ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

ASB-Halbgott

spielermaterial ist absolut gut. nur trainer brauchen wir auch noch einen dazu.

und in der jetzigen u19 steckt einiges an potenzial, bin schon gespannt, ob/wann van gaal zb knasmüller mal in die erste raufholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Mal ganz unabhängig davon, ob/wann/wo welcher Spieler (zB Manninger) seine Leistung gebracht hat, wäre mit einem ausländischen Trainer, der was von Taktik versteht, sicher einiges drin.

Da brauchts nicht mal einen ausländischen Trainer für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Dragovic wird aller vorraussicht nach nach holland gehen.

das wird sich erst spät entscheiden - weil viel von noch zu tätigenden transfers abhängt ... interessenten gibt es aber hauptsächlich aus der serie a - bzw. brachte sein manager holland ins spiel - mit dem hinweis einen verein für aleks zu suchen - wo es eine hohe wahrscheinlichkeit gibt das er auch spielt ... die sache wird sicher noch ein paar wochen dauern

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir eigentlich sehr gut. Statt Fuchs aber Pogatetz nach links, Dragovic in die IV und eventuell Alaba/Pehlivan/Leitgeb/Säumel statt Scharner im DM.

Das hat eben, wie du auch geschrieben hast, mit unserem Team zu tun bzw. der praktisch nicht vorhandenen Taktivorgaben des Teamchefs. Mir gings eher um die Aussage, dass eine 4-2-3-1 einen 8er braucht. Man sieht ja, dass bei Wigan selbst ein Scharner diesen Pass zu einem Spielgestalter spielen kann.

Ja, ok, wie gesagt, für mich war der 8er nicht als fixe Position zu verstehen, sondern als ein Konzept an sich. Wenn man, wie von Dir vorgeschlagen, Alaba/Leitgeb/Säumel statt Scharner/Schiemer in die oben gepostete Aufstellung gibt, dann wird das Problem schon teilweise gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Da brauchts nicht mal einen ausländischen Trainer für.

Wen hättest du da im Auge? Die Österreicher sind aller verhaberert, entweder 78er Generation oder die neue um Herzog, genau der gleiche Käse...

mrbonheur, wir sind eigentlich eh ähnlicher Meinung, die '2' im Mittelfeld müssten aus einem Abräumer und einem eher spielerischen '8er' bestehen (so einer wie es Kavlak sein kann), das Problem ist nur, dass ich auch vom Abräumer erwarten können muss, dass er Fussball spielen kann. Und das ist bei einem Pehlivan (bei dem sowieso) oder Baumgartlinger nur bedingt der Fall. Scharner ist keine Ideallösung, aber noch am ehesten zu gebrauchen.

Ein ordentlicher Trainer könnte auch dem Offensivtrio einimpfen, dass Defensivarbeit in so einem System notwendig ist. Arnautovic, Ivanschitz, Korkmaz & Janko wäre jedenfalls eine recht feine Konstellation, sofern alle Spielpraxis hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen hättest du da im Auge? Die Österreicher sind aller verhaberert, entweder 78er Generation oder die neue um Herzog, genau der gleiche Käse...

mrbonheur, wir sind eigentlich eh ähnlicher Meinung, die '2' im Mittelfeld müssten aus einem Abräumer und einem eher spielerischen '8er' bestehen (so einer wie es Kavlak sein kann), das Problem ist nur, dass ich auch vom Abräumer erwarten können muss, dass er Fussball spielen kann. Und das ist bei einem Pehlivan (bei dem sowieso) oder Baumgartlinger nur bedingt der Fall. Scharner ist keine Ideallösung, aber noch am ehesten zu gebrauchen.

Ein ordentlicher Trainer könnte auch dem Offensivtrio einimpfen, dass Defensivarbeit in so einem System notwendig ist. Arnautovic, Ivanschitz, Korkmaz & Janko wäre jedenfalls eine recht feine Konstellation, sofern alle Spielpraxis hätten.

Ja, wir sind ähnlicher Meinung. Wie gesagt, wenn ich an die Spiele zurückdenke, in denen Scharner + Pehlivan, Baumgartlinger + Pehlivan, Scharner + Baumgartlinger oder zuletzt Schiemer alleine, die Schaltzentrale im MF waren, dann :nervoes: Die gefühlten 10% Ballbesitz werden dann schnell erklärt und wenn Janko & Co. keinen Ball sehen, ist das natürlich nur deren Schuld, da sie Antikicker sind :nein: Unter DiCo sind solche Diskussionen sowieso sinnlos, da Spieler einfach auf Positionen spielen müssen, die sie gar nicht können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tatar :allaaah: wer sonst :ratlos:

den hatte ich schon mal vorgeschlagen :hammer:

nur gibt es hier einige die keine ahnung haben und immer auf einen ausländischen hoffen

der wie schon gesagt nichts bringen wird wenn er nicht die situation, mentalitär und bundesliga bzw 1 liga kennt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Anhand dieser Liste möcht ich mal versuchen meine Einschätzung bzgl Stammplatz kund zu tun.

Pogatetz-----------sehr wahrscheinlich

Ivanschitz----------sehr wahrscheinlich

Prödl-----------------auch bei Abgang von Mertesacker sehe ich keine Chance

Ibertsberger-------sehr wahrscheinlich

Harnik---------------sehe ich eher als Einwechselspieler

Walch---------------paar Einsätze

Alaba----------------paar Einsätze

Korkmaz------------sehr wahrscheinlich

Okotie---------------schwer aber tendiere zu eher nicht

Fuchs----------------keine Ahnung

Arnautovic?--------abwarten wo es hingeht

Hoffer?---------------abwarten wo es hingeht

bearbeitet von enzo rapid73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

im hannover 96 forum (wo die meisten den mad dog bislang nicht kannten) wird gerade genüsslich die vita von emanuel pogatetz in ihre einzelteile zerlegt. angestachelt u.a. von der BILD-Schlagzeile "Schmadtke holt Abwehr-Rambo" :allaaah: rechnen sie schon mit 10 roten karten pro saison und krankenhausreifen riberys und pizarros. ich les jetzt wieder ein bisschen weiter, ist echt lustig :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

im hannover 96 forum (wo die meisten den mad dog bislang nicht kannten) wird gerade genüsslich die vita von emanuel pogatetz in ihre einzelteile zerlegt. angestachelt u.a. von der BILD-Schlagzeile "Schmadtke holt Abwehr-Rambo" :allaaah: rechnen sie schon mit 10 roten karten pro saison und krankenhausreifen riberys und pizarros. ich les jetzt wieder ein bisschen weiter, ist echt lustig :feier:

link pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.