Gebauer die neue Nummer 1?


Devil Jin

Soll Gebauer die neue Nummer 1 werden?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bitte-Danke!

gebauer ist meiner meinung nicht deutlich besser als payer.

eben. klar ist gebauer ein guter tormann, ihn aber nur wegen des fussballs einzubürgern ist meiner meinung unmoralisch. schliesslich haben wir genug gute torhüter und er sollte doch mindestens eine zeitlang in österreich sein und sich auch als solcher fühlen... ich weiss klingt leicht kitschig, aber was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

eben. klar ist gebauer ein guter tormann, ihn aber nur wegen des fussballs einzubürgern ist meiner meinung unmoralisch. schliesslich haben wir genug gute torhüter und er sollte doch mindestens eine zeitlang in österreich sein und sich auch als solcher fühlen... ich weiss klingt leicht kitschig, aber was solls

tut er eh... ist auch mit einer österreicherin verheiratet

die einbürgerungsgedanken gibts eh schon ein zeital und auch völlig unabhängig von der torwart-situation im nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Man kann versuchen, gebauer einzubürgern, weil er sicher kein schlechter Goalie ist. Aber ich denke, für die Nr. 1 ist er nicht reif, es gibt bessere (z.B. Payer).

Aber zuerst müsste man natürlich checken, ob er eh noch keien Spiele für eien dt. Nachwuchsnationalmmanschaft gespielt hat, weil sonst würde das Eibbürgern nxi bringern, da man nur bis zu einem bestimmten Alter wechseln darf (der Grund warums bei Hofmann nicht geklappt hat war ja, dass der ÖFB über diese Frist anscheinend niocht bescheid gewußt hat und sie verseumt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein er hat für keine nachwuchsmannschaft gespielt

und ich halte ihn für besser als payer. noch dazu ist er 3 jahre jünger.

und was schadet ein guter goalie mehr im kader? neben einem vereinslosen macho? einem schiesbudengoalie schranz oder neben "ichtreffdenballniesorichtig" gspurning?

es gibt keine gründe es nicht zu versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein er hat für keine nachwuchsmannschaft gespielt

und ich halte ihn für besser als payer. noch dazu ist er 3 jahre jünger.

und was schadet ein guter goalie mehr im kader? neben einem vereinslosen macho? einem schiesbudengoalie schranz oder neben "ichtreffdenballniesorichtig" gspurning?

es gibt keine gründe es nicht zu versuchen

also ich finde auch dass gebauer qualitäten hat. aber so richtig unter druck ist er mmn noch nie gestanden. und gerade die leistungen unter enormen druck sagen die wahre stärke eines torwarts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine gründe es nicht zu versuchen

naja wenn er österreichischer staatsbürger werden will kann er ja einen antrag stellen oder? das wird halt genauso lange dauern wie bei jedem anderen auch. die möglichkeit den prozess abzukürzen sehe ich hier eigentlich nicht weil er im gegensatz zu hofmann damals nicht in aussicht stellt dinge für das land zu leisten die kein österreicher im stande ist. ist die regelung nicht irgendwie so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich schätze derzeit Gebauer stärker als Payer ein - er wurde ja nicht umsonst als Tormann des Jahres ausgezeichnet. Allerdings denke ich, dass er im Nationalteam einen ähnlichen Eindruck hinterlassen könnte wie Gspurning. Er verfügt über keine internationale Erfahrung und eine so anfällige Abwehr wie sie unsere zeitweise ist, braucht einen sicheren Rückhalt, der auch Ruhe reinbringen kann. In diesem Punkt ist Payer klar im Vorteil, dieser ist aber leider auch für den einen oder anderen Bock gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn er die österreichische staatsbürgerschaft annehmen sollte, kann sich DiCO überlegen ob gebauer ein thema sein könnte. in erster linie ist es die entscheidung vom gebauer, drum ist jeder hinweis auf den öfb völlig sinnlos und ein sammelmail soundso a)naiv und b)völlig die falsche maßnahme, weil der öfb gebauer nicht zur annahme der staatsbürgerschaft zwingen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn diese annahme ist überhaupt nicht naiv

und falsch schon überhaupt nicht, weil er ja gesagt hat dass er für Österreich spielen wollen würde. Daher kommt ja dieses ganze Thema erst. auf sportnet nachzulesen im interview

der ÖFB kümmert sich nur einen Dreck um das Einbürgern von Fußballern

Und bitte kommt mir nicht mit Paragraphen ihr wisst genauso wie ich dass das über Freundschalwirtschaft rennt.

Welchen anderen Grund hätte es dass die Anna Netrebko Österreicherin ist?

Oder der Ryan Moseley.

Der aus Barbados stammende Sprinter Ryan Moseley (Union Salzburg LA) erhielt heute, 5. Juni von Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller seine Staatsbürgerschaftsurkunde überreicht. Erst vergangenen Samstag hat er sich mit 10,34 Sekunden über 100m bis auf 0,09 Sekunden dem Olympialimit angenähert. Vom ÖOC ist Moseley in den Olympia-Beobachtungskader aufgenommen worden.

oder die Liu Jia

die ist 1982 in peking geboren.

Der ÖFB verpennt nur mal wieder und in ein paar Jahren werden wieder alle raunzen wieso keiner was getan hat.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der ÖFB kümmert sich nur einen Dreck um das Einbürgern von Fußballern

der öfb ist dafür auch die falsche stelle! den antrag muss gebauer ans innenministerium stellen, damit hat der öfb gar nichts am hut. wenns ein nationales interesse gibt, dann kann die einbürgerung relativ rasch stattfinden, wenns dieses interesse nicht gibt, dann muss gebauer den ganz normalen weg gehen. ist ja ned so schwierig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der öfb ist dafür auch die falsche stelle! den antrag muss gebauer ans innenministerium stellen, damit hat der öfb gar nichts am hut. wenns ein nationales interesse gibt, dann kann die einbürgerung relativ rasch stattfinden, wenns dieses interesse nicht gibt, dann muss gebauer den ganz normalen weg gehen. ist ja ned so schwierig oder?

das ist natürlich falsch, wenn es schnell gehen soll muss es im ministerrat abgesegnet werden! dann geht es ganz rasch! siehe den handballer den wir für die EM eingebürgert haben!

Fast auf den Tag genau - sechs Monate vor der Handball EURO 2010 - gibt es eine sehr erfreuliche Nachricht für ÖHB-Teamchef Dagur Sigurdsson und das österreichische Herren Handball- Nationalteam: Mare Hojc, gebürtiger Slowene, und langjähriger Spielmacher bei A1 Bregenz, ist Österreicher.

Ihm wurde am Freitag nach Zustimmung des Ministerrats die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen: Der 27-jährige Aufbau-Mitte-Spieler trainiert bereits seit über einem Jahr mit der österreichischen Nationalmannschaft, wird beim Viernationenturnier in Linz (30.10.-1.11.2009) erstmals das rot-weiß-rote Teamdress anziehen und für seine neue Heimat auflaufen.

Hojc hat seine Handballkarriere in Ribnica, Slowenien, begonnen. Nach Stationen bei RK Gold Club (SLO), wieder Ribnica und BM Cangas (ESP) hat sich der Modellathlet 2007 entschieden, ins Ländle zu Serienmeister A1 Bregenz zu wechseln. In der kommenden Saison wird er wie die Teamspieler Max Wagesreiter und Nikola Marinovic beim deutschen Erstligisten HBW Balingen Weilstetten spielen.

Mare Hojc: "Ich bin unendlich glücklich, für Österreich spielen zu können. Es ist eine Ehre und macht großen Spaß, in dieser Mannschaft dabei zu sein. Ich darf bereits seit einem Jahr mit dem Team mittrainieren, freue mich unheimlich auf meinen ersten Einsatz im rot-weiß-roten Dress Ende Oktober beim Viernationenturnier in Linz. Ich kann`s kaum noch erwarten. Sportlich wäre eine Nominierung für die Heim-Europameisterschaft natürlich ein absoluter Höhepunkt für mich!" [ÖHB]

Quelle: oehb.sportlive.at

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist natürlich falsch, wenn es schnell gehen soll muss es im ministerrat abgesegnet werden! dann geht es ganz rasch! siehe den handballer den wir für die EM eingebürgert haben!

Fast auf den Tag genau - sechs Monate vor der Handball EURO 2010 - gibt es eine sehr erfreuliche Nachricht für ÖHB-Teamchef Dagur Sigurdsson und das österreichische Herren Handball- Nationalteam: Mare Hojc, gebürtiger Slowene, und langjähriger Spielmacher bei A1 Bregenz, ist Österreicher.

Ihm wurde am Freitag nach Zustimmung des Ministerrats die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen: Der 27-jährige Aufbau-Mitte-Spieler trainiert bereits seit über einem Jahr mit der österreichischen Nationalmannschaft, wird beim Viernationenturnier in Linz (30.10.-1.11.2009) erstmals das rot-weiß-rote Teamdress anziehen und für seine neue Heimat auflaufen.

Hojc hat seine Handballkarriere in Ribnica, Slowenien, begonnen. Nach Stationen bei RK Gold Club (SLO), wieder Ribnica und BM Cangas (ESP) hat sich der Modellathlet 2007 entschieden, ins Ländle zu Serienmeister A1 Bregenz zu wechseln. In der kommenden Saison wird er wie die Teamspieler Max Wagesreiter und Nikola Marinovic beim deutschen Erstligisten HBW Balingen Weilstetten spielen.

Mare Hojc: "Ich bin unendlich glücklich, für Österreich spielen zu können. Es ist eine Ehre und macht großen Spaß, in dieser Mannschaft dabei zu sein. Ich darf bereits seit einem Jahr mit dem Team mittrainieren, freue mich unheimlich auf meinen ersten Einsatz im rot-weiß-roten Dress Ende Oktober beim Viernationenturnier in Linz. Ich kann`s kaum noch erwarten. Sportlich wäre eine Nominierung für die Heim-Europameisterschaft natürlich ein absoluter Höhepunkt für mich!" [ÖHB]

Quelle: oehb.sportlive.at

und hat der österreichische handballverband die staatsbürgerschaft erteilt du blitzgneisser? und nur das ist der springende punkt, offensichtlich bist du zu sinnerfassendem lesen nicht befähigt. ob ministerrat oder innenministerium ist völlig wurscht, darum gehts mir nicht. tatsache ist dass nicht der öfb für die einbürgerung von ausländfischen fußballern zuständig ist. gebauer muss einen antrag stellen, die entsprechende stelle kann dies akzeptieren im sinne eines nationalen interesses oder eben nicht, dann muss gebauer den normalen behördenweg gehen wie jeder andere auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

und hat der österreichische handballverband die staatsbürgerschaft erteilt du blitzgneisser? und nur das ist der springende punkt, offensichtlich bist du zu sinnerfassendem lesen nicht befähigt. ob ministerrat oder innenministerium ist völlig wurscht, darum gehts mir nicht. tatsache ist dass nicht der öfb für die einbürgerung von ausländfischen fußballern zuständig ist. gebauer muss einen antrag stellen, die entsprechende stelle kann dies akzeptieren im sinne eines nationalen interesses oder eben nicht, dann muss gebauer den normalen behördenweg gehen wie jeder andere auch.

Du checkst es aber auch nicht. Natürlich muss da der Verband dahinter stehen damit das einfach so geht. Glaubst der Typ is da alleine hingegangen und hat gesagt dass er der österreichischen Handball-Nationalmannschaft helfen könnte, und darum eingebürgert werden möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.