv 3 4. Celtic 1 4. Runde: Rapid – Tel Aviv 1 Hamburg – Celtic X Rapid wird sich revanchieren und mit Kampf und Glück gewinnen. Man höre und staune, Hamburg kommt daheim gegen Celtic nicht über einen Punkt hinaus, da man sie nach dem Auswärtssieg unterschätzt. Damit gibt es Verschiebungen in der Tabelle: 1. Rapid 10 2. Hamburg 7 3. Tel Aviv 3 4. Celtic 2 Bei zwei Ausstehenden Spielen kann uns maximal Hamburg einholen, der Aufstieg ist dann schon geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Was mir an den Auswärts-Xerln sowieso mehr gefallt, als der Punkt den man mitnimmt, ist, dass man dem direkten Gegner 2 Punkte 'stiehlt' EDIT - eben gefunden, passt hier in diesen Thread wohl eh am besten rein: Rapid-Gegner HSV bangt um Torjäger PetricBeim Hamburger SV, in der Europa League Gruppengegner des SK Rapid, werden die Personalsorgen nicht kleiner. Nun erwischte es auch Torjäger Mladen Petric, der sich am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Hertha BSC eine Verletzung am linken Sprunggelenk zuzog. Der kroatische Teamstürmer musste deshalb auch am Montag für das WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan absagen. Laut dem kroatischen Verbandsdoktor Jurica Raki fällt Petric für mindestens acht Wochen aus. Damit ist auch sein Einsatz im HSV-Heimspiel gegen Rapid am 2. Dezember gefährdet. sport.orf.at bearbeitet 5. Oktober 2009 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts