Soll Gebauer die neue Nummer 1 werden?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Ich bin grundsätzlich gegen fußballbezogene Einbürgerungen.

ich natürlich auch aber bei der tormannproblematik könnte ich damit leben!

aber vielleicht hat ja gebauer eh eine omi in der 4. generation aus österreich! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du checkst es aber auch nicht. Natürlich muss da der Verband dahinter stehen damit das einfach so geht. Glaubst der Typ is da alleine hingegangen und hat gesagt dass er der österreichischen Handball-Nationalmannschaft helfen könnte, und darum eingebürgert werden möchte?

danke du sprichst mir aus der seele.

es ist absolut naiv zu glauben dass leute deren einbürgerung von größerem interesse ist selbst einen normalen antrag stellen müssen. so rennts nunmal nicht.

die netrebko hat nach 9 tagen die staatsbürgerschaft bekommen ohne "grüß gott" sagen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

danke du sprichst mir aus der seele.

es ist absolut naiv zu glauben dass leute deren einbürgerung von größerem interesse ist selbst einen normalen antrag stellen müssen. so rennts nunmal nicht.

die netrebko hat nach 9 tagen die staatsbürgerschaft bekommen ohne "grüß gott" sagen zu können.

:yes::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du checkst es aber auch nicht. Natürlich muss da der Verband dahinter stehen damit das einfach so geht. Glaubst der Typ is da alleine hingegangen und hat gesagt dass er der österreichischen Handball-Nationalmannschaft helfen könnte, und darum eingebürgert werden möchte?

du checkst es nicht. gebauer muss den antrag stellen, nicht der öfb. der öfb kann nur sagen dass man gebauer benötigen würde. nicht mehr und nicht weniger.

wurde die auch vom öfb eingebürgert, hehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

du checkst es nicht. gebauer muss den antrag stellen, nicht der öfb. der öfb kann nur sagen dass man gebauer benötigen würde. nicht mehr und nicht weniger.

Geh komm, was soll der Scheiß. Du weißt eh genau was alle hier meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Trotzdem hat der Ernesto Recht. Als erstes muss einmal der Spieler selbst die Entscheidung treffen, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft haben will. So lange das nicht der Fall ist, braucht der Herr Anonyme Thomas keine Massenmail an den ÖFB schicken, sondern kann sie von mir aus an den Herrn Gebauer übersenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sagts amal saufts ihr daherin heimlich? :glubsch:

wie kann man einfach nur einen kommentar abgeben ohne vorher nur das geringste zu wissen?

Schau auf seite 1 da hast du´s schwarz auf weiss. er würde für österreich spielen. sprich er würde sich einbürgern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie kann man einfach nur einen kommentar abgeben ohne vorher nur das geringste zu wissen?

Schau auf seite 1 da hast du´s schwarz auf weiss. er würde für österreich spielen. sprich er würde sich einbürgern lassen.

dann soll er das tun. wenn er dann österreicher ist, ist er für den öfb eine option. ist das wirklich so schwierig zu kapieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, du glaubst sportnet.at? :ratlos:

sry aba das is so ziemlich die blödeste quelle die es in österreich in sachen "sportjournalismus"(oda machen die sowas gar nicht?) gibt. ansonsten geb ich ernesto und luis enrique recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann soll er das tun. wenn er dann österreicher ist, ist er für den öfb eine option. ist das wirklich so schwierig zu kapieren?

Ich glaube Gebauer würde sich nur einbürgern lassen, wenn er vom ÖFB eine Bestätigung hätte, das dieser die Absicht hat, ihn in Zukunft ins Nationalteam einzuberufen. Gebauer hat diese Bestätigung bzw. Anfrage des ÖFB noch nicht erhalten, also spielt eine Einbürgerung für ihn momentan wohl keine Rolle? :ratlos:

Ich würd ja auch gern für Schweden im Nationalteam spielen, aber bei mir hat sich der schwedische Fußballbund auch noch nicht gemeldet. Ich seh also auch keinen Grund mich in Schweden einbürgern zu lassen... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube Gebauer würde sich nur einbürgern lassen, wenn er vom ÖFB eine Bestätigung hätte, das dieser die Absicht hat, ihn in Zukunft ins Nationalteam einzuberufen. Gebauer hat diese Bestätigung bzw. Anfrage des ÖFB noch nicht erhalten, also spielt eine Einbürgerung für ihn momentan wohl keine Rolle? :ratlos:

Ich würd ja auch gern für Schweden im Nationalteam spielen, aber bei mir hat sich der schwedische Fußballbund auch noch nicht gemeldet. Ich seh also auch keinen Grund mich in Schweden einbürgern zu lassen... :glubsch:

entweder er will österreicher werden oder er will nicht. das ist eine einfache frage, die einfach zu beantworten ist. man kann nicht sagen, ich lass mich nur einbürgern wenn ich dann im nationalteam berücksichtigt werde, das entspricht in keinster weise dem leistungsprinzip. was ist wenn er nach einer etwaigen einbürgerung in ein formtief fallt? dein schwedenbeispiel passt wohl eher nicht, ich nehme nicht an dass du in schweden lebst und mit einer schwedin verheiratet bist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Diese ganzen Einbürgerungen und Wünsche dazu sind ein sehr zweischneidiges Schwert.

Wenn jemand nicht ernsthaft damit spekuliert, Österreicher zu werden, sollte man nicht noch ein SChäuferl nachlegen.

Wie schon einge andere hier bin auch ich der Meinung, dass der Mensch slebst entscheiden soll, wo er hingehört und wo er hin will. Natürlich ist es dann aber auch begrüssenswert, ihm bei der Erlangung der Staatsbürgerschaft behilflich zu sein, da er ja etwas für das Land tun will.

Die besten Beispiele, dass man niemanden zwingen kann bzw. auch soll sind Korkmaz, Kavlak und zuletzt Pehlivan, für die es kein Thema war, für die Türkei zu spielen (obowohl ich bei Kavlak weiss, dass der türkische Verband an ihn herangetreten ist.)

Umgekehrt können solche Einbürgerungen auch mal ganz gehörig in die Hose gehen. Mir ist da ad hoc das Beispiel Bernd Krauss eingefallen. Als Deutscher wurde er in Österreich eingebürgert, absolvierte 1 Länderspiel (gegen Deutschland) und erzielte dabei ..... e voila ein Eigentor!

Heute ist er wieder Deutscher....

Und über die jungen Spielern, die derzeit auf der Kippe stehen oder standen:

Man sollte es ihnen selbst überlassen, was sie tun möchten. Arnautovic hat sich ja wie Dragovic für Österreich entschieden und wenn Alaba meint, er möchte Deutscher werden, kann man ihn auch nicht davon aufhalten, bzw. wäre dann seine "Bindung" an das Heimatland Österreich ohnehin nicht im gewünschten Ausmaß vorhanden.

Zu Gebauer selbst: Wir haben derzeit sicher Nachholbedarf bei den Torhütern. Manninger ist ja im SChmollwinkerl (ob berechtigt oder nicht sollte hier nicht zu Diskussion stehen) und Macho findet aus mir unerfindlichen Gründen keinen Verein.

Gspurning habe ich erst vor Kurzem in der griechischen Liga beobachtet und da hat er wieder einen guten Eindruck hinterlassen und Payer als derzeitige Nummer 1 sorgt bei mir bei Rapid öfter Mal für Bauchschmerzen (auch wenn er dann wiedr Tage hat, wo er reflexartig einfach alles hält).

Die derzeit besten Torhüter der Liga (Safar, Gustafsson) sind leider keine ÖSterreicher bzw. nicht für das Team spielberechtigt und daher wäre Gebauer sicher eine Überlegung. Den ersten Schritt dazu - sprich Antrag auf die Staatsbürgerschaft - muss allerdings von ihm selbst kommen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
und ich halte ihn für besser als payer. noch dazu ist er 3 jahre jünger.

Ich finde, im momebnt ist Payer besser.

gebauer hat wegen seinem Alter halt noch mehr Potwential, sich zu verbessern, aber ob er das Potential auch ausschöpft, ist eien andere Frage. Also denke ich nicht, dass man jemanden, nur wiel er vielelicht mal besser werden solte shcon zum einser-Torwart machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ich finde, im momebnt ist Payer besser.

gebauer hat wegen seinem Alter halt noch mehr Potwential, sich zu verbessern, aber ob er das Potential auch ausschöpft, ist eien andere Frage. Also denke ich nicht, dass man jemanden, nur wiel er vielelicht mal besser werden solte shcon zum einser-Torwart machen sollte.

najo, immerhin haben ihn die spieler- und trainerkollegen zum tormann der saison gewählt. irgendwas muss er also schon draufhaben. das ist nicht nur "potential".

aber völlig müßig, über seine stimmungslage zu österreich und dem nationalteam zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag