Gebauer die neue Nummer 1?


Devil Jin

Soll Gebauer die neue Nummer 1 werden?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich find den vergleich mit deutschland zu ziehen unnötig. abgesehen davon ists sinnlos weilst mit denen eh ned reden kannst

aber schnell einbürgerungen sind keinesfalls selten.

da fallen mir eduardo da silva (brasilien/kroatien) und pepe (brasilien/Portugal) oder senna (brasilien/spanien)

also warum nicht, mit den Leistungen wird es ihn nicht ewig in Österreich halten, und wenn er für Ö. spielen will, kanns auf gar keinen Fall ein Fehler sein ihn auf jeden Fall mal in den Kader zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

ich find den vergleich mit deutschland zu ziehen unnötig. abgesehen davon ists sinnlos weilst mit denen eh ned reden kannst

aber schnell einbürgerungen sind keinesfalls selten.

da fallen mir eduardo da silva (brasilien/kroatien) und pepe (brasilien/Portugal) oder senna (brasilien/spanien)

also warum nicht, mit den Leistungen wird es ihn nicht ewig in Österreich halten, und wenn er für Ö. spielen will, kanns auf gar keinen Fall ein Fehler sein ihn auf jeden Fall mal in den Kader zu nehmen

Und ob mit denen reden kannst :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bitte ned panisch werden meine Herren. Nur weil Manninger in einem Diva-Anfall das Handtuch geworfen hat und unsere "Ersatztorleute" ebenso wie das ganze Team einen mehr als miesen Tag hatten ist das kein Grund jetzt wild einzubürgern..

aber eine extra einbürgerung, die nur aufgrund einer ausnahmeregelung im gesetz zustandekommt und jedem normalsterblichen versagt bleibt, halte ich für extrem überflüssig.

Ich glaub EWR-Staatsbürger und Asylberechtigte SIND Normalsterbliche.. ;)

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ich glaub EWR-Staatsbürger und Asylberechtigte SIND Normalsterbliche.. ;)

natürlich sind sie das. aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen, dass diese erst 6 jahre ihren ständigen rechtmäßigen aufenthalt in österreich haben müssen, bevor sie die staatsbürgerschaft erlangen können. dann besteht ein rechtsanspruch auf die verleihung der öst. staatsbürgerschaft.

wenn einer keine 6 jahre aufenthalt vorweisen kann (netrebko z.b.) dann gibts noch die möglichkeit einer "verleihung aufgrund freien ermessens" und da simma dann bei der ungerechtigkeit.

damit keine weiteren verwirrungen mehr entstehen: http://www.help.gv.at/Content.Node/26/Seit...l#Einbuergerung

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

natürlich sind sie das. aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen, dass diese erst 6 jahre ihren ständigen rechtmäßigen aufenthalt in österreich haben müssen, bevor sie die staatsbürgerschaft erlangen können. dann besteht ein rechtsanspruch auf die verleihung der öst. staatsbürgerschaft.

wenn einer keine 6 jahre aufenthalt vorweisen kann (netrebko z.b.) dann gibts noch die möglichkeit einer "verleihung aufgrund freien ermessens" und da simma dann bei der ungerechtigkeit.

damit keine weiteren verwirrungen mehr entstehen: http://www.help.gv.at/Content.Node/26/Seit...l#Einbuergerung

Na, da kopier ich mal lieber den Gesetzestext..

(4) Einem Fremden ist nach einem rechtmäßigen und ununterbrochenen Aufenthalt von mindestens sechs Jahren im Bundesgebiet und unter den Voraussetzungen des § 10 Abs. 1 Z 2 bis 8, Abs. 2 und 3 die Staatsbürgerschaft zu verleihen, wenn

1. ihm der Status als Asylberechtigter zukommt, sofern das Bundesasylamt auf Anfrage mitteilt, dass weder ein Verfahren nach § 7 AsylG 2005 eingeleitet wurde, noch die Voraussetzungen für die Einleitung eines solchen Verfahrens vorliegen;

2. er im Besitz der Staatsangehörigkeit eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Abkommen), BGBl. Nr. 909/1993, ist;

3. er im Bundesgebiet geboren wurde oder

4. die Verleihung auf Grund der vom Fremden bereits erbrachten und zu erwartenden außerordentlichen Leistungen auf wissenschaftlichem, wirtschaftlichem, künstlerischem oder sportlichem Gebiet im Interesse der Republik liegt.

---------------

Selbst wen nein Sportler "außerordentliche" Leistungen erbracht hat, so muss er doch zumindest 6 Jahre in Österreich leben...

Zum Fall Netrebko, ich bezweifle dass der Ministerrat zusammentritt um einen zusätzlichen(!) Tormann, bei einer Opernsängerin sieht die Sache vielleicht *etwas* anders aus, sozusagen "auf der Überholspur" einzubürgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

und warum diskutieren wir dann? gebauer ist erst seit 3 jahren in österreich.

ich bin der meinung, dass die behörden die einbürgerung durchaus vornehmen würden.

was konnte man sich denn damals z.b. noch großartiges von mark mckoy erwarten?

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na, da kopier ich mal lieber den Gesetzestext..

(4) Einem Fremden ist nach einem rechtmäßigen und ununterbrochenen Aufenthalt von mindestens sechs Jahren im Bundesgebiet und unter den Voraussetzungen des § 10 Abs. 1 Z 2 bis 8, Abs. 2 und 3 die Staatsbürgerschaft zu verleihen, wenn

1. ihm der Status als Asylberechtigter zukommt, sofern das Bundesasylamt auf Anfrage mitteilt, dass weder ein Verfahren nach § 7 AsylG 2005 eingeleitet wurde, noch die Voraussetzungen für die Einleitung eines solchen Verfahrens vorliegen;

2. er im Besitz der Staatsangehörigkeit eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Abkommen), BGBl. Nr. 909/1993, ist;

3. er im Bundesgebiet geboren wurde oder

4. die Verleihung auf Grund der vom Fremden bereits erbrachten und zu erwartenden außerordentlichen Leistungen auf wissenschaftlichem, wirtschaftlichem, künstlerischem oder sportlichem Gebiet im Interesse der Republik liegt.

---------------

Selbst wen nein Sportler "außerordentliche" Leistungen erbracht hat, so muss er doch zumindest 6 Jahre in Österreich leben...

Zum Fall Netrebko, ich bezweifle dass der Ministerrat zusammentritt um einen zusätzlichen(!) Tormann, bei einer Opernsängerin sieht die Sache vielleicht *etwas* anders aus, sozusagen "auf der Überholspur" einzubürgern.

na da sagt dir der gunnar prokop aber sicher was anderes dazu! da wurden schon damen eingebürgert die österreich noch nie aus der nähe gesehen haben! da der gebauer bereits 3 jahre im land ist und auch mit einer österreicherin verheiratet ist sehe ich da kein problem! beim safar hat das doch damals auch reibungslos geklappt! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

und warum diskutieren wir dann? gebauer ist erst seit 3 jahren in österreich.

ich bin der meinung, dass die behörden die einbürgerung durchaus vornehmen würden.

was konnte man sich denn damals z.b. noch großartiges von mark mckoy erwarten?

Glaube ich auch. Ist ja nicht so, dass die großartig Zeit für irgendeine Debatte aufwenden würden. Da fragt die Fekter den Darabos: "brauch ma den wirklich?", der antwortet: "ja, der ist super und der Windtner siehts auch so" und damit hat sichs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Der Fall ist doch Klar

Niemand soll sich wegen Fußball einbürgern lassen.

Wenn sich der gute Herr Gebauer als Österreicher fühlt und irgendwan mal für Österreich spielen will, dann soll er die Staatsbürgerschaft beantragen.

Dass soll aber nicht davon abhängig sein ob der Constantini ein Ja sagt. Die Entscheidung Österreicher zu werden, ist alleine die von Gebauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich bin wieder da

Dass soll aber nicht davon abhängig sein ob der Constantini ein Ja sagt. Die Entscheidung Österreicher zu werden, ist alleine die von Gebauer!

:yes: vollkommen deiner Meinung.

Sportlich hätte er es sicher verdient einmal NT-Luft zu schnuppern, aber wer weiß, ob er überhaupt will.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Auch wenn Helge Payer zZ. wieder auf den Weg nach oben ist wäre ich dafür. Vor der EM2008 hatten wir ein Luxusproblem uns gleich 5-6 gute Torhüter, die bereit waren, jetzt gerade mal Helge Payer und Schranz. Ein Manninger wird denke ich nicht mehr für den ÖFB spielen, Macho ist (noch immer!!!!) ohne Verein, Gratzei auch nicht mehr so toll wie vor einem Jahr, Özkan auf der Hoffenheimer Bank verschwunden (glaub sogar nur 3. Goalie!), von HP Berger hört man auch nix mehr (is auch nur Bankalwärmer), ... von den EM-Gelden is also leider nicht mehr viel übrig. Gebauer ist ein starker Torhüter - da gibts in Deutschland viele - er hat letzte Saison in Ried gute Leistungen gezeigt und spielt auch heuer wieder :super: so eine Einbürgerung würde ich daher nur begrüßen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

was ist daraus jetzt eigentlich geworden?

verpennt der ÖFB mal wieder? In der derzeitigen Tormannsituation können wir uns eigentlich nicht erlauben darauf nicht zurückzugreifen

ich weiss es ist vielleicht vollkommen überzogen, aber schreiben wir eine sammel email oder brief an den Leo windtner?

sonst kommt am ende das selbe raus wie beim hoffman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.